Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100604

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von lulu77:
Und deshalb macht man sich über denjenigen lustig und verhält sich dadurch nicht nur passiv, sondern aktiv und gezielt respektlos?

Ist es denn respektlos, wenn man mal ein Spässchen treibt? Ich als sehr humorvoller Mensch habe es weder abwertend noch respektlos gemeint, sondern einfach als Spass. Ist es denn nicht an TE zu beurteilen, wie sie diesen Spass findet? Wieso bist Du der Auffassung, das beurteilen zu müssen?

Ich habe das ein oder andere Mal ihr meine Meinung gegeit. Manchmal empathisch mit virtueller Umarmung und Drücker und manchmal mit Fassunsglosigkeit ab ihrer Boshaftigkeit. Immer aber mit dem nötigen Respekt, ansonsten wäre ich doch längst gemeldet worden, nicht?

x 7 #19981

Odette
Zitat von Mann1989:
Wo tue ich denn das? Ich habe sie doch weder beleidigt noch abgewertet, oder schon?

Auch das schreibe ich nirgends. Aber du findest es okay, wenn andere UserInnen so reagieren.
Legitimierst das ganze, argumentierst ja sogar dagegen, wenn jemand schreibt, dass es nicht okay sei.

Zitat von Mann1989:
Ich finde nicht, dass ich irgendwo jetzt sehr herablassend gewesen wäre, aber ich finde, der Auftritt von Dinania mit allem was sie schon ab der Stange gelassen hat, legitimiert schon den ein oder anderen Kommentar, der jetzt nicht nur freundlich ist. Ist für dich die Frage nun beantwortet?

Nicht wirklich, denn ich kritisiere ja etwas schnippische, oder nicht ganz so plüschige Beitrage ja gar nicht.
Aber hier wurde sich aktiv lustig gemacht, sich der Schreibstil der TE angeeignet, irgendwelche Behauptungen aufgestellt und sich dann im Kollektiv weiter daran aufgestachelt. Und das geht zu weit. Zumindest für meine Wertvorstellung.

Zitat von Mann1989:
Glaubst Du diesem User dann, dass er still mitgelesen hat?

Vielleicht magst du mal schauen, wann ich eingestiegen bin, und stellt mir die Frage noch mal.
Ich glaube bei mir war es erst Anfang des Jahres? Darf ich jetzt auch nicht mehr, weil du mir unterstellen möchtest, dass ich gar nicht wirklich still mitgelesen habe? Come on... Schon fies, findest du nicht?

Du glaubst gar nicht, was ich hier alles still lese, ohne meinen Senf dazuzugeben.

Zitat von Mann1989:
Aber, man darf es unhöflich finden und so benennen, oder nicht?

Klar. Aber ich sehe da keine/kaum klare Benennung, sondern eine ganze Menge Spott.
Und da wären wir wieder bei den beiden Obstsorten, die gerne mal verglichen werden wollen.

Zitat von Mann1989:
Aber irgendwo masst doch dir gerade jetzt an zu beurteilen was ich zu schreiben habe, nicht?

Nein, wo siehst du das bitte? Ich bin nur verwundert darüber, wie du andere UserInnen bewertest, die hier schreiben und immer wieder durchleuchten lässt, wie du dir das wünscht mit den Antworten von TE, einer gewissen Bringschuld, etc.
Wenn du dich gerne daran aufhängen magst, dass ich mir anmaße das zu tun, bitte.
Habe ich kein Problem mit. In meiner Wahrnehmung ist es nun mal so rüber gekommen.

Zitat von Mann1989:
Und das nicht erst seitdem wir uns in Diskussion befinden, sondern seit Du mich in diesem Faden zitiert hast?

Ich habe dich zitiert, weil ich es nicht okay finde andere UserInnen an den Pranger zu stellen, je nach Zugehörigkeit, und auch nicht wenn jemand Hohn und Spott in Ordnung findet, nur weil eine Partei in einem freiwilligen Selbsthilfe-Forum nicht 'leistet'. Dann steht es jedem einfach frei das Thema zu meiden. Fertig.

Zitat von Mann1989:
ch für meinen Teil empfinde es als respektlos, Fragen zu stellen, um Hilfe zu bitten, nach Meinungen zu fragen und die gutgemeinten Antworten dann völlig zu ignorieren.

Ja, aber wenn das nicht neu ist, was hindert dich daran den Thread zu meiden?

Und nochmal: im letzten Abschnitt findest du es wieder in Ordnung wenn man andere UserInnen verspottet. Nur weil sie nicht auf alles eingehen, wohlgemerkt mit Ankündigung, dass dies eher als Tagebuch zu betrachten ist. (Im Übrigen nicht der einzige Thread, nur dass andere es früher benannt haben)

Ich bin an der Stelle raus, behalte meine Wertvorstellungen im Umgang miteinander bei, und du darfst deine da gerne behalten. Aber vielleicht stellst du keine anderen UserInnen an den Pranger. Ich könnte auch am heutigen Tag hier einsteigen und hätte das gleiche recht, wie jeder andere auch mich hier zu beteiligen.

PS: Ich wurde auch von ihr ignoriert, und das nicht nur einmal, und dennoch handle ich nicht so. Weiß also auch, warum ich hier mitspreche.

x 6 #19982

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Odette:
Vielleicht magst du mal schauen, wann ich eingestiegen bin, und stellt mir die Frage noch mal.
Ich glaube bei mir war es erst Anfang des Jahres? Darf ich jetzt auch nicht mehr, weil du mir unterstellen möchtest, dass ich gar nicht wirklich still mitgelesen habe? Come on... Schon fies, findest du nicht?

Du glaubst gar nicht, was ich hier alles still lese, ohne meinen Senf dazuzugeben.

Da hast Du mich offenbar völlig missverstanden. Damit warst nicht Du gemeint, werte Odette. (meine ich ernst). Ich kann mit deiner Form der Kritik sehr gut leben und bei deiner Kritik ist es mir völlig schnuppe, wann Du eingestiegen bist. Habe null darauf geschaut.

Vielleicht eine kurze Erläuterung, weil wir offenbar bei diesem Punkt aneinander vorbeireden. Es ging mir bei jenem Beitrag um User die meinten (Vorsicht keine genauen Zitate):

- Die TE würde sich sicherlich öfters melden, wenn man nicht mit anderen Themen spamen würde.... ----> TE hat sich schon rar gemacht und ignoriert bevor zugemüllt wurde

- Das Forum sei für Hilfesuchende... -----> Die TE hat ziemlich früh weder Ratschläge noch sonstwas von Usern angenommen

Und dann ging es mir darum, dass beide User offenbar den Threadverlauf nicht wirklich kennen, da sie spät eingestiegen sind. Mir ist das grundsätzlich wurst wer wann einsteigt und das geht mich definitiv nichts an. Ich für meinen Teil, und vielleicht stehe ich damit alleine da, empfinde es als störend, wenn man den Sachverhalt falsch wiedergibt und gleichzeitig behauptet man habe mitgelesen. Nur darum ging es mir und sicherlich nicht um den allegemeinen Einstiegszeitpunkt einzelner User, wo kämen wir da hin...

x 3 #19983

Odette
@Mann1989
Ich kann offen zugeben, dass ich den Punkt dann tatsächlich missverstanden habe.

x 2 #19984

T
@Odette ich stimme dir aber in sämtlichen Punkten absolut und zu 100% zu.
Diese ganze Diskussion sagt mMn mehr über einige der Diskussionsteilnehmer aus als über die TE.
Und du hast Recht - bisschen schnippisch (müsste auch nicht unbedingt sein) ist nochmal was anderes als jemanden richtiggehend zu verspotten.
Von Nettiquette kann in diesem Thema schon lange nicht mehr die Rede sein, und insgesamt ist die Stimmung tatsächlich so, dass das Forum als "sicherer Raum" in dem man sich anvertrauen möchte, einbüßt.

x 11 #19985

Secura
Ich glaube man könnte sich das alles sparen , wenn man einfach endlich aufhört sich hier um Kopf und Kragen zu schreiben und erst aktiv wird , wenn die Person um die es geht , sich meldet.
Ich mach den Anfang , ich schreibe erst wieder , wenn Dinania sich meldet 🙋🏻‍♀

x 7 #19986

Heffalump
Und ich dachte schon, bei 30 nicht gelesenen Beiträgen, Dina hätte wieder.

Dabei nur der übliche Schlagabtausch

x 5 #19987

Heloise
Zitat von Heffalump:
Und ich dachte schon, bei 30 nicht gelesenen Beiträgen, Dina hätte wieder. Dabei nur der übliche Schlagabtausch

Ging mir ebenso. Bei mir stand 50 dran. Da war ich mir sicher, dass es ein Update gibt.

x 3 #19988

W
Zitat von thegirlnextdoor:
@Odette ich stimme dir aber in sämtlichen Punkten absolut und zu 100% zu. Diese ganze Diskussion sagt mMn mehr über einige der ...

Sagen wir mal so, inhaltlich haben hier viele alles gegeben....leider zwecklos.

W
Zitat von Heloise:
Ging mir ebenso. Bei mir stand 50 dran. Da war ich mir sicher, dass es ein Update gibt.

...auf den Schwingen der Moral lässt sich trefflich diskutieren 😉

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
...auf den Schwingen der Moral lässt sich trefflich diskutieren 😉

Das letzte Wort?

K
nur kurz und off topic, bin gleich wieder weg!
Dieser Thread ist ja generell häufig auf der Startseite - "Neues von ... " zu sehen, weil der so viel frequentiert wird.

... habe den Titel dann immer mal flüchtig gelesen, weil er eben aktuell oben stand. Was soll ich sagen, nicht 1 oder 2 Mal, mindestens 10 Mal hab ich gelesen "ist da vielleicht mehr zwschen den Beinen?".

Dachte dann (ebenso flüchtig, ohne den Gedanken zu verfolgen ) geht wohl um trans6ualität.

EBEN GERADE lese ich es korrekt und zweifle an meinem Verstand. Bitte sagt mir jemand, das war ein typo der eben erst korrigiert wurde!

egal, die von geringem Verstand wünscht viel Spaß weiterhin ...

x 3 #19992

Ema
Zitat von Küstenperle:
Bitte sagt mir jemand, das war ein typo der eben erst korrigiert wurde!

Nein, das ist kein Typo, der eben erst korrigiert wurde Glücklich
Da stand von Anfang an "Beiden".

Aber ich kann dich dennoch beruhigen. So wie dir ist es schon sehr vielen hier ergangen.
Vielleicht liegt es an der falschen Großschreibung in "Beiden".
Oder an irgendwelchen Assoziationen, die da bei vielen geweckt werden.

Ein Phänomen, dem man mal auf den Grund gehen sollte. Du bist nicht allein damit lustig

x 4 #19993

Pippa
Zitat von Florentine:
Da sie mal schrieb, dass sie sich hier tendenziell selten meldet, wenn es ihr gut geht, nehme ich mal an und hoffe ich, dass dies der Fall ist.

Ich erinnere mich auch, dass sie das mal schrieb. Aber so lange kein Update ist schon ungewöhnlich.

@Dinania
Falls Du nicht schreiben kannst oder möchtest, ein
👍 oder 👎 wäre schön.

x 4 #19994

S
Zitat von Küstenperle:
... habe den Titel dann immer mal flüchtig gelesen, weil er eben aktuell oben stand. Was soll ich sagen, nicht 1 oder 2 Mal, mindestens 10 ...

Liebe Küstenperle,

ich musste so lachen! Genauso erging es mir! Selbst jetzt noch!

Also, Du bist nicht allein!

x 2 #19995

A

x 4