Liebe @Dinania
Weißt du, zwischenzeitlich habe ich sehr an der Authentizität deiner Geschichte gezweifelt und bin mir immer noch nicht sicher, aber sei es drum.
Wenn es so ist, wie du es beschreibst, tut es mir sehr leid.
Du hattest damals (vor mehr als einem Jahr) um Hilfe bzw. unsere Einschätzung hier im Forum gebeten, als du deine damaligen Erlebnisse schildertest.
Seitdem ist viel passiert.
Damals schrieb ich dir;
Zitat von Löwin45: Eigentlich habe ich hier schon viel gelesen, denn ich bin schon etwas länger dabei.
Selten erinnert mich etwas an meine damaligen Erfahrungen.
Deine Beschreibung schafft das.
… und machte mir wirklich Gedanken.
Dann plötzlich ändertest du eklatant deinen Schreibstil und übersahst plötzlich alle Regeln der Rechtschreibung und Grammatik. Es hagelte plötzlich Pünktchen.
Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung waren dir plötzlich egal.
Zudem ignoriertest du fast alle Kommentare.
Es war wie eine neue Dinania - irgendwie kurios, denn du schriebst am Anfang komplett anders.
Nun, ich war sehr überrascht und unsicher, ob deine Geschichte tatsächlich so existiert.
Naja….
Eigentlich ist es komplett egal, denn es geht hier im Forum doch immer um Menschen in Not.
Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, es so zu sehen.
Nun lese ich, dass du nach mehr als einem Jahr immer noch in der Luft hängst und mittlerweile sehr unglücklich bist.
Es tut mir leid!
Du weißt nicht, wie es weiter gehen soll.
Mittlerweile weißt du zwar, dass dich dein Mann betrügt (körperlich und seelisch), möchtest aber dennoch versuchen, eure Ehe zu retten, so weit dies überhaupt noch möglich ist.
Das kann ich sogar irgendwie verstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist der Preis, den du bereit bist, dafür zu bezahlen.
Zudem schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs, so wie du ihn möchtest (alles wieder gut - so wie früher), nicht sehr hoch ein bzw. glaube, dass es so nicht möglich ist und frage mich tatsächlich, warum du dennoch danach strebst.
Mannoman, dein Mann betrügt dich mit deiner damaligen Freundin und du flehst ihn trotzdem an, bei dir zu bleiben?
WARUM?
Siehst du nicht, wie schäbig, respektlos und egoistisch er sich dir gegenüber verhält?
Seine Achtung dir gegenüber wird doch nicht wieder wachsen, selbst wenn er bliebe.
Viel zu teuer!
Puhhh, er hat dich nicht verdient und ist es nicht wert - keine einzige Träne!
Zitat von Dinania: Ich habe ihm gesagt ich kann nicht ohne ihn und das er bei mir bleiben muss und das ich das nicht ertragen würde und das er das den kindern nicht antun kann........ich habe ihn angefleht
Weil du es nicht ertragen kannst, wenn er ginge?
Quatsch!
Du kannst viel mehr!
Besinn dich auf dich selbst!
Was du nicht brauchst, ist ein Partner, der deinen Wert nicht sieht.
Letztendlich ist so eine „schräge“ Beziehung viel schwieriger zu ertragen!
Zitat von Dinania: ich habe ihn angefleht
„Ihn anflehen…“ Nein, das solltest du nicht tun!
Wenn er deinen Wert nicht sieht, dass lass ihn ziehen!
Denn dann hat er dich nicht verdient!
Es bist doch keine „zweite Wahl“ oder „die Mitleidsentscheidung“ oder die „Vernunftlösung“!
Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?
Du bist wertvoll und solltest dich auch als verheißungsvoll und attraktiv wahrnehmen und dich nicht dermaßen unter Wert verkaufen!
Dieser Mensch, der eigentlich nicht mehr dein Partner sein will, sondern nach anderem strebt, hat deine Loyalität, deine Liebe, deine Treue und deine Gedanken nicht verdient!
Zitat:Zitat von Dinania[/url]
Ich weiß ihr meint es gut. Aber der Rat mich zu trennen.......ich kann es nicht annehmen........ich will immer noch das er bleibt
Es geht hier gar nicht nur um „gutgemeinte Ratschläge“. Vielmehr geht es darum, dir die möglichen Wege aufzuzeigen, die dir deine Würde und Selbstachtung erhalten.
Lies es dir erneut durch!
Zitat:Zitat von Dinania[/url]
Ich möchte mit ihm weg fahren, nur wir zwei um alles zu retten........
Das ist doch deine eigene Augenwischerei.
Es gab diverse Urlaube, die du diesbezüglich nutzen wolltest.
Soll ich es aufzählen?
Glaubst du wirklich, dass ein weiterer Urlaub ihm die Augen öffnen wird und er sich dann plötzlich zu dir bekennt?
Quatsch!
Denk mal darüber nach, dass auch du dich immer wieder neu entscheidest.
Eigentlich sollte er sich auch immer wieder über dein Commitment freuen und dies wertschätzen.
Wenn er dich nicht will, ist es seine „dumme“ Entscheidung,
Nochmal, verstehst du. was ich dir sagen möchte!
Bitte achte auf dich!
Lass dich nicht klein machen, auch nicht von einem Menschen, der dir mal wichtig war.
Pass auf dich auf!