96073

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Liebe @all, was ist denn hier los. Diana ist in Not. Wie auch immer ihr das seht. Es geht einem Menschen nicht gut. Bitte seid doch konstruktiv. Ihr habt alle eine Geschichte und müsst nicht böse gegeneinander sein.

22.10.2025 18:51 • x 13 #20536

MissNextDoor
Zitat von Finny:
Es geht einem Menschen nicht gut. Bitte seid doch konstruktiv.

22.10.2025 18:53 • x 4 #20537

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Lumba:
Wie würde es dir ergehen, wärest du verzweifelt und jemand geht so mit dir um?

Wirkt Dinania denn auf dich total verzweifelt? Oder projizierst du das nur auf sie? Also meinst du, dass du an ihrer Stelle verzweifelt wärst und glaubst nun, dass müsse bei Dinania genauso sein?
Ernstgemeinte Frage.

Auf mich wirkt Dinania nämlich überhaupt nicht verzweifelt. Auf mich wirkt sie völlig emotionslos und stumpf. In ihrer gesamten Art der Kommunikation hier.
Man könnte stattdessen auch sagen: Sie wirkt vollkommen abgespalten.
Sie schreibt ihre Texte hier wie man einen Bericht schreibt:
Er hat dies getan oder gesagt und dann habe ich jenes gesagt oder getan und FB hat ....
Und so weiter.
Selbst wenn sie schreibt: Und dann hat er gesagt, dass ... und dann habe ich geweint, wirkt es immer noch so, als ginge sie das alles emotional überhaupt nichts an.

Ich denke, wenn sie so auch im echten Leben ist - und ich befürchte es - dann ist es klar, wieso zwischen den beiden keine echten Gespräche stattfinden.
Und dann ist es auch klar, wieso sie manipulativ wirkt.
Ich lese auch nichts von Liebe zu ihrem Mann, obwohl sie das schon ein paarmal behauptet hat. Aber man spürt davon nichts.
Alles, was man spürt, ist, dass sie bestimmte Vorstellungen hat, die erfüllt werden sollen. Dazu gehört, dass ihr Mann sie nicht verlassen soll.
Aber es kommt keinerlei Gefühl durch.

Ich vermute, dass das auch der Grund dafür ist, wieso sie viele Leute hier so auf die Palme bringt. Nicht nur, weil sie kaum antwortet, oder in echten Dialog geht, auch nicht, weil sie die Tipps, die sie hier bekommt, total ignoriert, auch nicht, weil sie nicht in die Pötte kommt und nichts ändert. Letzteres ist, wie du richtig sagst, gar nicht so ungewöhnlich. Das geht vielen so.
Nein, das alles trägt sicherlich zu den Aversionen bei, die sie hier auslöst.
Den Hauptgrund sehe ich aber darin, dass man unweigerlich den Eindruck bekommt, dass man hier mit so einer Art Roboter schreibt. Und deswegen werden die Leute ihrerseits kalt.

Und ich finde: Gar nicht mal so zu unrecht.

22.10.2025 18:59 • x 21 #20538

L
Zitat von Ema:
Wirkt Dinania denn auf dich total verzweifelt? Oder projizierst du das nur auf sie? Also meinst du, dass du an ihrer Stelle verzweifelt wärst und glaubst nun, dass müsse bei Dinania genauso sein?
Ernstgemeinte Frage.

Sie wirkt verzweifelt auf mich, ja.

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Wenn ihr so mit ihr sprechen wollt - tut es. Ich habe die Löschung meines Accounts beantragt, weil ich merke, dass mir das hier nicht guttut.

Mich macht dieser Ärger und dieses Unverständnis zu etwas, was ich nicht sein mag: grob zu anderen.

Hackt weiter hier - oder woanders - auf der TE rum. Ich schau da nicht mehr zu.

Im Endeffekt habe ich hier eh nichts mehr zu suchen. Mir gehts gut im RL und ich werde mir nicht mehr meine Stimmung mit blauen Schlümpfen und Grobianen, die heulen, wenn man ihre Sprache gegen sie richtet, rumschlagen.

Ahoi! Und machs gut.

22.10.2025 19:08 • x 5 #20539

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn jetzt erst einmal gelassen

Das ist dein Denkfehler. Du hast kein in Stein gemeißeltes Recht ihn zu lassen oder etwas zu fordern. Aus irgendeinem Grund setzt du das offenbar voraus. Weil du die Bude aufräumst und kochen kannst - im Gegensatz zu deiner Rivalin? Du erlebst gerade, dass er sich seine Stullen selber schmieren kann. Jedenfalls so lange, wie du den Kühlschrank bestückst. Wie wäre es damit, das einfach mal zu unterlassen? Und ansonsten wirklich mal dein Hirn anzuwerfen? Du hast eins! Dafür ist es da.

Konstruktive Grüße

22.10.2025 19:33 • x 2 #20540

E
Wie geht es dir nach der Begegnung mit IHR heute, @Dinania ?

Ich hoffe, du konntest dich da etwas von distanzieren.

22.10.2025 20:58 • x 1 #20541

D
Zitat von Timeconsumption:
Wo ist denn bitte die Wut auf das, was er ihr gibt und Dir nicht? Warum kann er das alles bei ihr? Liebevoll kümmernd sein? Ihr liebe Dinge sagen, alles für sie stehen und liegen lassen und Du gibst Dich mit den Krümeln zufrieden? Das reicht Dir

Ich kann es einfach nicht verstehen. Natürlich gab er mir Liebe, Intimität, Nähe ...........aber er war immer mehr kopflastig, zeigte es indem er etwas für einen getan hat..........ihr schreibt er alles was er denkt, sie reden gefühlt über alles..........warum tat er das früher nie? Er schreibt er liebt ihre Nähe, will sie anfassen, sie bei sich haben und natürlich sei sie heiß aber es gehe ihm nie darum ........zu haben. Hauptsache sie ist da......
Mich macht das traurig und wütend und ich frage mich was sie macht das es so ist.........
Zitat von Waris07:
ich verabschiede mich hiermit aus deinem Faden.
Nicht, weil ich denke, du wärst es nicht wert oder dir nicht mehr zu helfen wäre.
Nein – ich tue es, weil es mich wütend macht, wie hier mit dir umgegangen wird.

Ich weiß das ich oft nicht auf Beiträge eingehe aber mir Taten deine Worte immer gut und ich habe mich nie abgewertet gefühlt von dir
Zitat von EineMitleserin:
Wie geht es dir nach der Begegnung mit IHR heute, ?

Ich habe versucht locker zu sein..........die Kids wollten unbedingt zusammen essen.......sie wollte nicht aber haben dann essen bestellt und haben bei uns gegessen.........er schenkte ihr ständig was zu trinken ein, hat viel gelacht......anders als sonst wenn er von arbeiten kommt......er war nicht so müde, hat gelacht.........als sie weg waren verschwand er direkt auf die Couch

22.10.2025 21:12 • x 4 #20542

Kampfschnake
Zitat von EineMitleserin:
Dinania scheint im normalen Leben niemanden zu haben dem/der sie sich ungezwungen und offen anvertrauen kann. Nicht einmal der eigenen Mutter.

Das ist - für mich - die Crux an der Geschichte. Dinanias Verhältnis zur Normalität.

Normal scheint für sie - für dich @Dinania - zu sein, dass nicht miteinander geredet wird und nur der Holzhammer Realitäten schafft. Konkret: Der Göttergatte muss sagen: Ich hau ab. Die naturgemäße Reaktion der Ehefrau, in diesem Fall Dinania: Okay. Aber dann mache ich dich familiär gesellschaftlich fertig.

Das ist vorsintflutlich oder gruselig oder unglaubwürdig und für mich - zugegeben - spannend. Spricht nicht für mich. Steh ich aber zu.

Normale Grüße

22.10.2025 21:26 • x 6 #20543

IvanDrago
Am·men·mär·chen
/Ámmenmärchen/

Substantiv, Neutrum [das]
abwertend
1.
unwahre, erfundene Geschichte, die für einen naiven, leichtgläubigen Zuhörer gedacht ist

22.10.2025 21:28 • x 2 #20544

Kampfschnake
@IvanDrago

Je nun, Meister aller Klassen. Es gibt mehr im Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt”.

22.10.2025 21:35 • x 3 #20545

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
Mich macht das traurig

Das versteht wohl jede/r hier

Zitat von Dinania:
und wütend

Und wo bleibst Du mit Deiner Wut?

Zitat von Dinania:
und ich frage mich was sie macht das es so ist.......

Vermutlich muss sie nicht viel machen - er ist verliebt in sie und seine Hormone tanzen Tango. War das bei Euch nie so, auch nicht zu Beginn Eurer Beziehung?

Zitat von Dinania:
Ich habe versucht locker zu sein...

Warum? Du fühlst Dich genötigt, Theater zu spielen - in Deinem eigenen Haus? Warum?

Zitat von Dinania:
die Kids wollten unbedingt zusammen essen....

Und ich will unbedingt nen Lottogewinn. Hab aber bereits als „Kid“ gelernt, dass ich nicht immer bekomme, was ich will.

Die „Kids“ (die keine mehr sind) hätten ansonsten auch ohne Euch essen können. Oder mal das Wort „Nein“ kennenlernen dürfen.

Zitat von Dinania:
sie wollte nicht aber haben dann essen bestellt und haben bei uns gegessen..

Was für eine Farce. Von Euch allen drei. Unmöglich von ihr, bei Euch sitzen zu bleiben und sich Futter reinzuschaufeln. Unmöglich von Deinem Mann, da nicht einzugreifen und Lieferando keine Chance zu geben. Und unmöglich von Dir, mit diesem Liebespaar an einem Tisch sitzen zu können. Dass einer von Euch überhaupt einen Bissen runterbekommen hat…

Zitat von Dinania:
er schenkte ihr ständig was zu trinken ein, hat viel gelacht......anders als sonst wenn er von arbeiten kommt......er war nicht so müde, hat gelacht.........als sie weg waren verschwand er direkt auf die Couch

Hat er Dein Glas wenigstens auch gefüllt? Ansonsten: Schön, dass es IHM so gut ging und er lachen konnte

22.10.2025 21:35 • x 20 #20546

S
Zitat von Dinania:
Ich kann es einfach nicht verstehen. Natürlich gab er mir Liebe, Intimität, Nähe ...........aber er war immer mehr kopflastig, zeigte es indem er etwas für einen getan hat..........ihr schreibt er alles was er denkt, sie reden gefühlt über alles..........warum tat er das früher nie? Er schreibt er liebt ihre Nähe, will sie anfassen, sie bei sich haben und natürlich sei sie heiß aber es gehe ihm nie darum ........zu haben. Hauptsache sie ist da......
Mich macht das traurig und wütend und ich frage mich was sie macht das es so ist.........

Liebe Dinania, wie hältst Du das aus?
Wie hältst Du es aus, das alles zu lesen und zu lächeln?
Für was? Für wie lange noch? Wie soll das Deiner Meinung nach weitergehen?

Es tut richtig weh!

22.10.2025 21:47 • x 9 #20547

S
Zitat von Dinania:
Ich kann es einfach nicht verstehen. Natürlich gab er mir Liebe, Intimität, Nähe ...........aber er war immer mehr kopflastig, zeigte es indem er ...

Das KANN nicht dein Ernst sein? Du beherrbergst und bewirtschaftest sie in deinem Haus, während du weißt dass sie hinter deinem Rücken eiskalt mit deinem Mann in die Kiste springt?
Was, Dinania, WAS muss passieren, damit du aufwachst und für DICH einstehst?
Ziehst du irgendwann ins Gästezimmer, damit sie deinen Platz im Bett haben kann?

22.10.2025 21:51 • x 13 #20548

S
Zitat von So-isses:
Du beherrbergst und bewirtschaftest sie in deinem Haus, während du weißt dass sie hinter deinem Rücken eiskalt mit deinem Mann in die Kiste springt?

Dazu gehören zwei! Er macht mit!
Ich verstehe aber, was Du meinst!

Dinania, ich frage mal ganz deutlich: willst Du wirklich warten, bis Du völlig verhärmt bist und kein Wellnessprogramm mehr wirkt? Oder schwerkrank darniederliegst, weil Dein vor Kummer zusammengebrochenes Immunsystem dies begünstigt?

Ich schließe mich der Frage von So-isses durchaus an: was muss passieren, damit Du Dein letztes Quentchen Selbstwert ausgräbst?

22.10.2025 22:05 • x 5 #20549

Heffalump
Ich frage mich, ob eure Kommunikation je so war, wie er dich heute Abend vorgeführt

22.10.2025 22:11 • x 2 #20550

A

x 4