96265

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von rosenrot33:
Wahrscheinlich wird er dir an einem neutralen Ort reinen Wein einschenken.

Vermute ich auch.

29.09.2025 09:22 • x 3 #20221

S
Zitat von PsychoMantis:
Vermute ich auch.

Dachte da auch schon dran. Die Kinder sind dann auch nicht dabei. Niemand ist es. Er versucht dadurch die Lage zu kontrollieren, wenn Du zusammenbrichst oder eskalierst oder beides. Reine Spekulation allerdings! Aber ansonsten wäre sein Sinneswandel unerklärlich.

29.09.2025 10:18 • x 3 #20222

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Die Tage waren schwierig......er war drei Tage zu Hause weil er Magen darm hatte und hat das Schlafzimmer so gut wie nicht verlassen.......wir haben auch kaum miteinander geredet.......
Gestern früh kam er dann auf mich zu wegen weg fahren.......
Sie schreiben sich noch aber es war nichts besonderes......wie es ihm geht, Arbeit, Kinder........

29.09.2025 10:24 • x 3 #20223

B
@Dinania Was glaubst du realistischerweise, in deinem tiefen Inneren, was in den zwei Tagen passieren wird, mit welchem mind-set gehst du in den Kurztrip? Wie geht es dir damit?

29.09.2025 10:27 • x 3 #20224

Vilya
Klingt jetzt blöd aber ich hoffe fast das er ihr reinen Wein einschenkt. Einfach damit Dinania endlich aufwacht und ihr Leben in die Hand nimmt und wieder glücklich wird.

29.09.2025 10:38 • x 8 #20225

Cocolores
Warum sollte er reinen Wein einschenken? Es läuft doch für ihn.

Beide spielen das Spiel doch mit?

Ich denke erst wenn FB Druck machen würde käme Bewegung rein.

29.09.2025 10:44 • #20226

Ema
Zitat von Cocolores:
Es läuft doch für ihn.

Eigentlich macht er auf mich nicht den Eindruck, als würde es für ihn laufen.

Nach Dinanias Beschreibungen zieht er sich daheim zurück, es wird kaum noch geredet, es herrschen Kälte und Distanz.
Damit kann sich niemand auf Dauer wohlfühlen. Auch er nicht.

29.09.2025 10:51 • x 11 #20227

P
Zitat von Ema:
Eigentlich macht er auf mich nicht den Eindruck, als würde es für ihn laufen. Nach Dinanias Beschreibungen zieht er sich daheim zurück, es wird ...

Er ist oft krank. Das ist auch ein Anzeichen dass es ihm nicht gut geht in der Situation.

29.09.2025 10:56 • x 8 #20228

F
Dass dieser Mann nun nach einem Jahr Affäre und nachdem er auf den Trennungsvorschlag von seiner Frau mehr achselzuckend reagiert hat, diesen Kurztrip dafür verwenden wird, die Liebe zu seiner Frau neu zu entfachen, halte ich als Idee für bestenfalls optimistisch.

29.09.2025 10:58 • x 19 #20229

Cocolores
Zitat von Ema:
Damit kann sich niemand auf Dauer wohlfühlen. Auch er nicht.

Ich könnte das in der Tat auch nicht, aber Dinania kann es ja und er vielleicht auch?

Manchen ist die Fassade eben wichtiger als ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen nur noch aus Schein bestehen. Ich denke jeder von uns war schon mal total erstaunt, dass sich ein scheinbares Traumpaar plötzlich trennt.

29.09.2025 10:58 • x 1 #20230

alleswirdbesser
@Dinania wann steht der Urlaub mit dem Ex von FB an?

29.09.2025 11:59 • #20231

T
Zitat von Dinania:
Aber er kam zumindest von sich aus auf mich zu und sagte das wir wegfahren auch wenn es nur für eine oder zwei Nächte ist.......

Oh, oh, ich glaub, ich hab zu viele Krimis geschaut. Für mich klingt das gruselig.

29.09.2025 12:19 • x 2 #20232

E
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auf dieser Reise zu zweit irgendwie einen Zugang zueinander findet. Ob es zu einem klärenden Gespräch oder nicht: irgendeine Form von ehrlichem Zugang zueinander wünsche ich dir wirklich vom Herzen. Wann wäre diese Reise? Bald schon?

29.09.2025 12:23 • x 5 #20233

D
Ich freue mich das er auf mich zugekommen ist. Er sieht ja auch das es mir nicht gut geht........
Nächstes oder übernächstes Wochenende wäre das dann.......

Ich glaube nicht das es um SIE gehen wird. Der Kontakt ist ja viel weniger und nichts kam mehr in Richtung zusammen sein

29.09.2025 12:39 • x 3 #20234

B
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht das es um SIE gehen wird.

Yep, sehe ich auch so. Ich glaube, um sie geht es bei euch schon sehr lange nicht mehr. Wenn es jeh um sie gegangen ist. Bist du gewappnet, wenn das durch deinen Zusammenbruch unterbrochene Gespräch seinerseits in Ruhe abseits der Familie, nur zwischen euch beiden, wieder seinerseits aufgegriffen wird:
Zitat von Dinania:
ich habe ihm gesagt das ich über eine Trennung nachdenke. Er sagte dann sollten wir das machen...........darauf hin bin ich zusammen gebrochen.

Zitat von Dinania:
er hat das Thema nicht mehr angesprochen seit dem..........aber er war viel weg.

Zitat von Dinania:
Liegt nur noch rum......

Bist du bereit für ein ehrliches Gespräch mit deinem Mann, wie geht es dir bei diesem Gedanken, wie kannst du dich vorbereiten?

29.09.2025 12:49 • x 2 #20235

A

x 4