95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:
Lulu, Du meinst, es wäre für Dinania gut, über das bisher totgeschwiegene Thema zu sprechen?

Ja, unbedingt. Das wäre sehr gut. Das glaube ich. Es frisst sie doch sonst auf. Ihr vegetatives Nervensystem ist seit einem doch völlig überreizt.
Weil sie dann endlich realisiert. Sie wird dann erstmal ganz tief fallen, wie es vermutlich jeder von uns kennt, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen. Aber nur SO kann sie heilen. Davon bin ich überzeugt. Sie muss einmal durch den kompletten Schmerz durch, um zu wachsen.

Und nur wenn sie offen mit ihrem Mann redet, kapiert er auch, dass er sich positionieren muss - unglücklich im Familienleben oder verliebt im Scherbenhaufen.

Aber natürlich will Dina das vermeiden. Deshalb schaut sie sich diese Respektlosigkeit seit 1 Jahr an. Nur ohne Gespräch kann sie ihre selbst kreierte Realität, die ihre Mutter ihr ja auch einredet, aufrecht erhalten. Aber wenn er offen redet, bricht diese „Realität“ von ihr zusammen und sie gleich mit.

19.08.2025 20:25 • x 3 #19861

Z
@lulu77: Und nur wenn sie offen mit ihrem Mann redet, kapiert er auch, dass er sich positionieren muss - unglücklich im Familienleben oder verliebt im Scherbenhaufen.

Nicht böse sein, aber das oder Trenn dich wird seit 1325 Seiten in praktisch jedem zweiten Beitrag empfohlen.

Also rein rechnerisch, hast du nur das wiederholt, was ungefähr 10.000 Mal hier schon geschrieben wurde.

Kann man natürlich machen.

19.08.2025 20:28 • x 2 #19862

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Puppy
Zitat von Wurstmopped:
Wie alt ist der Sohn denn?

Er ist 14 Jahre alt.

19.08.2025 20:39 • x 1 #19863

lulu77
@zalman
Definitiv . Ich wiederhole meine eigenen Worte, die ich seit einem Jahr hier predige und werde nicht müde, es weiter zu predigen, in der stillen klitzekleinen Hoffnung, dass je öfter Dina das hier mantraartig liest, es irgendwann mal etwas zu ihr durchdringt. Ich weiß, hoffnungsvolle Optimistin .

19.08.2025 20:39 • x 2 #19864

Wasabix
Zitat von zalman:
Nach einiger Zeit stummen Mitlesens - Nein. Irgendwann wird die Beteiligung in dem Thread nachlassen und dann wird dieses Szenario wahrscheinlich auf ...

19.08.2025 22:15 • #19865

W
Zitat von Dinania:
Ich rede ja viel mit ihr, weil ich weiß das sie das nicht möchte.......ich glaube sie hat an dem Abend geweint als sie mehrmals verschwunden ist.....

Na das ist dann doch schom mal ein bemerkenswerter Ergolg!
Offenbar bist Du auf dem gang richtigen Weg! Und Dein Gewinn wird sicher ein großartiger sein ...

20.08.2025 02:31 • #19866

W
Iat Dir einengtlich noch sogar nie in den Sinn gekommen, dass alles, was Du tust, letztlich auf Dich selber zurückfällt wie ein in die Luft geoworfener Stein?

20.08.2025 02:49 • x 1 #19867

F
Zitat von whynot60:
Iat Dir einengtlich noch sogar nie in den Sinn gekommen, dass alles, was Du tust, letztlich auf Dich selber zurückfällt wie ein in die Luft ...

Sie kämpft mit allen Mitteln.

Das können wir anders sehen und machen, aber das ist eben ihre Strategie, es ihm und ihr vermiesen zu wollen.

20.08.2025 05:33 • x 2 #19868

W
@Felica2024

Ja, aber derTriumph von heute ist eben der Niederschlag von morgen.
Und mir z. B. wäre es im Leben nicht eingefallen, eine solch Stratuegie zu fshtrn.

20.08.2025 05:57 • x 3 #19869

W
Was denks Du, was im Endergebtnis der Erfolg sein wird - eine tolle, also eine liebrndwerte Beziehung?

20.08.2025 06:20 • x 1 #19870

Z
Zitat von whynot60:
Was denks Du, was im Endergebtnis der Erfolg sein wird - eine tolle, also eine liebrndwerte Beziehung?

Weißt du, jeder definiert für sich, was Erfolgt ist. Kann deckungsgleich sein, muss es aber nicht. Der eine sammelt Briefmarken und versteht kein bißchen, warum man Motorrad fahren möchte und umgekehrt.

Vielleicht ist der Erfolgt hier für Dianana auch nur, mit einer Story die Schwelle von 20.000 Beiträgen zu erreichen. Oder andere Forenteilnehmer/Innen bloßzustellen, indem sie sie dazu bringt, zig oder hunderte Mal immer wieder das Gleiche zu schreiben. Oder vielleicht ist der Erfolgt auch, verheiratete Frauen möglichst negativ darzustellen.

Können wir nicht wissen. Man muss sich an dem festhalten, was sie schreibt:

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber ich habe nicht den den Eindruck, dass Erfolg für Dianana darin bsteht, eine tolle, liebenswerte Beziehung im romantischen Sinn zu haben.

Braucht/will sie vielleicht gar nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Das einzige, was sie geschrieben hat ist, dass sie möchte, dass ihr Mann sich nicht trennt. Und da war sie bisher erfolgreich.

20.08.2025 06:37 • x 6 #19871

F
Zitat von whynot60:
@Felica2024 Ja, aber derTriumph von heute ist eben der Niederschlag von morgen. Und mir z. B. wäre es im Leben nicht eingefallen, eine ...

Mir auch nicht. Aber darum geht s nicht

20.08.2025 06:57 • x 2 #19872

Violettsloth
Zitat von whynot60:
eine tolle, also eine liebrndwerte Beziehung?

Nein, das ist nicht ihr Ziel. So wie sie ihre Ehe beschreibt, hatte sie die vorm FB ja auch nicht. Das kennt sie, so lese ich es, auch aus ihrem Elternhaus nicht. Der Mann hat ein guter zu sein, sollte für die Versorgung der Familie da sein. Alles recht pragmatisch. Mehr scheint ihr Anspruch da nicht zu sein. Ihr Ziel ist wieder der alleinige Besitz ihres Ehemannes ohne lästiges Anhängsel. Dazu muss der FB weggebissen werden. Mit den Mitteln, die sie kennt. Sie selbst scheint nicht zu merken, dass sie damit ihren EM immer weiter emotional von sich wegtreibt. Aber der war eh nie wirklich bei ihr, von daher kann das wohl vernachlässigt werden. So lange er nur da bleibt und sei es auch nur wegen der Kinder. Und für den nächsten Urlaub. Das scheint ihr tatsächlich zu reichen.

20.08.2025 07:28 • x 3 #19873

S
Zitat von Violettsloth:
Ihr Ziel ist wieder der alleinige Besitz ihres Ehemannes ohne lästiges Anhängsel.

Ja.

Denn ansonsten würde sie sich an ihren Mann als Ansprechpartner wenden, anstatt sich auf FB zu konzentrieren. Eine Beziehung auf Augenhöhe würde dies voraussetzen.

Da er aber ihr Besitz zu sein scheint, ist dies nicht nötig in Ihren Augen.

20.08.2025 07:42 • x 1 #19874

Wasabix
Zitat von zalman:
Weißt du, jeder definiert für sich, was Erfolgt ist. Kann deckungsgleich sein, muss es aber nicht. Der eine sammelt Briefmarken und versteht kein ...

20.08.2025 08:20 • x 1 #19875

A

x 4