Timeconsumption
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5820
Zitat von Dinania:Ich weiß ihr meint es gut. Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt
Weißt Du, wir raten Dir zur Trennung, weil viele von uns genau das Gleiche schon durchgemacht haben: diese Angst hatten, allein nicht zurecht zu kommen, sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen zu können.
Gerade nach einem Betrug ist es sehr hart, weil man selbst kein Mitspracherecht hatte, sondern für einen entschieden wurde.
Anders als wenn man sich auseinandergelebt hat, sich zusammensetzt und gemeinschaftlich beschließt, sich zu trennen.
Aber wir wissen eben auch, dass das Leben weitergeht.
Vielleicht schreibst Du, wenn Du es ihm nicht sagen kannst, einen Brief? Einen, in dem Du ihm alles sagst, was Dich verletzt, dass Du alles weißt - eben alles, was in Deinem Kopf vorgeht. Du musst ihm diesen Brief ja nicht geben, aber so hast Du vielleicht schwarz auf weiß, was er Dir da antut. Auf die Rückseite schreibst Du Dinge, die Du an Dir magst - abseits von ihm. Nicht „ich koche immer für ihn!“ Sondern: „Ich bin witzig, ich bin XY!“
Du musst, mMn dringend daran arbeiten, Deinen eigenen Wert wiederzufinden. Vielleicht wirklich mit psychologischer Unterstützung.
Denn glaub mir, kein Mensch ist es wert, sich so behandeln zu lassen.