95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Auch sehr geschmackvoll, über vollkommen fremde Kinder herzuziehen.

wo ist da „herziehen“? Das ist ihre Einschätzung. Und die wird ja von mehreren geteilt.

19.08.2025 15:24 • x 5 #19846

S
Zitat von Heloise:
wo ist da „herziehen“? Das ist ihre Einschätzung. Und die wird ja von mehreren geteilt.

Na “ihr” könnt doch gern meinen, so über ein Kind zu schreiben sei ok,
Und ich seh es halt anders.

19.08.2025 15:27 • x 2 #19847

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Na “ihr” könnt doch gern meinen, so über ein Kind zu schreiben sei ok,
Und ich seh es halt anders.

Keine Ahnung was du in einen flapsigen Spruch reininterpretierst.
Dass das Leben der TE hier reisemäßig ordentlich gepimpt ist, fällt ja auf. Auch dass die Kinder fordern bzw. als fordernd oder nicht-enttäuscht-werden-dürfen hingestellt werden auch. Wenn das die Grundpfeiler der Kindheit sind, brauch man sich nicht wundern wenn die Ehe als ewig zu währendes Konstrukt angesehen wird.

19.08.2025 15:41 • x 3 #19848

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
anfangs hat mein Mann wenig dazu gesagt aber die Pläne werden konkreter und er zieht mit..........

Was sagt dir das, Dina? Lies dieses Zitat von dir nochmal. Empfindet er Begeisterung, Freude, Motivation? Nein.
Er hat nichts dazu gesagt. Warum hat er das nicht? Weil er kein Interesse daran hat. Es wird konkreter und er zieht mit? Heißt es wurde wieder für ihn geplant, wie für einen kleinen unmündigen Jungen.

Er ist erwachsen, Dina. Er wird da von dir in was reingedrückt, worauf er keinen Bock hat! Null! Gar nicht! Er möchte nicht mit dir in den Urlaub, nachdem der letzte nicht mal verdaut ist.

Es gibt nur einen einzigen Grund, weshalb er sich bevormunden lässt von dir und von seinem Sohn, der offenbar mehr Mitspracherecht hat als sein Vater - er will sein Kind nicht enttäuschen.

Und genau das fasst die Situation ziemlich exakt zusammen - er will die Kinder nicht enttäuschen! Entschuldige die harten Worte, aber er enttäuscht dich ständig und es ist ihm vollkommen egal! Es berührt ihn emotional kein bisschen.

Du lebst mit diesem Mann in einem Haus, weil du zufällig die Mutter seiner Kinder bist, was du ja auch gerne betonst. Das ist der einzige Grund und das wird er leider auch bleiben. Nichts anderes hält ihn bei dir. Keine Liebe, keine körperliche Anziehung, kein Interesse - das möchtest du so fortsetzen?

Du schriebst „er wird uns nicht verlassen“. Richtig! Er wird seine Frau verlassen, nicht seine Kinder. Da ist kein „uns“. Deine Kinder sind unabhängige Menschen, von denen er sich nicht lösen wird, egal wie enttäuscht sie irgendwann sind, wenn die zwei hoffentlich bald mal im Flagranti erwischt werden (was besseres kann dir gar nicht passieren!).

Er hat sich von dir längst getrennt, schon lange bevor es FB gab…. Und das ändert eine gemeinsame Postadresse leider nicht.

19.08.2025 15:56 • x 11 #19849

DiesDasAnanas
Zitat von lulu77:
Du schriebst „er wird uns nicht verlassen“. Richtig! Er wird seine Frau verlassen, nicht seine Kinder. Da ist kein „uns“. Deine Kinder sind unabhängige Menschen, von denen er sich nicht lösen wird, egal wie enttäuscht sie irgendwann sind, wenn die zwei hoffentlich bald mal im Flagranti erwischt werden (was besseres kann dir gar nicht passieren!).

Gehst du davon aus die TE wird sich trennen, wenn die beiden Turteltäubchen erwischt werden oder gehst du davon aus der Mann wird sich dann von der TE trennen?

Denn meine Vermutung ist eher:
Im Fall das der Ehemann und Federbällchen von irgendwelchen Außenstehenden erwischt werden, dass die TE dies nicht zum Anlass einer Trennung nimmt, sondern als Futter um öffentlich gegen das Federbällchen zu hetzen.

19.08.2025 16:33 • x 5 #19850

Ema
Zitat von lulu77:
Es fällt extrem auf, dass immer du diese Fahrdienste übernimmst. Immer wenn es um Fahrten ging, von denen du erzählt hast, musstest du los. Was macht er denn so, außer fremd gehen?

Trinken! Das kann er noch und macht er auch.
Denn anfangs schrieb Dinania davon, dass sie ständig die Fahrdienste übernehmen muss, weil er dafür regelmäßig bereits zuviel intus hatte.

19.08.2025 16:58 • x 8 #19851

lulu77
@DiesDasAnanas
Zitat von DiesDasAnanas:
Gehst du davon aus die TE wird sich trennen, wenn die beiden Turteltäubchen erwischt werden

Nein! Im Leben nicht! Er kann sich benehmen wie er möchte, sie verletzen bis zum geht nicht mehr - sie wird (leider) nie gehen. Aber dann hört das große Schweigen endlich auf. Dann wird (hoffentlich) endlich über das Thema gesprochen, was jetzt totgeschwiegen wird und das wäre für Dina glaube ich sehr gut.

Zitat von DiesDasAnanas:
der Mann wird sich dann von der TE trennen

Puh, keine Ahnung. Wenn er sich wieder so einlullen und manipulieren lässt, wie vor ein paar Jahren, dann natürlich nicht. Wenn er endlich gelernt hat, zu sich selbst zu stehen, dann ja.

19.08.2025 17:57 • x 3 #19852

S
Zitat von lulu77:
Er kann sich benehmen wie er möchte, sie verletzen bis zum geht nicht mehr - sie wird (leider) nie gehen. Aber dann hört das große Schweigen endlich auf. Dann wird (hoffentlich) endlich über das Thema gesprochen, was jetzt totgeschwiegen wird und das wäre für Dina glaube ich sehr gut.

Lulu, Du meinst, es wäre für Dinania gut, über das bisher totgeschwiegene Thema zu sprechen?

Ich habe den genau gegenteiligen Eindruck - sie möchte genau dies um jeden Preis vermeiden.

19.08.2025 18:40 • #19853

S
Zitat von Heloise:
Das war doch vor dem großen Urlaub. Sie wollte halt nicht der Anlass sein, dass dieser Urlaub in die Binsen geht.

Wenn ich mich recht erinnere wollte FB das alles wegen ihres Ex und ihrer Scheidung geheimhalten. Nicht wegen dem Urlaub, nicht wegen D. und auch nicht unbedingt wegen ihm.

Zitat von lulu77:
Im Grunde weiß in dieser Geschichte so ziemlich jeder Bescheid, denn wer weiß es eigentlich noch nicht? Aber keiner weiß, dass es der andere weiß .

Das ist auf dem Dorf und den dazugehörigen Vereinen oft so. Getratscht wird und am Ende sieht es so aus, dass jeder Bescheid weiß außer die/der Betroffene selbst. Hier weiß es auch die Betroffene. Das ist eher ungewöhnlich, aber das weiß die Dorfgemeinschaft ja wiederum nicht.

Zitat von lulu77:
Aber dann hört das große Schweigen endlich auf.

Da bin ich mir nicht so sicher. Sie scheint ihm ja irgendwie hörig zu sein, zumindest ich denke, nach allem was ich hier über ihn lesen, dass er ihr schon sagt, wie viel er darüber reden will. Nämlich am liebsten gar nicht. Auch nicht, wenns auffliegt oder die Affäre endet. Er bestimmt die Richtung, sie fügt sich. Manchmal agiert sie versteckt in eine Richtung, von der sie glaubt, dass ihr das nützt. Mehr ist da nicht. Und bisher hat es ihr auch am Ende nix genützt.

19.08.2025 18:51 • x 5 #19854

Z
Zitat von DiesDasAnanas:
Gehst du davon aus die TE wird sich trennen, wenn die beiden Turteltäubchen erwischt werden

Nach einiger Zeit stummen Mitlesens - Nein.

Irgendwann wird die Beteiligung in dem Thread nachlassen und dann wird dieses Szenario wahrscheinlich auf den Tisch kommen in etwa so

Sie machen jetzt alles ganz öffentlich....................................................................................aber ich sehe genau, dass Federbällchen damit nicht klarkommt..............................................bald ist die Affäre vorbei................ich bin so glücklich

Dann kommen wieder 180 Seiten Kommentare nach dem Motto trenn dich endlich

19.08.2025 19:04 • x 10 #19855

S
Zitat von zalman:
Nach einiger Zeit stummen Mitlesens - Nein. Irgendwann wird die Beteiligung in dem Thread nachlassen und dann wird dieses Szenario wahrscheinlich auf den Tisch kommen in etwa so Sie machen jetzt alles ganz öffentlich....................................................................................aber ich sehe ...

oder so: sie machen jetzt alles ganz öffentlich.......aber ich sehe genau, dass er seine Kinder vermisst .........bald ist die Affäre vorbei.......ich bin so glücklich

Dinania, entschuldige bitte, aber mir vermittelst Du MOMENTAN den Eindruck, Du würdest noch daran glauben, dass er mit ihr Schluss macht, wenn die Beiden auf Nimmerwiedersehen nach Grönland ziehen.

Wenn überhaupt, wird sie es sein, die mit ihm Schluss macht. Er hat doch keinerlei Grund dazu.

19.08.2025 19:13 • x 4 #19856

DiesDasAnanas
Zitat von zalman:
Sie machen jetzt alles ganz öffentlich....................................................................................aber ich sehe genau, dass Federbällchen damit nicht klarkommt..............................................bald ist die Affäre vorbei................ich bin so glücklich

Diese übertrieben lange Punktlinie

19.08.2025 19:22 • x 1 #19857

S
Zitat von DiesDasAnanas:
Diese übertrieben lange Punktlinie

war Absicht!

19.08.2025 19:23 • x 1 #19858

DiesDasAnanas
@Sonnenblume53
Das habe ich verstanden, deswegen finde ich es ja so lustig

19.08.2025 19:34 • x 1 #19859

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Sie bekommt schon einige böse Blicke, und das nicht mal von mir. Ich rede ja viel mit ihr, weil ich weiß das sie das nicht möchte.......ich glaube ...

Wie alt ist der Sohn denn?

19.08.2025 19:42 • #19860

A

x 4