95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Heloise:
Ja. Schon bei der Beschreibung der Situation auf dem Fest war mir das klar. SIE erwartet eine Entscheidung von IHM und tut sich solche Mätzchen mit Dinania am Tisch nicht mehr an.

Und der Verein weiß offenbar auch schon Bescheid... und die scheinen zu Federball zu halten.

Dina wird nach der Trennung raus sein und das weiß sie. Daher klammert sie so.

19.08.2025 09:21 • x 5 #19816

Happylife1981
Wie willst Du im Fall einer Trennung reagieren?
Ich denke Du solltest Dir da mal Gedanken zu machen.

19.08.2025 09:23 • x 6 #19817

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

lulu77
@Dinania

Ach Dina, ich finde es so schlimm, dass solche Dinge quasi schon zur Normalität geworden sind. Seine Untreue, deren Nachrichten/ Telefonate/ Treffen, seine Verliebtheit, deren Vertrautheit…. All das gehört mittlerweile zu deinem Alltag, wie das morgendliche Frühstück. Und du hälst ihm weiterhin dafür den Rücken frei und fragst noch nach, ob alles okay ist….

Zitat von Dinania:
zu Hause sagte er er gehe kurz sparzieren.....

Hat er sowas früher auch schon gemacht? Oder habt ihr einen Hund, der tatsächlich noch Bewegung brauchte? Denn wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner nach einem langen Tag alleine noch spazieren gehen würde, ohne meine Anwesenheit zu wünschen, fände ich das merkwürdig. Für den Fall, dass das bei euch auch „normal“ ist, finde ich es schon heftig, wie immer auffälliger er wird, ohne sich nur annähernd Mühe zu geben, nicht aufzufallen. Wie siehst du das, Dina?

Zitat von Dinania:
ich abends unseren Sohn zu einem Freund fuhr und wieder zurück kam

Es fällt extrem auf, dass immer du diese Fahrdienste übernimmst. Immer wenn es um Fahrten ging, von denen du erzählt hast, musstest du los. Was macht er denn so, außer fremd gehen?
Das verstärkt den Eindruck, dass du immer nur gibst, dich immer aufopferst für alle, um endlich gesehen zu werden.

19.08.2025 09:32 • x 14 #19818

AjnosXX
Zitat von Dinania:
da standen auch paar leute in der nähe die sie komisch angeschaut haben und scheinbar haben sie das gemerkt und sind dann wieder an unseren Tisch zurück...

Wenn es durch die beiden rauskommt, ist es positiv für D. kann man Ihr nicht die A. Karte zuschieben. Ebensogut ist dass, der andere den Mann der um FB rumschwirrt als Sympathisch wahrnimmt wird. Da müssten Gatte und FB mit recht heftigen Kommentaren rechnen, zumal ja FB schon gesagt hat, die A. Karte im Verein will sie nicht ziehen. Auch wenn D. Ihren EM loslässt hätten die in ihrem Umfeld recht heftig zu kämpfen, weiß nicht, will FB so eine Situation, mit schwieriger Scheidung, dem doppelten Problem mit den Kindern und noch den Verein, ebenso ihr AM. Da bekommt man gleich eine Depression mit dazu geliefert.

19.08.2025 09:37 • #19819

M
falscher Thread, sorry

19.08.2025 09:45 • #19820

D
Sie bekommt schon einige böse Blicke, und das nicht mal von mir. Ich rede ja viel mit ihr, weil ich weiß das sie das nicht möchte.......ich glaube sie hat an dem Abend geweint als sie mehrmals verschwunden ist.......aber was hat sie auch erwartet? Er wird uns nicht verlassen.......Unser Sohn möchte im Herbst unbedingt mit uns und Freunden mit deren Sohn er befreundet ist, in die Sonne fliegen und redet zu Hause sehr viel davon.......ich finde die Idee gut und anfangs hat mein Mann wenig dazu gesagt aber die Pläne werden konkreter und er zieht mit..........

Ab morgen ist meine Mutter für drei Tage bei uns (hat private Gründe) und da wird er nicht viel Zeit für SIE haben, denn die Abende sind verplant.........
Außerdem hat unser Sohn die Schule gewechselt und hat viele Ängste und klammert sehr an seinem Vater......

19.08.2025 10:12 • x 2 #19821

MissNextDoor
Ich ahne was jetzt für Kommentare kommen werden aber ganz ehrlich: ich verstehe Frau Federball nicht. Das, was hier passiert, ist doch exakt das womit man rechnen muss, wenn man sich einen verheirateten Mann sucht.
Es trennen sich ja nur wenige wirklich wegen der Affäre.
Sie sollte mehr Selbstachtung haben und Läppchen bei seiner Familie belassen. Solange er es dort aushält.

19.08.2025 10:16 • x 12 #19822

A
Der war gut

Sie haben doch schwarz auf weiß geschrieben, dass sie die Trennung zusammen planen!

19.08.2025 10:16 • x 1 #19823

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das, was hier passiert, ist doch exakt das womit man rechnen muss, wenn man sich einen verheirateten Mann sucht.
Es trennen sich ja nur wenige wirklich wegen der Affäre.
Sie sollte mehr Selbstachtung haben und Läppchen bei seiner Familie belassen. Solange er es dort aushält.

Läppchen genießt sein Leben mit Ehefrau und Geliebter. Für ihn läuft`s prima!
Zitat von Avvokata:
Sie haben doch schwarz auf weiß geschrieben, dass sie die Trennung zusammen planen!

Planen und durchziehen sind manchmal zweierlei. Läppchen (süßer Ausdruck, thegirlnextdoor!) redet viel, wenn der Tag lang ist. Ich traue Läppchen das nicht zu, kann auch nicht beurteilen, ob er tatsächlich den Willen dazu hat.

Im Moment steht er zu keiner der beiden Frauen wirklich, sondern nimmt sich das Beste aus zwei Welten. Mein Eindruck. Er handelt ja nicht!

19.08.2025 10:28 • x 2 #19824

Heloise
Zitat von Dinania:
Er wird uns nicht verlassen.......Unser Sohn möchte im Herbst unbedingt mit uns und Freunden mit deren Sohn er befreundet ist, in die Sonne fliegen

Zitat von Dinania:
aber die Pläne werden konkreter und er zieht mit..........

Zitat von Dinania:
Ab morgen ist meine Mutter für drei Tage bei uns (hat private Gründe) und da wird er nicht viel Zeit für SIE haben

Zitat von Dinania:
Außerdem hat unser Sohn die Schule gewechselt und hat viele Ängste und klammert sehr an seinem Vater......

Also sagen wir mal so: Du weißt, dass er dich verlassen würde aber du verbaust ihm mit Sohn, Mutter und Urlaub den Weg dazu. Zumindest glaubst du das.

Was glaubst du, mit welchen Ausreden wird er die Liebe seines Lebens abspeisen? „Ich kann mich nicht trennen, weil mein Sohn hat grad die Schule gewechselt hat“….“Ich kann mich nicht trennen, die Schwiegermutter ist zu Besuch“… Ich kann mich nicht trennen, wir haben Herbst Urlaub geplant“.
Tja irgend was ist immer und du schleppst die Steine heran, die du ihm zum Absprung glaubst in den Weg legen zu können.
Das ist doch wahre Liebe!

19.08.2025 10:32 • x 10 #19825

AjnosXX
Zitat von Avvokata:

Haben hier auch schon einige AF von ihren AM gesagt und haben sogar Wohnungen angeschaut. Dann als es um die Umsetzung ging haben sie kalte Füße bekommen. Und in diesem Umfeld würde es auch nicht gehen. Den Druck würde ihr junges Glück extrem belasten. Weder Mann noch FB würden diesen Druck aushalten und wie A. dazustehen. Denen ist ein guter Eindruck wichtig. Er versucht sie immer noch hinzuhalten, mit alles wird gut, aber so ist es nicht, das nicht mal wegen D. sondern wegen Kindern, Eltern und Verein.

19.08.2025 10:35 • x 4 #19826

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Läppchen genießt sein Leben mit Ehefrau

Nach Genuss klingen mir die Schilderungen von Dinania über ihr Zusammenleben mit ihrer besseren Hälfte nun wirklich nicht.

Zitat von Sonnenblume53:
Er handelt ja nicht!

Soll er doch auch gar nicht. FB hat ihm die Anweisung gegeben, dass er noch dort zu bleiben hat. Eine Trennung geht jetzt noch nicht. Das haben sie doch besprochen. Keine Ahnung, warum jeden Tag erneut darauf rumgeritten wird, dass er ja keinen Mumm hat, es durchzuziehen, weil er ja nicht handelt. Mag sein, dass er es am Ende tatsächlich nicht macht, wer weiß das schon Aber im Moment will doch auch der FB gar keine offizielle Beziehung mit ihm. Wegen was auch immer.

19.08.2025 10:39 • x 6 #19827

S
Zitat von Violettsloth:
Nach Genuss klingen mir die Schilderungen von Dinania über ihr Zusammenleben mit ihrer besseren Hälfte nun wirklich nicht.

Stimmt! Aber die Zusammenkünfte mit FB auch nicht wirklich.

Ich habe im Laufe meines langen Lebens einige solcher Konstellationen erlebt. Alle sind so ausgegangen, dass viel versprochen und nichts gehalten wurde.

MMn wird sich Frau FB irgendwann trennen - und er griesgrämlich vollumfänglich in die Ehe zurückkehren. Ob Dinania DEN Mann dann wollte? Sie müsste es meiner Meinung nach ausbaden...ich vermute, dass ist ihr nicht bewusst, falls es so werden sollte.

19.08.2025 10:42 • x 4 #19828

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Sie bekommt schon einige böse Blicke

Ich hab wirklich keine Ahnung, in welcher Sphäre du so schwebst, aber anderen Leuten, gerade den Vereinsheinis, ist deine Ehe sowas von Wurscht. Ob du und dein Mann im ehelichen Glück schwelgt oder ihr euch daheim die Köpfe einschlagt, ob er dich mal für FB verlassen wird, eine langjährige Affäre mit ihr unterhält oder an deiner Seite bleibt, hat für andere überhaupt keine Bedeutung. Keine Ahnung, warum du immer so wild darauf bist, was das Umfeld macht und glaubt und denkt. Die machen abends ihre Tür zu und fertig. Was bei euch daheim los ist, interessiert die am Ende des Tages nicht.

Zitat von Sonnenblume53:
Aber die Zusammenkünfte mit FB auch nicht wirklich.

Zumindest auf Vereinsebene. Aber die Aussagen darüber sind Dinanias Wahrnehmung geschuldet. Es kommt mir etwas zu viel „Ich glaube“ drin vor.

Zitat von Sonnenblume53:
MMn wird sich Frau FB irgendwann trennen

Wäre das Beste, was sie machen kann.

Zitat von Sonnenblume53:
Ob Dinania DEN Mann dann wollte?

Selbstverständlich. Seit über einem Jahr beweist Dinania uns wöchentlich, dass ihr die Qualität ihrer Ehe völlig egal ist. So lange der Mann offiziell zu ihr gehört und ihr das Leben ermöglicht, welches sie möchte, ist der Rest nur Nebensache.

19.08.2025 10:51 • x 9 #19829

Catalina
Zitat von Dinania:
Er wird uns nicht verlassen

Das halte ich durchaus für möglich. Allerdings sollte dir klar sein, dass er dann nicht bleibt, weil er dich liebt, sondern weil er ein feiges Würstchen ist, das den Weg des geringsten Widerstands geht. Und vielleicht wird er dich innerlich sogar dafür verachten, dass du nichts zu seiner sehr offensichtlichen Affäre gesagt hast. Dass du dir sein Verhalten wortlos hast gefallen lassen. Ob das dann so erstrebenswert ist weiß ich auch nicht.

19.08.2025 10:52 • x 9 #19830

A

x 4