Zitat von Dinania:sie musste einen tag ins Krankenhaus (was geplantes, nichts schlimmeres), er wusste es und er ließ alles liegen und fuhr für einen halben tag zu ihr hin
Genau
das sagt dir eigentlich alles, was du wissen musst. Du bist seine Frau, die Mutter seiner Kinder und dir geht es schon seit einem Jahr bescheiden. Trotzdem ist er lieber bei ihr und eilt zu ihr, sobald sie etwas hat.
Zitat von Dinania: er sagt ich sei völlig alleine, das mache ihm die größten Sorgen.......sie gibt ihm recht und kommt jetzt tatsächlich mit der Nummer das ich ihr leid tue
Das glaube ich den beiden sogar. Ist das nicht schrecklich, dass du so mitleiderregend agierst?
Zitat von Dinania: dann soll sie mir helfen und endlich aus meinem leben verschwinden...........
Und du glaubst ernsthaft, damit wären deine Probleme weg? Nein, denn deshalb hätte er trotzdem keine Gefühle mehr für dich und würde sich irgendwann die Nächste suchen, die ihn in seinem selbstgewählten Elend tröstet.
Zitat von Dinania: er würde nicht einmal an das Wort trennung denken wenn sie ihn nicht mehr wollte
Sorry Dinania, aber das ist Quatsch! Es würde null und nichts daran ändern, dass er dich nicht mehr liebt und nicht mehr mit dir zusammen sein will. Und solange du das nicht verstehst und akzeptierst, wird es dir weiterhin bescheiden gehen.