Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100524

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Violettsloth:
Schade, dass es nach so vielen Seiten immer noch nicht bei dir angekommen ist, dass SIE nicht euer Problem ist.

@Dinania
Sie ist nicht das Problem, sie ist das Symptom. Eurer unglücklichen Ehe.
Durcht SIE wird es sichtbar.

x 2 #20191

Wasabix
Zitat von Brightness2:
Euer Sohn ist um die 14 Jahre alt, richtig? Du hattest geschrieben, er sei ein Kind mit besonderen Ansprüchen an die elterliche Aufmerksamkeit und ...

🎯

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte

Naja, er wollte sich ja schon mal trennen, da hast Du ihn mit Hilfe der Familie eingenordet und zurück in die Ehe beordert.

Vielleicht denkt er seitdem ständig an Trennung, traute sich aber nie ohne Sprungbrett? Man weiß es nicht Cool

x 7 #20193

E
Zitat von Heffalump:
ne

er ist das Problem

Er und Dinania, die sich so unterwürfig benommen hat, dass er den Respekt vor ihr verloren hat und fremd gegangen ist.

Er wollte sich ja schon früher mal trennen, nachdem Dina alle Freunde und ihre Familie mobilisiert und ihn manipuliert und emotional erpresst hat, hat er davon erstmal Abstand genommen...

Dina schmeckt nun ihre eigene Medizin.

x 2 #20194

T
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist........er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr ...

Reicht Dir das denn? Dass er nicht an Trennung denken, Dich aber trotzdem nicht lieben, nicht begehren, nicht verehren würde?
Reicht Dir das wirklich, um glücklich zu sein?

S
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist........er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte

Ihr hattet schon mal ein Riesen Problem gehabt wo er sich trennen wollte oder getrennt hat wenn ich mich nicht irre.

Nun seit 17 Monaten wieder ein Problem.

das die Ehe eventuell ein Ablaufdatum haben könnte siehst du nicht,

auch scheinen die Frauen Austauschbar zu sein , siehe das erste Mal und das zweite Mal.

das liegt nicht an den anderen Frauen.

wenn diese Frau nun verschwindet , wird eine neue kommen.

x 6 #20196

S
Zitat von Dinania:
er sagt ich sei völlig alleine, das mache ihm die größten Sorgen.......

Dinania, wie kommt es, dass Du völlig allein bist?

Er hat Mitleid mit Dir...aber empfindet keine Liebe! Das ist ein Riesenunterschied. Dir ist das inzwischen egal.
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist........er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte

Dinania, das mag früher so gewesen sein. Inzwischen weiss er, was ihm fehlt. Er wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Nächste suchen, falls Federbällchen ernst macht und sich trennt.

Für ihn ist das vermutlich gar kein Problem, denn er empfindet nicht das für Dich, was Jemand für seine Ehefrau empfinden sollte. Worauf sollte er, aus seiner Sicht, also Rücksicht nehmen?

Das tut bestimmt unsagbar weh, zu lesen. Aber Du liest es bereits schon so lange heimlich mit...

x 9 #20197

W
Manchmal muss man halt selbst in die Aktion kommen, damit sich was bewegt.

Hier gibt es halt kein richtig oder falsch nur das Gefühl, nicht mehr ohnmächtig und fremdbestimmt durch dass Leben gehen zu müssen.
Liebe Dinania noch hast du es in der Hand, auch wenn dir noch der Mut fehlen sollte, selbst in die Aktion zu kommen und dieses nun wirklich unwürdige Schauspiel zu beenden und alle Karten auf den Tisch zu legen, jedoch sollte dir deine Würde und Selbstachtung auch was wert sein.
Viel Glück dabei, es kann nur besser werden!

x 3 #20198

M
@Dinania
Der Zug ist abgefahen. Du schlägst die Trennung vor, er willigt ein. Somit erübrigt sich leider jeder Dialog zur Eherettung mit deinem Mann.

Wenn du dich nicht trennen willst, dann bleibt dir wohl nur dich zu arrangieren.

Stelle dich darauf ein, dass er früher oder später auch über Nacht weg bleiben wird. Die Lage hat sich gefühlt von Quartal zu Quartal verschlechtert, diese Dynamik wird sich meines Erachtens fortsetzen.

x 12 #20199

M
@Dinania
Zunächst mal, tut es mir sehr leid, wie es Dir gerade geht. Ich weiss, das fühlt sich schrecklich an und man ist regelrecht ohnmächtig. Das wünsche ich Niemandem.

Nur denke ich, ist es auch für dich an der Zeit schonungslos ehrlich zu sein, vor allem zu Dir selbst. Du hast Dir jetzt über ein Jahr in die eigene Tasche gelogen und die Situation wurde von Tag zu Tag schlechter. Nun seid ihr an dem Punkt, an dem Du selbst einmal auf den Zahn fühlen wolltest und ansprachst, dass Du eine Trennung in Erwägung ziehst. Seine Reaktion darauf war eindeutig, er will nicht mehr mit Dir zusammen sein. Und ich frage mich ernsthaft, wie man sein Leben mit jemandem teilen möchte, der nicht möchte?

Mir ist klar, Du verortest die Schuld bei Federball, aber eigentlich ist es Deine oder noch besser, es wurde zu deiner. Denn er wollte dich schon einmal verlassen und Du hast dann die schweren Geschütze aufgefahren, damit er bleibt. Das kann man machen, aber nur dann, wenn einem die Gefühle des Anderen nicht sehr wichtig sind. Du hast damals egoistisch gehandelt und tust es noch heute. Ihr hättet eher eine Chance gehabt, wenn Du ihn hättest ziehen lassen und dich um dich selbst gekümmert hättest. Ja, er hätte womöglich deinen Wert erkannt, aber so erkennt er nur deine Bedürftigkeit und auch deine Abhängigkeit. Du hast dich, obwohl er untreu ist, zur Bittstellerin gemacht.

Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit sich einzugestehen, dass er Dich nicht mehr liebt. Schlimmer finde ich aber, dass Du dich selbst nicht liebst. Du verlangst also etwas von jemandem, zudem Du selbst nicht in der Lage bist. Hier musst Du ansetzen. Ich bin überzeugt, dass Du eine ganz reizende Dame sein kannst, selbst wenn da auch mal ein Kilo zu viel auf den Rippen sein sollte. Schönheit geht über Ausstrahlung und auch über das Ausleben der inneren Werte. Auch wenn Du sehr oberflächlich daherkommst, so schlummert in jedem Menschen, der es zulässt, auch Tiefgang.

Seit einem Jahr ist jedoch dein Kompass und deine inneren Werte etwas durcheinander und da ist sehr wichtig, dass Du wieder in die Spur kommst und deine Therapietermine wahrnimmst und Dich da auch mal öffnest. Ich will nicht sagen mach dich hübsch, sondern sei hübsch und zwar von innen heraus. Und dann wirst Du auch wieder spannend sein und wer weiss, vielleicht kommt dann auch dein Mann wieder. Nur, ich möchte ehrlich sein, wenn Du an Dir arbeitest, dann wirst Du merken, dass Du ihn gar nicht mehr haben willst.

Viel Glück

x 19 #20200

S
Zitat von Mann1989:
Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit sich einzugestehen, dass er Dich nicht mehr liebt. Schlimmer finde ich aber, dass Du dich selbst nicht liebst.

Liebe Dinania,

Du hast Dich dazu entschieden, die physische Anwesenheit Deines Mannes zu wollen. Okay! Die wirst Du sicher auch bekommen. Seine Gefühle aber nicht mehr. So oder so.

Weisst Du, was ich so sehr traurig daran finde? Dass Du daran kaputt gehen wirst!
Du wirst immer verbitterter, verhärmter werden, körperlich und seelisch. Jegliche Lebensfreude wird Dir abhanden kommen. Selbstverachtung ist der Preis. Der Preis....wofür? Wofür bitte? Für einen Fremdgänger, der Dich verrät? Der Dich nicht mehr will? Warum, um Himmels Willen?

Wie @Mann1989 schrieb - Selbstliebe sehe ganz, ganz anders aus. Und Liebe zu ihm ebenso!

Zitat von mitBauchweh:
Wenn du dich nicht trennen willst, dann bleibt dir wohl nur dich zu arrangieren.

Stelle dich darauf ein, dass er früher oder später auch über Nacht weg bleiben wird.

Denke ich auch.

x 4 #20201

Mira_
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist.

Oh, der bedauernswerte Ehemann.
Ein armes, hilflos flatterndes Seelchen, dessen Denkvermögen offenbar dauerhaft im Urlaub ist. Natürlich liegt absolut keine Schuld bei ihm. Sein Schwengel ist ja schließlich ein hyperaktives Trampolinwesen, das völlig eigenständig in sie hineingehüpft ist. Ein biologisches Missgeschick, quasi ein Unfall der Schwerkraft!
Und diese ganze „Liebe“? Pff, reine Nebenwirkung der D., die sie ihm so großzügig einflößt. Sie hat ihn doch völlig willenlos gemacht.
Er? Nichts weiter als ein unschuldiges Opfer. Ein tragischer Lutscher in einem Drama, das nur deshalb existiert, weil seine Hose offenbar mehr Entscheidungskraft besitzt als sein Kopf.

Armer Mann. Engel

x 4 #20202

S
Zitat von Talia_:
Natürlich liegt absolut keine Schuld bei ihm.

Dinania, ich kann durchaus verstehen, dass Du Deinen Mann behalten möchtest. Hoffst und harrst, dass diese Liaison vorbei geht. Ihr seid lange verheiratet, habt 3 Kinder, teilt Haus, Hof, Gewohnheiten miteinander. So etwas verbindet.

Aber eines kann ich überhaupt ganz und gar nicht verstehen: das oben Zitierte!

Denn wenn es so wäre, dass Federbällchen Deinen Mann willenlos gemacht hat, müsstest Du so ungefähr 50 % der Menschheit als suspekt und gefährlich empfinden. Nämlich Frauen als solches.
Und theoretisch vor Jeder Angst haben, dass sie das Gleiche mit Deinem Mann macht.

Selbstverständlich hat sich Dein Mann bewusst dafür entschieden, Dich zu betrügen. Dein Mann, der Dir einst Treue schwor! Nehme ich zumindest an.

Das ist ein Grund, sich offen und ehrlich mit ihm zusammenzusetzen, gemeinsam fair nach einer Lösung zu suchen, die für Euch und die Kinder (doch wohl nur vermutlich nur für den Jüngsten) akzeptabel erscheint.

Ich schreibe es jetzt mal ganz deutlich: was Du tust, macht "hässlich!" Oder bösartig, was auf`s Gleiche rauskommt. In Gedanken, im Gesichtsausdruck, in der Seele! Da hilft keine Kosmetik, die das übertünscht, liebe Dinania. Je "hässlicher" Du für ihn wirst, desto mehr wird er Andere wollen. Du erreichst also durch Dein Verhalten genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest. Glaube mir, ich habe so etwas schon einige Male im Bekanntenkreis beobachten dürfen!

Und DAS kann ich fast nicht glauben: das Du nicht versuchst, wieder die Frau zu werden, die Dir selbst gefällt! Die Du im Spiegel betrachten kannst und stolz auf Dich sein! Die JA zu SICH sagt!
Egal, was um sie herum passiert!

Und diese stolze, aufrechte, lebensfrohe Frau, die Du dann wärest, mit eigenen Hobbies, eigenem Freundeskreis, eigenem Denken, könnte theoretisch sogar wieder für ihn interessant werden! Zumindest hättest Du ganz andere Chancen als momentan!

Aber eines hättest Du auf jeden Fall gewonnen: Dich selbst! Warum verzichtest Du freiwillig auf Dich selbst?

x 4 #20203

Heloise
Zitat von Sonnenblume53:
Aber eines kann ich überhaupt ganz und gar nicht verstehen: das oben Zitierte!

Hast du wirklich solche Probleme, den Sarkasmus in dem Beitrag davor zu erkennen? Sie hat doch absichtlich so übertrieben und der Satz bedeutet genau das Gegenteil

S
Zitat von Heloise:
Hast du wirklich solche Probleme, den Sarkasmus in dem Beitrag davor zu erkennen? Sie hat doch absichtlich so übertrieben und der Satz bedeutet genau das Gegenteil

Nein, ganz und gar nicht!

Aber er hat mich zu dem veranlasst, was ich schrieb!
Dinania vergiftet ihre Seele! Das bedaure ich menschlich für sie!

x 2 #20205

A

x 4