96098

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Atomicblue
Zitat von Mountainwomen:
@Secura die Frage habe ich mir auch schon seit längerem gestellt. Es kommt mir so vor als ob ihr Mann und Frau Federball beide regelrecht Angst ...

Das kann aber auch in die Hose gehen.

Seine Mutter - mein Gott was soll sie tun? sie wird vielleicht ihre Meinung sagen, sie wird es nicht toll finden - aber sonst? Hintern versohlen? Taschengeldentzug? Fernsehverbot?

(deswegen will ich auch bei meinem Mann nichts bei seinen Eltern oder Geschwistern bashen. Wozu? Lohnt sich nicht. Aber mein Ziel ist es, in Zukunft gerne noch mit allen bei gemeinsamen Feiern unserer Kinder zu sitzen. Das wäre es mir einfach nicht wert, das gute Verhältnis zwischen den Großeltern meiner Kinder und mir kaputtzumachen)

Frau Federball muss ihre Kalamitäten selber klären.

Und je eher die TE sich mit Würde da rauszieht und ihren Weg geht, umso eher löst sich das alles. Entweder der Mann und Frau Federball kommen zusammen oder auch nicht. Oder er denkt mal nach, ihm wird einiges bewusst und dann kann man zumindest normaler reden und immerhin noch ein gutes Elternteam daraus bauen.

Und die Kinder Soll man raus lassen.
Ich habe meiner Großen die Tage auch gesagt, dass Papa immer noch Papa ist.
Er hat einen Fehler gemacht. Aber Menschen machen Fehler.
Aber das ändert nichts daran, dass er ihr Papa bleibt. Und ich weiß dass er sie lieb hat.

22.10.2025 09:31 • x 3 #20461

Heffalump
Atomic, leider bist du nicht sie. Sie kämpft mit Gift und tief unter der Gürtellinie um, was auch immer ihr dieses bedeutet

22.10.2025 09:36 • x 5 #20462

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

A
Zitat von Atomicblue:
Entweder der Mann und Frau Federball kommen zusammen oder auch nicht.

Die sind schon längst zusammen.

22.10.2025 09:39 • x 4 #20463

Atomicblue
Zitat von Avvokata:
Die sind schon längst zusammen.

Die Frage ist ob sie das auch bleiben, wenn sie offiziell zusammen sind.

Aber genau deswegen wäre ich mir an Stelle der TE zu schade, dem Mann so hinterherzulaufen.

22.10.2025 09:40 • x 3 #20464

Atomicblue
Zitat von Heffalump:
Atomic, leider bist du nicht sie. Sie kämpft mit Gift und tief unter der Gürtellinie um, was auch immer ihr dieses bedeutet

Aber sie muss das lassen.
der Kinder wegen, die leiden wie die Hunde und was lebt sie ihnen da bitte vor?!
sie soll wirklich dringend mal zu jemandem, der ihr Hilft. Oder eben Tagesklinik.

22.10.2025 09:41 • x 1 #20465

A
Zitat von Atomicblue:
Die Frage ist ob sie das auch bleiben, wenn sie offiziell zusammen sind.

Im Verein hat schon jeder davon Wind bekommen...

Mit Verlaub, die Lage ist ganz anders als in deinem Fall und nicht übertragbar.

22.10.2025 09:42 • x 2 #20466

MafusCage
Also @Atomicblue du solltest noch weitaus mehr lesen, bevor du hier mit schreibst. Vielleicht liest du dich mal allein durch Dinania Beiträge der letzten Jahr(e). Dann würdest du nicht so skurile Tipps geben.

22.10.2025 09:42 • x 3 #20467

alterweißermann
Zitat von PsychoMantis:
Ich rate dir ganz dringend in eine Tagesklinik zu gehen

Also bitte! Warum muss denn immer alles pathologisiert werden? Und warum soll die Krankenkasse auf einmal für sowas zahlen? Diese Vollkaskomentalität wird unser Gesundheitssystem unbezahlbar machen. Eine Tagesklinik weil der Mann fremdgeht und die Patientin nicht einsichtig ist?

22.10.2025 09:42 • x 5 #20468

Heffalump
Der war doch seit seinem ersten Ausflug in Richtung Freiheit nicht mehr so anwesend

22.10.2025 09:43 • #20469

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
was lebt sie ihnen da bitte vor?!

Ich glaube, das sie das bewusst nicht wahr nimmt, was den Kindern damit angetan wird

22.10.2025 09:45 • #20470

P
Zitat von Heffalump:
Ich glaube, das sie das bewusst nicht wahr nimmt, was den Kindern damit angetan wird

Sie nimmt viel bewusst nicht wahr.

22.10.2025 09:48 • x 2 #20471

alterweißermann
Zitat von Odette:
Und das, mein Lieber, ist ein Grund sich zu schämen und hat rein gar nichts mit 'Gift' oder deinen genannten Unterstellungen zu tun. Kinder instrumentalisieren geht nun mal gar nicht, das ist Fakt und da bin ich ganz bei Avvokate.

Und bei deinen anderen Zitat, sehe ich weder Abwertung noch Beleidigungen.

Naja ihr geht Dinania wirklich hart an und einige Ausdrücke empfinde ich als wirklich beleidigend. Die Kinder zu instrumentalisieren zeigt vor allem das sie ratlos und machtlos ist. Sie findet keinen Weg mehr aus der Pattsituation. Auf der anderen Seite drescht ihr hier seit einem Jahr mit den gleichen Argumenten auf sie ein. Ihr habt also auch nicht die passenden Werkzeuge im Kasten um wohlwollend einen guten Rat zu geben.

Was soll sie denn machen? Sie weiß wenn eine Seite die Hose runterlässt ist es aus. Gibt sie zu alles zu wissen kann er ohne Probleme sofort mit ihr Schluss machen. Er muss es ihr nicht schonend beibringen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und sie klammert sich an den Strohhalm das es doch irgendwie wieder besser werden wird wenn sie nur genug Zeit miteinander verbringen. In der Zwischenzeit taktiert sie und versucht Frau Federball zu vertreiben. Kann funktionieren, ist aber eher unwahrscheinlich.

Also was habt ihr zu bieten außer giftige Kommentare?

22.10.2025 09:50 • x 7 #20472

Odette
@alterweißermann
Kannst du bitte nicht ihr schreiben?

Ich habe nur dein Zitat, welches komplett auf dem Kontext gerissen war, korrigiert.

Ihr ist genauso falsch, weil ich hier niemanden angegangen bin!
Im Gegenteil. Lese gerne meine Beiträge hier in diesen thread.

Zitat von alterweißermann:
Also was habt ihr zu bieten außer giftige Kommentare?

In wie fern hatte dein erster Post in diesem Thema denn Mehrwert?

Und hast du wirklich alle 13... Seiten gelesen um dir so ein Urteil über andere User zu erlauben?

Ich sehe von weiter Erwähnung meines Nicks in falschem Kontext von dir ab, danke!

(OT, entschuldigt, aber das fuchst.)

22.10.2025 09:55 • x 3 #20473

Plague

22.10.2025 09:56 • x 3 #20474

S
Zitat von alterweißermann:
Was soll sie denn machen? Sie weiß wenn eine Seite die Hose runterlässt ist es aus. Gibt sie zu alles zu wissen kann er ohne Probleme sofort mit ihr Schluss machen. Er muss es ihr nicht schonend beibringen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und sie klammert sich an den Strohhalm das es doch irgendwie wieder besser werden wird wenn sie nur genug Zeit miteinander verbringen. In der Zwischenzeit taktiert sie und versucht Frau Federball zu vertreiben. Kann funktionieren, ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube weniger, dass sie hofft, es wird besser. Sie schreibt, er ließe nichts (?) an ihr aus...ist also wie immer.

Sie will einfach gegen Frau Federball gewinnen. Könnte theoretisch klappen...aber seine Gefühle Dinania gegenüber scheinen sich sehr verändert zu haben. Ins Negative. Und je mehr dies passiert, je verzweifelter versucht Dinania, gegenzusteuern. Leider mit den unpassendsten Mitteln.

22.10.2025 10:00 • x 2 #20475

A

x 4