95705

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Ich rate bei der Silversersause zu folgenden Getränk

Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch, der soll alle Wünsche erfüllen
Rezept gibt es bei Michael Ende

26.10.2025 18:55 • x 4 #20836


MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch, der soll alle Wünsche erfüllen
Rezept gibt es bei Michael Ende

Das Buch fand ich als Kind so verwirrend - aber es hat mich irgendwie fasziniert!

26.10.2025 19:01 • x 1 #20837


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Psst
Du doch nicht sagen, das es ein Buch ist
Tss

26.10.2025 19:03 • x 1 #20838


T
Zitat von Florentine:
Das stand nirgends.

Na ja, dass sie gefährlich sei und man Angst um die Kinder habe, dass man nicht wisse, was sie tun würde, wie sie reagieren wird… Das lässt sich durchaus in „ausrasten“ zusammenfassen.

26.10.2025 19:21 • x 4 #20839


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können..

Das macht er doch:
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern.

26.10.2025 19:30 • x 7 #20840


M
Zitat von Florentine:
Seinem Interesse folgt das, damit er weiter rumtrödeln und rumlabern kann und die Uschi noch Verständnis hat.

Beiden kommt es gelegen, weil sie so eine Rechtfertigung für ihre ach so ausweglose und belastende Situation haben.

Die Sorge der beiden um Dinanias Zustand halte ich nicht für eine Rechtfertigung, sondern für völlig berechtigt.

Aus meiner Sicht funktioniert vermeintlich erfundenes Jammern über die Ehefrau gegenüber Uschi nur, wenn Uschi die Ehefrau nicht kennt. Du scheinst zu vergessen, dass Uschi Dinania sehr gut kennt. Meiner Meinung nach ist nichts, was die beiden über Dinania schreiben, an den Haaren herbeigezogen und auch nicht übertrieben.

Dinania benutzt regelmäßig die Kinder um ihre Ehe zu retten. Sie hat sich Uschi gegenüber wiederholt peinliche Auftritte geleistet und ihr erfundene Geschichten über ihre tolle Ehe, ihr tolles S. erzählt. Aus irgendeinem Grund war Dinania der Meinung, dass das nicht auffliegen wird. Und als es aufgeflogen ist, weil Uschi dem Gatten nach Monaten erzählt hat, wie sich Dinania ihr gegenüber benimmt, haben die beiden genau das über Dinania geschrieben.
Zitat von Dinania:
er sprach von Überwachung und sie sagte das sei nicht normal von mir und sie verstehe nicht wie man sich so sehr an jemandem klammern kann wenn man sieht das die person kein interesse mehr an einem hat......er sagte ja deshalb habe ich auch keine ahnung wie ich es am besten machen kann und sie sagte sie verstehe das, wenn jemand so ist sei es gefährlich.

Zitat von Dinania:
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten.......das ist nicht Angst machen das ist die Wahrheit............
Und dieses Weib schreibt ich hab mir vorgenommen niemals ausfallend zu werden weil sie die mutter deiner kinder ist, deswegen sage ich dazu jetzt nichts, denn das könnte ich nicht anders ausdrücken ohne schlimme Worte zu benutzen........

WIE KANN SIE ES WAGEN SO ÜBER MICH ZU REDEN!
Und wie kann er das zulassen?

Alle Warnungen, dass Dinania die Kinder aus dem Spiel lassen soll, ihr intrigantes Verhalten zum Boomerang werden wird, hat Dinania ausgeschlagen, sich im Gegenteil noch dafür gefeiert, es Uschi gezeigt zu haben.
Zitat von mitBauchweh:
Ich denke, du solltest dir überlegen, ob deine Herangehensweise für andere liebenswert ist.

Zitat von mitBauchweh:
Ich hätte nicht geglaubt, dass es so lange dauert, bis seine Angebetete ihm erzählt, was für erfundene Rührstücke du ihr seit knapp einem Jahr zum besten gegeben hast. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Zitat von mitBauchweh:
Jetzt regst du dich darüber auf, wie sie und er es wagen können, so über dich zu sprechen? Unfassbar !
Nicht einmal hast du darüber reflektiert, wie dein Verhalten bewertet werden wird, wenn es rauskommt. Bravo!

26.10.2025 21:11 • x 10 #20841


M
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern.

@Dinania Seit wann sagt er dir, dass er weniger Gefühle hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass du das abgesehen von diesem Beitrag am Dienstag
Zitat von Dinania:
er sagte das er reden muss weil er nicht mehr so viel für mich empfindet.

hier schon einmal erzählt hast.
Zitat von Dinania:
weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig und gleichzeitig habe er Angst wie ich danach sein werde.

Ihr schreibt er, dass er dir schon lange etwas vorspielt. Das passt ins Bild, dass es ihm am liebsten wäre, du trennst dich. Er kann und will die Verantwortung für die Trennung nicht übernehmen, nicht zuletzt, weil er Angst vor dir hat.
Zitat von mitBauchweh:
er liebt dich nicht mehr, scheinbar schon lange nicht. Er will dich dazu bringen, dass du dich trennst. Das ist nichts neues Dinania, seit über einem Jahr ist das immer wieder Thema hier im Thread. Er will die Verantwortung für die Trennung nicht übernehmen. Er legt stetig einen Zahn zu um zu erreichen, dass du dich trennst, siehe:

26.10.2025 21:43 • x 4 #20842


F
Zitat von mitBauchweh:
Meiner Meinung nach ist nichts, was die beiden über Dinania schreiben, an den Haaren herbeigezogen und auch nicht übertrieben

Das sehen wir dann wohl einfach unterschiedlich.
Zitat von mitBauchweh:
und ihr erfundene Geschichten über ihre tolle Ehe, ihr tolles S. erzählt

Ach du liebe Zeit, ja. Sie hat bei einer Gelegenheit zu dick aufgetragen. Was soll's. Gibt genug Leute, die auf einmal mehr verdienen, viel öfter S. haben usw. wenn andere Menschen zuhören.
Es war mit Sicherheit nicht besonders raffiniert, aber aus meiner Sicht auch keine Handlung, die hier eine Darstellung als unzurechnungsfähige Furie rechtfertigen würde.
Ebenso wenig ist sie die erste oder letzte Person, die sich im Affärenfall erstmal auf den unerwünschten Dritten im Bunde fokussiert.
Zitat von mitBauchweh:
Aus meiner Sicht funktioniert vermeintlich erfundenes Jammern über die Ehefrau gegenüber Uschi nur, wenn Uschi die Ehefrau nicht kennt. Du scheinst zu vergessen, dass Uschi Dinania sehr gut kennt.

Ich sage nicht, dass es erfunden es Jammern ist. Die Hälfte mag stimmen. Bei der anderen Hälfte werden Kleinigkeiten zu Dramen (wie z.B. das Aufrüschen des ehelichen S.).
Der Mann hat irgendwann vorher sogar geschrieben, dass er Dinanias Verhalten verstehen und nachvollziehen kann, weil sie einfach Angst habe.
Er hat mit dieser Frau immerhin viele Jahre zusammengelebt und ich weigere mich zu glauben, dass er die letzten zehn Jahren oder was das waren seit seinem ersten Trennungsansinnen, dass er diese Jahre in zitternder Angst verbracht hat, genötigt, sein erbärmliches Schauspiel bis in alle Ewigkeit fortzusetzen.
Bei der Frau hat es immerhin auch dazu gereicht über mehrere Jahre mit Dinania befreundet zu sein.
Dann *beep* die beiden und sogleich fällt dem Mann plötzlich ein, dass die TE den Kindern seit Jahren Angst macht und dass das ganz schrecklich ist, er überwacht werde usw.
Ach nein, nichtmal sofort. Am Anfang der Affäre ist ihm das ja noch nicht so klar gewesen, komischerweise erst, seit Trennungsgedanken in ihm gereift sind und er sie mit ihr bespricht.
Der Frau fällt plötzlich auf und ein, wie schrecklich die TE schon immer gewesen ist.
Kann sein, dass die beiden da eine besondere Begabung haben, aber ich habe noch nie durch S. zu solch tiefgreifenden Erkenntnissen über andere, daran unbeteiligte Menschen gefunden.
Zitat von mitBauchweh:
Er kann und will die Verantwortung für die Trennung nicht übernehmen, nicht zuletzt, weil er Angst vor dir hat.

Aus meiner Sicht will er nicht. Er könnte sehr wohl.
Was die beiden Turteltauben außerdem gepflegt ausblenden, ist ihr eigenes Zutun zu diesem Verhalten.
Da wird zwar gejammert, dass man eigentlich so gar nicht sei und das eigentlich auch nicht wolle - aber munter weitergemacht und die Verantwortung dafür allein der TE zugeschoben.
Man könnte nämlich auch sagen: Wir regeln erstmal unseren Kram und sehen dann weiter.
Wollen die aber nicht. Da wird dann erzählt: Oh Gott, ohne dich schaffe ich das alles nicht.
Der Typ kriegt aber weiter keine vernünftige Entscheidung an den Start und die Dame setzt sich noch kackdreist da an den Tisch.
Beiden ist schön piepegal, dass sie durch ihr Verhalten auch dazu beitragen, dass sich die TE so verhält und z.B. mal ein Bett-Märchen erzählt.
Die zwei belügen und betrügen täglich - und machen dann so ein Gewese drum wenn jemand anders ne Lüge erzählt? Die pimpern heimlich und sie setzt sich noch an den Tisch und lässt sich bekochen - aber werfen Dinania moralisch verwerfliches Verhalten ggü den Kindern vor (die sie selbst übrigens ebenso belügen und vor den Kindern weiter auf alles gut machen)?
Man hätte auch sagen können: Hey, ich hab's eilig, ich komm nicht rein, hole nur schnell die Kinder.
Man könnte sogar den fast erwachsenen Blagen sagen: Wir verstehen uns nicht mehr so gut, ich möchte nicht mehr so viel mit denen abhängen. Ihr könnt euch gerne treffen, kein Problem, aber wir Erwachsenen machen lieber was getrennt.
Nachdem beide sie nun 1.5 Jahre nach Strich und Faden verarscht haben, soll sie nun auch bitte diejenigen sein, die die Trennung ausspricht und brav akzeptiert?

Ich sehe das wie Dinania: er hat rumgefaselt, aber er hat eben nicht gesagt: ich werde mich trennen.
Anders als Dinania sehe ich das allerdings nicht als Chance zur Eherettung, sondern als Zeichen dafür, dass dieser Typ komplett ohne Klöten ist.

Als Ergänzung: nein, ich finde es auch nicht normal, dass man sich 1 Jahr lang heimlich Chats reinzieht ohne ins Handeln zu kommen und ohne zu platzen. Ich finde auch an vielen Stellen merkwürdig, wie das Geschriebene interpretiert wurde/wird usw.
Ich bin auch sicher, dass Hilfe von extern benötigt wird, von einem Profi.
Die Anteile des werten Gatten und seiner Geliebten sind aber nicht zu vernachlässigen und (aus meiner Sicht) ziemlich groß.

27.10.2025 04:55 • x 21 #20843


M
@Florentine
Danke für deinen Roman! Wer hat Dinania als unzurechungsfähige Furie bezeichnet? Also ich nicht. Auch deine anderen Übertreigungen a la dass er diese Jahre in zitternder Angst verbracht hat etc. stehen so nicht da. Aber wenn du meinst, dass das deine Argumentation unterstützt, bitte.

Ich bin der Meinung, jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich, der Gatte, die Uschi und Dinania.

Wenn Dinania der Meinung ist, dass es ihr irgendetwas bringt, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, dann ist das so. Nicht einmal hat sie mit ihren Vermutungen richtig gelegen, der Lerneffekt aus ihren selbst gemachten Erfahungen = 0. Sie lebt in einer Traumwelt, übersieht, überhört und überliest alles, was dieser nicht entspricht. Und das scheinbar nicht nur hier im Thread, sondern auch im realen Leben.

Dinania ist hier meines Erachtens die einzige, die dieses erbärmliche Schauspiel bis in alle Ewigkeit fortsetzen will.

Er ist ein Feigling, der sich schon einmal trennen wollte, sich aber von Familie und Freunden breitschlagen hat lassen zu bleiben. Nun sagt er, er habe Dinania jahrelang was vorgespielt. Das glaubst du nicht? Ich schon.

Und jetzt, wo ein anderes Nest in Aussicht ist, behandelt der Feigling Dinania von Monat zu Monat schlechter in der Hoffnung, dass sie sich das nicht bieten lässt und sich trennt. Welche Seiten sich dadurch bei Dinania gezeigt haben, war vermutlich nicht abzusehen, aber klar ist, dass er schreibt, er hat Angst vor Dinania. Ich vermute nicht davor, dass ihm was passieren könnte, aber Uschi.

Aber auch das ist nichts Neues. Es wurde über seine Feigheit, die Uschi, die Angst, die Labilität et al. hier ebenfalls schon lang und breit diskutiert.

27.10.2025 07:45 • x 6 #20844


P
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche liebe zu ihr doch nicht so groß ist.........

Das ist eine sehr übliche Vorgehensweise von Menschen, die Sorge um das Gegenüber haben. Er hat einfach Angst. Angst was passieren wird. Mit dir. Mehr nicht!

Er ist sich sicher!

Er wirft dir jetzt nach und nach kleine Trennungskrümel hin. Einfach um dich schonend vorzubereiten.

In seinen Augen ist das der beste Weg. Besser kann und will er es nun mal nicht.

27.10.2025 09:13 • x 10 #20845


Mountainwomen
Zitat von Dinania:
Ja er ist die letzten zwei drei Tage auch wieder viel netter und zugewandter mir gegenüber........das ist ja auch ein gutes zeichen Natürlich mache ich mir Sorgen darum aber das ist doch normal wenn man sein Leben liebt und in erste Linie geht es mir natürlich um ihn weil ich ihn liebe.......... Und ich werde mich ...

Ihr lebt in einem Haus zusammen, wie soll er denn sonst sein? Gibt ja keinen Grund sich dir gegenüber blöd zu verhalten. Wie kannst du denn sagen das du dein Leben liebst? Das was du hier seit knappen 1,5 Jahren schilderst?
Wobei wir ja mittlerweile erfahren haben, das zumindest seine Gefühle zu dir schon viel länger nicht mehr so sind.
Ich wünsche dir so sehr, das du (ihn) endlich aufgibst und ziehen lässt. Schau auf dich. Bitte !
Was soll denn eine Paartherapie? Wie einige hier schon schrieben, das bringt doch nur was wenn beide vollkommen ehrlich sind und vor allem die Beziehung fortführen möchten. Beides trifft bei euch leider nicht zu! Bitte mach eine Therapie nur für dich. Dennoch wünsche ich dir einen guten Wochenstart.

27.10.2025 09:30 • x 6 #20846


M
@Dinania

Zitat von Dinania:
Und ich werde mich bestimmt nicht von ihr als Psycho hinstellen lassen........deshalb braucht sich hier auch niemand aufregen wenn ich dann manchmal auch Dinge ihr gegenüber sage oder mache die sie aufregen.......

Findest Du nicht, dass wenn dein EM und FB dich gemeinsam so hinstellen, es dann an der Zeit ist sich selbst und das eigene Verhalten mal ehrlich zu reflektieren?

Ich glaube nicht, dass Du von Haus aus so bist, aber bei deinem Verhalten die letzten 1,5 Jahre bekomme ich schon den Eindruck, dass Du nicht ungefährlich bist...

Zitat von Dinania:
Ich bin sauer wie ich hingestellt werde von ihm und von ihr und er soll auch merken das ich wütend auf ihn bin.........

Das ist aber deine eigene Schuld, oder? Du wirst so dargestellt, wie Du dich gibst.

Und was willst Du ihm sagen, weswegen Du wütend bist? Du kannst ihm den Grund ja nicht nennen, denn offiziell weiss er nicht, dass Du seine Chats liest.

Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........

Nein, das kann er eben nicht, denn er weiss ja wie Du bist. Er hat es doch schon so oft versucht Dir schonend beizubringen, aber Du willst es partout nicht wahrhaben.

Schau doch mal wie oft du ihm schon gedroht hast, z.b mit den Kindern. Wären da keine Drohungen, dann hätte er dich sofort verlassen.

Zitat von Dinania:
Weil er sich nicht entscheiden kann..........darum weiß ich ja das nichts verloren ist.........wobei ich nicht verstehe das er das mit den fehlenden Gefühlen dann überhaupt angesprochen hat......

Er hat entschieden, sein Herz ist längts weg. Das war es wahrscheinlich schon seit der ersten Trennungsabsicht. Seine Hülle ist noch bei Dir, weil Du eine Trennung NIE akzeptieren würdest und er weiss, dass Du sein Leben zur Hölle machen würdest.

Zitat von Dinania:
Sie manipuliert ihn gegen mich, redet von mir als sei ich ein Monster und er lässt es sogar teilweise zu..........trotzdem will er mir nicht weh tun. Es wäre ihm egal wenn da nichts mehr wäre.........ihr lest es hier nur und da liest es sich vielleicht anders aber ich würde es nicht so machen wenn ich nicht merken würde das noch ein funken bei ihm da ist.......

Falsch, Du manipulierst dein Umfeld. Sie manipuliert gar nichts, sondern schildert lediglich die Tatsachen.

Er fürchtet dich, weil er weiss wozu Du imstande bist. Du schiesst Dir dabei selbst ins Knie. Denn wenn Du so weitermachst, dann wird es auf fehlender Liebe Abneigung und Wut. Eine saubere Trennung, bei der ihr wenigstens auf Elternebene noch funktionieren könntet, verhinderst Du genau mit deinem jetzigen Verhalten.

Zitat von Dinania:
sie mache such auch gedanken um ihre kinder da sie weiß das diese nicht außen vor bleiben würden und auch wenn sie nicht mehr klein sind, muss sie sie schützen und es mache sie wütend das man bei so etwas keine Grenzen kennt..........

Macht dich das nicht betroffen? Denn sie trifft den Nagel auf den Kopf. Wie kann man nur die Kinder dazu instrumentalisieren um in einer Horror-Ehe zu bleiben?

Zitat von Dinania:
Sie tut ihnen Sachen an die sie sich nicht ausgesucht haben und schiebt es dann auf mich? Ihre kinder mögen mich und sie tut so als wäre ich nicht normal.......

Also dein Verhalten ist schlicht nicht normal, sorry... Es ist klar, dass Du aufgrund der Geschehnisse in einen Ausnahmezustand kamst, aber in diesem verharrst Du schon viel zu lange.

Und btw. was Du den Kindern antust ist meines Erachtens keinen Deut besser. Du hetzt sie auf, manipulierst sie und machst ihnen Angst vor einer Trennung, vor der sie keine Angst haben müssten. Denn Mama bleibt Mama und Papa bleibt Papa. Aber in deiner Gedankenwelt musst Du den Kindern erzählen, dass sie ihn nicht mehr so oft sehen würden und weniger Geld da wäre. Sorry, Du befeuerst mit voller Absicht die Ängste der Kinder.... Das ist gar schlimmer, als das, was sie den Kindern antut

27.10.2025 09:56 • x 16 #20847


M
Zitat von Wasabix:
e r k l ä r e n ? Dass Gefühle nicht einfach verschwinden?


Die Gefühle lassen sich nichts erklären.
Sie sind immun gegen die Meldungen des Verstandes. Erklären betrifft die Verstandesebene, interessiert aber die Gefühlsebene leider nichts.
Seit unzählen Threads versuchen Foristen Dinania zu erkären, dass die Ehe keine Basis mehr hat und wie sie sich verhalten soll.
Und was kommt davon bei Dinania an?
Nichts, eben weil es aus dem Verstand entstandene Ratschläge sind. Nachdem sie sich also nichts erklären lässt, erwartet sie nun allen Ernstes, dass ein Dritter ihrem Mann erklärt, dass da noch Gefühle für Dinania sind, die jetzt nur wegen des Interesses am Federbällchen überdeckt sind.
Ich sehe bei Dinania nur Besitzstandswahrung und den Schein, den sie nach außen aufrecht erhalten will.

27.10.2025 10:36 • x 4 #20848


S
Zitat von Margerite:
Seit unzählen Threads versuchen Foristen Dinania zu erkären, dass die Ehe keine Basis mehr hat und wie sie sich verhalten soll.
Und was kommt davon bei Dinania an?
Nichts, eben weil es aus dem Verstand entstandene Ratschläge sind. Nachdem sie sich also nichts erklären lässt, erwartet sie nun allen Ernstes, dass ein Dritter ihrem Mann erklärt, dass da noch Gefühle für Dinania sind, die jetzt nur wegen des Interesses am Federbällchen überdeckt sind.

Ja, wirklich irre!

Auch wenn ein unbeteiligter Dritter, wie z.B. Paarberatung, dies sagt, sind es eben Verstandesratschläge bzw. Darlegungen.
Ich habe keine Ahnung, was das bewirken soll. Gefühle lassen sich nicht herbeireden!
Zumal Beide unterschiedliche Intentionen hätten, um dort hinzugehen:
Dinania will, dass er seine Gefühle für FB vergisst - und er evtl. die Trennung.

27.10.2025 10:43 • x 2 #20849


E
Ich finde, dass dieses Gerede der beiden sie sei Gefährlich nicht so heiß gegessen werden sollte wie es gekocht wird. Bzw deren ganzen Kommunikation. Affären haben die Neigung dazu den Nochpartner schlecht aussehen zu lassen. Wie oft hört man vom Hausdrachen, der labilen Ehefrau oder der Kinderdiebin? Das sind doch Klassiker. @Florentine, ich sehe es genauso wie du (und nicht erst seit jetzt).

So wirklich gesund ist das Handeln für die Kinder auch von den beiden Turteltauben nicht. Der Sohn und die Tochter von Dinania fanden schon den Vater auffällig im Bezug auf SIE. Pulli gegeben, angesungen und die Karaoke der Kinder gesprengt, mit ihr übermäßig viel lachen und tanzen. Das Verhalten am Esstisch wird ihnen auch aufgefallen sein, vorallem wenn es Zuhause stattgefunden hat.

Und wer weiß, vielleicht öffnet eines der Kinder mal den Mund und/oder entdeckt/ hört Liebesschwüre. Wäre auch nicht das erste Mal in der Affärenwelt.

27.10.2025 11:16 • x 7 #20850


A


x 4