95801

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Vilya
Zitat von Dinania:
Weil er sich nicht entscheiden kann..........darum weiß ich ja das nichts verloren ist.........wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden ...

Er hat sich schon entschieden. Er ist nur zu feige es dir zu sagen. Und das FB genauso uminöse Anspielungen macht, macht es ihm nicht einfacher.

26.10.2025 09:35 • x 4 #20776

Wasabix
Zitat von Dinania:
zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche

Hm , du beziehst seine Unsicherheit auf seine Gefühle zu dir? Ich verstehe.

Eher scheint es,dass er sich unsicher ist, wie ihr eine Trennung schaffen könnt, ohne das ein totales Chaos ausbricht.

26.10.2025 09:36 • x 9 #20777

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
@Dinania Lies dir mal dieses Thema durch:

ex-zurueck-nach-trennung-t76082.html

Es ist in Grundzügen deins. Wenn du die Posts des TE liest, worin erkennst du dich, was macht das mit dir, löst es etwas aus, was würdest du ihm empfehlen, an welchen Stellen schüttelst du den Kopf, macht dich irgendetwas wütend, was ist es?

26.10.2025 09:37 • x 2 #20778

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Eher scheint es,dass er sich unsicher ist, wie ihr eine Trennung schaffen könnt, ohne das ein totales Chaos ausbricht.

26.10.2025 09:39 • x 1 #20779

Heloise
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche ...

Er sagt es dir klar! Du erlaubst es ihm aber nicht! Du bist es, die solche Gespräche ablehnt. Entweder mit Tränen oder mit blockieren, weil „er weiß, dass mich das verletzt“ !
Was soll er denn noch tun, um endlich die Wahrheit rauszulassen? Er will es dir ja auch nicht um die Ohren knallen!

26.10.2025 09:40 • x 11 #20780

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche liebe zu ihr doch nicht so groß ist.........

Wenn auf der anderen Seite jemand steht der einem immer vorhält das man ohne den anderen nicht will/kann, wie unpassend eine Trennung aktuell für die Kinder ist usw., dann ist es alles andere als einfach die Dinge klar anzusprechen.
Wenn jeder Versuch auf direkte Ablehnung und Schuldzuweisung trifft, dann ist klar das eine Trennung Probleme mit sich bringen wird.
Also versucht er langsam in kleinen Schritten auch dich zur Einsicht zu führen, dass die Ehe vorbei ist.
Er ist sich nicht unsicher, er will vermutlich bei der Trennung den geringsten Schaden verursachen.
Er liebt dich nicht mehr, er hegt im besten Fall Mitleid mit dir, aber um ehrlich zu sein glaube ich das ihm deine hilflose, bedürftige und uneinsichtige bzw. verblendete Art auch einfach lästig ist.
Statt wie eine erwachsene Frau den Zustand der Ehe zu akzeptieren und auf seine Versuche der Offenbarung einzugehen und selbst mal Tacheles zu reden, klammerst und weinst du wie ein kleines Kind.

26.10.2025 09:43 • x 16 #20781

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Er will es dir ja auch nicht um die Ohren knallen!

Richtig. Er versucht schon, es dir irgendwie schonend beizubringen. Er könnte auch einfach seine Koffer nehmen und gehen. Er hat aber Sorge, was mit dir dann passiert. Ob du völlig abdrehst. Und da sind ja auch noch drei Nachkömmlinge von euch involviert, auch wenn zwei davon bereits erwachsen sind. Sie hängen ja trotzdem mit drin.

26.10.2025 09:45 • x 5 #20782

Atomicblue
@Dinania:

Du suchst Dir stets die Passagen und Gesten heraus, aus denen Du Dir ein Fünkchen Hoffnung herausliest, dass es doch noch gut werden kann.

Das redest Du Dir schön und den Rest ignorierst Du. Er will bzw muss es Dir anscheinend so beibringen, weil Du es einfach nicht akzeptieren willst.
Wo ist denn dein Stolz? Statt mal auf den Tisch zu hauen und Konsequenzen zu ziehen, setzt Du Dich mit ihm und seiner Schnalle noch an den gemeinsamen Tisch und bewirtest sie.

Worum geht es Dir wirklich?
Liebst Du wirklich diesen Menschen, der Dich dermaßen vorführt? Auch vor euren Kindern und dieser Federballfrau und wahrscheinlich den ganzen anderen Vereinsmeiern?

Oder ist es der Status? Geht es Dir ums Haus usw? Oder darum, wie hier schon mal jemand schrieb, um an der Kaffeetafel bei den Verwandten die stolze Ehefrau zu mimen? Ich kenne genug Leute, die nach der Trennung in einer kleineren schnuckeligen Wohnung glücklicher wurden und endlich aufatmen konnten.

26.10.2025 09:45 • x 7 #20783

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche ...

Nein. Er hat einfach noch zu viel Schiss, ist noch nicht so weit.
Gefühle sind nicht schwarz-weiß.
Ich wusste ein Jahr lang, dass ich mich von meinem Mann trennen werde, bevor ich mich durchringen konnte, es zu tun.

26.10.2025 10:07 • x 6 #20784

Hedwig11
@Dinania Er wird gar nix merken. Es ist ihm egal und er will nichts merken. Erst wenn du endlich mal Rückgrat zeigst und Klartext mit ihm sprichst, wird sich etwas tun - in die eine oder andere Richtung. Was die Tusnelda über dich sagt, sollte dir sonstwo vorbeigehen. Die hat vor ihrer eigenen Tür ganz viel Dreck zu liegen. Aber du musst endlich mal mit den Karten auf den Tisch. Es sind deine besten Jahre, die du dir selbst vergiftest. Komm aus deiner Traumwelt.

26.10.2025 10:08 • x 5 #20785

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Ich habe vieles über eheberatung nachgelesen und in dem meisten Fällen lässt es sich retten..........ich werde einen Termin machen, ich weiß er wird nicht nein sagen.

Wirst du ihm dort dann endlich sagen, dass du von der Affäre weißt? Oder spielst du dort weiter Charade?

26.10.2025 10:09 • x 6 #20786

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Weil er sich nicht entscheiden kann..........darum weiß ich ja das nichts verloren ist.........wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden ...

Er hat sich entschieden. Er hat es nur noch nicht umgesetzt.

26.10.2025 10:10 • x 11 #20787

P
Zitat von Wasabix:
Hm , du beziehst seine Unsicherheit auf seine Gefühle zu dir? Ich verstehe. Eher scheint es,dass er sich unsicher ist, wie ihr eine Trennung ...

Genau das. Er hat sich längst für sie entschieden. Er hat nur Angst vor dianinas labilem Zustand. Ich kann's nachvollziehen.

26.10.2025 10:16 • x 9 #20788

S
Zitat von Heloise:
Da werden die Partner einzeln gefragt, ob sie die Partnerschaft fortsetzen möchten. Nur wenn beide dem zustimmen, KANN das eine Paarberatung werden. Ansonsten kann das nur eine erfolgreiche Trennungsberatung

Also das stimmt so nun mal überhaupt nicht.

Eine seriöse Paarberatung ist ergebnisoffen ! und kann , aber muss Null, Einzelgespräche beinhalten.

26.10.2025 10:18 • x 3 #20789

Wasabix
Zitat von Heloise:
Er sagt es dir klar! Du erlaubst es ihm aber nicht! Du bist es, die solche Gespräche ablehnt. Entweder mit Tränen oder mit blockieren, weil „er ...

26.10.2025 10:21 • x 1 #20790

A

x 4