95737

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Mit der Kindheit aufgesogen

Ja.

20.09.2025 12:46 • x 1 #20146

Pippa
Zitat von Ziskani:
Eine ganz ehrlich gemeinte Frage, was würde passieren, wenn du deinen Mann wissen lässt, dass du weißt was zwischen ihm und Miss Federball läuft?

Ich glaube, es würde gar nichts passieren.
Wahrscheinlich wäre er erleichtert, dass er seine Affäre nicht mehr heimlich leben muss.
Er wäre weniger zu Hause, aber sonst?
Dinania würde ihn nicht vor die Tür setzen.

Ich werde immer wütender auf ihn.
So ein Waschlappen! Ein skrupelloser Idiot.
Sorry, @Dinania, er ist der Mann, den Du liebst, aber er zerstört Dich und Du bist gefangen in Deinen Emotionen.

Könntest Du Dir eine Reha vorstellen? Dein HA würde das sicher unterstützen.

20.09.2025 12:56 • x 7 #20147

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Pippa:
Ich werde immer wütender auf ihn

das mag sein, aber genauso wütend wäre ich auf Dinania, weil sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen will, dann lieber auf der Reservebank sitzen als gedemütigte

20.09.2025 12:59 • x 3 #20148

Catalina
Zitat von Heffalump:
Ich glaube nicht, das sie in Therapie ist. Vielleicht war sie ein paar mal dort, aber regelmäßig nie

Hm ok, das hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.
Zitat von Wasabix:
Wenn die Fixierung auf einen Partner dermaßen massiv ist, wie es hier scheint, löst das Nichtverstanden-werden durch einen Therapeuten uU Flucht aus.

Ja, anscheinend befindet sich Dinania in einer kompletten Verweigerungshaltung. Sie weigert sich, die Realität anzuerkennen, weil sie damit offensichtlich überhaupt nicht umgehen kann. Kann ich mir schon vorstellen, dass sie das dann nicht hören möchte und einfach nicht mehr hingeht. Bei uns hier ist es ja ähnlich und mit jemand anderem kann oder will sie nicht sprechen. Und so schmort sie weiterhin in ihrem eigenen Saft und findet keinen Weg aus dieser für sie unerträglichen Situation. Aber man kann halt nur denjenigen helfen, die Hilfe möchten und auch bereit sind, diese anzunehmen.

20.09.2025 13:03 • x 1 #20149

Heffalump
Zitat von Catalina:
Aber man kann halt nur denjenigen helfen, die Hilfe möchten und auch bereit sind, diese anzunehmen

Wahre Worte - nur die 1300 Seiten belegen, das es nicht so ist

20.09.2025 13:05 • x 2 #20150

Catalina
Zitat von Heffalump:
Wahre Worte - nur die 1300 Seiten belegen, das es nicht so ist

Naja, ich denke schon, dass sie gerne Hilfe hätte. Nur die perfekte Lösung, bei der ihr Mann sie wieder liebt und gerne bei ihr bleibt, die gibt es eben nicht (mehr). Und alles andere kommt für sie nicht in Frage.

20.09.2025 13:08 • x 2 #20151

Heffalump
Zitat von Catalina:
Nur die perfekte Lösung

gäbe es schon, aber das wäre in dem Fall, das Rad neu erfinden

20.09.2025 13:10 • #20152

Pippa
Zitat von Heffalump:
aber genauso wütend wäre ich auf Dinania,

War ich zwischendurch auch, das hat sich geändert.
Sie gibt ihm in letzter Zeit öfter Steilvorlagen, aber er nutzt sie nicht.
Das widerum macht Dinania (vergebliche) Hoffnung.

20.09.2025 13:34 • x 2 #20153

Catalina
Zitat von Heffalump:
gäbe es schon, aber das wäre in dem Fall, das Rad neu erfinden

Dann hast du eindeutig mehr Phantasie wie ich. Die ideale Lösung wäre in Dinanias Augen wohl eine, bei der FB einfach verschwindet, sowohl aus ihrem Umfeld als auch aus den Gedanken und dem Herzen ihres Mannes. Und er dann erkennt, dass Dinania doch seine einzig wahre Liebe ist. Ich kann diesen Wunsch durchaus verstehen, aber das wird so nicht passieren.

20.09.2025 13:45 • x 3 #20154

R
Gibt es eigentlich hier ein längeres Thema?

1344 Seiten und das Ganze auch noch ohne Ergebnis.

20.09.2025 15:09 • x 1 #20155

MafusCage
Was heißt ohne Ergebnis: Die Frage des Threads Ist da mehr zwischen den beiden ist ja beantwortet. Die TE verweigert sich nur doch der da heraus resultierenden Konsequenzen

20.09.2025 15:31 • x 2 #20156

Löwin45
Liebe @Dinania
Weißt du, zwischenzeitlich habe ich sehr an der Authentizität deiner Geschichte gezweifelt und bin mir immer noch nicht sicher, aber sei es drum.
Wenn es so ist, wie du es beschreibst, tut es mir sehr leid.

Du hattest damals (vor mehr als einem Jahr) um Hilfe bzw. unsere Einschätzung hier im Forum gebeten, als du deine damaligen Erlebnisse schildertest.
Seitdem ist viel passiert.

Damals schrieb ich dir;
Zitat von Löwin45:
Eigentlich habe ich hier schon viel gelesen, denn ich bin schon etwas länger dabei.
Selten erinnert mich etwas an meine damaligen Erfahrungen.
Deine Beschreibung schafft das.

… und machte mir wirklich Gedanken.

Dann plötzlich ändertest du eklatant deinen Schreibstil und übersahst plötzlich alle Regeln der Rechtschreibung und Grammatik. Es hagelte plötzlich Pünktchen.
Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung waren dir plötzlich egal.
Zudem ignoriertest du fast alle Kommentare.
Es war wie eine neue Dinania - irgendwie kurios, denn du schriebst am Anfang komplett anders.
Nun, ich war sehr überrascht und unsicher, ob deine Geschichte tatsächlich so existiert.
Naja….
Eigentlich ist es komplett egal, denn es geht hier im Forum doch immer um Menschen in Not.

Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, es so zu sehen.

Nun lese ich, dass du nach mehr als einem Jahr immer noch in der Luft hängst und mittlerweile sehr unglücklich bist.
Es tut mir leid!

Du weißt nicht, wie es weiter gehen soll.
Mittlerweile weißt du zwar, dass dich dein Mann betrügt (körperlich und seelisch), möchtest aber dennoch versuchen, eure Ehe zu retten, so weit dies überhaupt noch möglich ist.

Das kann ich sogar irgendwie verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist der Preis, den du bereit bist, dafür zu bezahlen.
Zudem schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs, so wie du ihn möchtest (alles wieder gut - so wie früher), nicht sehr hoch ein bzw. glaube, dass es so nicht möglich ist und frage mich tatsächlich, warum du dennoch danach strebst.

Mannoman, dein Mann betrügt dich mit deiner damaligen Freundin und du flehst ihn trotzdem an, bei dir zu bleiben?
WARUM?
Siehst du nicht, wie schäbig, respektlos und egoistisch er sich dir gegenüber verhält?
Seine Achtung dir gegenüber wird doch nicht wieder wachsen, selbst wenn er bliebe.
Viel zu teuer!
Puhhh, er hat dich nicht verdient und ist es nicht wert - keine einzige Träne!

Zitat von Dinania:
Ich habe ihm gesagt ich kann nicht ohne ihn und das er bei mir bleiben muss und das ich das nicht ertragen würde und das er das den kindern nicht antun kann........ich habe ihn angefleht

Weil du es nicht ertragen kannst, wenn er ginge?
Quatsch!
Du kannst viel mehr!
Besinn dich auf dich selbst!
Was du nicht brauchst, ist ein Partner, der deinen Wert nicht sieht.
Letztendlich ist so eine „schräge“ Beziehung viel schwieriger zu ertragen!

Zitat von Dinania:
ich habe ihn angefleht

„Ihn anflehen…“ Nein, das solltest du nicht tun!
Wenn er deinen Wert nicht sieht, dass lass ihn ziehen!
Denn dann hat er dich nicht verdient!

Es bist doch keine „zweite Wahl“ oder „die Mitleidsentscheidung“ oder die „Vernunftlösung“!

Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?
Du bist wertvoll und solltest dich auch als verheißungsvoll und attraktiv wahrnehmen und dich nicht dermaßen unter Wert verkaufen!
Dieser Mensch, der eigentlich nicht mehr dein Partner sein will, sondern nach anderem strebt, hat deine Loyalität, deine Liebe, deine Treue und deine Gedanken nicht verdient!

Zitat:
Zitat von Dinania[/url]
Ich weiß ihr meint es gut. Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt

Es geht hier gar nicht nur um „gutgemeinte Ratschläge“. Vielmehr geht es darum, dir die möglichen Wege aufzuzeigen, die dir deine Würde und Selbstachtung erhalten.
Lies es dir erneut durch!

Zitat:
Zitat von Dinania[/url]
Ich möchte mit ihm weg fahren, nur wir zwei um alles zu retten........

Das ist doch deine eigene Augenwischerei.
Es gab diverse Urlaube, die du diesbezüglich nutzen wolltest.
Soll ich es aufzählen?
Glaubst du wirklich, dass ein weiterer Urlaub ihm die Augen öffnen wird und er sich dann plötzlich zu dir bekennt?
Quatsch!

Denk mal darüber nach, dass auch du dich immer wieder neu entscheidest.
Eigentlich sollte er sich auch immer wieder über dein Commitment freuen und dies wertschätzen.

Wenn er dich nicht will, ist es seine „dumme“ Entscheidung,
Nochmal, verstehst du. was ich dir sagen möchte!

Bitte achte auf dich!

Lass dich nicht klein machen, auch nicht von einem Menschen, der dir mal wichtig war.
Pass auf dich auf!

21.09.2025 01:17 • x 18 #20157

F
Was ist von da
Zitat von Dinania:
Es ist soweit alles in Ordnung bei mir.

nach da
Zitat von Dinania:
Mir ging es zwischenzeitlich sehr schlecht

wirklich passiert?
Dein erster Zwischenstand las sich so, als sei alles ok.
Dann schreibst du, es ging dir schlecht.
Was war dazwischen?
Was hat dich dazu bewogen vom ersten Zwischenstand eine Trennung in Erwägung zu ziehen?
Hier fehlt m.E. eine Info. Wenn du sie nicht teilen möchtest: ok.
Ich wundere mich nur, wie man von an nach b kommt.
Zitat von Dinania:
Er sagte er hat keine Zeit für Urlaub und wolle nicht schon wieder Geld ausgeben dafür.

Heißt übersetzt für mich, dass er nicht mehr an euch glauben will, nicht mehr bereit ist, irgendeinen Invest zu fahren.

Das tut mir leid. Wirklich.
Denn das tut sxheiße weh.

Andererseits: was versprichst du dir wirklich von exklusiver Zeit mit einem Mann, der diese nicht will?
Du liest dich, sorry to say, mehr wie eine Affärenfrau. Eine , die sich sagt: wenn ich aber JETZT noch mehr Zeit mit ihm verbringe und ihm noch mehr zeige wie wichtig ich bin, dann ja dann, trennt er sich endlich.
Du bist seine Ehefrau.
Er sollte dich ehren und achten. Er hat sein Versprechen bereits so oft gebrochen.

21.09.2025 03:40 • x 4 #20158

F
Ich sag's ehrlich: es hinterlässt mich einigermaßen fassungslos, was eine Frau sich antun lässt und selbst antut.
Wie wenig Perspektive du hast.
Wie wenig Mut, Lebensfreude und Kreativität.
Wie wenig Selbstwert

Das finde ich schon erschreckend.
Kann sein, dass du Mal anders gewesen bist.
Ich hoffe es. Denn dann bestünde die Chance, dass du aus irgendeinem Winkel deines Seins jene Frau wieder auskramen könntest.

Was glaubst du liebt dein Mann an dir als Person? Oder hat er mal geliebt?
Welche Interessen von dir schätzt er?
Welche Art von Austausch?
Welche Facetten deiner Persönlichkeit?
Wie stärkt ihr euch gegenseitig?
Wo seht ihr euch in drei Jahren?
Die glücklichen Paare, die ich kenne, und die 20 Jahre plus x auf der Uhr haben, haben darauf sehr konkrete und gleichlautende Antworten.
Was ist deine?
Abgesehen von Kindern?

Wärt ihr ohne Kinder überhaupt zusammen?

21.09.2025 03:50 • x 7 #20159

sonntag_morgen
Ich frage mich auch, was zwischen Ende August und jetzt passiert ist, dass @Dinania s Zustand von es geht ganz gut zu ziemlich schlecht gewandelt ist.

Die Szene, als sie die Trennung ansprach und ihn dann doch anflehte, es nicht zu tun, ist so dramatisch.

Als wäre @Dinania ein Kind oder auf der Kindesebene stehen geblieben oder als ob die Trennung ihre Existenz bedrohen würde.

Ich glaube, an ihrer Stelle würde ich mich in eine Tagesklinik begeben um das zu behandeln, es scheint mir regelrecht krankhaft zu sein.

21.09.2025 10:16 • x 5 #20160

A

x 4