95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

AjnosXX
Für FB sind die Zukunftsaussichten noch düsterer als für D. Weshalb sie sich auf so was eingelassen hat ist nicht nachzuvollziehen. Verheiratete mit Kinder und Eltern, die alle im selben Verein aktiv sind, so was kann nicht gut gehen. D. sollte schauen nach Ende der Affäre wie ihr Mann sich benimmt, mit ihm eine Paartherapie mach und dort auch ihr Wissen preisgeben. Danach kann man schauen. Wenn sich nichts verbessert sich trennen oder eine Affäre suchen.

19.08.2025 10:53 • x 3 #19831

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
da wird er nicht viel Zeit für SIE haben, denn die Abende sind verplant.........

Dina, bitte behandel ihn doch nicht nicht wie ein weiteres Kind . Da ist es wirklich kein Wunder, wenn er sich abwendet. Ich würde die Krise kriegen, wenn mein Partner meine Feierabende mit seiner Mutter verplant . Er ist erwachsen. Ich verstehe, dass du ihn krampfhaft von ihr fernhalten willst, aber das ist komplett der falsche Weg und führt nicht zum gewünschten Ergebnis - im Gegenteil.

19.08.2025 10:57 • x 15 #19832

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Violettsloth:
FB hat ihm die Anweisung gegeben, dass er noch dort zu bleiben hat. Eine Trennung geht jetzt noch nicht. Das haben sie doch besprochen. Keine Ahnung, warum jeden Tag erneut darauf rumgeritten wird, dass er ja keinen Mumm hat, es durchzuziehen, weil

Das war doch vor dem großen Urlaub. Sie wollte halt nicht der Anlass sein, dass dieser Urlaub in die Binsen geht. Aber das Ultimatum ist abgelaufen und gilt nicht weiter bis zum Nimmerleinstag.
Das vermute ich aus seinem Spruch, dass sie ihm vertrauen soll. Also ich denke, eine Entscheidung ist schon besprochen und sie wartet drauf. Umsonst zeigt sie ja nicht Dinania die kalte Schulter und scherzt locker mit SEINEN Eltern.
Und ich schätze, sie ist taff genug, Druck aufzubauen, wenn die Entscheidung zu lange dauert..
Sie wird den Druck auch nicht mit Zicken-Methoden aufbauen - das ist ja Dinanias Geniet- sondern eher, indem sie sich zurückzieht. Der kommt dann ganz schnell in die puschen.

19.08.2025 11:09 • x 3 #19833

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Das war doch vor dem großen Urlaub. Sie wollte halt nicht der Anlass sein, dass dieser Urlaub in die Binsen geht.

Das habe ich zumindest da nicht rausgelesen. FB sagte noch: Wir müssen jetzt einfach noch eine ganze Weile stark bleiben. Das klang mir eher nach einem längeren Zeitraum und nicht nur für die Dauer des Urlaubes. Aber wir werden es erfahren.

Zitat von Heloise:
Also ich denke, eine Entscheidung ist schon besprochen

Das denke ich auch. Es wird ein Zeitraum feststehen, in dem die Trennung erfolgen soll.

Zitat von Dinania:
Unser Sohn möchte im Herbst unbedingt mit uns und Freunden mit deren Sohn er befreundet ist, in die Sonne fliegen und redet zu Hause sehr viel davon

Dein Sohn scheint dir sehr ähnlich zu sein. Lebt auch von Urlaub zu Urlaub.

19.08.2025 11:21 • x 13 #19834

Wasabix
Zitat von Dinania:
und als er heim kam, sprach ich ihn an ob alles ok ist. Er

Du hättest ihm entgegenschreien dürfen, dass für DICH gar nichts mehr in Ordnung ist!

19.08.2025 11:35 • x 11 #19835

Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Das, was hier passiert, ist doch exakt das womit man rechnen muss, wenn man sich einen verheirateten Mann sucht.
Es trennen sich ja nur wenige wirklich wegen der Affäre.
Sie sollte mehr Selbstachtung haben und Läppchen bei seiner Familie belassen. Solange er es dort aushält.

Die typische Affärenfalle

19.08.2025 11:38 • x 3 #19836

T
Ach, der wird sich doch eh nicht trennen. Fraglich ist für mich immer noch, warum Du, liebe @Dinania, Dir so einen Lappen überhaupt weiterhin ans Bein binden willst. Abgesehen davon, dass er sich nicht trennen wird (meine Prognose), hat er Dir doch jetzt echt schon oft genug gezeigt, dass er Dich nicht liebt und nur aus Pflichtgefühl bei Dir bleibt.

Kannst Du Dich selbst so wenig leiden, dass Du Dir nicht mehr wert bist?!

19.08.2025 11:39 • x 7 #19837

AjnosXX
Zitat von lulu77:
, wenn mein Partner meine Feierabende mit seiner Mutter verplant

Ist ihre Mutter, also Schwiegermutter und sie weiß Bescheid.

19.08.2025 12:03 • #19838

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Ist ihre Mutter, also Schwiegermutter und sie weiß Bescheid.

Vielleicht hilft sie beim überwachen.

19.08.2025 12:13 • #19839

lulu77
@AjnosXX
Ich weiß. Ich projizierte es nur auf mich, weshalb ich schrieb „wenn mein Partner meine Feierabende mit seiner Mutter verplant“.

Ja, sie weiß Bescheid, wenn man es denn so nennen will. Sie weiß meines Erachtens genauso wenig Bescheid wie Dina. Denn nach deren Auffassung müsste die Phase ja längst erledigt sein und es ist nicht mehr, als ein männlicher Trieb . Da muss man als Frau halt mal drüber stehen .

@Dinania ist deine Mutter eigentlich auf dem aktuellen Stand? Vertritt sie immer noch die Ansicht, dass „Männer halt so sind“ und du da durch musst? Sie wird doch sicher zwischendurch mal nachfragen.

Aber abgesehen davon, dass sie Bescheid weiß, ändert das ja nichts daran, dass er die Abende mit ihr verbringen muss und keine eigenen Unternehmungen planen darf.

Im Grunde weiß in dieser Geschichte so ziemlich jeder Bescheid, denn wer weiß es eigentlich noch nicht? Aber keiner weiß, dass es der andere weiß . Das ist das beste Beispiel von Scheinwelt und der festen Überzeugung, dass das, was nicht ausgesprochen wird, auch nicht existiert und deshalb belügen wir uns einfach auf Ewigkeiten weiter. Wenn es nicht so traurig wäre…

19.08.2025 12:31 • x 4 #19840

Wasabix
Zitat von lulu77:
Grunde weiß in dieser Geschichte so ziemlich jeder Bescheid, denn wer weiß es eigentlich noch nicht? Aber keiner weiß, dass es der andere weiß . Das ist das beste Beispiel von Scheinwelt und der festen Überzeugung, dass das, was nicht ausgesprochen wird, auch nicht existiert und deshalb belügen wir uns einfach auf Ewigkeiten weiter. Wenn es nicht so traurig wäre…

19.08.2025 13:00 • #19841

Violettsloth
Zitat von lulu77:
Im Grunde weiß in dieser Geschichte so ziemlich jeder Bescheid

Natürlich weiß es jeder. Keine Ahnung, wie Dinania darauf kommt, dass niemand im Bilde ist. Sie sitzen gemeinsam am Tisch, stecken die Köpfe zusammen, flüstern, kichern. Er gibt ihr Cocktails aus, wenn D. nicht da ist und rettet sie vorm aufdringlichen Verehrer. Sie sind ständig eng miteinander. Also wer da nichts checkt. Es sei denn, es ist kein Badminton sondern ein Blindenverein.

19.08.2025 13:03 • x 15 #19842

Secura
Mir kommt es so vor als ob du genau weißt, dass du ihn verloren hast.
Alles was dir jetzt noch wichtig ist , ist Federball gelegentlich eins auszuwischen , wie z.B. dass er vereinzelte Abende nicht so viel Zeit für sie hat.

19.08.2025 13:24 • x 6 #19843

S
Zitat von Violettsloth:
Dein Sohn scheint dir sehr ähnlich zu sein. Lebt auch von Urlaub zu Urlaub

Auch sehr geschmackvoll, über vollkommen fremde Kinder herzuziehen.

19.08.2025 14:42 • x 5 #19844

Violettsloth
Zitat von SchlittenEngel:
Auch sehr geschmackvoll, über vollkommen fremde Kinder herzuziehen.

19.08.2025 14:54 • x 1 #19845

A

x 4