95704

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
@Dinania

Liebe Dinania,
ich habe hier länger nichts mehr geschrieben. Aber deine gestrige Meldung hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Zitat von Dinania:
Sie schrieb das die meisten wohl denken würden sie sei dumm noch für ihn da zu sein.

Ich lese daraus, dass „die meisten“ somit auch wissen, was bei den beiden läuft. Macht dich das nicht wütend, dass man dich quasi als „die Naive“ und „Unwissende“ da stehen lässt? Warum lässt du ihn nicht vor versammelter Mannschaft auffliegen?

Zitat von Dinania:
Dann schrieb er noch sie könne sich sicher sein das er die Schritte jetzt niemals gegangen wäre wenn er das nicht wirklich wollen würde

Welche Schritte? Hast du dich das nicht gefragt, Dina? Welche Schritte ist er bis jetzt gegangen? Offensichtlich ist er ja keinen Schritt gegangen. Was passiert da im Hintergrund? Welche Schritte ist er ohne dein Wissen bereits gegangen? Willst du das nicht wissen? Er ist schneller als du…

Zitat von Dinania:
das es auch ihm zu langsam gehe aber er den Weg weiter gehen wird.......

Und hier auch wieder- was geht ihm genau zu langsam, welchen Weg will er weiter gehen!? Dina, er hat bereits einen ganz genauen Plan, den er verfolgt. Bitte lies das, was da steht.

Zitat von Dinania:
Ich habe vieles über eheberatung nachgelesen und in dem meisten Fällen lässt es sich retten.......

Es lässt sich retten, wenn beide an der Ehe arbeiten wollen und eine kleine Krise überwinden wollen. Es lässt sich nicht retten, wenn nur eine Person an der Ehe arbeiten möchte, wenn der andere bereits eine neue Partnerin hat, wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind…

Pass gut auf dich auf!

27.10.2025 11:27 • x 13 #20851

MissNextDoor
Zitat von Mann1989:
Findest Du nicht, dass wenn dein EM und FB dich gemeinsam so hinstellen, es dann an der Zeit ist sich selbst und das eigene Verhalten mal ehrlich zu reflektieren?

Sich selbst zu reflektieren und über Feedback nachzudenken ist immer eine gute Sache, aber offengestanden könnten mein Mann und seine Affäre mir herzlich den Buckel runterrutschen und sich an der eigenen Nase packen wenn ich Dinania oder irgendeine andere betrogene Frau wäre
Sorry aber wer reflektiert sich selbst aufgrund der Meinung der Affäre des Mannes?
Für Dinania gelten hier schon Ausnahme-Ansprüche, stelle ich fest.

@Dinania Die Anmerkungen der freundlichen User hier wären zur Selbstreflexion aber nicht falsch.
Gefühle kann man nicht erzwingen und auch nicht her diskutieren. So sehr du dir das auch wünschst.
Es funktioniert nicht.

27.10.2025 11:29 • x 4 #20852

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von EineMitleserin:
So wirklich gesund ist das Handeln für die Kinder auch von den beiden Turteltauben nicht.

Ich kann mir das mit den Kindern hier im Thread still für mich nur so erklären, dass Dinania das Alter aufgrund von Wiedererkennungsängsten anders angegeben hat, als es ist. Was ich durchaus verstehen würde.

Hier liest es sich immer so, als handele es sich um Kindergartenkinder, die hin und hergefahren werden und von den Erwachsenen versorgt werden müssen. Und auch das Gedrohe mit den Kindern funktioniert evt. nur aus diesem Grund. Kinder im angegebenen Alter hätten längst gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
Und entsprechend reagiert.

27.10.2025 11:33 • x 2 #20853

M
Zitat von MissNextDoor:
Sich selbst zu reflektieren und über Feedback nachzudenken ist immer eine gute Sache, aber offengestanden könnten mein Mann und seine Affäre mir herzlich den Buckel runterrutschen und sich an der eigenen Nase packen wenn ich Dinania oder irgendeine andere betrogene Frau wäre
Sorry aber wer reflektiert sich selbst aufgrund der Meinung der Affäre des Mannes?
Für Dinania gelten hier schon Ausnahme-Ansprüche, stelle ich fest.

Ok, fair

Klar, es ging mir eigentlich mehr darum, dass nicht wenige in diesem Faden die Meinung des Mannes und von FB teilen. Da darf man sich als TE, trotz Wut gegenüber des Mann und trotz Hass gegenüber FB auch mal fragen, ob man wirklich auf dem richtigen Dampfer ist.

Und mir scheint, dass Dinania sich noch keine Sekunde selber reflektiert hat und die moralische Hoheit für sich gepachtet hat. Das drückt bei ihren Beiträgen immer wieder durch, gepaart mit Überlegenheitsgefühl wenn sie FB wieder eins ausgewischt hat.

27.10.2025 11:38 • x 8 #20854

Wurstmopped
Das Dinania mehr besorgt um ihre Kinder, als die zwei weiteren Protagonisten des Dreiecks, nehme ich ihr sofort ab.
Denn die zwei sollten sich im Vorfeld schon im klaren darüber gewesen sein, was eine Trennung für Auswirkungen haben wird
Auch für die Kids.
Das Dinania jedoch aus Rücksicht auf die Kids, alles über sich ergehen lässt, na das nehme ich ihr nicht ab.
Sie hat Angst, dass er, wenn sie ihrem Ehemann mit der Wahrheit konfrontiert, die Trennung ausspricht, so nach dem Motto, da du ja schon ein halbes Jahr über die Affäre bescheid weiß, ist das ja a keine Überraschung mehr für dich und du konntest dich mit dem Gedanken schon abfinden.
Ihre Kids sind da nicht der Grund für das Schweigen

27.10.2025 11:41 • #20855

S
Zitat von Wurstmopped:
Das Dinania jedoch aus Rücksicht auf die Kids, alles über sich ergehen lässt, na das nehme ich ihr nicht ab.

Dito!

27.10.2025 11:43 • x 1 #20856

Mountainwomen
Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan......... Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........ Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann ...

das schrieb sie dieses Jahr im Juli.
Sie weiß genau das sie die Kinder raushalte sollte, aber nimmt sie bewusst als Druckmittel her. Sie schreibt es ja sogar.
Scheint als würde sie sehr weit gehen um zu verhindern das er sie verlässt. Ich finde das beunruhigend für alle Beteiligten.

27.10.2025 13:40 • x 4 #20857

E
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kann mir das mit den Kindern hier im Thread still für mich nur so erklären, dass Dinania das Alter aufgrund von Wiedererkennungsängsten anders angegeben hat, als es ist. Was ich durchaus verstehen würde.

So wie sie die Kids beschreibt sinds für mich Teenies / junge Erwachsene. Viele in der jungen Generation haben keinen Führerschein oder lehnen ihn ab. Sie erzählte, dass die Tochter einen festen Freund hatte und an der Trennung von diesem knabbert. Die Kids haben Karaoke gesungen. Bemitleiden die Kinder von IHR wegen weniger Urlaub.

Passt für mich zu den Kids und Cliquen die ich so kenne.

27.10.2025 13:43 • x 2 #20858

Violettsloth
Zitat von Florentine:
Ich sehe das wie Dinania: er hat rumgefaselt, aber er hat eben nicht gesagt: ich werde mich trennen.

Ich möchte denjenigen sehen, der, wann immer er bei seinem Partner die Trennung ansprechen möchte und dieser dann jedes Mal heulend zusammenbricht, jammert, er könne ohne ihn nicht leben, er wäre ihr ein und alles, die Kinder würden das nicht überstehen, wer, ja wer kann das dann knallhart durchziehen? Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das könnte. Mit Dinania scheint ja in dieser Richtung auch gar kein konstruktives Gespräch möglich zu sein. Sie blockt das einfach ab. Was nicht sein darf, darf nicht sein. Und er hat ja nichts von Trennung gesagt. Ja soweit kam der Gute ja gar nicht erst, weil nur noch mehr geheult wurde. Daher ist es gut, wenn sie tatsächlich eine Beratungsstelle hinzuziehen, um das Drama endlich zu beenden. Dass er aus der Ehe gehen will, daran habe ich überhaupt keinen Zweifel. Er sagt es nicht nur, sein ganzes Verhalten zeigt es auch, auch wenn er jetzt wieder netter ist. Vielleicht schafft er es mit Hilfe eines Dritten, da endlich klar Schiff zu machen.

Wie oft hört man vom Hausdrachen, der labilen Ehefrau oder der Kinderdiebin? Das sind doch Klassiker. , ich sehe es genauso wie du

Das mag in vielen Affären der Fall sein. In dieser aber, braucht sich der EM doch keine Geschichten über seine EF ausdenken und bei FB zum Besten geben. Der FB hat Dinania doch nun live und in Farbe und nicht nur einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Zitat von MissNextDoor:

Das tut sicher kaum einer.

Aber …
Zitat von MissNextDoor:
Die Anmerkungen der freundlichen User hier wären zur Selbstreflexion aber nicht falsch.

27.10.2025 15:18 • x 11 #20859

S
Zitat von Heloise:
Wenn der „Wille“ bei nur einem der beiden fehlt, ist das Ergebnis nicht mehr „offen“. Es geht nicht mehr um das „Ob“ (man zusammenbleibt), sondern um das „Wie“ (geht man auseinander).

Ja und? Was hat das mit Deiner pauschalen Behauptung über die generelle Struktur einer Paarberatung zu tun?

27.10.2025 16:19 • x 1 #20860

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Ja und? Was hat das mit Deiner pauschalen Behauptung über die generelle Struktur einer Paarberatung zu tun?

Um was geht’s?

27.10.2025 16:58 • #20861

E
Zitat von Violettsloth:
Der FB hat Dinania doch nun live und in Farbe und nicht nur einmal am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Naja das hat sie nicht daran gehindert jahrelang Dinanias Freundin zu sein und die Kinder miteinander eng befreunden zu lassen. Ich frage mich sowieso warum Dinanias Geschichten (zum tollen S. und den schönen Urlauben) denn per se als Lüge enttarnt worden sind? Angenommen die Geschichten wären wahr, würde der Mann ja nicht zu seiner Affäre sagen stimmt, wir haben noch tollen regelmäßigigen Knicknack, ich will dich halt trotzdem.

Kaum eine Affäre gibt zu, dass Zuhause noch die Ehe stattfindet. Da lebt man dann wie Geschwister oder schläft seit Anno 1200 auf dem Sofa.

27.10.2025 17:32 • x 10 #20862

M
Naja das hat sie nicht daran gehindert jahrelang Dinanias Freundin zu sein und die Kinder miteinander eng befreunden zu lassen.

Es hat Dinania auch niemand daran gehindert, der Geliebten die Freundschaft zu kündigen und sie und nicht mehr in ihrem Haus zu bewirten. Die Kinder können sich auch woanders treffen.
Ich frage mich sowieso warum Dinanias Geschichten (zum tollen S. und den schönen Urlauben) denn per se als Lüge enttarnt worden sind?

Du fragst dich, warum die Geschichten als Lüge enttarnt worden sind? Wie wäre es mit nachlesen.
Zitat von Dinania:
sie schrieb dann richtig, du darfst nichts sagen, solange ich mir von IHR anhören muss was ihr so macht.......er schrieb dann das es nicht stimmt was ich erzählt habe und es ja klar wäre warum ich das mache (leider hatte ich beim letzten sehen wirklich etwas übertrieben was zwischen uns so läuft).

27.10.2025 17:52 • x 4 #20863

M
Die Geschichte hier umschreiben zu wollen, hilft aus meiner Sicht niemandem, am wenigsten Dinania. Fakt ist, nachdem die Lügen aufgeflogen sind, haben die beiden laut Dinanias Aufzeichnungen angefangen, über alles zu reden und sind sich dadurch sehr viel näher gekommen.
Zitat von Dinania:
er lief dann durchgehend im Wintergarten hin und her und ich habe gesehen das er weint.......er war wohl fast die ganze Nacht wach und ist am nächsten Morgen schon um 6 Uhr zur Arbeit. Dann schrieb er abends. Danke das du mit mir gesprochen hast.....ich glaube ich habe noch nie so gelitten....ich kann jetzt leider nicht telefonieren aber lass uns bitte noch weiter schreiben.

Zitat von Dinania:
das schlimmste sei für SIE das ich die kinder seit jahren manipulieren würde und das das für sie das allerletzte sei.......sie sagte alles andere Sei ihr egal aber sie verachte es kinder zu ängstigen und zu benutzen um Jemanden an sich zu binden.

Zitat von Dinania:
er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR! Und sie sagt, ja hab ich auch, und auch vor ihm.

Zitat von Dinania:
ich kann es gar nicht fassen was sie mit ihm gemacht hat das er so redet........das macht mich fassungslos..........ich sagte ihm Stunden davor das er die Liebe meines Lebens ist und das ist der dank.

Zitat von Dinania:
Sie schrieb auch noch sie habe angst um ihre kinder.

Zitat von Dinania:
Ich manipuliere ihn nicht und die kinder auch nicht.......ich weiß nur das es eben so wäre das er sie verlieren würde und sie ihn verachten würden.

Zitat von Dinania:
Er ist immer so korrekt gewesen, nimmt alles sehr genau, ist 110% zuverlässig, regte sich schon auf wenn ein Pärchen öffentlich knutschte..........und jetzt gerade? Verpasst er eine wichtige Abgabefrist auf Arbeit weil er sie in der Mittagspause traf, kam zu spät zu einem wichtigen Termin, weil er sie getroffen hat

Zitat von Dinania:
Ich brauche jetzt glaube ich ganz dringend einen Plan.........Er schrieb er kann zur Zeit nicht telefonieren.....es fällt sonst den Kindern auf.........er schrieb er hält es nicht mehr aus und war gestern kurz davor einfach alles zu sagen und zu gehen........Sie schrieb ich verstehe dich aber du weißt was dann passiert......das geht so nicht......er schrieb ich weiß deshalb reiße ich mich zusammen aber ich kann es vor ihr nicht mehr.........ich bin kalt, gehe ihr aus dem weg und kann keine Rücksicht mehr nehmen.......und was macht sie? Sagt mir ständig wie sehr sie mich liebt.......ich bin ehrlich es tut mir schon weh was ich finanziell verliere und lange war das für mich ein argument aber letztendlich ist es nur geld

Zitat von Dinania:
Bin gerade etwas panisch und ich muss mir ganz ganz schnell etwas einfallen lassen bevor sie ihn weiter zu sich ziehen will.........es ist gerade gut das er Angst hat und ich weiß ich sollte die kinder raus halten aber sie sind eben für ihn am wichtigsten

27.10.2025 18:15 • x 3 #20864

Violettsloth
Naja das hat sie nicht daran gehindert jahrelang Dinanias Freundin zu sein

Ach so, weil man mal eine Zeitlang mit jemanden befreundet war, darf man also plötzlich nicht feststellen, dass dieser Mensch dann doch so ganz anders ist, als man bisher dachte? Sorry, das wusste ich nicht. So wirkliche Bindungen geht Dinania ja sowieso nicht ein, also handelte es sich hier doch eher weniger um eine Freundschaft, eher um eine Bekanntschaft. Bissl Smalltalk, bissl anbaggern, ein wenig grabschen, feiern und jede Menge Alk.. Klingt mir zumindest nicht nach sehr tiefgründiger Freundschaft.

Ich frage mich sowieso warum Dinanias Geschichten (zum tollen S. und den schönen Urlauben) denn per se als Lüge enttarnt worden sind?

Weil es Lügen waren Und dich wundert daran jetzt genau was? Dass es irgendwann mal auffliegen musste? Oder was genau?

Keine Ahnung, ob der ein oder andere hier an Vergesslichkeit leidet, aber Dinania hat es doch selbst zugegeben diesbezüglich gelogen oder dick aufgetragen zu haben, um FB eins reinzuwürgen

Angenommen

Warum was annehmen? Wir lesen hier doch mit. Man muss nichts annehmen.

27.10.2025 18:56 • x 6 #20865

A

x 4