emotionalp
Mitglied
- Danke erhalten:
- 13
Zitat von PsychoMantis:Wenn du eine Person nicht mehr liebst sondern jemand anderes, dann entwickelst du gegen die Person die du nicht mehr liebst richtigen Ekel wenn die Person auch trotzdem weiter anbidert. Dianina erreicht mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil. Er verliert den Respekt, entwickelt Frust und Ekel. Bis er es irgendwann ...
Was in diesem Thread abgeht ist teilweise unter aller Kanone.
Wie emphatielos muss man sein, um einer Frau, der es schlecht geht zu schreiben, dass der ihr Ehemann sich vor ihr ekelt.
Man kann schreiben, dass man Handlungen eklig findet. Ok. Man kann auch sagen, dass man Beiträge eklig findet. Aber eine Frau (oder jede andere Person), die sich hier hilfesuchend an das Forum gewendet hat, so abzuwerten, das macht mich fassungslos.
Warum schreibt man solche Beiträge? Frust, weil man sein eigenes Leben in den Sand gesetzt hat? Oder Hass auf Ehefrauen, weil man selbst einen Mann aus einer Ehe lösen möchte (warum erhöhen Frauen eigentlich hier immer so diese Fremdgänger, ich verstehe das nicht)?
Jedenfalls haben solche Äußerungen nichts mehr mit "man muss es ihr mal deutlich sagen, damit sie es versteht" zu tun. Denn das wurde auf den letzten 1300 Seiten nicht hunderte- sondern schon tausende Mal gemacht.
Das hier ist nur noch ein Treten auf jemand, der schon am Boden liegt. Warum macht man das? Warum braucht man so etwas?
Hier zeigen einige ihr wahres Gesicht und merken es noch nicht einmal. Diejenigen, die wirklich noch zu Empathie fähig sind, erkennt man relativ leicht und die meisten davon haben sich nach und nach verabschiedet. Teils aus Frust, weil Diana nicht handelt, aber auch viele, die auch geschrieben haben, dass sie von euren hasserfüllten und empathielosen Beiträgen abgestoßen sind.
Ich habe jetzt diesen Beitrag von Psychomantis heruasgegriffen, weil er für mich das Faß zum Überlaufen gebracht hat, hier geht es aber nicht darum, sie direkt anzusprechen, sondern dieser Beitrag steht für mich stellvertretend für eine ganze Handvoll von Usern und Beiträgen, die hier jede Grenze (auch was die Forenregeln angeht) überschreiten.
Und ja, das ist ein neuer Name, weil ich mich nicht selbst zur Zielscheibe machen möchte.