95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
@SchlittenEngel

ich kann mir auch nicht vorstellen das es in D üblich ist das die Ex nach Scheidung in der Immobilie vom Ex weiter wohnt, die entweder vor der Heirat, oder ein guter Teil von seinen Eltern Finanziert wurden, zum Nullltarif und der muss sich eine Mietwohnung suchen, das wäre die klassische Enteigung, weil sie nicht veräußert werden kann.

was glaubst du wer die Immobilie der userin bekommt die ihre Hälfte bar bezahlt hat und der EM seine Hälfte Abbezahlt, wo sie dann 75% Besitzt.

bei meiner Immobilie war keine Frau beteiligt, die habe ich Angeschafft in den ersten zwei Wochen der Kennenlern Phase und wurde von mir Bar bezahlt ohne Lasten, so wie ich auch immer sämtliche Kosten alleine Bezahlt habe, selbst die BK nach Zusammenzug, sie hat Gratis alles genutzt.

abgesehen von dem ganzen man muss sich die Nutzung auch Leisten können

das wir zwei uns nicht Grün werden steht fest, im Gegensatz zu dir Bewerte ich nicht nur den Moment, auch hier, so wie in dem anderen Verlauf brodelt es schon lange, oft Jahre bis es dann einem Reicht.
ich wundere mich auch immer was manche ertragen ich rede drei mal beim vierten Mal setzt es Taten die in Stein gemeiselt sind

14.08.2025 23:10 • #19756

W
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht gut drauf......
Gestern war ein Fest und die beiden haben zusammen bei unserem Spaßturnier mit gemacht und waren dadurch viel zusammen.......ich hatte Getränke Dienst und konnte daher nicht immer dabei sein. Als sie an mir vorbei liefen fragte ich ihn ob er weiß wo meine Tasche ist und die haben das einfach nicht gehört oder ignoriert und sind an mir vorbei gelaufen. Sie haben das Turnier auch noch gewonnen und sie wurde danach von voll vielen in den Himmel gelobt.......und dann ist sie noch so dreist und setzt sich zum essen zu meinen Schwiegereltern an den Tisch und lacht die ganze zeit mit meinem Schwieger Vater.......wenn die wüssten,wären sie nicht mehr so freundlich zu ihr........
Wollten eigentlich um 22 Uhr gehen......der andere mann war auch da und ist sehr oft zu ihr hin. Dann sagte mein mann zu mir er bleibt noch.....ich sagte wir sind doch zusammen gefahren. Er meinte dann dann bleib noch oder geh alleine, mein Kumpel fährt mich später heim......ich war so sauer aber ich bin dann gegangen und hab nur beim runter gehen gesehen das der andere bei ihr klebte und sie die augen verdrehte un meinen mann anschaute und er ging hin und stellte sich direkt neben sie........eine freundin die noch mit ihrem Mann blieb, fragte ich heute wer noch da war und wie lange und sie sagte der andere sei dann gegangen und die restlichen 6 leute gingen dann zusammen......er ist wirklich mit seinem Kumpel gekommen, aber ich hab ihn sehr wütend empfangen und sagte er sei doch wegen ihr geblieben........er war super genervt und sagte jetzt Red mich nicht voll. Ich bin müde und muss morgen arbeiten und ging einfach ins Bett.........
Er schrieb ihr das es zwar dem anderen jetzt klar sein müsste was zwischen ihnen läuft aber das sei ihm schnuppe, Hauptsache er lässt die Finger von ihr..........

Das wirklich Erstaunliche bei Dir ist, dass Du eine Realitätsverweigerung betreibst, die schon mehr als bedenklich ist.
Vor einigen Wochen war noch der Urlaub Deine Hoffnung auf die Rettung. Vorhersehbar ein Fehlschlag. Wie auch alle sonstigen Hoffnungen und Überwachungen.
Die schnallst offenbar tatsächlich nicht, dass Dein Mann entflammt ist für die FBF, da kannst Du schönreden und umdeuten, was Du willst.
Wenn Du ernsthaft noch eine Chance haben willst, Deinen Mann zu behalten, dann lass ihn endlich gewähren! (Vielleicht wäre es ja sogar besser gewesen, nicht Du wärst mit Deinem Mann nach Hawaii gereist, sondern die beiden zusammen.) Der Reiz in so einem Fall ist doch vor allem, dass man mit dem anderen nur wenig Zeit verbringen kann, also nicht viel mehr als S. mit ihm zu tun hat - und das pusht das Verlangen ernorm und konfrontiert nicht mit allem möglichen Unpassenden und Strittigen.
Würdest Du nicht in Deine eigenen Intrigen verstrickt sein, so könntest Du Deinen Mann halt machen lassen mit der FBF - und dann wäre das nach einer Zeit schneller vorbei als wenn Du Deine seltsamen Strategien weiterfährst. Affären leben von der Seltenheit und der Reduktion auf S. (mehr oder weniger) und am Verbotenen. Und dagegen wirst Du als langjährige Ehefrau halt wenig Chancen haben, solange Du Deinen Mann sich nicht ausleben lässt. Ansonsten, würdest Du das hinbekommen, wäre die Lust an der FBF mit Sicherheit schneller vorbei. Mag man es sehen, wie man will, also auch moralisch - aber er Hauptreiz ist, in solchen Fällen, ja immer das Neue, Unbekannte, Andere - nur wird halt auch das zur Normalität, die dann eben auch uninteressant wird.
Ich kann Dir jedenfalls eines sagen aus eigener Erfahrung. Meine Ex-Lg hatte mal eine Affäre mit einem Musiker (die sie zunächst natürlich auch verheimtlich hat). Dann ist das aber aufgeflogen (nicht durch Spionage meinerseits), und sie wollte mit dem übers Wochenende nach Venedig fahren (und ich sollte in der Zeit auch auf unsere Tiere, Hund und zwei Katzen) aufpassen. Das habe ich auch gemacht, ohne jeden Terror - und was war nach diesem WE? Sie hat sich entschieden abgewendet von diesem Mann und war schon während der Anreise nach Venedig verzweifelt.
Die Menschen gewähren zu lassen, ihnen alle Freiheiten einzuräumen (für mich ja eine Selbstverständlichkeit), das bringt weitaus mehr, auch im eigenen Interesse, allerlei Zwing- und Zwangmaßen anzuwenden.
Der Mensch, jedenfalls der ernstzunehmende, ist frei geboren (stammt das von Rousseau, ich weiß es gerade nicht?) - und nur die Freiheit ermöglicht Echt- und Ehrlichkeit. Und alles andere ist ohnehin uninteressant und wertlos.

15.08.2025 04:16 • x 11 #19757

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Dudo
Zitat von Dudo:
das es in D üblich ist das die Ex nach Scheidung in der Immobilie vom Ex weiter wohnt, die entweder vor der Heirat, oder ein guter Teil von seinen Eltern Finanziert

Oh, Zeigst du mir bitte mal die Stelle, wo steht, dass es seine Immobilie ist, die er vor der Heirat allein oder durch seine Eltern finanziert hat? Die hab ich wohl dann leider übersehen?

15.08.2025 05:57 • x 5 #19758

Heloise
Zitat von Dudo:
abgesehen von dem ganzen man muss sich die Nutzung auch Leisten können

Das ist ein zusätzlicher Punkt, wo ich vermute, dass es daran scheitern wird, dass sie die Immobilie behält.
Sie denkt sich: er geht fremd , soll er das Haus verlassen. Juristisch ist das aber so, dass wenn er (während der Trennungszeit) geht, sie ihm den Nutzungsausfall an der Immobilie ausgleichen muss. Sie hat zwar Anspruch auf trennungsunterhalt damit würde das dann verrechnet werden. Wenn er aber dringende Gründe sagen kann, weshalb er das Haus beansprucht (Büro Homeoffice) und die Kinder bei ihm wohnen werden und Dinania wegen teilzeitjob das Haus eh nicht halten kann. Danach sieht es aus. Es wird bei 5 Personen, Hund, Büro und Pool nicht gerade klein sein. Da ist auch D. s Schockstarre zu vermuten. Sie hat realistisch keine Chance in einer teuren Immobilie - auch wenn unterstellt in der Ehe angeschafft m, lange hocken zu bleiben.

15.08.2025 06:16 • x 1 #19759

S
Zitat von Heloise:
Sie denkt sich: er geht fremd , soll er das Haus verlassen

@Heloise

Wo steht das denn?

15.08.2025 06:19 • x 3 #19760

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
@Heloise Wo steht das denn?

Sie sagt selber mehrfach, dass er ja gehen könnte, wenn er wollte. Liest du ihre Beiträge?
Sie zieht das gar nicht in Erwägung, dass sie es wäre, die im Falle einer Trennung evtl. Gehen müsste. bzw. sie verdrängt das.

15.08.2025 06:30 • x 1 #19761

D
Zitat von SchlittenEngel:
Oh, Zeigst du mir bitte mal die Stelle, wo steht, dass es seine Immobilie ist, die er vor der Heirat allein oder durch seine Eltern finanziert hat? Die hab ich wohl dann leider übersehen?

was wäre daran so abwegig, die Immobilie in der ersten Ehe war 100% mein Besitz, nur der Umbau wurde von beiden finanziert, so wie es auch mit meiner Wohnung ist, die zu 100% mir gehört.
das ich ihr bei Scheidung das Schuldenfreie Haus Geschenkt habe ohne einen Euro dafür zu nehmen war meine persönliche Sache.

also warum sollte es dort nicht auch so sein, die Möglichkeit besteht.

ich weis schon wenn es gegen die TE geht zuckst du aus, am besten er geht nur mit dem was er am Körper trägt.
ich hingegen werde recht zornig, wenn man Kinder als Waffe benutzt, ohne Rücksicht auf Verluste und genau das passiert hier

15.08.2025 07:40 • x 4 #19762

Cocolores
Zitat von Heloise:
Sie sagt selber mehrfach, dass er ja gehen könnte

Naja, das ist aber so ein Standartspruch, den man ja in Trennungsabsicht gern so sagt. Was das ganze dann aber nach sich zieht sagt so ein Satz ja gar nicht aus.

15.08.2025 07:56 • x 6 #19763

B
Zitat von whynot60:
stammt das von Rousseau,

Oui Monsieur! Zitat aus dem contrat social.
Zitat:
L'homme est né libre, et partout il est dans les fers. Tel se croit maître des autres, qui ne laisse pas d’être plus esclave qu’eux.

@Dinania, deine Strategie ist abwarten. Kann funktionieren. Dann sei so konsequent, diese kleine Störung durch das Techtelmechtel komplett zu ignorieren. Keine nächtlichen Diskussionen, keine Eifersuchtsanfälle, keine dich selbst lächerlich darstellende Intrigenspielchen, keine Kontrolle, komplette Ignoranz dieser kleinen Petitesse deines Mannes. Keine Ahnung ob du das hinbekommst. Lass die beiden miteinander spielen und warte bis sie Alltag wird. Nutze die freie Zeit konsequent für dich. Neues Hobby, neues Ehrenamt, neue Gesichter, neue Ideen, neue Impulse, vielleicht neue oder mehr Arbeit. Raus aus deinem tristen, sorgenvollen, traurigen Alltag.

15.08.2025 08:38 • x 12 #19764

S
@Brightness2
Wurde ihr schon mehrmals geraten. Aufgrund ihres Ziels, die einzige Variante, die für sie Sinn ergeben würde. Will sie aber auch nicht.

Sie versucht aus allen möglichen Vorgehensweisen einen Teil davon zu nutzen. Sie lässt sie machen, aber mit Spionage und Schuldzuweisung in nur eine Richtung. Sie wills nicht ansprechen, aber wirft ihm oberflächliche Floskeln an den Kopf, wenn sie die Wut mal kurz übermannt. Und sie behauptet, dass er jederzeit gehen könnte, aber es lieber nicht sollte, denn….!

So kann das nicht funktionieren, jeder sagt ihr das seit über einem Jahr. Es ist vor allem selbstschädigend. Aber sie sieht das noch nicht und sitzt auf einem Pulverfass.

15.08.2025 10:49 • x 11 #19765

S
@Heloise
Zitat von Heloise:
Sie sagt selber mehrfach, dass er ja gehen könnte, wenn er wollte. Liest du ihre Beiträge?

Ja, ich lese ihr Beiträge. Ohne was dazu zu dichten oder reinzuinterpretieren.

Natürlich sagt sie, dass er, wenn er sie Verlassen wöllte, ja gehen könnte.

Wie das bei so jedem anderen Paar, das sich trennt, meistens formuliert wird.

Ich zumindest, habe noch selten gehört oder gelesen, dass jemand da sagt wenn er lieber mit ihr zusammen sein will, kann er mich ja aus dem Haus werfen .

Und sehr wahrscheinlich wäre es, auch wie bei den meisten Paaren v.a. mit Kindern, wenn er sich trennen würde, zumindest am Anfang erst mal so, dass er auszieht- und?

15.08.2025 12:13 • x 5 #19766

S
@Dudo

?
Zitat von Dudo:

was wäre daran so abwegig, die Immobilie in der ersten Ehe war 100% mein Besitz

ja dann. Wenn es bei Dir so war, dann muss es natürlich, - auch wenn hier im Thema gar nichts dazu steht - so sein und wird damit ab sofort Fakt. Damit hast du mich jetzt überzeugt, danke.

Zitat von Dudo:

ich weis schon wenn es gegen die TE geht zuckst du aus,

Falls du damit mich meinst, kann ich Dich beruhigen, wenn ich auszucken würde, das würde ganz anders aussehen ich hoffe, Du kommst auch in genug emotionalen Abstand?

Weil diese Unterstellung von Dir
Zitat von Dudo:
am besten er geht nur mit dem was er am Körper trägt.

würde ich dann doch gern belegt haben? Oder , lass mich raten, es war in deiner ersten Ehe so, und darum muss es so sein?

15.08.2025 12:17 • x 10 #19767

S
@So-What
Zitat von So-What:
Sie wills nicht ansprechen, aber wirft ihm oberflächliche Floskeln an den Kopf,

ja hast Du recht. Was aber dabei gern vergessen wird ist, dass es anfangs mehrere Ansprachen ganz konkret gab. Einmal hat sie ihm ja sogar gesagt, dass sie in seinem Handy gelesen hat.
Die Reaktion darauf war jedesmal abwiegeln, leugnen und beschwichtigen.

Daher fände ich es schon auch lächerlich, wenn er sich irgendwann darauf berufen würde, dass sie ja nichts gesagt hat.

15.08.2025 12:22 • x 3 #19768

T
Es geht auch nicht darum, dass Dinania ihn nackig machen sollte.

Bei einer Trennung soll jeder das bekommen, was ihm zusteht. Das gilt für sie und für ihn.

Sie haben viele Jahre gemeinsam gewirtschaftet. Jeder hat seinen Teil beigetragen. Somit hat auch jeder einen Anteil verdient.

15.08.2025 12:46 • x 9 #19769

Heffalump
Das Drama wird sich fortsetzen, bis er sich positioniert und bis dahin wird D so weiter machen

15.08.2025 12:54 • x 4 #19770

A

x 4