95752

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist........er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr ...

Das stimmt aber nicht. Ein Mann der glücklich in der Ehe ist geht nicht fremd. Er ist nicht mehr glücklich mit dir und liebt dich wahrscheinlich nicht mehr. Damit hat sie aber primär nichts zutun.

21.09.2025 14:54 • x 7 #20176

Catalina
Zitat von Dinania:
sie musste einen tag ins Krankenhaus (was geplantes, nichts schlimmeres), er wusste es und er ließ alles liegen und fuhr für einen halben tag zu ihr hin

Genau das sagt dir eigentlich alles, was du wissen musst. Du bist seine Frau, die Mutter seiner Kinder und dir geht es schon seit einem Jahr bescheiden. Trotzdem ist er lieber bei ihr und eilt zu ihr, sobald sie etwas hat.
Zitat von Dinania:
er sagt ich sei völlig alleine, das mache ihm die größten Sorgen.......sie gibt ihm recht und kommt jetzt tatsächlich mit der Nummer das ich ihr leid tue

Das glaube ich den beiden sogar. Ist das nicht schrecklich, dass du so mitleiderregend agierst?
Zitat von Dinania:
dann soll sie mir helfen und endlich aus meinem leben verschwinden...........

Und du glaubst ernsthaft, damit wären deine Probleme weg? Nein, denn deshalb hätte er trotzdem keine Gefühle mehr für dich und würde sich irgendwann die Nächste suchen, die ihn in seinem selbstgewählten Elend tröstet.
Zitat von Dinania:
er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte

Sorry Dinania, aber das ist Quatsch! Es würde null und nichts daran ändern, dass er dich nicht mehr liebt und nicht mehr mit dir zusammen sein will. Und solange du das nicht verstehst und akzeptierst, wird es dir weiterhin bescheiden gehen.

21.09.2025 14:59 • x 3 #20177

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Naja der Teil
Zitat von Dinania:
er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte

Stimmt vermutlich sogar. Er kommt mir auch nicht wie der Typ vor, der sich trennt, um allein zu sein.

aber klar, wirklich gewonnen ist damit leider nichts.

21.09.2025 15:02 • x 3 #20178

Wasabix
Zitat von Dinania:
Es war zwischenzeitlich ok weil ich dachte es würde sich von selbst erledigen mit ihnen.......sie hatten Streitgespräche, SIE war fertig, er war ...

Du ließt also noch mit.

Deine psychische Gesundheit, und hier deine VERANTWORTUNG dafür, sind dir nicht wichtig. Sonst würdest du anders handeln.
Ein Bedauern über deine Situation kann ich leider nicht mehr geben.
Ich meins nicht böse, aber so ist dir nicht zu helfen.

21.09.2025 15:04 • x 1 #20179

Wasabix
Zitat von Ema:
dass dein Mann dich automatisch wieder liebt?

Ich vermute ihr ist egal ob er sie liebt.
Er soll bleiben, FB soll verschwinden.
So mein Eindruck

21.09.2025 15:06 • x 5 #20180

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist.

Schade, dass es nach so vielen Seiten immer noch nicht bei dir angekommen ist, dass SIE nicht euer Problem ist.

21.09.2025 15:08 • x 4 #20181

S
Zitat von Dinania:
Weil ich immer noch der Meinung bin das SIE unser Problem ist........er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr ...

Stimmt. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn sie heute noch tot umfällt, dann verlässt er dich nicht. Zu 100%.
Aber er bleibt nur bei dir, weil es bequem ist. Er hat keinen Respekt und keine Achtung vor dir, und keinerelei Liebe für dich.
Du würdest dein Leben mit ihm verbringen. Aber ohne geliebt zu werden. Ohne schöne Momente der Zweisamkeit. Nicht in einer Beziehung, sondern in einer Versorgergemeinschaft.
Ist es das, was du für den Rest deines Lebens haben möchtest?

21.09.2025 15:21 • x 11 #20182

Heloise
Zitat von Dinania:

Und warum gehst du dann nicht hin zu ihr und sagst ihr, dass sie ihn nicht mehr haben wollen soll.

Wenn du das selber glaubst, was du da redest, wäre das doch am naheliegendsten.

21.09.2025 15:41 • #20183

Catalina
Zitat von Wasabix:
So mein Eindruck

Den Eindruck habe ich schon lange. Hauptsache, er bleibt da und sie hat gewonnen. Was daran erstrebenswert sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

21.09.2025 15:41 • x 6 #20184

Violettsloth
Zitat von Dinania:
er sagt ich sei völlig alleine, das mache ihm die größten Sorgen.

Warum sagt er das? Hat er recht? Man liest bei dir tatsächlich nichts von einem Umfeld außerhalb deines Hauses. Ok, deine Mutter, deren Einstellung wir ja kennen. Was ist mit weiterer Familie? Schwester, Bruder, Cousine, Freunde, gute Arbeitskollegen? Das scheint ihm tatsächlich Sorgen zu machen. Du bist völlig auf ihn fixiert. Das ist kein weiteres Umfeld abseits von Verein und den eigenen vier Wänden. Du könntest vielleicht beginnen, dir da mal was aufzubauen. Unabhängig davon, wie die Sache mit deinem Mann ausgehen wird.

Zitat von Dinania:
weil ich dachte es würde sich von selbst erledigen mit ihnen

Schau mal, wie oft dachtest du das denn bisher? Schon oft oder?

21.09.2025 16:07 • x 3 #20185

B
Zitat von Dinania:
Meinem Sohn geht es auch nicht gut. Er hat Probleme in der Schule. Wir sind für ihn da, aber es ist gerade schwierig weil er sich wie ein Versager fühlt.......

Euer Sohn ist um die 14 Jahre alt, richtig? Du hattest geschrieben, er sei ein Kind mit besonderen Ansprüchen an die elterliche Aufmerksamkeit und Hilfestellungen. Ich frage mich, inwiefern du glaubst, für ihn da sein zu können, ihn in der schwierigen Phase der Umstellung der Hormone, Emotionen und der Physis unterstützen zu können. Gerade jetzt bräuchte er ein solides, ehrliches und offenes Umfeld. Zu Hause findet er nur die Ambivalenz seiner Eltern vor. Außen hui, innen pfui. Sein Problem, er ist im Inneren, im Kern des Geschehens, nicht im Außen, er ist Teil der düsteren, unausgesprochenen, verlogenen Konflikte, er spürt -er ist ja weder (emotional) taub noch blind- die schwelenden Lieblosigkeiten, kann -und darf- sie aber nicht thematisieren. Ich wette, ihr Eltern seid Teil seines Problems. Ihr tragt nicht zur Lösung bei sondern seid an der Wurzel des Problems eures Sohnes. Der lernt gerade schmerzlich für sein zukünftiges Beziehungsleben. Dass er sich dabei wie ein Versager fühlt, dazu tragt ihr bei, solange ihr ihm die stumme, verlogene Lieblosigkeit vorlebt, wird es eurem Jungen nicht besser gehen. Klar hat er Probleme in der Schule. Vermutlich nicht nur dort. Hat er wenigstens therapeutische Unterstützung, hat er Menschen, die ihn auffangen?

21.09.2025 16:30 • x 7 #20186

Kittie
Zitat von Dinania:

Aber ja nicht, weil er dich liebt, sondern weil er sein bequemes Nest nicht verlieren will. Das ist dann genauso eine reine Zweckgemeinschaft für ihn wie jetzt auch.

21.09.2025 16:36 • #20187

Heffalump
Zitat von Dinania:
SIE unser Problem ist

ne

er ist das Problem

21.09.2025 16:38 • x 5 #20188

MafusCage
@Heffalump Wir drehen uns und tanzen im Kreis.

21.09.2025 16:44 • x 2 #20189

Pippa
Zitat von Wasabix:
So mein Eindruck

Wir brauchen also nur einen Single-Mann, der beim nächsten Vereinstreffen auftaucht und FB verzaubert.

21.09.2025 17:02 • x 1 #20190

A

x 4