95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von SchlittenEngel:
Oder , lass mich raten, es war in deiner ersten Ehe so, und darum muss es so sein?

Schade das du sogar beim Raten Pech hast

15.08.2025 14:15 • x 1 #19771

S
Zitat von Dudo:
Schade das du sogar beim Raten Pech hast

ach, nicht schlimm, besser als beim Denken

15.08.2025 16:16 • x 4 #19772

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
Zitat von Tilly:
Es geht auch nicht darum, dass Dinania ihn nackig machen sollte.

Bei einer Trennung soll jeder das bekommen, was ihm zusteht. Das gilt für sie und für ihn.

Sie haben viele Jahre gemeinsam gewirtschaftet. Jeder hat seinen Teil beigetragen. Somit hat auch jeder einen Anteil verdient.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich gerne auf alles Materielle und die Streiterein darum verzichte, weil mir meine Seelenruhe bei weitem wichtiger ist als das Materielle und die Kämpfe darum.
Mit meiner langjährigen Ex-Lg hatte ich ein Haus (von mir ausfindig gemacht und zur Hälfte bezahlt), in einer wunderbaren, idyllischen Gegend, die ich echt geliebt habe. Sie hatte dann, dem Ende zu, geschätzt so an die 20 bis 50 kleinere Affären (ich toleriere solche Gelüste ja, das war also nicht das Problem) - und schließlich hat sie einen Mann (im Zuge ihrer läßlichen Eskapaden) kennengelernt, in den sie sich ernsthaft verliebt hat, und er in sie. Allerdings war der selber verheiratet, und seine Frau hatte ganz offensichtlich nicht diesen Freiheitsgrundsatz wie ich. Das hat schließlich dazu geführt, dass der, weil ihn seine Frau rausgeschmissen hat aus der Prachtvilla, die hoch verschuldet war, in die Wohnung in Wien, die wir auch hatten, gezogen ist. Aber das war nicht genug, sondern er war dann des Öfteren auch in dem erwähnten Haus - und das war dann auch mir zu viel (das war ursprünglich ein altes Bauernhaus mit allem Drum und Dran und ich habe das von Grund auf saniert). Ich habe meine Sachen geholt und war weg. Ohne irgendwelche juristischen Scharmützel.
Dieses Haus zu verlieren, war hart - aber meinen Seelenfrieden zu verlieren wäre noch weitaus härter gewesen.
Und um mich, zumindest in dieser Hinsicht, als völligen Blödmann zu outen - kurz danach habe ich eine Frau kennengelernt und habe (in ungefahr derselben Gegend) wieder ein Haus gekauft. Diese Frau war zwar S. der Hammer, wenn ich so sagen darf, aber ansonsten war da gar nichts. Mir ist eben auch die Geistigkeit, der intellektuelle Austausch wichtig, und somit habe ich nach eineinhalb Jahren Leine gezogen - wiederum ohne jede juristischen Auseinandersetzungen.
Kein Geld der Welt kann für mich eine solche Bedeutung haben, dass ich mich da auf irgendwelche Kriege einlasse und mein Leben davon abhängig machen.

15.08.2025 17:33 • x 7 #19773

W
Zitat von Heffalump:
Das Drama wird sich fortsetzen, bis er sich positioniert und bis dahin wird D so weiter machen

Ich glaube eher, dass Drama wird sich fortsetzen, bis die FBF sich positioniert.
Dinania und ihr Mann machen mir nicht den Eindruck der entschlossenen Positionierungsfähigkeit. Da geht es doch ganz offentlichlich um ein dauerhaftes Herumschleichen um den heißen Brei, und das wird sich erst ändern, wenn der FBF dieser Brei zu lauwarm wird.
Ich kenne natürlich die internen und externen Möglichkeiten von Dinania nicht - aber wie wäre es denn, wenn sie selber sich auch eine Affäre sucht? Das könnte die Dynamik wohl deutlich verändern.

15.08.2025 17:42 • x 2 #19774

Heffalump
D und ne Affäre

15.08.2025 17:45 • x 3 #19775

B
@SchlittenEngel
Deeskalation ist nicht so deins, oder?
War aber sehr schlagfertig

15.08.2025 17:55 • #19776

W
Zitat von Heffalump:
D und ne Affäre

Naja, manche werden zu Quantensprüngen ja geradezu genötigt.

15.08.2025 18:18 • x 1 #19777

Heloise
Zitat von Heffalump:
D und ne Affäre

Ausschließen kann man nichts. Gönnen würde ich es ihr. Und da ihr Herz sowieso nicht beim Ehemann ist, wäre sowas auch möglich, WENN SIE MAL ÜBERN TELLERRAND GUCKEN WÜRDE

15.08.2025 18:26 • x 1 #19778

Heffalump
Geh kum, die erde ist ne schneibe, komm ich zu nah an den rand, purzel ich runter

15.08.2025 18:40 • x 3 #19779

madmellow
Zitat von Dinania:
Ich bin nicht gut drauf...... Gestern war ein Fest und die beiden haben zusammen bei unserem Spaßturnier mit gemacht und waren dadurch viel ...

Ich bleib dabei, du hast ein krasses sozioemotionales Defizit. Du hörst dich an wie eine 16jährige wenn du schreibst. Kläre die Angelegenheit wie eine fast 50jährige, die du auch bist!
Ansonsten gilt hier mittlerweile wirklich auch das Credo der stillschweigenden Akzeptanz. Du bist bereit ihn an eine andere abzugeben, so lange er dich nicht fallen lässt. Und das hat in meinen Augen ganz extrem was damit zu tun, dass du dich in deinem Leben gar nicht richtig kennengelernt hast. Immer nur für andere leben, nie für dich. Traurig.

15.08.2025 19:44 • x 7 #19780

madmellow
Zitat von Sternenguckerin:
Ich glaube, ich muss mich mal eine Weile aus diesem Thread zurückziehen und das Beobachten beenden. Diese abgrundtiefe Tragödie, die sich da ...

Muss grad so lachen, weil ich das Gleiche vor einem halben Jahr geschrieben habe und hier noch dafür sowohl von der Moderation als auch von Lesenden angegangen worden bin. Der ganze Thread hier ist eine einzige Farce!

15.08.2025 19:46 • x 3 #19781

W
Zitat von madmellow:
Ich bleib dabei, du hast ein krasses sozioemotionales Defizit.

Ich tippe eher auf krasses Selbstbewusstseinsdefizit, das Dinania nötig, diese Realitätsverweigerung in erstaunlichem Ausmaß zu betreiben.
Auf der anderen Seite ist sie aber auch nicht imstande, ihren Mann seine Aufwallung ausleben zu lassen, sondern klammert sich an Kleinigkeiten (etwa ob die FBF auch mal mit anderen Männern redet und ihr Mann dann eifersüchtig wird oder so etwas).
Im Grunde ist das alles doch höchst bedauerlich. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, wie die Atmospähre zwischen den beiden aussieht.

15.08.2025 23:56 • x 2 #19782

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Hier ist nur Jemand, der stinkewütend ist, dass Federbällchen sich immer noch nicht in Luft aufgelöst hat!

Hier ist nur jemand der demonstrieren möchte wie peinlich, lieblos, oberflächlich, raffgierig ect.. eine besessene EF doch in Wahrheit ist, weil sie einer anderen nicht den Mann gönnt, den sie doch sowieso nicht liebt

16.08.2025 06:20 • x 6 #19783

Heloise
Gelöscht

16.08.2025 07:38 • #19784

Heffalump
Wo ist da Ironie oder Sarkasmus?

16.08.2025 07:42 • x 2 #19785

A

x 4