95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von So-What:
Aber Heimlichkeiten und Lügen gehören meistens dazu.

Geht ja gar nicht anders.

Dennoch hat es für mich noch ein besonderes Geschmäckle, wenn der/ die AF aus dem Bekanntenkreis stammt und die Affäre dort ein offenes Geheimnis ist.

21.08.2025 13:29 • x 1 #19906

M
@Felica2024
Zitat:
Dennoch hat es für mich noch ein besonderes Geschmäckle, wenn der/ die AF aus dem Bekanntenkreis stammt und die Affäre dort ein offenes Geheimnis ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: GERADE, weil sie sich im Bekanntenkreis so nett zueinander verhalten, sollte mich von meinem ursprünglichen Bauchgefühl ablenken...
Hat funktioniert für lange Zeit. So lange, dass ich an mir selbst gezweifelt habe und mich selbst für diesen Gedanken verurteilt habe. Denn trotz aller Ungereimtheiten habe ich mir eingeredet, dass die AF und mein Mann wohl kaum VOR MEINEN AUGEN und den Augen vieler anderer Bekannten (wenn sie eine Affäre hätten) so eng sind.

Weil ich natürlich von mir aus, (wäre ich in der Situation), alles vermeiden würde, dass man mich mit meiner Affäre zusammen sieht. Und da mein Mann meine Denke kennt, war es für ihn deshalb sogar besonders sicher, dass ich nie auf die Idee käme, dass da wirklich was läuft. Und einen guten Grund hatte, mich als eifersüchtig und unrealistisch hinzustellen.

Manchmal ist das offene Zeigen raffinierter als jede Heimlichkeit. Da kann man, sollte man beschuldigt werden, immer schnell sagen: hey, ich wär doch nicht so blöd, mich mit der öffentlich zu zeigen, wenn ich was mit der hätte.

Wenn dann der Ehemann noch wie der von Dinania zu Hause so tut, als wäre alles normal, weiterhin ILD sagt und schreibt und sich auch sonst kaum anders verhält, dann kommt so ein weibliches Bauchgefühl echt ins Schwanken und so manche Frau (ich vorneweg) zweifelt immer mehr an der eigenen Intuition.

21.08.2025 14:18 • x 6 #19907

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Marina_:
Wenn dann der Ehemann noch wie der von Dinania zu Hause so tut, als wäre alles normal,

Das geht schon über ein Jahr, in seiner Wahrnehmung ist das Normalität eingekehrt.
Falls er sich trennt, weiß sie vorab.

21.08.2025 14:36 • #19908

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Geht ja gar nicht anders. Dennoch hat es für mich noch ein besonderes Geschmäckle, wenn der/ die AF aus dem Bekanntenkreis stammt und die Affäre ...

Heimlich ist hier nichts mehr, da kann sie Dinania wohl kaum beschweren.

21.08.2025 14:37 • x 1 #19909

S
Zitat von So-What:
Die TE zum Bespiel, die schon alles ziemlich genau weiß und das scheinbar relativ emotionslos mit sich machen lässt.

Diese totale Emotionslosigkeit verwundert mich auch. Ich würde unter die Decke gehen an Stelle von Dinania.

Wenn ich den Thread unter dem Gesichtspunkt lese, eine AF habe ihn geschrieben, passt alles ebenso.

Außer der Tatsache, dass selbst die allerdümmste oder allerhoffnungsvollste AF, je nach Blickwinkel, wissen müsste, das dies alles sinnlos. Was allerdings nicht an der EF liegt, sondern am Läppchen.

21.08.2025 19:23 • x 3 #19910

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
Diese totale Emotionslosigkeit verwundert mich auch.

Mich nicht.

Das ganze Thema ist so gebremst, nur nicht die Contenance verlieren. Besitz wahren. Kinder instrumentalisieren, sowas von 1812

22.08.2025 05:12 • x 2 #19911

Wasabix
Mag ja alles sein..
Persönlich verliere ich das Interesse an der Geschichte. Nur noch zum Gähnen

22.08.2025 11:31 • x 4 #19912

Heloise
Zitat von Sonnenblume53:
Diese totale Emotionslosigkeit verwundert mich auch. Ich würde unter die Decke gehen an Stelle von Dinania.

Emotionslos ist sie nicht. Sie schläft schlecht, sagt sie. Ob sie ihre eigenen Emotionen wahrnimmt, ist die andere Frage.

Zitat von Heffalump:
Das ganze Thema ist so gebremst, nur nicht die Contenance verlieren

Genau. So ist das am besten beschrieben. Wie ein Schnellkochtopf mit defektem Deckel, der aber grade noch so funktioniert. Demnächst landet der Inhalt aber mit hohem Druck an der Zimmerdecke.

Ich bin jetzt gespannt auf den Bericht vom letzten Wochenende und wie der Besuch der Mutter ablief.

22.08.2025 17:52 • x 3 #19913

D
ich glaube die Bombe ist schon Explotiert, weil es keine Stellungname mehr gibt

22.08.2025 18:16 • x 2 #19914

Wasabix
Zitat von Dudo:
ich glaube die Bombe ist schon Explotiert, weil es keine Stellungname mehr gibt

Dachten wir das nicht schon desöfteren?

22.08.2025 18:29 • x 1 #19915

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Dachten wir das nicht schon desöfteren?

Man darf ja mal hoffen

22.08.2025 18:30 • x 3 #19916

Hekatean_Witch
@Dinania , wie geht es dir?

22.08.2025 20:01 • x 4 #19917

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Diese totale Emotionslosigkeit

… die massiv dargestellte Emotionslosigkeit ist der einzige Sinn und Zweck des ganzen Threads hier..

22.08.2025 21:22 • x 1 #19918

C
Ich glaub ja immer noch an ne Vorlage für nen Groschenroman (hab ich vor ca. 102561 Beiträgen schon mal erwähnt).
Die sollen doch auch übel langweilig sein und sich wie Kaugummi ziehen.

24.08.2025 12:38 • x 5 #19919

MafusCage
Zitat von Hekatean_Witch:
@Dinania , wie geht es dir?

Ach ne, lass mal.

24.08.2025 15:48 • #19920

A

x 4