Zitat von Dinania:Er schrieb einerseits mache es ihn rasend, anderseits Falle es ihm schwer mir weh zu tun, weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig und gleichzeitig habe er Angst wie ich danach sein werde...........
Da ich ja weiß, dass du dazu neigst, selektiv zu lesen und die gesagten Dinge so umzudeuten, wie sie für dich passen, übersetze ich dir das mal: Er liebt dich nicht mehr und das schon lange. Und er hat Angst, dass du völlig freidrehst, wenn er die Trennung ausspricht.
Zitat von Dinania: redet wegen mir von besorgt um ihre kinder......was denkt sie wer sie ist? Sie tut ihnen Sachen an die sie sich nicht ausgesucht haben und schiebt es dann auf mich?
Sorry Dinania, aber du bist keinen Deut besser. Auch du tust deinen Kindern Dinge an, die sie sich nicht ausgesucht haben. Oder glaubst du, die fänden es toll wenn sie wüssten, was in eurer Ehe abgeht? Dass du ihren Vater mit Heulen und Drohungen um jeden Preis in eurer unglücklichen Ehe halten willst? Oder glaubst du ernsthaft, die merken die angespannte Stimmung bei euch nicht? Tolles Vorbild seid ihr. Alle drei.
Zitat von Dinania: Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein
Nein, das ist ein Grund, mal so langsam den Tatsachen ins Auge zu sehen. Aber das ist wieder so typisch für deine Denkweise. Er hat irgendwann mal vor x Jahren Ja gesagt, deshalb hat er jetzt gefälligst bis zum bitteren Ende auszuharren, egal wie unglücklich er ist. Weil sonst wärst ja du unglücklich und das geht ja mal gar nicht.
Zitat von Dinania: in erste Linie geht es mir natürlich um ihn weil ich ihn liebe
Du scheinst unter Liebe irgendwie was völlig anders zu verstehen als der Rest der Menschheit. Würdest du deinen Mann lieben, würdest du wollen, dass er glücklich ist und es ihm gut geht. Das ist dir aber völlig wumpe, Hauptsache, er ist physisch anwesend und verlässt seinen Posten nicht. Ich kann so langsam echt verstehen, dass er diese Form von "Liebe" nicht mehr erträgt.