Zitat von Talia_: Natürlich liegt absolut keine Schuld bei ihm.
Dinania, ich kann durchaus verstehen, dass Du Deinen Mann behalten möchtest. Hoffst und harrst, dass diese Liaison vorbei geht. Ihr seid lange verheiratet, habt 3 Kinder, teilt Haus, Hof, Gewohnheiten miteinander. So etwas verbindet.
Aber eines kann ich überhaupt ganz und gar nicht verstehen: das oben Zitierte!
Denn wenn es so wäre, dass Federbällchen Deinen Mann willenlos gemacht hat, müsstest Du so ungefähr 50 % der Menschheit als suspekt und gefährlich empfinden. Nämlich Frauen als solches.
Und theoretisch vor Jeder Angst haben, dass sie das Gleiche mit Deinem Mann macht.
Selbstverständlich hat sich Dein Mann bewusst dafür entschieden, Dich zu betrügen. Dein Mann, der Dir einst Treue schwor! Nehme ich zumindest an.
Das ist ein Grund, sich offen und ehrlich mit ihm zusammenzusetzen, gemeinsam fair nach einer Lösung zu suchen, die für Euch und die Kinder (doch wohl nur vermutlich nur für den Jüngsten) akzeptabel erscheint.
Ich schreibe es jetzt mal ganz deutlich: was Du tust, macht "hässlich!" Oder bösartig, was auf`s Gleiche rauskommt. In Gedanken, im Gesichtsausdruck, in der Seele! Da hilft keine Kosmetik, die das übertünscht, liebe Dinania. Je "hässlicher" Du für ihn wirst, desto mehr wird er Andere wollen. Du erreichst also durch Dein Verhalten genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest. Glaube mir, ich habe so etwas schon einige Male im Bekanntenkreis beobachten dürfen!
Und DAS kann ich fast nicht glauben: das Du nicht versuchst, wieder die Frau zu werden, die Dir selbst gefällt! Die Du im Spiegel betrachten kannst und stolz auf Dich sein! Die JA zu SICH sagt!
Egal, was um sie herum passiert!
Und diese stolze, aufrechte, lebensfrohe Frau, die Du dann wärest, mit eigenen Hobbies, eigenem Freundeskreis, eigenem Denken, könnte theoretisch sogar wieder für ihn interessant werden! Zumindest hättest Du ganz andere Chancen als momentan!
Aber eines hättest Du auf jeden Fall gewonnen: Dich selbst! Warum verzichtest Du freiwillig auf Dich selbst?