@Felica2024
Zitat: Dennoch hat es für mich noch ein besonderes Geschmäckle, wenn der/ die AF aus dem Bekanntenkreis stammt und die Affäre dort ein offenes Geheimnis ist.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: GERADE, weil sie sich im Bekanntenkreis so "nett" zueinander verhalten, sollte mich von meinem ursprünglichen Bauchgefühl ablenken...
Hat funktioniert für lange Zeit. So lange, dass ich an mir selbst gezweifelt habe und mich selbst für diesen Gedanken verurteilt habe. Denn trotz aller Ungereimtheiten habe ich mir eingeredet, dass die AF und mein Mann wohl kaum VOR MEINEN AUGEN und den Augen vieler anderer Bekannten (wenn sie eine Affäre hätten) so eng sind.
Weil ich natürlich von mir aus, (wäre ich in der Situation), alles vermeiden würde, dass man mich mit meiner Affäre zusammen sieht. Und da mein Mann meine Denke kennt, war es für ihn deshalb sogar besonders "sicher", dass ich nie auf die Idee käme, dass da wirklich was läuft. Und einen guten Grund hatte, mich als eifersüchtig und unrealistisch hinzustellen.
Manchmal ist das offene Zeigen raffinierter als jede Heimlichkeit. Da kann man, sollte man beschuldigt werden, immer schnell sagen: "hey, ich wär doch nicht so blöd, mich mit der öffentlich zu zeigen, wenn ich was mit der hätte".
Wenn dann der Ehemann noch wie der von Dinania zu Hause so tut, als wäre alles normal, weiterhin ILD sagt und schreibt und sich auch sonst kaum anders verhält, dann kommt so ein weibliches Bauchgefühl echt ins Schwanken und so manche Frau (ich vorneweg) zweifelt immer mehr an der eigenen Intuition.