96097

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Die Selbstachtung ist halt futsch

22.10.2025 10:03 • x 3 #20476

HerrZ
Zitat von alterweißermann:
Naja ihr geht Dinania wirklich hart an

So what? Auf einen groben Klotz.... und das ist auch der Grund warum ich (mit) Dir schreibe

uf der anderen Seite drescht ihr hier seit einem Jahr mit den gleichen Argumenten auf sie ein

Du hast die ersten ca. 800 Seiten an Unterstützung, Rastschlägen, Zuspruch nicht gelesen. Auch wenn Du so tust.

Die Kinder zu instrumentalisieren zeigt vor allem das sie ratlos und machtlos ist.

Oder ihren Charakter?
Ja. Ihren Charakter.

Also was habt ihr zu bieten außer giftige Kommentare?

Und Du so? Außer ForistInnenbashinng und Entschuldigen von Unentschuldbarem?
Moment, ich les nochmal kurz nach. Ach ja, Nüscht.

In den Thread kommen, rumkotzen und selbst nix beizutragen haben. Kann man machen. Ist halt kagge. Und sagt sehr viel mehr über Dein Gift aus, als über das hier angeblich flächendeckend versprühte.

22.10.2025 10:06 • x 14 #20477

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Secura:
Was ich mich immer wieder frage ist , welche Angst der Ehemann vor Dinania haben muss . Immer wieder versucht er ihr schonend beizubringen , dass er ...

Oder einfach nur extrem feige und bequem sein

22.10.2025 10:35 • x 5 #20478

P
Zitat von So-isses:
Oder einfach nur extrem feige und bequem sein

Glaube ich nicht. Ich vermute eher das es ein eigentlich sehr zugetaner Mensch ist mit falsch verstandener Empathie. Vielleicht wurde er bereits in der Vergangenheit schon immer wieder emotional unter Druck gesetzt. Ich sehe ihn hier tatsächlich als Opfer einer Frau die im Leben alleine nicht zurecht kommt und ihn als Eigentum ansieht das sie verteidigt mit allen Mitteln.

22.10.2025 11:19 • x 12 #20479

Heloise
Zitat von PsychoMantis:
Glaube ich nicht. Ich vermute eher das es ein eigentlich sehr zugetaner Mensch ist mit falsch verstandener Empathie. Vielleicht wurde er bereits in ...

Nach DinaniasReden darf er ja gewisse Dinge nicht aussprechen, weil er ja „weiß, dass es mich verletzt“ - Das ist schon ne Hausnummer. In dieser Ehe geht es scheinbar nicht anders zu wie in der deutschen Politik.

Zu meiner Jugend war der Vater der Despot, den meine Meinung nicht interessierte. Da reichte in den 80ern ein „Halts Maul“. Im Grunde ist es dasselbe Unvermögen, mit anderen zu kommunizieren. Der eine tobt und der andere manipuliert mit seiner Zerbrechlichkeit oder den Kindern. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

22.10.2025 11:33 • x 8 #20480

M
Zitat von PsychoMantis:
Ich sehe ihn hier tatsächlich als Opfer einer Frau die im Leben alleine nicht zurecht kommt und ihn als Eigentum ansieht das sie verteidigt mit allen Mitteln.

Mir kommt er auch so vor. Gefangen in Verpflichtungen und im gemeinsamen Freundeskreis, dann die Eltern und Schwiegereltern obendrauf.
Er tut mir fast ein wenig leid.

22.10.2025 11:40 • x 4 #20481

Mountainwomen
Er hat ja auch versucht mit ihr zu reden. (soll die ganze Affäre natürlich nicht rechtfertigen, sollte man dennoch vorher klären)
Wenn Dinania immer zusammenbricht und quasi an ihm zerrt und bettelt das er sie nicht verlässt, ist er in meinen Augen da eher empathisch und hört auf, weil er sie ja nicht leiden sehen kann/möchte.
Ich sehe ihn nicht als skrupelloses A....loch der nur egoistisch agiert und Frau Federball ebenfalls nicht.
Er will keinen Rosenkrieg, das sie bluten muss.. finanzieller Art, ich kaufe ihm das tatsächlich ab.
Nicht desto trotz muss da mal was passieren für alle ist es schon lange eine Situation die endlich geklärt werden muss.
Ich glaube wir alle, wollen einfach nur helfen, aber leider sind uns die Hände gebunden

22.10.2025 12:04 • x 9 #20482

S
Zitat von Margerite:
Er tut mir fast ein wenig leid.

Mir nicht!

Es hat ihn niemand gezwungen, seine Frau zu betrügen. Es hat ihn auch niemand gezwungen, bei ihr zu bleiben.

Ja, ich habe den Thread gelesen und weiss um den Druck, der auf ihn ausgeübt wird. Aber wenn Jeder einfach nur Druck auf seinen Partner ausüben müsste, damit der nicht auf Abwege gerät, wäre das Forum leer.

Es dürfte selbst bis zu ihm vorgedrungen sein, dass es Scheidungen gibt.
So gesehen verstehe ich Dinania sehr gut!

Für mich ist er einfach bequem. Dinania für`s Häusliche, kochlöffelschwingend und das Haus sauberhaltend, das Federbällchen für`s Herz und die aufregenden Augenblicke des Lebens.
Entscheiden muss er sich eventuell einmal- aber niemals wegen Dinania! Die sorgt ja dafür, dass er genau dieses Leben beibehalten kann.

Empathie billige ich ihm durchaus zu. Die Frage ist nur, für wen? Für Dinania? Frau Federbällchen?
Oder - meine Vermutung - hauptsächlich für sich selbst?

22.10.2025 12:10 • x 8 #20483

L
Zitat von Secura:
Was ich mich immer wieder frage ist , welche Angst der Ehemann vor Dinania haben muss .

Ach Gottchen?! Vielleicht ist er einfach nur feiger Lappen, der nichts auf die Beine stellen kann oder mag.

22.10.2025 12:17 • x 8 #20484

S
Zitat von Sonnenblume53:
Mir nicht! Es hat ihn niemand gezwungen, seine Frau zu betrügen. Es hat ihn auch niemand gezwungen, bei ihr zu bleiben. Ja, ich habe den Thread ...

So seh ich das auch. Denkt doch mal an all die Betrogenen, oder unfreiwillig getrennten hier im Forum.
Fast jeder leidet anfangs unfassbar. Fast alle betteln um zweite Chancen und würden alles tun (zumindest im ersten Schock) um den Partner zu halten. Und trotzdem teennen sich die Partner.
Und trotzdem lebten wir/ ihr alle danach weiter.
Wenn es reichen würde zu sagen: Du verletzt mich damit der Partner bleibt und mich weiter liebt, dann gäb es keine Trennungen

22.10.2025 12:19 • x 8 #20485

Mountainwomen
@So-isses es findet ja auch keiner gut das er oder wer auch immer jemanden betrügt. Das wird hier überhaupt nicht gemeint und ich verstehe deine Aussage, stimme ich auch zu. Aber in Dinanias exklusiven Fall kann man das Ganze auch anders bewerten. Du schreibst es ja selbst: ANFANGS, ich habe jeden ihrer Beiträge gelesen und wir reden hier von 1 1/2 Jahren! Da ist der Schock des Anfangs meiner Meinung nach vorbei!
(mir tut jeder betrogenen unglaublich leid, wurde ich auch schon)
Aber es ist ja ok, das jeder seine Sichtweise zu dem Thread hat

22.10.2025 12:25 • #20486

MissNextDoor
@Mountainwomen denkst du wirklich dass die meisten Betrogenen ihre Partner selbst nach paar Jahren freiwillig frei geben..?
Nicht in der Realität... ich wusste in der Generation meiner Mutter von so vielen, die sich dem betrügenden Partner noch nach der 3. Affäre vor die Füße geschmissen haben...
Ist die Realität.
Auch in meinem Alter wusste ich von zwei Fällen wo die Betrogenen den Betrüger nach langem Betrug behalten/zurückgenommen hätten - wenn der geblieben wäre!

Ich finde Dinanias Fall alles, nur nicht sooo ungewöhnlich wie es einigen hier offenbar geht.
Das Einzige was hier vielleicht ungewöhnlich scheint ist, dass sie alles mitliest.
Denke aber sowas machen mehrere und würden es hier nur niemals zugeben weil sie sich den shütstorm schon vorstellen können, der dann losginge.
Früher waren viele Frauen bestens über die Aktivitäten ihrer Ehemänner informiert - gesprochen wurde darüber jedoch nicht.

Ich habe hier Null Mitleid mit dem armen Betrüger. Das ist schon ein besonders hartes Leben, das der Mann da hat, zu Hause der Hahn im Korb und von der Loverin heiß begehrt...

22.10.2025 12:39 • x 11 #20487

Heloise
Zitat von Secura:
Was ich mich immer wieder frage ist , welche Angst der Ehemann vor Dinania haben muss .

Zitat von Lumba:
Ach Gottchen?! Vielleicht ist er einfach nur feiger Lappen, der nichts auf die Beine stellen kann oder mag.

Die Welt ist halt voll von so feigen Lappen und ich meine, jeder ist ein bisschen „feiger Lappen“.

Mal angenommen, er fürchtet sich vor dem Tohouawampoo, das Dinania aufziehen könnte, Heulend und schreiend vor den Kindern stehen, die Verwandtschaft heulend anrufen, Herzkasper und Schnappatmung, vielleicht sogar drohen, sich was anzutun, kurz das volle emotionale Programm..Wie würdet ihr darauf reagieren, wenn ihr befürchten müsstet, dass euer zukünftiger Ex-Partner so eskaliert?
Wie würdet ihr die Trennung einläuten? Ich würde da auch erstmal ganz sachte mich rantasten und ihn in Sicherheit wiegen, dass er nach der Trennung finanziell nicht in der Gosse landet. Insofern ist da schon was nachvollziehbar.

22.10.2025 12:40 • x 3 #20488

L
Zitat von Mountainwomen:
Da ist der Schock des Anfangs meiner Meinung nach vorbei!

Und meine Meinung ist, dass keine Schablone für alle Menschen und ihre Emotionen gibt. Wer entscheidet denn, wie lange jemand im Schock, in der Angst oder in der Trauer ist? Du? Ich? Wohl kaum!

Was ich zudem noch witzig finde: wenn man in die Threads der Menschen, die hier am gröbsten draufhauen reinschaut, dann findet sich auch etliches, wo an irgendwelchen Typ / Frauen gehangen und gelitten wurde und das über längere Zeiten.

DA hätte man sich auch ans Hirn langen können. Aber da betrafs die Mauler selbst und war gaaaanz schlimm und traumatisch. Und hier wird die TE als manipulativ, ihr Leben als armselig beschrieben.

GEHTS NOCH?

22.10.2025 12:40 • x 5 #20489

L
Zitat von Heloise:
Die Welt ist halt voll von so feigen Lappen und ich meine, jeder ist ein bisschen „feiger Lapoen“.

Das mag sein. ICH verteidige das aber nicht und mir tun solchen Menschen auch nicht leid.

22.10.2025 12:41 • x 2 #20490

A

x 4