96102

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Papa hat seit Monaten ne andere und mich jetzt wegen ihr verlassen?

Kann er doch einfach verneinen oder sie muss die Hose runter lassen und dann steht sie nicht minder unbekleidet da.

21.10.2025 17:02 • x 2 #20371


S
Zitat von Mann1989:
Nicht besser, aber in seiner Situation kann ich es eher nachvollziehen. Den anderen Weg hatte er ja vor Jahren versucht und das ging offenbar nicht. ...

Nein, ich heiße ihre Manipulation nicht gut. Ich finde es nie gut, Kinder rein zu ziehen. Das ist IMMER falsch. Nur finde ich seinen Weg haltbauch bescheiden. Und grade wenn man weiß, dass sie manipuliert, sollte man sich so sauber wie nur möglich trennen. Vielleicht soger mit hilfe einer Trennungsberatung, dann hätte man all das dokumentiert.

21.10.2025 17:02 • x 1 #20372


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Zitat von So-isses:
Nein, ich heiße ihre Manipulation nicht gut. Ich finde es nie gut, Kinder rein zu ziehen. Das ist IMMER falsch. Nur finde ich seinen Weg haltbauch bescheiden. Und grade wenn man weiß, dass sie manipuliert, sollte man sich so sauber wie nur möglich trennen. Vielleicht soger mit hilfe einer Trennungsberatung, dann hätte man all das dokumentiert.

Gut, da gehe ich mit und das wäre wohl eine Alternative gewesen. Es ist nicht so, dass ich ihn einen tollen Hecht finde. Ich finds auch bescheiden, kann ihn aber verstehen.

TE ist nicht das arme Hascherl und hat viel für die Situation, so wie sie jetzt ist, beigetragen. So ehrlich darf man glaube ich sein. Das heisst aber nicht, dass mir der Kummer von Dinania nicht leid täte. Natürlich ist das total unschön, aber eben auch hausgemacht.

21.10.2025 17:06 • x 4 #20373


S
Zitat von Mann1989:
Gut, da gehe ich mit und das wäre wohl eine Alternative gewesen. Es ist nicht so, dass ich ihn einen tollen Hecht finde. Ich finds auch bescheiden, ...

Klar, das ist hausgemacht. Auf beiden Seiten. Nur, ihn als armes Opfer hinstellen, der in seiner Situation verharren MUSS, das ist auch gänzlich falsch.
Keiner von beiden MÜSSTE in dieser Situation stecken. Beide hätten andere Auswege.

21.10.2025 17:08 • x 4 #20374


Heffalump
Hätten
Sehen aber nix

21.10.2025 17:09 • x 1 #20375


L
Zitat von Mann1989:
Zum Thema Eier wachsen lassen. Würdest Du gehen, wenn Du die Kinder (zumindest das Jüngste) zurücklassen müsstest und dabei Angst haben müsstest, dass dein Ex die Kinder gegen dich aufhetzt und dir der Kontaktabbruch droht? Dieses Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen. So gesehen, aufgrund des Geschehenen, kann ich das Verhalten des Mannes nachvollziehen.

Zitat von Mann1989:
Ja mach doch, wenn Du es so empfindest und es deine Meinung dazu ist. Ist doch voll ok?

Es ist so offensichtlich, nach Lektüre deines Threads, dass es hier um dich geht. Aber das ist nicht der Platz um deine fehlenden Eier zu heilen, um bei der Sprache hier zu bleiben. A

Aber was rede ich mit dir. Kommt eh nicht an, wenn du es gut findest, wie hier mit der TE gesprochen wird.

Zitat von So-isses:
Nur, ihn als armes Opfer hinstellen, der in seiner Situation verharren MUSS, das ist auch gänzlich falsch.

Ganz genau. Die TE hängt fest - wie Du @Mann1989 übrigens auch jahrelang - und das ist so traurig. Aber der Typ geht fremd ohne Rücksicht auf Verluste. Wildert im eigenen Verein und hat keine Einer.

Der Typ hat alles verdient, aber kein Mitleid. Und außerdem ist das der Thread von D. und der des Ehemannes.

21.10.2025 17:10 • x 7 #20376


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Der Typ hat alles verdient, aber kein Mitleid

Sieht Dinania aber komplett anders.
Ergo, du rennst hier offene Türen ein.

21.10.2025 17:13 • #20377


Waris07
@Dinania

Tja, da wäre er gewesen - der (befreiende) Moment für ehrliche Worte, Klarheit und erwachsenes, reifes Handeln...

Einmal mehr zeigt sich, dass ihr beide - wenn auch aus unterschiedlichen Motiven - weiterhin in dieser toxischen Dynamik verharrt. Ausweichen und Stillstand scheinen nach wie vor Vorrang zu haben - vor Verantwortung, Klarheit oder gegenseitiger Aufrichtigkeit.
Von Wertschätzung und Respekt nach all den gemeinsamen Jahren - fang ich jetzt gar nicht erst an zu sprechen…

Nun denn - der Leidensdruck scheint (noch) nicht hoch genug zu sein (bei euch beiden).


Liebes, ganz ehrlich – wie viel von der Dina von vor zwei Jahren steckt eigentlich noch in dir - bzw. wieviel ist noch übrig?
Oder nochmal anders gefragt: Was hat sich wirklich verändert – in dir, nicht nur um dich herum?

21.10.2025 17:15 • x 9 #20378


M
@Lumba
Verstehe zwar nicht ganz, was das jetzt mit mir und meiner Situation zu tun haben soll, bzw. mit meiner Situation von vor 4 Jahren.

Aber etwas scheint dich hier zu triggern, weswegen Du noch kratzbürstiger als eh schon unterwegs bist. Niemand kann was dafür, dass Du dich in TE's Situation selbst siehst.

Und auch wenn es der Thread von Dina ist, so darf man doch Verständnis für den EM haben, genauso wie mit FB. Von Mitleid war von meiner Seite meines Wissens keine Rede.

21.10.2025 17:22 • x 4 #20379


Pippa
Zitat von Dinania:
ob SIE schuld ist. Er sagte es hat damit nichts zu tun.......

Nun, er liebt Dich also, unabhängig von ihr, schon länger nicht mehr, liebe @Dinania.

Du hast ihm zum wiederholten Male die Möglichkeit gegeben, die Karten auf den Tisch zu legen. Und er eiert rum.
Ist ja praktisch, Du kochst, wäschst und hältst die Wohnung sauber.
Geschniegelt und gebügelt kann er FB treffen.

Meiner Meinung nach ist Dein Mann ein widerliches, egoistisches Ar...lo...
(ich benutze die Worte selten), das Dich und auch FB an der Nase herumführt.

21.10.2025 17:49 • x 17 #20380


MissNextDoor
@Pippa

21.10.2025 17:52 • x 1 #20381


Heffalump
Zitat von Pippa:
Nun, er liebt Dich also

Das liest sie, den rest von deinem Satz geht unter

21.10.2025 17:58 • x 3 #20382


AjnosXX
Zitat von Lumba:
Aber der Typ geht fremd ohne Rücksicht auf Verluste. Wildert im eigenen Verein und hat keine Einer.

Sehe ich genauso, D. tut mir leid. Er war wahrscheinlich sowieso der falsche Partner, schon immer. Dass er noch nicht gegangen ist hängt nicht mal so sehr mit D. zusammen, sonder mit seinem Umfeld und den Kindern. Auch wenn sie sich trennen, wird es schwierig seine, seine neue Liebe in seinem Umfeld und bei seinen Kindern vorzustellen. Gerade erwachsen Kinder reagieren da sehr empfindlich. Offenbar auch seine Eltern, werden FB nicht unbedingt akzeptieren, so etwas altmodisch Strukturen, werden nur die Mutter der Grosskinder akzeptieren. Es muss nicht mal ein offensichtlicher Konflikt sein aber Nadelstiche gegen FB können auch für sie ins unerträgliche gehen. Zudem ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, dass er feststellt, alles ist so schwierig und unangenehm ist, dass er zurück will. Ich hoffe D. nimmt ihn nicht zurück, er ist sehr rücksichtslos. Kein guter Partner, ein guter Vater schon.

21.10.2025 18:26 • x 2 #20383


L
Zitat von Mann1989:
@Lumba Verstehe zwar nicht ganz, was das jetzt mit mir und meiner Situation zu tun haben soll, bzw. mit meiner Situation von vor 4 Jahren. Aber etwas scheint dich hier zu triggern, weswegen Du noch kratzbürstiger als eh schon unterwegs bist. Niemand kann was dafür, dass Du dich in TE's Situation selbst siehst. Und ...

Ich sehe da ganz deutlich, was dich triggert und dich dazu bringt, hier Partei für den Ehemann zu ergreifen. Aber es ist nicht an mir, dir da auf den Weg zu helfen.

Und dass dich das triggert sehe ich daran, dass du persönlich werden musst (kratzbürstiger als eh schon). Wenn du meinst, das kann ich auch: Von Männer wie du offenbar einer bist als kratzbürstig empfunden zu werden, ist ein großes Kompliment. Danke dafür.

Das wars jetzt von mir. War eh schon genug und sinnlos ganz offensichtlich.

21.10.2025 18:58 • x 1 #20384


L
Zitat von Waris07:
Tja, da wäre er gewesen - der (befreiende) Moment für ehrliche Worte, Klarheit und erwachsenes, reifes Handeln...

Oh ja und es ist sehr schade, dass beide nicht zu greifen konnten oder wollten. Beide sind wohl gefangen, als unterschiedlichen Gründen.

Sehr traurig.

Zitat von AjnosXX:
Auch wenn sie sich trennen, wird es schwierig seine, seine neue Liebe in seinem Umfeld und bei seinen Kindern vorzustellen.

Ich kann nicht sagen, was sein Gründe sehr. Zumindest ist er sehr berechnend. Die ganzen Monate über und vollkommen lieblos. Ich meine der pop. die Vereinskollegin, wird immer dreister und tut genug nichts. Und das obwohl er vermutlich genau sieht, was da gelitten wird.

21.10.2025 19:02 • x 5 #20385


A


x 4