96180

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von BernhardQXY:
Same procedure as every day

Yes!

01.10.2025 10:29 • #20266

D
Logischerweise ist meine Hoffnung das wir uns dort wieder näher kommen.........es war nicht einfach in den letzten Wochen und körperlich lief nichts mehr zwischen uns, was für mich auch schwer ist, denn ich wünsche mir das sehr..........darum war ich so glücklich als er sagte das wir zusammen weg fahren können. Mir ist klar das nicht alles von heute auf morgen gut wird aber ich vermisse die Zweisamkeit einfach.........im Verein wird es noch Ende Oktober ein Fest geben und dann wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren dort, was auch gut ist.........
Unser Sohn will während wir weg fahren bei einem Freund sein. Die Eltern sind da sehr entspannt und flexibel.........

01.10.2025 17:55 • x 4 #20267

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
Logischerweise ist meine Hoffnung das wir uns dort wieder näher kommen.........

Du solltest darauf vorbereitet sein, falls er das Wochenende lieber dazu nutzen will, um die Trennung auszusprechen und es nur deshalb vorgeschlagen hat.

Zitat von Dinania:
es war nicht einfach in den letzten Wochen und körperlich lief nichts mehr zwischen uns, was für mich auch schwer ist, denn ich wünsche mir das sehr..........darum war ich so glücklich als er sagte das wir zusammen weg fahren können.

Und auch darauf, dass sich dieser Wunsch möglicherweise nicht erfüllen wird. Und wenn, dann wäre er nicht mit dem Herzen dabei. Für sowas sollte man sich zu schade sein.

01.10.2025 17:58 • x 3 #20268

M
Zitat von Dinania:
Logischerweise ist meine Hoffnung das wir uns dort wieder näher kommen......

Erwarte nicht zu viel und warte ab. Wenn es besser läuft als gedacht, kannst Du Dich freuen, wenn nicht, wirst Du ohnehin enttäuscht sein.
Wie seine Beziehung zum FB jetzt läuft, wissen wir nicht und Du vermutlich auch nicht. Vielleicht hat die anfängliche Begeisterung und die übermächtige Sehnsucht schon einem Status quo Platz gemacht und die Lage hat sich beruhigt dahingehend, dass eine Art Alltagskontakt stattfindet. Dann könnte es sein, dass er wieder zu einer inneren Ruhe findet und er wieder weiß, wo sein Platz ist. Aber es kann auch anders kommen ...

01.10.2025 18:20 • x 2 #20269

B
Zitat von Dinania:
Logischerweise ist meine Hoffnung das wir uns dort wieder näher kommen......

Ja klar, deine Hoffnung. Wenn du allein mit dir ganz ehrlich bist, wie realistisch dieses Szenario für dich?
Zitat von Dinania:
es war nicht einfach in den letzten Wochen und körperlich lief nichts mehr zwischen uns, was für mich auch schwer ist, denn ich wünsche mir das sehr.

Zitat von Dinania:
Mir ist klar das nicht alles von heute auf morgen gut wird aber ich vermisse die Zweisamkeit einfach.

Ja, verständlich. All das vermisst du seit inzwischen mehr als einem Jahr. Glaubst du daran, dass es nach dem Wochenende eine Umkehr des status quo geben wird? Also realistisch. Nur für dich. Was glaubst du, was deinen Mann veranlasst hat, nun doch unerwartet so kurz mit dir wegfahren zu wollen. Sein Wunsch nach Annäherung an dich, siehst du Anzeichen dafür?

01.10.2025 18:58 • x 3 #20270

S
Zitat von Dinania:
es war nicht einfach in den letzten Wochen und körperlich lief nichts mehr zwischen uns, was für mich auch schwer ist, denn ich wünsche mir das sehr..........

Manchmal bewirkt eine Umgebungsveränderung wahre Wunder. MANCHMAL! Meine Daumen sind gedrückt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er momentan von seinem persönlichen Schlamassel so erschöpft ist, dass er einfach nur raus will.

In Bezug auf Frau Federball:

Zitat von Margerite:
Vielleicht hat die anfängliche Begeisterung und die übermächtige Sehnsucht schon einem Status quo Platz gemacht und die Lage hat sich beruhigt dahingehend, dass eine Art Alltagskontakt stattfindet. Dann könnte es sein, dass er wieder zu einer inneren Ruhe findet und er wieder weiß, wo sein Platz ist. Aber es kann auch anders kommen ...

kann es alles bedeuten.

Deshalb: genieße die andere Umgebung, die neuen Eindrücke. Wenn möglich, ohne irgendeine Erwartungshaltung an ihn, genieße einfach nur! Schwierig, ich weiss!

01.10.2025 19:06 • x 1 #20271

MafusCage
Zitat von Dinania:
Logischerweise ist meine Hoffnung das wir uns dort wieder näher kommen

Logischerweise ... eigentlich eher das Unlogischste hier im gesamten Strang und wie immer vom eigenen Wunschdenken eingefärbt. Viel Kraft weiterhin :/

01.10.2025 20:32 • x 8 #20272

lulu77
@Dinania:

Hat er seinem Federbällchen denn schon mitgeteilt, dass er sich mit dir eine kleine Auszeit gönnt? Falls diesbezüglich nichts im Chat zu lesen ist, gehe bitte davon aus, dass wichtige Informationen nicht per Nachricht zu ihr gelangen, denn sonst hättest du sicher davon gelesen, dass Federball nicht sonderlich begeistert ist oder das zumindest hinterfragt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht ohne einen genauen Plan stattfindet….

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke deren derzeitiger Chat verrät einiges, selbst wenn da nicht viel zu lesen ist.

Ich wünsche dir einfach Klarheit, damit du nach dieser langen Zeit endlich nicht mehr auf der Stelle stehst und unnötige Lebenszeit in dieser „Warteposition“ verbringen musst.

Wann geht es denn los?

02.10.2025 07:43 • x 6 #20273

Igelfisch
Liebe Dinania,

Spürst Du im Alltag Zugewandtheit durch ihn? Und damit meine ich nicht das übliche kümmern was Du sonst so beschrieben hast. Ich meine, ob er Deine Nähe sucht, Dich häufiger in den Arm nimmt und Dich küsst, ob er sich interessiert für Dich und Deine Gefühle. Oder bleibt er weiter distanziert?
Jemand der Nähe aufbauen möchte, zeigt es auch im Alltag, nicht nur an einem verabredetem Wochenende.

Ist er weiter distanziert, mach Dich auf das Schlimmste gefasst.

Zitat von lulu77:
Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen,

Das möchte ich auch nicht. Aber da leider auch die Möglichkeit besteht, dass er das Lügen, Versteckspielen und die Distanz zwischen ihm und Federball nicht mehr aushält, könnte das vorgeschlagene Wochenende tatsächlich dazu dienen, Klarheit zu schaffen.

Sind Federball und ihr Mann eigentlich schon geschieden? Weißt Du das?

02.10.2025 09:10 • #20274

L
Zitat von lulu77:

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen,

Nee, nee wie könnte man den darauf kommen!?

02.10.2025 09:35 • #20275

Amyontour
@Dinania keine Weihnachtsfeier

03.10.2025 23:37 • #20276

E
Liebe @Dinania wie geht es dir? Wart ihr dieses Wochenende weg?

06.10.2025 13:32 • x 8 #20277

Heffalump
@Dinania
Wie geht es dir?

08.10.2025 23:02 • x 4 #20278

B
Hallo @Dinania

ich bin jetzt erst auf dieses Forum und Deine Geschichte gestoßen und habe mir alles durchgelesen.
Deine Geschichte tut mir unendlich leid und schon auf den ersten Seiten habe ich immer wieder gedacht warum sprichtst Du Deinen Mann nicht an, haust auf den Tisch das es so nicht geht und ihr verheiratet seid und fragst ihn was ihm fehlt.Trotz vieler Aufforderungen hier im Forum warst Du beratungsresistent.
Jetzt ist genauso das eingetreten was alle gefürchtet hatten.Er hat sich in diese Affäre verrant und scheint echt verliebt in FB zu sein.Trotzdem hat er Schuldgefühle Dir gegenüber und kämpft um seine endgültige Entscheidung.
Ich will Dir nicht allzuviel Hoffnung machen, dass dieses gemeinsame Wochenende etwas gebraucht hat.Vielmehr wird er es benutzt haben um Klarheit zu bekommen und Dir gegenüber nicht mehr unehrlich sein zu müssen.
Ich denke Du hälst leider an etwas fest was es schon lange nicht mehr gibt.
Er sucht einen Ausweg und wird doch getragen von seinen Schuldgefühlen.
Du kannst niemanden zwingen zu bleiben wenn er es selbst nicht mehr will.Was ist das für ein Leben...und wahrscheinlich wird er dann nur so lange bleiben bis die Kinder erwachsen sind.

Du glaubst gar nicht wie viele Männer es bis dahin durchhalten.Aber das ist unehrlich und unfair wo es keine Liebe mehr gibt!

Ich verstehe das Du nicht alleine sein willst.Aber das ist keine Liebe.Das ist Zwang.
Du gibst Dich dabei auf und er auch.

Sieht den Tatsachen ins Auge und nach dem Wochenende wirst Du es jetzt sicherlich wissen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du meldest Dich mit einem Update damit Dir hier geholfen werden kann.

11.10.2025 13:28 • x 5 #20279

Saule1980
Zitat von Blümchen75:
Du glaubst gar nicht wie viele Männer es bis dahin durchhalten

Auch Frauen.
Ich habe 5 Jahre ausgeharrt, bis meine Kinder Abi geschafft haben.
Der Preis war zu hoch. Ich bin immer noch emotional erschöpft. Den Preis sollte man nicht zahlen.

11.10.2025 13:42 • x 7 #20280

A

x 4