Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98329

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von PsychoMantis:
Wenn du eine Person nicht mehr liebst sondern jemand anderes, dann entwickelst du gegen die Person die du nicht mehr liebst richtigen Ekel wenn die Person auch trotzdem weiter anbidert. Dianina erreicht mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil. Er verliert den Respekt, entwickelt Frust und Ekel. Bis er es irgendwann ...

Was in diesem Thread abgeht ist teilweise unter aller Kanone.

Wie emphatielos muss man sein, um einer Frau, der es schlecht geht zu schreiben, dass der ihr Ehemann sich vor ihr ekelt.

Man kann schreiben, dass man Handlungen eklig findet. Ok. Man kann auch sagen, dass man Beiträge eklig findet. Aber eine Frau (oder jede andere Person), die sich hier hilfesuchend an das Forum gewendet hat, so abzuwerten, das macht mich fassungslos.

Warum schreibt man solche Beiträge? Frust, weil man sein eigenes Leben in den Sand gesetzt hat? Oder Hass auf Ehefrauen, weil man selbst einen Mann aus einer Ehe lösen möchte (warum erhöhen Frauen eigentlich hier immer so diese Fremdgänger, ich verstehe das nicht)?

Jedenfalls haben solche Äußerungen nichts mehr mit "man muss es ihr mal deutlich sagen, damit sie es versteht" zu tun. Denn das wurde auf den letzten 1300 Seiten nicht hunderte- sondern schon tausende Mal gemacht.

Das hier ist nur noch ein Treten auf jemand, der schon am Boden liegt. Warum macht man das? Warum braucht man so etwas?

Hier zeigen einige ihr wahres Gesicht und merken es noch nicht einmal. Diejenigen, die wirklich noch zu Empathie fähig sind, erkennt man relativ leicht und die meisten davon haben sich nach und nach verabschiedet. Teils aus Frust, weil Diana nicht handelt, aber auch viele, die auch geschrieben haben, dass sie von euren hasserfüllten und empathielosen Beiträgen abgestoßen sind.

Ich habe jetzt diesen Beitrag von Psychomantis heruasgegriffen, weil er für mich das Faß zum Überlaufen gebracht hat, hier geht es aber nicht darum, sie direkt anzusprechen, sondern dieser Beitrag steht für mich stellvertretend für eine ganze Handvoll von Usern und Beiträgen, die hier jede Grenze (auch was die Forenregeln angeht) überschreiten.

Und ja, das ist ein neuer Name, weil ich mich nicht selbst zur Zielscheibe machen möchte.

x 10 #20566

P
Zitat von emotionalp:
Was in diesem Thread abgeht ist teilweise unter aller Kanone. Wie emphatielos muss man sein, um einer Frau, der es schlecht geht zu schreiben, dass ...

Was läuft denn bei dir schief?!
Ich werte niemanden ab.

Es ist Fakt dass wenn man sich entliebt man eine Abneigung gegen den Expartner entwickeln kann, erstrecht wenn dieser klammert.

Du bist seit heute dabei und bildest dir eine Meinung über Altuser? In so einer Art und Weise? Bearbeite mal lieber deine eigenen Baustellen.

Grad gesehen, zu feige mit richtigem Namen zu schreiben bist du also auch. Ist übrigens in den Forenregeln untersagt mit Doppel-Accounts unterwegs zu sein.

Dann sei stolz dass du es uns unter falschem Namen so richtig gegeben hast weil du zu feige bist dafür gerade zu stehen.

x 5 #20567

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Heloise:
wie das Kinder abholen,

Dinania,

seit ich hier mitlese, habe ich Schwierigkeiten, das Wort "Kinder" oder Kids richtig einzuordnen.
Welche "Kinder" abholen?

Wie alt genau sind die "Kinder?" Bei Dir, wie ich es las, 14 der Jüngste?

Ich habe aber das Gefühl, es handele sich um Kindergartenkinder...die zum Glück auch nie älter werden, so dass sie jederzeit für alles herangezogen werden können?

Die Beziehung zu Deinem Mann, so, wie sie jetzt ist, tut mir leid, ganz grundsätzlich.
Aber bitte - welche "Kinder?"

Wie lange sollen diese "Kinder" noch vorgeschoben werden?

x 7 #20568

Heffalump
🎯
Wirst du, weil du dafür einen neuen Account brauchst

x 1 #20569

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Das versteht wohl jede/r hier Und wo bleibst Du mit Deiner Wut? Vermutlich muss sie nicht viel machen - er ist verliebt in sie und seine Hormone ...

Genau so sehe ich das auch. Die Beschreibung dieser abendlichen Szene tut mir beim Lesen richtig weh. Wahrscheinlich stellvertretend für Dinania. Es ist nicht nur grotesk, sondern grausam in meinen Augen. Alles in mir empört sich, dass Dinania sich antut, es fühlt sich so an, als würde ich zusehen, wie jemand sich selbst verstümmelt.

Ich habe keine Ahnung, ob meine Empfindungen zu irgendwas gut sind, aber ich hatte das Bedürfnis, sie mitzuteilen.

x 8 #20570

T
Zitat von emotionalp:
Man kann schreiben, dass man Handlungen eklig findet. Ok. Man kann auch sagen, dass man Beiträge eklig findet. Aber eine Frau (oder jede andere Person), die sich hier hilfesuchend an das Forum gewendet hat, so abzuwerten, das macht mich fassungslos.

👍

Man kann Kritik definitiv so formulieren, dass sie klar zu verstehen ist, den anderen aber nicht verletzt.
Geht es nicht halbwegs sachlich sondern nur verletzend, ist man offensichtlich persönlich getriggert.

By the way, ich kann das mit dem anonymen Beitrag in diesem Fall tatsächlich ein wenig nachvollziehen... so extrem wie in diesem Thread hab ich die Stimmung hier noch nie erlebt.

x 7 #20571

S
Zitat von Ella:
Genau so sehe ich das auch. Die Beschreibung dieser abendlichen Szene tut mir beim Lesen richtig weh. Wahrscheinlich stellvertretend für Dinania. Es ist nicht nur grotesk, sondern grausam in meinen Augen. Alles in mir empört sich, dass Dinania sich antut, es fühlt sich so an, als würde ich zusehen, wie jemand sich ...

Das ging mir genauso! Alles in mir hat sich zusammengekrampft.

Daher kam auch meine Frage nach dem Alter der Kinder...ich bin ziemlich sicher, dass Herr Dinania
das FB gebeten hatte, vorbeizukommen, unter dem Vorwand der "Kinder."

C
Zitat von Dinania:
Mich macht das traurig und wütend und ich frage mich was sie macht das es so ist.........

Die richtige Frage wäre: Was machst DU, dass es so ist. Ganz im Ernst: Glaubst du, sie hätte sich von ihrem Mann so auf der Nase rumtanzen lassen? Hätte monatelang nix unternommen, sondern den Kopf in den Sand gesteckt. Hätte niemals klare Kante gezeigt, sondern immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht? Hätte heimlich Chats gelesen und ihren Mann weder angesprochen, noch rausgeschmissen, noch ihm die Konsequenzen seines Verhaltens gezeigt? Hätte ihren Mann fremde Hintern tätscheln lassen und sich mit Ausreden abgefunden?

Du hast entgegen aller Schwarmintelligenz und wider besseren Rat beschlossen, dein Ding der Untätigkeit durchzuziehen. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, ihm unangenehme Konsequenzen aufzuzeigen? Mal sein Handy in der Toilette versenken, um ein Zeichen zu setzen? Sie mal im Federballkreis öffentlich zur Sau machen? Mal so richtig auf den Tisch hauen?

x 4 #20573

Atomicblue
Zitat von Florentine:
Naja...er ist mit seinen Anliegen (Kopfweh, Arbeit, eingewachsene Nägel...) zu ihr gegangen und hat dort Verständnis und Trost gefunden. Du hast es ...

Hier muss ich aber sagen, dass diese Form der Konversation auch keine Einbahnstraße sein darf.

Ich kenne das von meinem Mann auch.
Krankheit, Unwohlsein, er hatte einige Geschichten mit Diabetes, der Stress, Ärger mit Kunden und und und …

Und ja, ich war lange lange eine gute Zuhörerin. Habe ihn auch gepflegt, umsorgt, ihm sein Lieblingsessen gekocht, ihm seine Medikamente geholt, mir seine Sorgen angehört.
Einmal stand er durch einen stark entzündeten Insektenbiss kurz vor einer Sepsis und ich habe alles stehen und liegen gelassen und ihn ins KH gefahren.
Ich habe ihn so oft abgeholt, wenn er zB vom Flughafen kam und es wegen einer Verspätung keinen Zug mehr nach Hause gab, habe ihn spätabends vom Bahnhof abgeholt wenn er keinen Anschluss mehr zu uns raus bekommen hat. (Er fährt auch oft mit dem Zug weil er da arbeiten kann).
Bitte fragt nicht wie oft ich dann nochmal die Pyjamahose gegen eine Jeans getauscht habe und losgefahren bin.
Aber ich habe es immer gerne gemacht, auch weil ich seine harte Arbeit respektiert habe.

Aber irgendwann schlich es sich immer mehr ein, dass es vermehrt eher noch um „seine“ Anliegen, Zipperlein und Bedürfnisse ging - wenn es mir mal nicht gut ging oder ich mal Ärger hatte, dann tat er das immer recht schnell wie unnötigen Schnickschnack ab oder er hatte auch so viel Stress („Mir geht es gerade genauso!“ ) und ich soll ihn da jetzt nicht auch noch mit meinen Problemen hier kommen. Und er muss ja Geld verdienen. (Sein Lieblingskillerargument)

—> Nein dir geht es nicht genauso, denn Du musst Dich nicht mit Lehrern und einem versetzungsgefährdeten Kind herumplagen und hast gleichzeitig noch Stress bis unters Dach im Büro und kommst am späten Nachmittag heim und die Bude sieht aus wie ein Schwein, weil zwei Teenager nicht kapieren was ein Mülleimer ist.., sondern Du regst Dich gerade erneut und immer wieder über den Hühnerzüchter Rolf auf, der zum wiederholten Male keine vollständige BWA vorweisen kann und die Story kenne ich nun seit 8 Jahren in und auswendig, sorry! Dann tritt Rold endlich mal in seinen Hintern aber am Telefon bist du immer verständnisvoll und machst nur sanften Druck aber ich kriege hinterher hier den Frust ab. Mist ist das! )

Und klar, dass eine Person, die neu in seinen Kreis tritt, ihm da mehr Aufmerksamkeit schenkt oder sich intensiver in das Gespräch einlässt. Weil sie es noch nicht kennt. Und weil sie ihm natürlich gefallen und ihm imponieren will.
„Oh!…schlimm!…mei….wirklich?… warum bringt denn der die BWA nicht bei?…ja. Ja. Verstehe dich. Du armer. Dieser Hühnerzüchter ist aber auch ein Idiot! Ich bin richtig sauer auf den, dass Du dich wegen dem so stressen musst…! …Ja…schlimm…geht gar nicht!“

irgendwann wird aber auch dieser Frau das ewig gleiche Thema auf den Keks gehen oder aber sie hat dann auch eigene Sorgen, Stress oder To-dos und kann sich nicht jedes Aua zum 10. Mal anhören und trösten.
und dann geht das Thema wieder von vorne los.

x 17 #20574

Heloise
Zitat von PsychoMantis:
Was läuft denn bei dir schief?! Ich werte niemanden ab. Es ist Fakt dass wenn man sich entliebt man eine Abneigung gegen den Expartner entwickeln ...

Ich denke, das ist die Dame von dieser Tage. Erkennt man am schreibstil und an den selben Fehlern. Sollte man ignorieren. Sie ist nur unterwegs, um die Teilnehmer zu dissen und greift sich dazu ganz normale Wörter raus, die halt negativ besetzt sind. Ich bin mir auch zu schade um solchen Menschen zu erklären, dass man negative Sachverhalte nur mit negativen Worten beschreiben kann. Sie wird es nicht begreifen.

x 5 #20575

S
Zitat von Ema:
Wirkt Dinania denn auf dich total verzweifelt? Oder projizierst du das nur auf sie? Also meinst du, dass du an ihrer Stelle verzweifelt wärst und glaubst nun, dass müsse bei Dinania genauso sein? Ernstgemeinte Frage. Auf mich wirkt Dinania nämlich überhaupt nicht verzweifelt. Auf mich wirkt sie völlig emotionslos ...

Hm ….das mag eine Erklärung sein, warum sich viele schwer damit tun, Dinania sympathisch zu finden oder ihr Verhalten zu verstehen.
Aber es ist, mMn, dann trotzdem kein Freibrief sich hier so zu verhalten.

Wer sie nicht mag und ihr Verhalten nicht erträgt, soll halt hier nicht lesen.

Und was hier abgeht, sagt wesentlich mehr über den Charakter derjenigen, die sich hier seit Monaten auslassen, aus, als über Dinania selbst.

Andererseits ist es ja auch nur eine bestimmte Gruppe, wie halt bei Schulhof Mobbern üblich, die aber dafür ausdauernd und laut.

x 8 #20576

E
Zitat von SchlittenEngel:
Und was hier abgeht, sagt wesentlich mehr über den Charakter derjenigen, die sich hier seit Monaten auslassen, aus, als über Dinania selbst.

🎯

x 3 #20577

T
@SchlittenEngel und @emotionalp

Dann unterstützt sie mal schön weiter in ihren komischen Fantasien und helft ihr, ihren Mann gegen seinen Willen an sich zu binden!

Das zeugt alles ganz bestimmt von einem wahrhaft guten Charakter.

x 4 #20578

S
@Dinania

Das Abendessen zeigt, dass sowohl der Fremdgeher als auch seine Erfüllungsgehilfin keinen Funken Anstand mehr im Leib haben. Und keinerlei Respekt oder Rücksicht.

Das ist es, was bei der Trennung zu erwarten ist, nicht „ du musst dir keine Sorgen machen“.

Das war einfach nur eine weitere feige Aussage von ihm, um sich um unangenehme Gespräche zu drücken. Ich hoffe, du vertraust nicht auf seine Versprechungen dazu.

x 5 #20579

T
Zitat von Tesi:
Dann unterstützt sie mal schön weiter in ihren komischen Fantasien und helft ihr, ihren Mann gegen seinen Willen an sich zu binden!

Das tut keiner. Absolut keiner.
Aber diese Reaktion und Schlussfolgerung spricht tatsächlich für sich.

x 4 #20580

A

x 4