95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Sonnenblume53:
Da er aber ihr Besitz zu sein scheint, ist dies nicht nötig in Ihren Augen.

Ich denke, dass ihr Mann diese Ehe bis zu diesem Zeitpunkt ähnlich definiert hat. Bzw. sie haben sich beide in einer sehr pragmatisch und konservativ geführten Ehe eingerichtet. Vermutlich kannten es BEIDE nicht anders und haben sich gemeinsam so eingerichtet. Das ist nicht Dinas alleinige Schuld.
Sie wurden im
Freundeskreis verkuppelt, sie übernimmt die Care-Jobs der Familie. Er ist der „Kerl“, alles scheint rational und oberflächlich. Das erklärt, warum sie immer fährt und ihre Mutter- und Ehefrauenrolle so stringent ist. Und er sah das bis Dato auch so auf seiner Seite.
Nun hat er eine Erfahrung gemacht, die ihm fremd war, Schmetterlinge; Verlangen, Leidenschaft. Für ihn fühlt es sich nach Liebe an, die er so nicht kennt. Dina kennt das aber nach wie vor nicht, woher auch. Deshalb kommt sie da nicht hinterher und versteht es auch nicht. Er ist für sie nicht bei Sinnen, FB sucht ganz rational einen EM-Ersatz. Was sie aber ja auch nicht versteht, denn FB (und natürlich die Kinder) hatte ja gem. Dinas Meinung alles, was frau braucht. Ganz pragmatisch.
Wir hier wissen alle, wie es sich anfühlt mal so richtig partnerschaftlich zu fühlen. Egal was. Wir schütteln deshalb mit dem Kopf ob ihrer Interpretationen.
Ihr Mann erlebt was neues, entwickelt sich und vermutlich wird er sich künftig nicht mehr mit weniger zufrieden geben. Wie die meisten eben. Es ist ein schönes Gefühl. Deshalb wird das Problem auch nicht mit FB verschwinden und er Dina eher auch künftig mit Verachtung bestraft.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Dina sollte sich dringend auch mal so richtig verlieben. Das würde ihr helfen. Aber dass das auch noch passiert, ist natürlich unwahrscheinlich.

20.08.2025 12:59 • x 15 #19876


S
@So-What
Zitat von So-What:
Ich denke, dass ihr Mann diese Ehe bis zu diesem Zeitpunkt ähnlich definiert hat


Ich denke, dass jemand, der es völlig ok findet, über 1 Jahr fröhlich seine Affäre zu führen, mit der seine generelle und wahrscheinlich auch finanzielle Zukunft zu planen und währenddessen seine EF daheim anlügt und hinhält, aber dennoch alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen ganz selbstverständlich bis zur letzten Minute in Anspruch nimmt und sie dabei wie eine lästige Dienstbotin behandelt, diese sogar noch deutlich ausgeprägter als Besitz, den man nach Belieben nutzt und wenn man ihn nicht mehr braucht wegwirft, ansieht und v.a. behandelt.

20.08.2025 13:17 • x 7 #19877


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
@So-What

endlich einmal was lesen was Hand und Fuß hat

20.08.2025 13:19 • x 3 #19878


S
@SchlittenEngel
Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen willst.
Ich finde, dass der Typ ein @rschloch ist. Das habe ich auch schon mal geschrieben. Warum sie so an ihm festhält, verstehe ich nicht. Ich wollte damit nur darauf eine Erklärung liefern, wieso sie ihn als Art Besitz sieht, warum sie so zwanghaft die Augen zumacht und fehlinterpretiert.
Aber auch sonst bekleckert sich niemand hier mit Ruhm. Das steht ja nicht zur Debatte.
Aber trotz allem…

Zitat von SchlittenEngel:
Ich denke, dass jemand, der es völlig ok findet, über 1 Jahr fröhlich seine Affäre zu führen



Zitat von SchlittenEngel:
seine EF daheim anlügt und hinhält, aber dennoch alle Annehmlichkeiten und Dienstleistungen ganz selbstverständlich bis zur letzten Minute in Anspruch nimmt

Das ist doch in allen Affären so. Mein Ex hat sich nicht anders verhalten, bevor ich es wusste. Allerdings habe ich nachdem ich es wusste, Tacheles gesprochen. Und doch habe ich ihm eine Chance gegeben.
Aber während der Affärenzeit, die eine ähnliche Dauer hatte, hat er mich angelogen, und sich im Alltag verhalten wie immer, also meine „Dienste“ in Anspruch genommen. Er war allerdings wenig kommunikativ und hatte eine kurze Zündschnur. Er ging mir ebenfalls aus dem Weg, so gut er konnte. Was unterscheidet den Ehemann hier von anderen Affärenführern? @rschiges Verhalten gehört wohl dazu. Zumindest Lügen und versuchen den Familienalltag normal weiterführen, tun sie doch alle. Dein Mann hatte doch auch eine Affäre, oder?!

20.08.2025 15:30 • x 9 #19879


F
Zitat von So-What:
Zumindest Lügen und versuchen den Familienalltag normal weiterführen, tun sie doch alle.

Aber die meisten führen die Affäre nicht vor den Augen des Partners/Partnerin als offenes Geheimnis.

20.08.2025 18:51 • x 2 #19880


D
Zitat von Felica2024:
Aber die meisten führen die Affäre nicht vor den Augen des Partners/Partnerin als offenes Geheimnis.

aber auch nur weil sie die die SMS nicht lesen können

20.08.2025 18:55 • x 3 #19881


S
Zitat von So-What:
Deshalb wird das Problem auch nicht mit FB verschwinden und er Dina eher auch künftig mit Verachtung bestraft.

Das sage ich ja auch schon seit einer Weile: Dinania täuscht sich, wenn sie denkt, mit Federbällcherns Verschwinden würde alles wieder gut werden. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Ihr Mann, auf den Geschmack gekommen, wird leiden. Und es an Dinania auslassen.

Die Ehe scheint mir erst recht vorbei zu sein, wenn Federbällchen nicht mehr greifbar ist. Nur kann Dinania das nicht erkennen.

Du hast das sehr gut beschrieben, liebe So-What.

20.08.2025 19:10 • x 3 #19882


F
Zitat von Dudo:
aber auch nur weil sie die die SMS nicht lesen können

Na, ich meinte aber das Verhalten in der Clique

20.08.2025 20:24 • #19883


F
Zitat von Sonnenblume53:
Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Ihr Mann, auf den Geschmack gekommen, wird leiden. Und es an Dinania auslassen.

Das bedrückt sie nur temporär, solange er bei ihr bleibt.

20.08.2025 20:25 • #19884


S
@So-What
Zitat von So-What:
Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen willst.


Das was ich geschrieben habe allerdings eigentlich nicht Dir, sondern eher generell. Du hast Dich auf das sie sieht ihn als Besitz Zitat bezogen und ich habe ergänzt, dass das in beide Richtungen so zu sehen ist, bzw. mMn von ihm aus sogar noch stärker.

Ich weiß jetzt nicht, was Dich daran stört oder warum Du meinst darauf so reagieren zu müssen...aber lass gut sein, ist jetzt auch nicht so relevant.

20.08.2025 20:26 • x 1 #19885


MissLilly
Ich finde es nach wie vor faszinierend das hier wirklich geglaubt wird, dass die „EF“ alias Dinania die Chats hier tatsächlich mitlesen würde Bzw könnte

21.08.2025 05:26 • x 2 #19886


Secura
Zitat von MissLilly:
Ich finde es nach wie vor faszinierend das hier wirklich geglaubt wird, dass die „EF“ alias Dinania die Chats hier tatsächlich mitlesen würde ...

Also bist auch du der Meinung , dass wir es mit einer Fantasiegeschichte zu tun haben ?

21.08.2025 05:32 • #19887


MissLilly
Zitat von Secura:
Also bist auch du der Meinung , dass wir es mit einer Fantasiegeschichte zu tun haben ?

Ich bin lediglich der Meinung, dass es hier (egal ob Fantasiegeschichte oder nicht) sicher nicht eine EF ist, die sie erzählt

21.08.2025 05:42 • x 2 #19888


T
Zitat von MissLilly:
Ich bin lediglich der Meinung, dass es hier (egal ob Fantasiegeschichte oder nicht) sicher nicht eine EF ist, die sie erzählt

Glaubst Du, FB ist es?

21.08.2025 06:17 • x 1 #19889


MissLilly
Zitat von Timeconsumption:
Glaubst Du, FB ist es?

Ich denke es ist eine aktuelle oder ehemalige AF die hier ein Exempel statuieren möchte. Es würde mich persönlich auch nicht wundern, wenn es ein User dieses Forums ist.

21.08.2025 06:30 • x 6 #19890


A


x 4