95739

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Dann schrieb er noch sie könne sich sicher sein das er die Schritte jetzt niemals gegangen wäre wenn er das nicht wirklich wollen würde und das es auch ihm zu langsam gehe aber er den Weg weiter gehen wird.......

Liest sich für mich, als hätte er einen Plan und die Trennung für ihn nur eine Frage der Zeit.

Klar kann man hoffen, dass er hier nicht genügend Ar...in der Hose hat und es nur Taktik ist um die Federballfrau am Haken zu halten, aber mal ehrlich, was willst du mit einem Mann der dich betrügt und eine andere Frau auf der Warmhaltebank hält um sich sein Leben noch irgendwie erträglich zu gestalten?
Hast du da nichts besseres verdient?

26.10.2025 12:09 • x 9 #20821


E
@Dinania
Ich finde es richtig gut, dass du Wut empfindest, weil du dadurch in Aktion kommst.

Ich finde es auch gut, dass du sauer auch auf ihn bist, in der Regel bist du das nämlich nicht und nimmst alles hin was er tut und sagt.

Mach dein Ding, treff dich mit Freunden. Lass ihn Familienkram erledigen. Er ist der Vater, 50% der Erziehungsarbeit ist auch seine. Ich würde die ständigen Kindertaxidienste und Kuchenbackerei für den Verein einstellen. Halt ihm nicht mehr den Rücken frei. Nicht aus Rache, sondern Konsequenz!

26.10.2025 12:09 • x 6 #20822


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


A
Zitat von Atomicblue:
aber hat die TE denn keine einzige engere Person in ihrem Umfeld, die ihr auch mal genau sowas nahe legt?


Nein.

Und es wundert mich nicht.

26.10.2025 12:14 • x 5 #20823


MafusCage
Zitat von Avvokata:
Die beiden halten dich für eine kranke Psychopathin und haben Angst vor dir.


Oder Angst um die Kinder.

26.10.2025 12:16 • x 5 #20824


Z
Zitat von Dinania:
Ja er ist die letzten zwei drei Tage auch wieder viel netter und zugewandter mir gegenüber........das ist ja auch ein gutes zeichen Natürlich ...

Das ist keine Liebe Dinania! Würdest du deinen Mann wirklich lieben, würdest du mir ihm reden, alles auf den Tisch packen ihn in Frieden und Ruhe gehen lassen! Niemals würde ich einen Menschen den ich Liebe zu etwas zwingen! Und das tust du ganz eindeutig!
Jetzt ja wieder, für dich ist die Beratung nur ein Weg ihn dazu zu bringen, bei dir zu bleiben. Ihn zu erleuchten/erwecken, sorry aber genau das ist manipulativ! Aber du bist ja seine Frau, duuu darfst das ja .

Die Beratung wird dir auch nix bringen, es wird eh nicht mit offenen Karten gespielt (Affäre) ihr zwei wollt verschiedene Dinge. Oder aber, was ich für deinen Mann hoffe, er schafft es endlich mit der Hilfe dir ehrlich ins Gesicht zu sehen, alles zu offenbaren den Ausstieg aus dieser Ehe zu schaffen. Mir tut er in dieser Konstellation wirklich einfach nur Leid. Ich hatte noch wirklich NIE Mitleid mit einem Betrüger, hier schon er hat noch nicht einmal ein Wort geschrieben. Wach endlich auf!

26.10.2025 12:33 • x 13 #20825


B
Zitat von MafusCage:
Oder Angst um die Kinder.

Zwei der Kinder sind volljährig, der Jüngste um die 14. Wenn da wirklich Angst um die Kinder unterstellt werden soll, dann ist es um so unverständlicher, in der Situation zu verharren. Gerade wenn ich Angst um die Kinder habe, muss ich sie aus der Gefahrenzone bringen und ihnen nicht heile Welt vorspielen. Gilt für alle Seiten. Ich schätze die Erwachsenen sind allesamt so in ihren Themen verstrickt, dass der Rest als Kollateralschaden einfach keinen Platz findet. Der 14-Jährige leidet. Weder Papa noch Mama sind bereits zu schauen, welchen Beitrag sie dazu leisten. Stattdessen wird er als Spielball benutzt. Da greift keiner ein.

26.10.2025 12:35 • x 4 #20826


F
Zitat von Dinania:
weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig und gleichzeitig habe er Angst wie ich danach sein werde

Naja.
Das ist halt auch viel Drama und die beiden peitschen das untereinander sicherlich auch deswegen hoch, damit sie ihre Situation irgendwie voreinander rechtfertigen können.

Man macht sich natürlich seine Gedanken, ich hatte bei meinem Ex auch große Sorge um seine Gesundheit im Falle einer Trennung.
Es ging ihm ziemlich schlecht, aber dann hat er sich bewegt und sich Hilfe gesucht (was er in der gesamten Beziehung abgelehnt hatte).
Das Durchdenken eines Worst-Case-Szenarios kann gelegentlich sinnvoll sein, es aber zu einer Gewissheit hochzustilisieren sicher nicht.

@Dinania
Hast du für dich schon mal gedanklich durchdacht, wie du im Trennungsfall reagieren würdest?
Welche Schritte du dann in welcher Reihenfolge tun musst/möchest?
Oder wie du dir euer Elternverhältnis miteinander vorstellst, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt?

Oder schiebst du diese Gedanken nach wie vor ganz weit weg?

Hast du bei der Paarberatung schon angefragt?
Mach das am besten gleich Montag.

Zitat von Ziskani:
für dich ist die Beratung nur ein Weg ihn dazu zu bringen, bei dir zu bleiben. Ihn zu erleuchten/erwecken

Ich finde es durchaus legitim nach diesem Anker zu greifen und wenn es auch für sonst nichts gut ist, dann wäre das zumindest mal ein Rahmen, in welchem die beiden mal zielführend/geführt miteinander sprechen können.

26.10.2025 12:35 • x 4 #20827


Atomicblue
Zitat von . Sie ist sehr bedacht darauf, dass der Schein der glücklichen Ehe und Familie gewahrt bleibt.Sie hat sich mal ihrer Mutter anvertraut. Die antwortete sowas in der Richtung, dass es normal wäre, dass Männer eben mal abseits des Weges wandeln, das müsse sie halt aussitzen. Er wäre ein Guter und würde schon wissen, wo sein Platz ist. Zitat von Brightness2:
Zwei der Kinder sind volljährig, der Jüngste um die 14. Wenn da wirklich Angst um die Kinder unterstellt werden soll, dann ist es um so ...

14-jährige sind aber auch nicht doof…

…und bei DEN antiquierten Ansichten im Elternhaus wundert mich das auch gar nicht, dass die TE so die Augen verschließt.

Meine Mutter tickt da ähnlich.
Das muss man gefälligst aushalten, als Frau muss man sich halt mehr Mühe geben, auf sich achten, Maß halten, den Haushalt sauber führen, zum Mann „aufschauen“…und der „gute Mann“ hat so viel Arbeit und Stress und am besten noch „Was sollen denn bloß die Nachbarn denken?!“

Das ist so 50er!

Die Te muss aufhören das Frauchen zu spielen

26.10.2025 13:37 • x 3 #20828


Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ja er ist die letzten zwei drei Tage auch wieder viel netter und zugewandter mir gegenüber.

Warum sollte er denn auch nicht nett zu dir sein? Ihr habt drei gemeinsame Kinder, habt lange ein gemeinsames Leben geteilt und ihr wollt ja sicher auch in Zukunft vernünftig miteinander umgehen. Warum also glaubst du, das wäre wieder ein Zeichen? Er möchte, dass es dir soweit gut geht, du auch in Zukunft abgesichert bist, auch wenn er sich in keiner partnerschaftlichen Beziehung mehr zu dir sieht.

Zitat von meineMeinung:
Irgendwann muss man doch merken dass man ein totes Pferd reitet.

Irgendwie schon. Aber Dinania scheint zu hoffen, dass dieses Pferd wieder von den Toten aufersteht.

Zitat von Ziskani:
Mir tut er in dieser Konstellation wirklich einfach nur Leid. Ich hatte noch wirklich NIE Mitleid mit einem Betrüger, hier schon er hat noch nicht einmal ein Wort geschrieben.

26.10.2025 13:45 • x 3 #20829


T
Zitat von Dinania:
anderseits Falle es ihm schwer mir weh zu tun, weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig und gleichzeitig habe er Angst wie ich danach sein werde...........

Dina, erinnerst Du Dich wirklich nicht mehr daran, dass die beiden schon mal darüber geschrieben haben, wie viel Angst sie vor Dir haben?

Dass Du im Falle einer Trennung ausrasten würdest und dass sie sich beide darüber im klaren sind und beide Angst um ihre Kinder haben?

26.10.2025 13:54 • x 6 #20830


F
Zitat von Timeconsumption:
Dass Du im Falle einer Trennung ausrasten würdest

Das stand nirgends.
Mehrheitlich ging es zwischen den beiden um Sorge um die Kinder (und was da gemeint ist, wissen wohl auch nur die beiden: ist es Sorge, dass sie sich entfremden? Dass Kontakt zum Vater verhindert wird? Dass Lügen erzählt werden? Dass die Kinder als Druckmittel benutzt werden? ... Da gibt es viele Möglichkeiten und genau geschrieben wurde es nie. Oder ich hab's überlesen. )
Finde ich auch irgendwie menschlich und ist hier hundertfach nachzulesen.
Klar wäre ein anderes Verhalten erwachsener und vernünftiger aber so gehen nun mal viele Menschen nicht in und aus Trennungen.
Wichtiger erscheint mir, dass man sich nach einem anfänglichen Ausrasten wieder besinnt und fängt.

26.10.2025 14:04 • x 6 #20831


Ema
Zitat von Florentine:
Das stand nirgends.

Doch, doch, das stand da schon. Ein wenig verklausuliert, aber meines Erachtens deutlich genug. Zumindest, dass Dinanias Ehemann und das Federbällchen das befürchten:


Zitat von Dinania:
er sprach von Überwachung und sie sagte das sei nicht normal von mir und sie verstehe nicht wie man sich so sehr an jemandem klammern kann wenn man sieht das die person kein interesse mehr an einem hat......er sagte ja deshalb habe ich auch keine ahnung wie ich es am besten machen kann und sie sagte sie verstehe das, wenn jemand so ist sei es gefährlich........Ich habe mich richtig aufgeregt das sie einfach davon aus geht er habe gar keine Gefühle mehr für mich.........aber das gute ist, sie hat verraten womit sie nicht länger klar kommt.....nämlich ich in ihrer Nähe.......


Zitat von Dinania:
Er steigert sich in Sachen rein, schrieb ihr ich würde den kindern seid ewigkeiten Angst machen vor den Konsequenzen einer Trennung........nur weil ich ehrlich sage das sie ihn viel weniger sehen würden und wir weniger geld hätten....

26.10.2025 15:22 • x 5 #20832


Heffalump
Ihr schreibt zu viel
Kurze Sätze liest sie

26.10.2025 15:54 • x 4 #20833


F
Zitat von Ema:
Zumindest, dass Dinanias Ehemann und das Federbällchen das befürchten

Ja, aber da würde ich auch nur 50% als wahr/real annehmen.
Der Rest wird aufgeblasen.

Ihren Interessen folgt das, damit der Typ mehr auf die vermeintlich schlechten Eigenschaften von Dinania schaut und sie selbst als wahnsinnig vorbildlich und gut dasteht.

Seinem Interesse folgt das, damit er weiter rumtrödeln und rumlabern kann und die Uschi noch Verständnis hat.

Beiden kommt es gelegen, weil sie so eine Rechtfertigung für ihre ach so ausweglose und belastende Situation haben.

Also da wäre ich auch vorsichtig, das alles so für bare Münze zu nehmen. Scheint mir insgesamt ein ziemlicher Affentanz zu sein.

26.10.2025 17:54 • x 6 #20834


Wasabix
Zitat von Heloise:
Er will es dir ja auch nicht um die Ohren knallen!

Vielleicht muss er das irgendwann..

26.10.2025 18:45 • x 1 #20835


A


x 4