96095

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Lumba:
Was ich zudem noch witzig finde: wenn man in die Threads der Menschen, die hier am gröbsten draufhauen reinschaut, dann findet sich auch etliches,

Danke!
Sehe ich auch so.
Schon extrem in diesem Thema.

22.10.2025 12:43 • x 7 #20491

Heloise
Zitat von Lumba:
Was ich zudem noch witzig finde: wenn man in die Threads der Menschen, die hier am gröbsten draufhauen reinschaut, dann findet sich auch etliches, wo an irgendwelchen Typ / Frauen gehangen und gelitten wurde und das über längere Zeiten.

„Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein“

… noch schlimmer diejenigen, die ihre Schandtaten hier nicht darlegen.

Also wer darf deiner Meinung nach was dazu schreiben?

22.10.2025 12:46 • x 4 #20492

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
Das Forum ist ja nicht zum Steine werfen gedacht.
Vielleicht liegt hier - allgemein - das Missverständnis..?

22.10.2025 12:48 • x 7 #20493

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Karenzzeit gestehe

Zitat von VictoriaSiempre:
Die wäre bei mir mittlerweile bereits längst abgelaufen, denn es sollte nicht unterschlagen werden, dass sie lange, lange schon von diesem Betrug weiß und die Situation genauso aussitzt wie der Gatte,

22.10.2025 12:48 • #20494

L
Zitat von Heloise:
Also wer darf deiner Meinung nach was dazu schreiben?

Heloise, JEDE/R darf das. Aber meiner Meinung nach NICHT in diesem Ton diesen Begrifflichkeiten wie u. a. du es tust.

Wie würde es dir ergehen, wärest du verzweifelt und jemand geht so mit dir um?

22.10.2025 12:49 • x 7 #20495

Heffalump
Zitat von Lumba:
Das mag sein. ICH verteidige das aber nicht und mir tun solchen Menschen auch nicht leid.

Du kannst es ja halten, wie es dir beliebt. Und ich kann mir vorstellen, warum er so agiert, wie er es tut.
Diese Ehe macht auf mich keinen glücklichen Eindruck. Seit viel zu langer Zeit, wurde jedem etwas übergestülpt, was nur bedingt getragen werden kann.

ja, einer brach aus. Ungeschickt. Wenn man immer die beste Lösung hätte, wäre das Forum leer.
An schlimmsten, ust es für die Kinder, für deren eigene Beziehungswelt im Bezug auf das Unvermögen der Eltern.

Extrem surreal

22.10.2025 12:55 • x 1 #20496

Mountainwomen
@MissNextDoor ich rede nicht von den früheren Generationen, das weiß ich das es da einfacher hingenommen wurde. Meiner Meinung nach kann man die Zeiten aber nicht miteinander vergleichen. Damals waren die Frauen noch mehr abhängig von ihren Ehemännern als teilweise heute noch.
Ich sage ja auch immer, das ich das stehts nur von meiner Sichtweise aus sagen kann. Mir ist bewusst das jeder da seine eigene Vorgehensweise zu hat. In meinem Umfeld (von denen man es weiß) kenne ich nicht das es geduldet wird.
Mir tut sie nach wie vor sehr leid, aber er tatsächlich auch, weil ich (immer nur für mich!) selbst aus Dinanias mittlerweile wenigen Zeilen herauslese, das er Angst hat ihr noch mehr weh zu tun, kann mich natürlich auch täuschen
Das man anfangs bittet und bettelt finde ich alles mehr als menschlich, auch wenn man den Partner zurück nimmt. Nur sie hat bis heute nicht mal erwähnt das sie über die beiden Bescheid weiß.

22.10.2025 12:55 • x 2 #20497

Wasabix
Zitat von Florentine:
Wie kommst du also dahin zu glauben, dass nach den Urlauben und der ganzen Zeit, den unerwiderten Liebesgeständnissen usw. nun Zeit zu Zweit etwas richten kann?

Renitenz?
Selektives Zuhören?
Selektives Fühlen?
Abwehr, Abwehr, Abwehr

22.10.2025 12:56 • #20498

D
Er ist momentan länger arbeiten, macht wenig von zu Hause aus........er redet abends viel mit den Kindern, macht mit unserem Sohn was für die Schule.......wir kommen kaum zum reden.......
Es stört mich das sie sich zwei mal in der Woche sehen auch wenn die Stimmung nicht mehr so heiter ist zwischen ihnen.........oft isst er nicht mit weil er spät kommt, macht sich einfach ein sandwich. Ich habe ihn jetzt erst einmal gelassen aber nächste Woche ist ein Firmen Event und ich war immer dabei aber er hat bisher nichts zu mir darüber gesagt..........

Ich mache ja heute einen tag nur für mich aber so richtig abschalten ist nicht so leicht........

Vor allem weil ich weiß das ihre Kinder bei meinen zu Hause sind und ich sie dann vielleicht sehen muss heute abend.........

22.10.2025 13:00 • x 5 #20499

Heffalump
Als ob die Kinder was dafür könnten

22.10.2025 13:04 • x 1 #20500

Heloise
Zitat von Lumba:
Heloise, JEDE/R darf das. Aber meiner Meinung nach NICHT in diesem Ton diesen Begrifflichkeiten wie u. a. du es tust. Wie würde es dir ...

Es geht aber hier nicht um dich.

22.10.2025 13:04 • x 4 #20501

Mountainwomen
@Lumba ich finde deinen Ton auch nicht angebracht. Schaust du jetzt die Beiträge einzelner Mitglieder an, wertest diese für dich und willst dann beurteilen können ob und wann man sich zu welchem Thread evtl. äußern darf? Das finde ich etwas anmaßend

22.10.2025 13:04 • x 5 #20502

S
Zitat von Dinania:
Er ist momentan länger arbeiten, macht wenig von zu Hause aus........er redet abends viel mit den Kindern, macht mit unserem Sohn was für die ...

Wieso musst du sie sehen? Ihre Kinder sind doch keine Kleinkinder mehr, die können alleine nach Hause gehen.

Und wenn es dich so sehr belastet kannst du dem einen Riegel vorschieben. Sag deinem Mann, solange er mit FB ins Bett steigt, möge er sie von eurem gemeinsamen Haus fernhalten.

Du hast die Zügel doch in der Hand. Mach was draus.
Schock ihn. Reagiere völlig anders als er denkt. Wirf ihn aus der Bahn.
Eine andere Möglichkeit, wieder Respekt zu bekommen, hast du nicht.

22.10.2025 13:08 • x 9 #20503

E
Zitat von Dinania:
Vor allem weil ich weiß das ihre Kinder bei meinen zu Hause sind und ich sie dann vielleicht sehen muss heute abend.........

Ich stelle mir das unglaublich hart vor. Vielleicht hältst du dich zurück. Straf sie doch einfach mit Ignoranz. Du schenkst ihr so viel Aufmerksamkeit. Doch das ist sie und das alles doch gar nicht wert. Weißt du, mit der Aufmerksamkeit die du ihr schenkst, nimmst du sie von dir weg. Dabei solltest du dir selbst am wichtigsten sein.

Lass sie an der Tür warten, die Kids sind groß genug um sich dort zu verabschieden und fertig. Du hast keine Zeit für gequassel. Fertig.

22.10.2025 13:08 • x 3 #20504

MissNextDoor
Zitat von Mountainwomen:
Meiner Meinung nach kann man die Zeiten aber nicht miteinander vergleichen. Damals waren die Frauen noch mehr abhängig von ihren Ehemännern als teilweise heute noch.

Das sehe ich anders, früher waren die Frauen wirtschaftlich abhängig - heute sind es sowohl Männer als auch Frauen emotional!
Sieh dich doch um, das Forum ist voll von solchen Fällen!
Und, bitte, warum sollte Dinania innerhalb von einem Jahr über Betrug in einer 20 jährigen Ehe hinwegkommen müssen..?
Das geht nach so langer Zeit nicht für jeden alles so schnell und ist auch völlig in Ordnung!
Natürlich von außen unerträglich zuzusehen - und klar würde man als Außenstehender IMMER alles anders machen. Das ist ja klar.
Faktisch ist es aber so, dass viele Leute in vielen Beziehungen unglücklich festhängen - und das oftmals über viele Jahre.
Ausnahme..? Seltenheit? Ungewöhnlich..? Ich sage, nein.

22.10.2025 13:13 • x 5 #20505

A

x 4