Zitat von alterweißermann:Naja das möchte ich nicht glauben. Die meisten fiebern doch aus Sensationsgier mit und wünschen sich hautnah und taggleich im Hollywooddrama ...
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Aber ich frag mich schon, ob es wirklich Sensationsgier ist. Dass es kein echtes Mitgefühl bei den meisten ist, darin gebe ich dir recht. Wie soll das auch entstehen, wenn man die Person nicht persönlich kennt, sondern nur eine Geschichte? Vielleicht kann man es mit einem Film vergleichen, der einem berührt oder einen Roman. Da fühlt man ja auch gewissermaßen mit, obwohl es nur Geschichten sind.
Ich denke eher, das Interesse rührt aus dem Recht-haben-Wollen. Jeder der hier einen Vorschlag abgibt, was in Dinanias Lage zu tun wäre, gibt ja gleichzeitig eine weitere unausgesprochene Erklärung ab: ‚wenn du dies oder das NICHT tust, dann passiert dieses oder jenes‘.
Ich vermute, man ist einfach heiß drauf, Recht zu haben.
Und jetzt setze ich noch einen drauf: diejenigen , die jetzt Schnappatmung kriegen: „ich doch nicht“, könnten das als Chance nehmen, mal in sich zu gehen.
Und ich hoffe, das hat Dinania auch mal getan.