96084

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Mountainwomen
@MissNextDoor sehe ich anders.
Ich habe auch nie gesagt das sie irgendwas MUSS. Sowas würde ich mich niemals trauen. Ich wünsche mir das Beste für sie, sie tut mir leid.
Klar, lese ich hier viel im Forum, sämtliche Geschichten und man äußert sich dazu, weil die einen nach Hilfe fragen und die andern versuchen Hilfe zu geben.
Dann gibt's logischerweise verschiedene Meinungen und Sichtweisen, das finde ich auch gut!
In vielen Dingen gibt es auch kein RICHTIG oder FALSCH. Deswegen lasse ich den Rest den du geschrieben hast einfach so stehen, denn manchmal hat man einfach auf Grund verschiedener Erfahrungen und Lebensbedingungen eine andere Auffassung

22.10.2025 13:24 • #20506

MissNextDoor
Zitat von Mountainwomen:
Dann gibt's logischerweise verschiedene Meinungen und Sichtweisen, das finde ich auch gut!

Das ist ja auch gut. Dagegen hat aber auch niemand etwas gesagt.

22.10.2025 13:26 • x 1 #20507

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
Zitat von Heloise:
Es geht aber hier nicht um dich.

Du hast der TE geschrieben, ihr verhalten sei jämmerlich oder wars doch armselig?! Da kann ich dir nur sagen: Dito und zwar hier, wie auch in deinem Thread.

Und jetzt ist es besser, wenn ich von Dir nie mehr was lese. Gut, dass es hier ne Funktion in diesem Forum dafür gibt.

22.10.2025 13:39 • x 1 #20508

L
Zitat von Mountainwomen:
ich finde deinen Ton auch nicht angebracht.

Ich habe mich dazu verleiten lassen, mit den Personen so zu sprechen, wie sie selbst den Ton hier reingetragen haben.

Zitat von Mountainwomen:
Schaust du jetzt die Beiträge einzelner Mitglieder an

Ja, ich habe mir angesehen, mit wem ich es hier zu tun habe.

Zitat von Mountainwomen:
wertest diese für dich und willst dann beurteilen können ob und wann man sich zu welchem Thread evtl. äußern darf?

Nein. Ich wundere mich, dass gerade die, die in ihren Threads die größten Hinterherrenner und Heuler waren, hier so eisekalt mit jemand sprechen, der einfach so hader, wie sie selbst. Das ist ein Unterschied.

Ich hätte es auch melden können, aber petzen liegt mit nicht. Ich spreche das lieber direkt an.

Aber ist klar, dass das bei den betreffenden Personen nicht gut ankommt - der Spiegel.

22.10.2025 13:42 • x 3 #20509

Heloise
Zitat von Lumba:
Du hast der TE geschrieben, ihr verhalten sei jämmerlich oder wars doch armselig?! Da kann ich dir nur sagen: Dito und zwar ...

oh, sehr empfindlich die Dame.

Gut, dass du den ignore Button nutzt.

Nach 1200 Seiten hier plötzlich aus dem Off aufschlagen und die Teilnehmer maßregeln. Genau mein Humor.

22.10.2025 13:43 • x 7 #20510

alterweißermann
Zitat von Dinania:
Er ist momentan länger arbeiten, macht wenig von zu Hause aus........er redet abends viel mit den Kindern, macht mit unserem Sohn was für die Schule.......wir kommen kaum zum reden....... Es stört mich das sie sich zwei mal in der Woche sehen auch wenn die Stimmung nicht mehr so heiter ist zwischen ...

Ist er offiziell bei ihr? Oder unter einem Vorwand z.B. neues Hobby? Anders gesagt versucht er dich quasi mit der Nase drauf zu stoßen das du es entdecken musst?

Und sag mal was hältst du davon wenn du einfach von selbst eine Paartherapie startest, Termine buchst und ihn dann bittest mitzukommen? Dann musst du nicht die Hosen runterlassen sondern ihr könnt euch auf neutralem Terrain begegnen?

22.10.2025 13:45 • x 1 #20511

L
Zitat von Dinania:
...wir kommen kaum zum reden.......

Das ist tragisch, aber ja euer Grundthema. Willst du denn wirklich nur abwarten und gar nicht agieren?

22.10.2025 13:45 • x 1 #20512

Heloise
Zitat von Lumba:
Nein. Ich wundere mich, dass gerade die, die in ihren Threads die größten Hinterherrenner und Heuler waren, hier so eisekalt mit jemand sprechen, der einfach so hader, wie sie selbst. Das ist ein Unterschied.

Welche Instanz oder Gerichtsbarkeit oder welche Deutungshoheit maßt du dir hier eigentlich an?

Zitat von Lumba:
Ich hätte es auch melden können, aber petzen liegt mit nicht. Ich spreche das lieber direkt an.

Du wärst die erste Melderin, ich will das Wort Denunziant vermeiden.
Wegen dem Wort „armselig“ ?

wenn man selber keine Beiträge liefern kann, greift man eben die anderen an: genau das ist auch armselig. Und das fuchst dich.

22.10.2025 13:51 • x 3 #20513

Mountainwomen
@Lumba es geht hier aber nach wie vor nicht um DICH!
Aber ich belasse es nun damit, ich empfinde deinen Ton nämlich als sehr unangenehm und möchte mich deswegen nicht weiter mir dir befassen.

22.10.2025 13:52 • x 8 #20514

Heffalump
Dafür gibt es die PN Funktion oder den Ignore Button

22.10.2025 13:58 • x 1 #20515

Happylife1981
Sie sehen sich mittlerweile regelmäßig 2 mal die Woche?
Wie kommst Du dann darauf, dass es bei denen nicht laufen sollte?

Er geht Dir aus dem Weg und intensiviert den Kontakt zu ihr.
Es scheint als hätte er sich bis jetzt nur nicht getrennt, weil er Angst vor Deiner Reaktion hat.
Den Versuch gestartet hat er ja schon mehrmals.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass Du Dich so behandeln lässt und Dich so erniedrigst nur um Deinen Mann zu halten. Das hat mit Liebe, auch von Deiner Seite aus, nichts zu tun.

22.10.2025 14:00 • x 2 #20516

Heloise
@MissNextDoor

Johannes 8.7 ist die Fundstelle, falls hier doch welche sind, denen das Zitat nicht geläufig ist. Außerdem Vergleiche hinken immer.

22.10.2025 14:01 • #20517

S
Dinania,

ich kann das ja nur aus meiner Sicht sehen und schreiben: ich hätte so langsam das Gefühl, mir Hilfe holen zu müssen, weil ich nicht mehr weiterkomme.

Mit mir würde diese Situation was machen, ganz gewaltig. Allerdings hätte ich auch in der Zwischenzeit ein Verhalten an den Tag gelegt, das er von mir nicht kennt.

Z.B.:

Zitat von So-isses:
Schock ihn. Reagiere völlig anders als er denkt. Wirf ihn aus der Bahn.
Eine andere Möglichkeit, wieder Respekt zu bekommen, hast du nicht.

Ich bin natürlich nicht Du und könnte niemals so gefasst bleiben. Zumal sich mir auch niemals der Grund dafür erschließen würde!

Aber auch Du liest Dich für mich langsam am Ende der Fahnenstange angekommen. Bitte, wie können wir Dir helfen?

22.10.2025 14:02 • x 1 #20518

Wasabix
Zitat von Dinania:
wir kommen kaum zum reden...

Warum nur @Dinania?
Warum kommt ihr kaum zum Reden?

22.10.2025 14:05 • #20519

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Warum nur @Dinania? Warum kommt ihr kaum zum Reden?

Weil die Auswahl der Themen seit Jahren stagniert

22.10.2025 14:09 • x 1 #20520

A

x 4