96102

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich hoffe einfach das wir es irgendwie hinkriegen..........ich habe so viel nachgedacht und dachte am Anfang warum sagt er mir so etwas schlimmes wenn er sich dann nicht trennt.......andererseits war er ehrlich indem er sagte das seine Gefühle nicht mehr so sind wie es einmal war. Daran können wir arbeiten und warum sollte er es ansprechen wenn er nicht daran arbeiten will........es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden.........

21.10.2025 19:04 • x 3 #20386

L
Zitat von Dinania:
.es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden.........

Weiß ich nicht. Aber meinst du nicht da zwischen euch mehr laufen muss, als Alltag und Schweigen? Lässt du alles jetzt so stehen oder gehst du in die Kommunikation mit ihm?

21.10.2025 19:06 • x 6 #20387

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Daran können wir arbeiten

Wie?

21.10.2025 19:07 • x 3 #20388

S
Zitat von Dinania:
Ich hoffe einfach das wir es irgendwie hinkriegen..........ich habe so viel nachgedacht und dachte am Anfang warum sagt er mir so etwas schlimmes ...

Nochmal die Frage: Ist FB noch im Spiel? Oder ist sie ausgestiegen?

21.10.2025 19:09 • x 1 #20389

Heffalump
Warum er es anspricht, damit du es weißt, nicht damit du versuchst, ihn mit irgendwelchen Humbug zu überzeugen

21.10.2025 19:09 • x 2 #20390

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Daran können wir arbeiten

Wie würde das, deiner Meinung nach, denn aussehen?

Zitat von Dinania:
es wird schwer werden aber man kann es doch schaffen wieder glücklich zu werden.

Ihr beide könnt nicht mal ehrlich zueinander sein. Ihr belügt und betrügt euch gegenseitig, kaum ehrliche Worte kommen euch über die Lippen, ihr seid euch emotional überhaupt nicht nahe. Er geht fremd und du erpresst ihn über den jüngsten. Wo genau siehst du da die Basis miteinander glücklich zu werden?

21.10.2025 19:20 • x 7 #20391

D
Zitat von Lumba:
Weiß ich nicht. Aber meinst du nicht da zwischen euch mehr laufen muss, als Alltag und Schweigen? Lässt du alles jetzt so stehen oder gehst du in die Kommunikation mit ihm?

Ich habe ihm vorgeschlagen mehr zu Zweit zu unternehmen, ohne Kinder und Freunde. Einfach schauen wie es ist und notfalls kann man hilfe von einer beratungsstelle für Familien bekommen......er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde.......darauf bin ich nicht groß eingegangen......er weiß das er mich so sehr verletzen würde........ Meine älteste wurde gerade von ihrem Freund verlassen und leidet, mein Sohn hat schulische Probleme und wenn jetzt noch so etwas käme........wie sollen sie damit umgehen können? Wenigstens das versteht er.........
Ich versuche normal zu sein, auch mal alleine weg zu gehen und lasse ihm auch seine Ruhe.........

Zitat von So-isses:
Nochmal die Frage: Ist FB noch im Spiel? Oder ist sie ausgestiegen?

Ja es gibt SIE noch.........sie schreiben wenig......ich weiß nicht wie oft sie telefonieren......sie schrieb ihm das sie sich niemals einmischen würde weil es eine Sache zwischen ihm und mir ist aber das sie nach sich schauen muss wie lange sie das mitmachen kann und will........fünf Tage später wollte er dann essen gehen und sprach es an..........

21.10.2025 19:41 • x 1 #20392

S
Zitat von Dinania:
Ich habe ihm vorgeschlagen mehr zu Zweit zu unternehmen, ohne Kinder und Freunde. Einfach schauen wie es ist und notfalls kann man hilfe von einer ...

Dann hat er doch aber schon begonnen die Trennung mit dir zu besprechen. Er hat sie nicht ausgesprochen, aber dir schonmal gesagt, was auf dich zukommt.
Die schulischen Probleme können auch von der Spannung bei euch zuhause kommen.

21.10.2025 19:44 • x 8 #20393

MafusCage
Kann es sein, dass er die Trennung schon ausgesprochen hat und du das aber ausblendest und hart auf normal machst. Manchmal ist man so unter Spannung oder überfordert, dass man nur sieht was man sehen will und alles andere umdeutet.

21.10.2025 19:54 • x 3 #20394

Igelfisch
Zitat von Dinania:
er sagte das seine Gefühle nicht mehr so sind wie es einmal war. Daran können wir arbeiten

Eben nicht. Gefühle kann man nicht bearbeiten, schon garnicht erzwingen. Und aus Mitleid oder Angst wird bei ihm keine Liebe für Dich entstehen. Seine Liebe gilt jemand anderem. Das einzige woran Ihr arbeiten könnt und was noch Sinn machen würde ist, was Waris gesagt hat. Endlich ehrlich miteinander sein usw.

Zitat von Dinania:
er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde

Ganz deutlich diese Aussage.

21.10.2025 20:03 • x 12 #20395

Igelfisch
Zitat von So-isses:
Die schulischen Probleme können auch von der Spannung bei euch zuhause kommen.

Richtig. Bei meiner Tochter hat sich das in idiopathischen Bauchschmerzen geäußert.

21.10.2025 20:08 • #20396

Violettsloth
Zitat von Dinania:
er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde

Er wird hier leider schon sehr direkt.

Zitat von Dinania:
Ich habe ihm vorgeschlagen mehr zu Zweit zu unternehmen, ohne Kinder und Freunde.

Und dann geht ihr essen und redet normal. Er empfindet nichts mehr für dich. Das kommt leider auch nicht wieder, wenn man versucht zwanghaft auf Paarzeit zu machen. Es stimmt zwischen euch nicht.

Zitat von Dinania:
Meine älteste wurde gerade von ihrem Freund verlassen und leidet, mein Sohn hat schulische Probleme und wenn jetzt noch so etwas käme

Verstehst du nicht, dass das alles nur Dinge sind, die zeitlich begrenzt sind? Und mit euch als Paar nichts zu tun haben. Die schulischen Probleme werden vorbeigehen, dein Sohn wird älter werden und deine Tochter einen neuen Freund finden. Damit wirst du ihn nicht halten können, es nur etwas nach hinten verschieben.

21.10.2025 20:14 • x 9 #20397

D
Zitat von MafusCage:
Kann es sein, dass er die Trennung schon ausgesprochen hat und du das aber ausblendest und hart auf normal machst.

Nein hat er definitiv nicht......er reagierte ja dann als ich weinte und nachfragte immer nur mit mal sehen, keine Ahnung usw............
Seit er geld ansprach habe ich abgeblockt und seitdem hat er auch nichts mehr dazu gesagt........

Morgen habe ich frei und gehe mit einer freundin wellness machen.......ich muss einfach mal etwas anderes machen.......

21.10.2025 20:24 • x 3 #20398

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Morgen habe ich frei und gehe mit einer freundin wellness machen.......ich muss einfach mal etwas anderes machen.......

Klingt nach einem guten Plan.
Viel Spaß euch beiden.

21.10.2025 20:25 • x 8 #20399

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Seit er geld ansprach habe ich abgeblockt und seitdem hat er auch nichts mehr dazu gesagt

Aber du weißt schon, dass nur weil du abblockst, das Thema nicht vom Tisch ist?

Zitat von Dinania:
Nein hat er definitiv nicht......er reagierte ja dann als ich weinte und nachfragte immer nur mit mal sehen, keine Ahnung usw.

Was hätte er denn sonst tun sollen, wenn du vor ihm in Tränen zerfließt?Natürlich kommen da so Floskeln wie mal sehen, keine Ahnung. Er ist in dieser Situation einfach nur hilflos. Ihr benehmt euch beide tatsächlich wie kleine Kinder. Ihr beide seid mit Konflikten komplett überfordert. Du kennst nur anfangen zu weinen, zu flehen und am Ende notfalls zu drohen und er steht da und weiß nicht, was er machen soll. Deshalb dreht ihr euch auch nur im Kreis. Es wäre tatsächlich gut, ihr würdet euch da Hilfe holen, wie auch immer die am Ende aussieht.

21.10.2025 20:36 • x 12 #20400

A

x 4