95754

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von MissLilly:
Ich finde es nach wie vor faszinierend das hier wirklich geglaubt wird, dass die „EF“ alias Dinania die Chats hier tatsächlich mitlesen würde Bzw könnte

Das ist technisch gesehen kein Problem.

21.08.2025 06:52 • x 2 #19891

S
Zitat von SchlittenEngel:
sie sieht ihn als Besitz Zitat bezogen und ich habe ergänzt, dass das in beide Richtungen so zu sehen ist

Ja, genau das habe ich ausgeführt in meinem Beitrag. Deshalb meine Rückfrage.

Zitat von SchlittenEngel:
Ich weiß jetzt nicht, was Dich daran stört oder warum Du meinst darauf so reagieren zu müssen

Wie reagiere ich denn? Ich antwortete nur. Keine Ahnung was Bei Dir passiert ist.
Bei mir ist alles gut. Fakten ansprechen, die jeder, einschließlich der entsprechenden Person, weiß, haben jetzt genau was mit Niveau zu tun? Darum sind wir mal hierher gekommen und darum schreiben wir hier. Darum geht es auch hier. Erfahrungsaustausch.

Ok, ich habe den EM der TE als @rschloch beleidigt. Ist es das?

21.08.2025 06:59 • #19892

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
@So-What

ich verstehe ja sowieso nicht warum gerade hier die Wogen so hoch gehen, während es bei 3 Jahren Betrug relativ ruhig zugeht und man in einem anderen Verlauf nach Fremdschwängerung den LG animieren will die Beziehung fortzusetzen

21.08.2025 07:31 • x 3 #19893

NothingToLose
Zitat von Dudo:
@So-What ich verstehe ja sowieso nicht warum gerade hier die Wogen so hoch gehen, während es bei 3 Jahren Betrug relativ ruhig zugeht und man in einem anderen Verlauf nach Fremdschwängerung den LG animieren will die Beziehung fortzusetzen

Das erschließt sich mir ehrlich gesagt auch bis heute nicht. Hab ich auch schon mal geschrieben irgendwann.

Ich glaube, der Unterschied besteht darin, dass man hier mitten im Geschehen ist und aus lauter Sensationsgier darauf wartet, wann das Auto endlich gegen die Mauer fährt, ohne sich zu verletzen.

Und in zB. dem anderen Strang mit 3 Jahren Betrug ist man sozusagen nur noch als Beobachter dabei, weil der Unfall ist ja schon geschehen. Der Betrug ist erfolgt und nicht mehr rückgängig zu machen. Man fährt sozusagen als Gaffer an der Unfallstelle vorbei.

Und da die TE mittlerweile zur Hohepriesterin des Ignorierens aufgestiegen ist, wird nur noch wild rumgespekuliert.

Ach ja, schön...........

21.08.2025 08:46 • x 4 #19894

Violettsloth
Zitat von Dudo:
ich verstehe ja sowieso nicht warum gerade hier die Wogen so hoch gehen,

Ich verstehe auch nicht, warum die TE immer in die Rolle des armen Opfers gesteckt wird. Sie ist kein kleines, wehrloses Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau im mittleren Alter, der man durchaus etwas Verantwortung für sich selbst zumuten darf. Sie könnte das Schauspiel sofort beenden, wenn sie denn wollte. Möchte sie aber nicht. Stattdessen liest sie geduldig jeden Tag mit und fragt den EM nach dem Telefonat mit FB noch, ob alles in Ordnung ist. Sie hat entschieden, in dieser Situation zu verbleiben. Ja, ihr Ehemann belügt und betrügt sie, von Wahrnehmung absprechen, möchte ich gar nicht sprechen, weil es hier schon lange nicht mehr um Wahrnehmung oder Vermutung geht, sondern die Fakten liegen ja auf dem Tisch. Aber die TE lässt es eben auch mit sich machen. Warum? Weil sie es so möchte. Sie nennt es ihren Weg. Sie möchte bei ihrem sie belügenden und betrügenden Ehemann bleiben. Sie ignoriert sämtliche hier gut gemeinten Ratschläge. Nun denn, soll sie, aber ein armes Opfer ist sie nicht.

21.08.2025 09:03 • x 13 #19895

M
Zitat:
Ich bin lediglich der Meinung, dass es hier (egal ob Fantasiegeschichte oder nicht) sicher nicht eine EF ist, die sie erzählt

Zitat:
Glaubst Du, FB ist es?

Klingt vielleicht absurd, aber aus meiner Sicht auch logisch, dass wir es die ganze Zeit mit FB zu tun haben. Nicht Dinania liest mir, sondern FB beschreibt, was sie erlebt und was das Läppchen ihr schreibt.
Und das bestätigt sich, indem wir über Dinania 0,0 private Einsichten, keinerlei Details zu ihrem normalen Alltag haben. Alle Infos können durch Läppchen an FB weiter gegeben werden.
Gäbe es eine bessere Möglichkeit, als AF sich in einem Forum Unterstützung zu holen, als sich als EF auszugeben?

Und das erklärt auch, warum nicht einmal auf eine Anregung oder Hilfe FÜR die EF eingegangen wurde. Der AF ist nämlich im Grunde völlig egal, wieviel Dinania weiß (vielleicht weiß sie tatsächlich GAR NICHTS). Und wir haben es hier mit FB zu tun, die uns auf ihre Weise fragt, ob da was draus werden könnte (zu Anfang, als er sie berührt hat) und mittlerweile, ob er wohl bereit wäre, für SIE die Familie zu verlassen....

Mal ehrlich: besser kann man seine Affäre nicht einschätzen lassen, als hier von uns.
Wer denkt ähnlich wie @MissLilly, @Timeconsumption und ich ?

21.08.2025 09:41 • x 2 #19896

Wurstmopped
Zitat von cline:
Das ist technisch gesehen kein Problem.

Technisch ist einiges möglich.
Aber ich behaupte mal ganz keck, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der EM das nicht entdeckt hat, was den Wahrheitsgehalt dieser SOAP nicht zwingend unterstreicht.

21.08.2025 09:52 • x 1 #19897

Violettsloth
Zitat von Marina_:
Wer denkt ähnlich?

Ich hielt das bisher immer für sehr weit hergeholt, aber wenn man es genau betrachtet, könnte das durchaus wahr sein. Vor allem weil die EF hier als dermaßen dummes Lottchen dargestellt wird und man sich kaum vorstellen kann, dass jemand in der Realität so agiert. Und in diesem Thread gibt es ja auch sehr viele Sympathisanten für den FB, einer wollte sie ja sogar schon kennenlernen
Ja doch, ich halte das in der Tat inzwischen für ein durchaus realistisches Szenario. Sorry Miss Lilly, ich dachte manchmal, du drehst etwas am Rad, aber da könntest du Recht haben.

21.08.2025 09:58 • x 3 #19898

C
Zitat von Wurstmopped:
was den Wahrheitsgehalt dieser SOAP nicht zwingend unterstreicht

Stimmt ... aber wenn der EM so ein technisches Ungenie wie mein Ex-AM ist, schnallt er´s nicht.

21.08.2025 10:01 • x 1 #19899

Secura
Zitat von MissLilly:
Ich denke es ist eine aktuelle oder ehemalige AF die hier ein Exempel statuieren möchte. Es würde mich persönlich auch nicht wundern, wenn es ein ...

Variante 1 : Dinania ist echt und die Geschichte ist wahr = Mega Mega gruselig
Variante 2: das denkt sich jemand aus und dieser jemand erzählt hier seit über einem Jahr eine Lügengeschichte = Mega Mega gruselig

21.08.2025 10:19 • x 8 #19900

S
Zitat von Marina_:
Mal ehrlich: besser kann man seine Affäre nicht einschätzen lassen, als hier von uns.
Wer denkt ähnlich wie , und ich?

Möglich ist alles.
Affärenfrauen kommen hier im Forum nicht besonders gut weg. Da könnte eine findige AF schon auf solche Ideen kommen.

Eines allerdings verstehe ich dann nicht: das Läppchen ist wirklich ein Läppchen. Das müsste doch sogar die verliebteste allmählich Affärenfrau merken.

Ich bin sicher, der trennt sich nie. Auch das stand hier schon öfter und auch von anderen.
Aus seiner Sicht hat er alles. Warum sich dann trennen mit all dem Gerede, Schikanen, finanziellen Verlusten, Geächte? Evtl. Wegzug? In dem Dorf könnten er und FB doch niemals glücklich werden.

21.08.2025 10:31 • x 1 #19901

F
Zitat von Violettsloth:
Stattdessen liest sie geduldig jeden Tag mit und fragt den EM nach dem Telefonat mit FB noch, ob alles in Ordnung ist

Ich frage mich, warum diese Eheleuten überhaupt noch miteinander sprechen, wenn doch beide wissen, dass Antworten auf solcherlei Fragen/Aussagen auf jeden Fall eine Lüge sein werden.
- Schatz, hattest du einen schönen Abend gestern?
- Du bist doch nur wegen ihr geblieben.
- Alles in Ordnung?
- Hast du Lust mit mir ein romantisches Dinner zu veranstalten?
- Wie war dein Tag?
- Ich bin müde/gestresst/hab viel zu tun
- ...usw.

Für mich ist es ebenfalls schwer vorstellbar, wie die TE teilweise mehrmals am Tag auf das Handy ihres Streuners zugreifen kann.
Sie schrieb ja ein paar Mal, dass er es herumliegen lasse und sie das Passwort kennt - weswegen ich nicht glaube, dass sie von einem anderen Gerät darauf zugreift.

21.08.2025 10:49 • x 1 #19902

F
Zitat:
(er war zu der Zeit mit den Kindern unterwegs und hatte das Handy am Ladegerät

Zitat:
Als er duschen ging, hab ich ins Handy geguckt.

Sie schrieb auch, dass sie reinschaut, wenn er schläft.
Also wird es wohl sein Gerät sein und damit kein Hexenwerk, wenn man das Passwort kennt.

21.08.2025 11:11 • #19903

M
Zitat von Dinania:
Sie bekommt schon einige böse Blicke

Von wem denn dann, wenn nicht von Dir? Es weiss doch niemand Bescheid, ausser Du? Gegen aussen hin führt ihr doch nach wie vor die perfekte Ehe.

Zitat von Dinania:
Ich rede ja viel mit ihr, weil ich weiß das sie das nicht möchte.......

Und sie unternimmt viel mit deinem Mann, was Du nicht möchtest. Klingt fair, oder?

Zitat von Dinania:
ich glaube sie hat an dem Abend geweint als sie mehrmals verschwunden ist......

Das wäre eigentlich dein Job und nicht Wenige wundern sich, warum das so ist.

Zitat von Dinania:
Er wird uns nicht verlassen.......

Dann ist doch alles gut? Dann kannst Du dich doch entspannen und brauchst die Nachrichten auch nicht mehr lesen.

Zitat von Dinania:
Unser Sohn möchte im Herbst unbedingt mit uns und Freunden mit deren Sohn er befreundet ist, in die Sonne fliegen und redet zu Hause sehr viel davon.......

Welcher ist das? Der 14 Jährige. Es ist für Kinder auch in Ordnung, wenn nicht alle Wünsche immer erfüllt werden. Es tut ihnen sogar gut, zu lernen, dass das Leben nicht immer so läuft, wie sie es sich wünschen.

Zitat von Dinania:
ich finde die Idee gut und anfangs hat mein Mann wenig dazu gesagt aber die Pläne werden konkreter und er zieht mit..........

So lange es WI-FI oder 5G gibt, wird er sicherlich auch mitkommen, keine Frage.

Zitat von Dinania:
Ab morgen ist meine Mutter für drei Tage bei uns (hat private Gründe) und da wird er nicht viel Zeit für SIE haben, denn die Abende sind verplant.........

Auch er wird sich mal hinlegen dürfen oder verschwindet mal aufs Klo und hat dann da ne längere Sitzung.

Zitat von Dinania:
Außerdem hat unser Sohn die Schule gewechselt und hat viele Ängste und klammert sehr an seinem Vater......

Weisst Du, dieser Punkt ist der, bei dem mir als Vater die Alarmglocken klingeln. Jeder Mensch hat Ängste, einige mehr, andere weniger. Da wäre es aber auch an Dir als MUTTER, deinen Kindern gewisse Ängste zu nehmen. Aber du machst das blanke Gegenteil. Es ist nicht in deiner Verantwortung, dass dein Mann in fremden Betten hüpft und es ist klar, dass dich das verletzt. Aber Du hast schon öfters angedroht die Kinder aufzuhetzen und das Bedarf einer gewissen Vorbereitung an Gesprächen mit den Kindern. Und genau mit diesen Gesprächen hast Du Ängste geschürt, statt sie zu nehmen..

21.08.2025 12:22 • x 5 #19904

S
Zitat von Felica2024:
Aber die meisten führen die Affäre nicht vor den Augen des Partners/Partnerin als offenes Geheimnis.

Aber Heimlichkeiten und Lügen gehören meistens dazu. Man war länger arbeiten, im Fitnessstudio, bei Freunden…zack…Lügen. Handy wird geschützt, Telefonate, Nachrichten, einseitige Aufkündigung der Monogamie…Heimlichkeiten. Außer dem anderen Ehepartner ist es völlig egal, wann und wo der Partner ist und wann er heimkommt. Und was er so treibt. Gibts sicher auch. Aber in den meisten Affären gehören Lügen und Heimlichkeiten dazu, einhergehend mit Beschwichtigungen, Gaslighting usw.. Nicht, dass ich das gut finde, im Gegenteil. Auch wenn man den Partner nicht mehr leiden kann, sollte man immer respektieren was da mal war, wer er war/ist (das andere Elternteil z.B.) und was er bis dahin investiert hat und genau das eben nicht tun. Allerdings macht der Ehemann erst mal nix anderes wie andere Fremdgänger auch.

Wobei ich schon auch finde…
Zitat von Felica2024:
Na, ich meinte aber das Verhalten in der Clique

Hier verhält er sich besonders dreist. Ich denke nämlich, dass viele Leute das schon wissen oder ahnen. Und er keinerlei Anstalten mehr zu machen scheint das zu verbergen. Allerdings gehören da auch mehrere Personen dazu. Die TE zum Bespiel, die schon alles ziemlich genau weiß und das scheinbar relativ emotionslos mit sich machen lässt.
Das klingt schon alles irgendwie besonders gruselig. Und die Theorie, dass hier nicht die EF schreibt, sondern die AF, klingt durchaus plausibel.

21.08.2025 13:21 • x 4 #19905

A

x 4