95704

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich weiß ihr meint es gut. Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt

So leid es mir tut, dir die harten Fakten zu sagen: Es ist egal, ob du dich trennst. Er hat sich bereits getrennt.
Alles, was du in dieser „Ehe“ noch siehst, ist Kulisse. Und wie du diese Ehe beschriebst, war die Substanz niemals stabiler als ein Messebau.

19.09.2025 19:16 • x 4 #20116

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich weiß ihr meint es gut. Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt

Wozu? Er liebt dich nicht mehr, sein Herz ist bei der Federballfrau. Wenn er wirklich bei dir bleibt, dann nur unter Druck und Drohungen oder weil er Mitleid hat und Sorge, dass du frei drehst, wenn er die Trennung ausspricht. Kannst du das wirklich nicht verstehen? Würdest du unter diesen Umständen bei jemandem bleiben wollen, den du nicht mehr liebst?

19.09.2025 19:19 • x 1 #20117

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Ist er nicht nur noch eine Mumie?

19.09.2025 19:24 • x 1 #20118

S
Zitat von Dinania:

Du musst dich doch gar nicht trennen. Reicht doch, wenn du ihm endlich offen sagst, dass du über seine Affäre Bescheid weißt und die Chats mitgelesen hast. Und ihn dann fragst, wie es nun weitergehen soll. Oder, wenn du das nicht tun willst, könntest du ihn zumindest fragen, was er eigentlich von eurer Ehe hält und ob er sich gerne trennen würde.

19.09.2025 19:25 • x 2 #20119

P
Zitat von Dinania:

Nein, von mir kommt der Rat auf fachlich kompetente Unterstützung. Denn wie auch immer es weitergehen wird - Du brauchst konkrete Hilfe und Unterstützung, für Dich,
für Dich selber,
daß Du Dich selber besser kennen und lieben lernst.
Du bist das Wert, daß Du bei Dir anfängst.

19.09.2025 19:33 • x 8 #20120

MissLilly
Keine Sorge @Dinania. Weihnachten steht vor der Tür. Er wird dich in nächster Zeit nicht verlassen. Zumindest nicht offiziell.

19.09.2025 19:34 • x 2 #20121

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt

Aber das sollte er aus freien Stücken oder? Weil er gerne bei dir bleiben möchte und mit dir weiter sein Leben verbringen möchte. Nicht weil du drohst und bettelst und er Angst hat, dass du völlig abdrehst. Hol dir bitte fachliche Unterstützung und arbeite an deinem Mindset. Eine Trennung ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Das Leben geht auch danach weiter.

19.09.2025 19:54 • x 3 #20122

N
@Dinania
Es ist furchtbar.
Ich verstehe nicht wie du noch funktionierst?
Warum begreifst du nicht dass es aus ist?
Okay du hast ihn angefleht und bist zusammengebrochen aber das weckt nicht in ihm die Liebe.
Ich habe damals auch geweint und bin zusammengebrochen.
War sehr heftig.Es brachte nichts.Im Nachinein sehe ich alles klarer, reflektierte und bin soo im klaren mit mir selbst, frei, glücklich.

19.09.2025 20:01 • x 1 #20123

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Aber das sollte er aus freien Stücken oder? Weil er gerne bei dir bleiben möchte und mit dir weiter sein Leben verbringen möchte. Nicht weil du ...

Absolut richtig alles.
Doch Diania s c h a f f t es offensichtlich nicht.
Sie kennt alle Fakten, und trotzdem kann sie keinen konkreten Schritt machen.
Offenzulegen w a s sie weiß, wäre logisch und angebracht.
NEin, sie schafft es nicht.
Es sieht nach s e h r schwerer Abhängigkeit aus. Das schafft sie alleine so nicht.

Ich kenne das Gefühl auch...deshalb glaube ich ihr unbesehen.
Der Gedanke die Person wäre nicht mehr da, kann Gefühle von Sterben auslösen.

Womöglich trägt Dinania ein schweres Trauma aus früheren Zeiten..

19.09.2025 20:12 • x 4 #20124

P
Zitat von Wasabix:
Absolut richtig alles. Doch Diania s c h a f f t es offensichtlich nicht. Sie kennt alle Fakten, und trotzdem kann sie keinen konkreten Schritt ...

Das stimmt. Und sie ist noch nicht an ihrer Grenze angelangt.

19.09.2025 20:22 • x 2 #20125

Wasabix
Zitat von PsychoMantis:
Das stimmt. Und sie ist noch nicht an ihrer Grenze angelangt.

Anscheinend ist das so,ja.

Er aber macht auch keinen logischen oder angebrachten Schritt.
Er geht halt fremd und denke lebt so von Tag zu Tag. In der Hoffnung vllt, es möge ein Wunder geschehen.
Manche Paare bleiben so für immer zusammen.
Mit welchen Konsequenzen....bleibt deren Weg.

19.09.2025 20:28 • x 3 #20126

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Ich möchte mit ihm weg fahren, nur wir zwei um alles zu retten

Es wirkt auf mich wie eine Flucht vor der Realität.

Das weg fahren oder andere Urlaube, erlöst euch nicht von den Tatsachen.
Auch abgeschottet vom Alltag und von den Menschen die normalerweise in eurem Umweld sind, wirst du diese Ehe nicht mehr retten können.
Das haben bereits die letzten beiden Urlaube gezeigt.

Für mein Empfinden ist dieser Wunsch ein mehr oder weniger unbewusster, aber sehr verzweifelter Versuch vor dem Eingeständnis einer gescheiterten Ehe davonzulaufen.

Zitat von Dinania:
Ich habe ihn angesprochen ob wir für ein paar Tage zu zweit weg fahren wollen. Er sagte er hat keine Zeit für Urlaub und wolle nicht schon wieder Geld ausgeben dafür.

Die Zeit und das Geld nicht nur vorgeschobene Gründe.
Er möchte mit dir, weder alleine sein noch sonst irgendwelche Anstregungen vornehmen um für die Beziehung oder dich etwas gutes zu tun. Er wartet geduldig bis du am langem Arm emotional verhungert bist und endlich die Trennung durchziehst. Den er möchte die finale Verantwortung für die Trennung nicht übernehmen.

Ich wünsche dir die Kraft ihn endlich loslassen zu können.

19.09.2025 20:37 • x 8 #20127

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich möchte mit ihm weg fahren, nur wir zwei um alles zu retten

ihr wart doch erst weg

Urlaub ist nicht Alltag - und reden kannst du überall mit ihm, die Frage ist eher, ob er es noch hören will

20.09.2025 04:56 • x 9 #20128

AjnosXX
Zitat von Dinania:
Ich habe mehrmals darüber nachgedacht ihn zu verlassen. Es kommt von ihm nichts mehr........ich habe ihm gesagt das ich über eine Trennung nachdenke. Er sagte dann sollten wir das machen........

Liebe D dann mach das. Du hast eher die Chance, dass er zurück kommt als wenn Du den Zustand so nicht lässt. Er muss mit den Konsequenzen konfrontiert werden. Du kannst alles so erzählen wie Du es möchtest. Er will ja absolut nichts mehr machen, schläft ihr noch im selben Zimmer?

20.09.2025 06:15 • x 1 #20129

Heloise
Zitat von Heffalump:
ihr wart doch erst weg Urlaub ist nicht Alltag - und reden kannst du überall mit ihm, die Frage ist eher, ob er es noch hören will ...

Man kriegt schon den Eindruck, dass Urlaub der Alltag war. Und wenn nicht der Urlaub selbst, dann die Vorbereitungen.

Und das war auch Dinanias Argument warum sie das Scheitern einer Ehe am Beispiel der Federballfrau nicht gut findet: weil dann gibt’s erstmal keine Urlaube mehr. DIE ARMEN KINDER! Also ihre Gedanken kreisen schon immer um Urlaub und wegfahren. Möglich, dass Dinania die
Urlaube mehr vermissen wird, als den Finanzier des Ganzen.

20.09.2025 06:23 • x 4 #20130

A

x 4