96078

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MafusCage
@Dinania Welche unserer Tipps in den letzten Monaten haben dir eigentlich am meisten geholfen?

22.10.2025 14:22 • x 1 #20521

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Weil die Auswahl der Themen seit Jahren stagniert

Ich hoffe auf eine Antwort von @Dinania

22.10.2025 14:26 • x 1 #20522

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mountainwomen
@Dinania wie willst du denn nun weitermachen? was ist dein Plan?

22.10.2025 14:40 • #20523

Heffalump
Zitat von Mountainwomen:
@Dinania wie willst du denn nun weitermachen? was ist dein Plan?

Ich will dir nicht die Hoffnung rauben, aber selten ist es schon, das sie auf direkte Fragen antwortet

22.10.2025 14:41 • x 3 #20524

M
Zitat von Heloise:
oh, sehr empfindlich die Dame. Gut, dass du den ignore Button nutzt. Nach 1200 Seiten hier plötzlich aus dem Off aufschlagen und die Teilnehmer maßregeln. Genau mein Humor.

Es gibt Leute, die sind kratzbürstig und unanständig unterwegs und fordern aber immer von anderen Anstand und Contenance ein... Dann wühlen sie in fremden Fäden, crashen nach 1000 Seiten ein Thema und löschen die Eigenen, weil sie ihnen peinlich sind. Mach Dir nix draus.

22.10.2025 14:43 • x 7 #20525

C
Zitat von Heffalump:
ich will dir nicht die Hoffnung rauben, aber selten ist es schon, das sie auf direkte Fragen antwortet

Selten?

22.10.2025 14:52 • x 1 #20526

T
Dina… warum fixierst Du Dich immer noch so auf sie? Zum einen: wenn er Dich abgöttisch geliebt hätte, hätte sie nicht dazwischen gepasst.

Zum anderen billigst Du diese Affäre seit Jahren.

Du kannst Dich heute Abend aufbrezeln, Dich an den Arm Deines Mannes hängen und ihr heile Welt vorspielen, in der Hoffnung, dass es zwischen ihnen kracht.

Aber Du wirst doch mittlerweile gemerkt haben, dass sie das nur weiter zusammentreibt. Er meidet Dich, er trifft sich mittlerweile 2x in der Woche mit ihr. Er spricht die ersten Schritte Richtung Trennung aus und Dir reicht es, dass er sich nicht final trennt?

Wo ist denn bitte die Wut auf das, was er ihr gibt und Dir nicht? Warum kann er das alles bei ihr? Liebevoll kümmernd sein? Ihr liebe Dinge sagen, alles für sie stehen und liegen lassen und Du gibst Dich mit den Krümeln zufrieden? Das reicht Dir? Das ist der Inhalt Deines Lebens? Das ist es, was Du Deinen Kindern vorlebst?

Sei Dir endlich mehr wert!

22.10.2025 15:05 • x 6 #20527

Waris07
Hallo zusammen,

ich möchte kurz etwas loswerden, weil mir erneut der Verlauf dieses Strangs sehr zu denken gibt. Frage an alle, die sich hier gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf werfen: Ist das wirklich das, was wir hier wollen? So einen harschen, respektlosen Ton und Umgang miteinander?

Ich habe mich bisher immer sehr wohl und gut aufgehoben in diesem Forum gefühlt und schätze, wie wertschätzend der Umgang untereinander ist und wie viel Hilfsbereitschaft hier vorhanden ist. Der Austausch hier ist besonders wertvoll und lehrreich, weil viele verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen aufeinandertreffen.

Ja, der Verlauf dieses Strangs ist schwer zu ertragen und emotional belastend – das kann ich gut verstehen. Dass Frust entsteht, wenn Dina sich nicht in die Richtung bewegt, wie man es sich für @Dinania wünscht - hab ich Verständnis dafür.
Oder dass man mit der Art und Weise anderer User nicht einverstanden ist und Schwierigkeiten hat, dies unkommentiert stehen zu lassen – auch das ist nachvollziehbar.
Aber wie immer im Leben alles hat seine Grenzen.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist, wenn sich Lager bilden, die sich wie Feinde gegenüberstehen, die Emotionen sich so hochschaukeln, dass Anstand, Respekt und Mitgefühl komplett beiseitegeschoben werden.
Abwertungen, Spott, Häme oder gar Schadenfreude gegenüber @Dinania oder anderen Usern sind nicht hilfreich und verletzen in einem Ausmaß, bei dem man sich fragen muss, ob den einzelnen Akteuren im Kampf um das Recht haben, Meinungsfreiheit und den alleinigen Anspruch auf Deutungshoheit bewusst ist, wie verletzend ihr Verhalten wirken kann?

Bitte denkt daran: Auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt ein Mensch – mit all seinen großen und kleinen Fehlern, mit all seinen scharfen Ecken und gesprungen Kanten und all den offen wie verborgen Verletzlichkeiten.

Ich fände es sehr wünschenswert, wenn wir alle – mich eingeschlossen –tief Luft holen, kurz innehalten, bevor wir in die Tasten hauen, und überlegen, ob das, was wir schreiben, wirklich konstruktiv ist und dem Ziel und Sinn dieses Forums dient.

Danke.

----------

Liebe @Dinania,
ich verabschiede mich hiermit aus deinem Faden.
Nicht, weil ich denke, du wärst es nicht wert oder dir nicht mehr zu helfen wäre.
Nein – ich tue es, weil es mich wütend macht, wie hier mit dir umgegangen wird.
Ich persönlich finde, es reicht schon, dass du im realen Leben von deinem Mann wie ein Fußabstreifer behandelt wirst. Und ich gebe offen zu: Ich ertrage es nicht, dass dir in diesem eigentlich „geschützten“ Raum Ähnliches widerfährt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute – ganz viel Kraft und Klarheit auf deinem weiteren Weg. Und ich wünsche mir für dich, dass du irgendwann selbst erkennst, dass du so viel mehr wert bist, als du selbst glaubst – und mehr, als andere dich manchmal sehen.

22.10.2025 15:20 • x 34 #20528

E
Zitat von Waris07:
Ich ertrage es nicht, dass dir in diesem eigentlich „geschützten“ Raum Ähnliches widerfährt.

Ich finde das auch ganz schwer zu ertragen. Dinania scheint im normalen Leben niemanden zu haben dem/der sie sich ungezwungen und offen anvertrauen kann. Nicht einmal der eigenen Mutter.

Sollten wir dann nicht zumindest hier ihr einen Rahmen ermöglichen, wo sie all ihre Sorgen, Gedanken und Gefühle frei raus lassen kann?
Und nein, ich meine damit nicht, dass man alles verstehen oder gar gutheißen muss.

22.10.2025 16:03 • x 12 #20529

Wasabix
Zitat von Mann1989:
Es gibt Leute, die sind kratzbürstig und unanständig unterwegs und fordern aber immer von anderen Anstand und Contenance ein... Dann wühlen sie in ...

Kann man eigene Themen löschen?

22.10.2025 16:35 • x 1 #20530

Heffalump
Zitat von Wasabix:

NUR Forenleitung

22.10.2025 16:37 • x 3 #20531

M
Zitat von Wasabix:

Man kann die FL darum bitten, was wohl die ein oder andere Person schon gemacht hat.

22.10.2025 18:03 • x 2 #20532

L
Zitat von Mann1989:
Es gibt Leute, die sind kratzbürstig und unanständig unterwegs und fordern aber immer von anderen Anstand und Contenance ein...

Und es gibt Menschen, das sind die größten Heulsusen unter der Sonne, geben immer anderen Schuld (Ehefrau, Partner etc). schulmeistern grob in anderen Threads und greinen dann, wenn jemand mal so mit ihnen spricht.

Ich mag mich hier unmöglich benommen haben, Schätzchen, aber Du und ein paar andere Teilnehmer, stehen mir in nichts nach.

Ich würde sagen, wir sind mehr als quitt.

22.10.2025 18:38 • x 3 #20533

MafusCage
Zitat von Lumba:
Und es gibt Menschen, das sind die größten Heulsusen unter der Sonne, geben immer anderen Schuld (Ehefrau, Partner etc).

Meine Güte, reichts nun langsam mal.

22.10.2025 18:46 • x 7 #20534

MissNextDoor
Zitat von MafusCage:
Meine Güte, reichts nun langsam mal.

Immer gut, wenn jemand sich traut, sich öffentlich gegen Mobbing auszusprechen. Leider immer noch viel zu selten.

22.10.2025 18:47 • x 5 #20535

A

x 4