95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Ich bin sauer wie ich hingestellt werde von ihm und von ihr und er soll auch merken das ich wütend auf ihn bin.........

Ich bin heute bei einer Kollegin eingeladen und wollte erst nicht hin gehen weil Sohn einen Wettkampf hat aber habe ihm jetzt gesagt das er das übernehmen kann und ihm noch eine Liste gemacht was zu erledigen ist............

26.10.2025 08:56 • x 1 #20761

B
Zitat von Dinania:
Ich bin sauer wie ich hingestellt werde von ihm und von ihr und er soll auch merken das ich wütend auf ihn bin.........

Solange er nicht weiß, warum du sauer auf ihn bist, wirkt das eher hormongesteuert und hysterisch auf deinen Mann. Der sich durch solche spontanen Ausbrüche bestätigt sehen wird in seiner Gefühlsflaute dir gegenüber. Falls du dich fragst, wie die beiden darauf kommen, dich als kopflos und unberechenbar hinzustellen. Du agierst so.

26.10.2025 09:00 • x 21 #20762

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Brightness2:
Solange er nicht weiß, warum du sauer auf ihn bist, wirkt das eher hormongesteuert und hysterisch auf deinen Mann.

Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein..........

26.10.2025 09:05 • #20763

Heloise
@Dinania

Es heißt Paarberatung. Und das machen erfahrene Paychotherapeuten. In der Regel gehen sie so vor, dass sie ziemlich am Anfang mit jedem ein EINZELGESPRÄCH machen. Da werden die Partner einzeln gefragt, ob sie die Partnerschaft fortsetzen möchten. Nur wenn beide dem zustimmen, KANN das eine Paarberatung werden. Ansonsten kann das nur eine erfolgreiche Trennungsberatung werden. Ich meine damit nicht, dass einer zerknirscht zurückbleibt. Sondern eine Situation wird „geschaffen“, mit der beide leben können. Die muss „erarbeitet“ werden. In der Regel ist die Zeit der Therapeuten zu kostbar, wenn sie mit Leuten zu tun haben, die auf biegen und brechen den Status Quo beibehalten wollen. Etwas Mitarbeit ist da schon gefragt.

26.10.2025 09:06 • x 2 #20764

B
@Dinania Ein Grund, sich zu trennen, ja. Ein Grund, miteinander zu reden, ja. Sauer sein? Nein, eher nicht.
Zitat von Dinania:
Ich bin heute bei einer Kollegin eingeladen und wollte erst nicht hin gehen weil Sohn einen Wettkampf hat aber habe ihm jetzt gesagt das er das übernehmen kann und ihm noch eine Liste gemacht was zu erledigen ist............

Euer Junge hat allerdings Grund sauer zu sein. Wird er doch schon wieder Spielball im stummen elterlichen Kampf. Nur falls du irgendwann mal bereit bist, darüber nachzudenken, warum euer Pubertier gerade schwierig und problembehaftet ist. Er lebt in schwierigen und problematischen Verhältnissen. Bei euch. Mit euch Eltern.

26.10.2025 09:07 • x 22 #20765

Wasabix
Zitat von Dinania:
anderseits Falle es ihm schwer mir weh zu tun, weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig

Was hat er zulange vorgespielt...?
Zitat von Dinania:
es auch ihm zu langsam gehe aber er

Was geht ihm zu langsam?
Zitat von Dinania:
ihm von außen noch einmal jemand erklärt das Gefühle nicht einfach verschwinden und das es auch bei

Puuh, einem erwachsenen Mann
e r k l ä r e n ? Dass Gefühle nicht einfach verschwinden?
Zitat von Dinania:
Es wäre ihm egal wenn da nichts mehr wäre.........ihr lest es hier nur und da liest es

Wenn wo nichts mehr wäre?
Zitat von Dinania:
das noch ein funken bei ihm da ist.......

Ja, Mitleid, Schuldgefühle, jetzt ist es doch offensichtlich zu lesen.

Nutz den Termin um alles, ALLES auf den Tisch zu legen

26.10.2025 09:11 • #20766

MissNextDoor
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein..........

Traurig wäre wohl die passendere Emotion, Dinania.
Oder enttäuscht.

Gefühle kann man nicht erzwingen, auch wenn du das gerne glauben würdest.

26.10.2025 09:12 • x 7 #20767

Wasabix
Zitat von Dinania:

Ja und NEIN.
Er will ehrlich sein. Klar tut das weh aber merkst du auch,wie er versucht sich langsam..zur Wahrheit durchzukämpfen?

Niemand kann zur Liebe gezwungen werden!

26.10.2025 09:18 • x 2 #20768

D
Zitat von Wasabix:
Ja und NEIN.
Er will ehrlich sein. Klar tut das weh aber merkst du auch,wie er versucht sich langsam..zur Wahrheit durchzukämpfen?

Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche liebe zu ihr doch nicht so groß ist.........

26.10.2025 09:23 • x 1 #20769

MafusCage
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können

Das stimmt. Er denkt er hilft dir, indem er dir etwas vorschwindelt, entwürdigt dich damit aber nur noch mehr. Er sollte einen gerade Rücken haben und klare Fakten schaffen. Er führt euch beide Frauen an der Nase herum.

Aber ihr lasst es eben auch mit euch machen. Du bist klar im Bilde und verschließt trotzdem die Augen.

26.10.2025 09:27 • x 4 #20770

Amaible
@Dinania Ihr äußert euch aber beide nicht zum eigentlichen Thema. Daher mach mal einen Termin bei der Paartherapie, um mal in die Kommunikation zu kommen. Da brodelt soviel unter der Oberfläche...

26.10.2025 09:29 • x 2 #20771

Wasabix
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche ...

Du scheinst selektiv zu lesen..?

Er hofft, wie andere bereits schrieben,dass du es endlich ansprichst.
Er hat es ggü FB doch bereits, etwas indirekt das ja, formuliert. Doch die beiden wissen ja, um was es geht...
Und dir ggü formuliert er es noch etwas verdeckter.

Die diversen Aussagen kann man doch inzwischen, wie ein Puzzle zusammen setzen.
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich denke, es sieht nicht gut aus, Dinania...

Eheberatung ist trotzdem genau richtig.
Macht das unbedingt.

26.10.2025 09:31 • x 1 #20772

D
Zitat von MafusCage:
Aber ihr lasst es eben auch mit euch machen. Du bist klar im Bilde und verschließt trotzdem die Augen.

Weil er sich nicht entscheiden kann..........darum weiß ich ja das nichts verloren ist.........wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden Gefühlen dann überhaupt angesprochen hat......

26.10.2025 09:32 • #20773

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein.

Warum denn sauer sein? Sauer oder gar wütend solltest du sein, über den Betrug an dir. Aber dass er keine Gefühle mehr für dich hat, das kommt vor, das sucht sich ja niemand aus.

Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können

Du meinst so, wie als er dir sagte, du müsstest dir keine finanziellen Sorgen machen und du einfach abgeblockt hast? Er hat dir doch bereits gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr reichen. Dich hat das aber gar nicht interessiert. Du hast daraufhin davon gesprochen, mehr Zeit zu zweit zu haben und machst danach normal weiter.

Zitat von Dinania:
Weil er sich nicht entscheiden kann.

Er hat sich schon lange entschieden.

Zitat von Dinania:
wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden Gefühlen dann überhaupt angesprochen hat.

Weil er sich bereits entschieden hat.
Ich glaube übrigens nicht, dass er euch beide warm hält. Ich glaube, er weiß genau, was oder wen er will.

26.10.2025 09:33 • x 10 #20774

MafusCage
Zitat von Dinania:
wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden Gefühlen dann überhaupt angesprochen hat

Du bist doch erwachsen? Frag ihn doch mal. UND höre dann auch zu!

26.10.2025 09:34 • x 3 #20775

A

x 4