96120

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Lumba
Weil es daneben hier auch einige Menschen gibt, die bereits sehr viel Zeit und Mühe in ihre Unterstützung investiert haben und nicht Respekt oder Anstand verloren haben.

12.10.2025 22:50 • x 7 #20296

Heffalump
Mit Respekt und Anstand rettest du diese Geschichte nicht. Aber auch nicht mit beißender Ironie und Sarkasmus.

Wenn ich nachfrage, wie es ihr geht, frage ich nach ihr und nicht nach ihrer Kaugummi Ehe. Ich werfe ihr auch nicht vor, welchen Schreibstil sie hat, weil mir das Jacke ist.

Sie ist in einem Ausnahmezustand und das schon viel zu lange. Das muss aber ihr auffallen und bewusst werden.
Man kann die Menschen nur da abholen, wo sie sind und nicht wo wir sie gerne hätten

13.10.2025 00:57 • x 8 #20297

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Ich kann verstehen wenn Dinania hier nicht schreiben kann und will. Die Antworten hier muss man auch ertragen können. Ich habe mich schon länger gefragt wie sie es schafft hier überhaupt noch zu schreiben.

Liebe Dinania, ich hoffe du hast irgendwem der/dem du dich anvertrauen kannst, sodass du den Rücken gestärkt bekommst. Und egal wie düster oder schwierig es gerade sein mag - du kannst das überwinden. Verliere nicht das Vertrauen in dich. Ich bin davon überzeugt, dass du eine tolle Frau und ein liebevoller Mensch bist.

Lass dich nicht kaputt machen.

Alles Liebe dir.

13.10.2025 01:12 • x 15 #20298

Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe mich schon länger gefragt wie sie es schafft hier überhaupt noch zu schreiben.

Ja, sie scheint dann wohl jemand zu sein,der halt sehr lange mitgeht, aushält etc
Ihre Geschichte hier zeigt doch genau dasselbe Muster

13.10.2025 14:04 • #20299

B
Hallo Dinania,

Wir wollen doch nur alle wissen wie es Dir geht.
Vermutlich hat er die Trennung ausgesprochen und Du scheust Dich nun hier zu antworten.
Aber das ist kein Beinbruch.
Das ist seine Entscheidung.
Wir wollen doch nur wissen wie es Dir geht und würden uns über eine kleine Rückmeldung freuen.
Wenn alles okay wäre bin ich der Meinung hättest Du Dich schon gemeldet.
Aber wir sind hier um Dir zu helfen.

13.10.2025 17:56 • x 7 #20300

alterweißermann
Zitat von Blümchen75:
Hallo Dinania, Wir wollen doch nur alle wissen wie es Dir geht. Vermutlich hat er die Trennung ausgesprochen und Du scheust Dich nun hier zu antworten. Aber das ist kein Beinbruch. Das ist seine Entscheidung. Wir wollen doch nur wissen wie es Dir geht und würden uns über eine kleine Rückmeldung freuen.

Naja das möchte ich nicht glauben. Die meisten fiebern doch aus Sensationsgier mit und wünschen sich hautnah und taggleich im Hollywooddrama informiert zu werden. Um Dinania geht es doch nicht. Nur um den Eimer Popcorn und den Spannungsbogen. So ehrlich sollten wir doch alle mal sein und keine Empathie heucheln um die Maschinerie am Laufen zu halten. Gebt dem Affen Zucker! Hinterfragt doch mal bitte eure Motivation euch hier passiv und aktiv einzubringen. Bei ehrlicher Betrachtung sieht es da für die meisten nicht gut aus.

13.10.2025 19:43 • x 10 #20301

E
@alterweißermann hat leider recht. Der Anteil derjenigen die sich ernsthaft Gedanken machen wird gering sein.

Ich für meinen Teil mache mir Sorgen um Dinania. Ich hoffe ihr geht es gut.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man keine Hähme produzieren will, weil man's einfach nicht erträgt. Und es macht mich ernsthaft betroffen, dass in einem Forum wie diesem Menschen die am Boden liegen sich nicht trauen zu schreiben.

13.10.2025 20:05 • x 8 #20302

D
Waren nur einen Abend weg........sind auch nicht getrennt.
Ich melde mich bald länger aber es war viel in letzter Zeit und ich brauche etwas Ruhe.......

13.10.2025 20:15 • x 21 #20303

E
@Dinania danke dir für das Lebenszeichen. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst. Alles Gute dir. Ich wünsche dir, dass du Kraft findest und dich irgendwie sammeln/ erholen kannst.
Du gehst schon lange einen echt schweren Weg.

13.10.2025 20:27 • x 10 #20304

Waris07
@Dinania

Alles gut, Liebes
Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, um zur Ruhe zu kommen und deine Gedanken und Gefühle in deinem eigenen Tempo zu sortieren – besonders, wenn gerade vieles auf dich einprasselt.
Du bist hier niemandem etwas schuldig und zu nichts verpflichtet. Das hier ist dein Thread, in dem du frei entscheiden kannst, ob, wann und was du teilen möchtest.

Wir können das (hoffentlich) alle verstehen und respektieren – und der ein oder andere kann sich auch mal in Geduld üben.

13.10.2025 20:35 • x 8 #20305

Heloise
Zitat von alterweißermann:
Naja das möchte ich nicht glauben. Die meisten fiebern doch aus Sensationsgier mit und wünschen sich hautnah und taggleich im Hollywooddrama ...

Man soll ja nicht von sich auf andere schließen. Aber ich frag mich schon, ob es wirklich Sensationsgier ist. Dass es kein echtes Mitgefühl bei den meisten ist, darin gebe ich dir recht. Wie soll das auch entstehen, wenn man die Person nicht persönlich kennt, sondern nur eine Geschichte? Vielleicht kann man es mit einem Film vergleichen, der einem berührt oder einen Roman. Da fühlt man ja auch gewissermaßen mit, obwohl es nur Geschichten sind.
Ich denke eher, das Interesse rührt aus dem Recht-haben-Wollen. Jeder der hier einen Vorschlag abgibt, was in Dinanias Lage zu tun wäre, gibt ja gleichzeitig eine weitere unausgesprochene Erklärung ab: ‚wenn du dies oder das NICHT tust, dann passiert dieses oder jenes‘.

Ich vermute, man ist einfach heiß drauf, Recht zu haben.
Und jetzt setze ich noch einen drauf: diejenigen , die jetzt Schnappatmung kriegen: „ich doch nicht“, könnten das als Chance nehmen, mal in sich zu gehen.
Und ich hoffe, das hat Dinania auch mal getan.

14.10.2025 07:29 • #20306

D
Also an dem Abend waren wir zu zweit essen und haben normal geredet. Meine Eltern fuhren uns hin und er sagte wir laufen zurück.......ich wollte ihm einen Kuss geben und er ist mir ausgewichen und ich fragte ihn warum er das macht und er sagte das er reden muss weil er nicht mehr so viel für mich empfindet.......dann fragte ich ob SIE schuld ist. Er sagte es hat damit nichts zu tun.......es sei schon länger so......er gab nicht zu das er eine Affäre hat........er fragte nur ob ich denn so glücklich sein könnte.......ich habe weinen müssen und sagte das ich nur mit ihm glücklich sein kann........ich sagte das wir das retten können und ich das auf jeden Fall will.......er war sehr ruhig und er sagte lange nichts und sagte dann nur keine ahnung........ich sagte wir können es unserem Sohn nicht antun......er soll sich entscheiden was er will und er sagte wir schauen mal..........seitdem ist die Stimmung natürlich komisch aber trotzdem ist alles irgendwie wie immer.......ich kann es nicht erklären. Aber kein Wort von Trennung und er ist relativ normal..........

21.10.2025 13:45 • x 9 #20307

D
Nächste Woche hat sein Vater Geburtstag und ich fragte ob wir normal da hin gehen und er sagte ja.........

21.10.2025 13:47 • x 3 #20308

F
Er ist den nächsten Schritt in Richtung Trennung gegangenen und hat Dich darauf vorbereitet

21.10.2025 13:49 • x 19 #20309

N
@Dinania
Er hat dir klar gesagt dass er dich nicht liebt.
Du sagtest du kannst nur glücklich sein mit ihm.
Er bereitet dich auf Trennung.
Eigentlich solltest du den Schlussstrich ziehen nach all dem, wie tief kannst du nur sinken?
Er liebt dich nicht mehr er zeigt es dir auch noch will dich nicht mal küssen.

21.10.2025 13:54 • x 9 #20310

A

x 4