95744

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern.

Fakt.

Zitat von Dinania:
......er redete darüber das ich mir finanziell keine Sorgen machen müsste und das es mir gut gehen würde.....

Er will die Folgen besprechen.

Zitat von Dinania:
und er sagte das er reden muss weil er nicht mehr so viel für mich empfindet.....

Klares Statement. Mit „nicht mehr viel“ meint er, dass bei dem Wenigen, was er für dich empfindet, keine romantische Liebe mehr dabei ist. Verantwortung betreffes deiner Versorgung aufgrund der vielen Jahre des Zusammenseins hingegen schon. Dir würde das offensichtlich reichen. Ihm aber nicht. Warum sonst würde er mit dir reden wollen?


Zitat von Dinania:
kann........ich sagte das wir das retten können und ich das auf jeden Fall will.......er war sehr ruhig und er sagte lange nichts und sagte dann nur keine ahnung......


Begeistert von einer „Rettung“ ist er offensichtlich nicht. Mit „keine Ahnung“ will er dir ein hartes „Nein“ ersparen.

26.10.2025 11:40 • x 7 #20806


S
Zitat von Brightness2:
fuhr er meine Tochter

Hier wird von DEINER Tochter geschrieben, Dinania!
Ist es nicht auch zufällig seine Tochter?

Ist es nicht genau die Tocher, u.a., mit deren Hilfe Du ihn so verzweifelt bei Dir zu halten versuchst?

Und wenn Du heute sauer auf ihn bist wegen etwas, was zwischen ihm und FB geswchrieben wurde - wie soll er das wissen? Du bestätigst doch alles, was die Beiden über Dich denken!

26.10.2025 11:40 • x 9 #20807


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


meineMeinung
Irgendwann muss man doch merken dass man ein totes Pferd reitet. Man kann darauf sitzen aber es bringt einen keinen Zentimeter weiter.

26.10.2025 11:42 • x 11 #20808


Heloise
Zitat von Dinania:
Ja er ist die letzten zwei drei Tage auch wieder viel netter und zugewandter mir gegenüber........das ist ja auch ein gutes zeichen


Du nimmst seine Worte gar nicht ernst!

Es gibt Leute, die gehen „nett und zugewandt“ auseinander. Liegen sich weinend in den Armen und gehen doch getrennte Wege und bleiben ein Leben lang als Elternteile freundschaftlich zum Teil auch fürsorglich miteinander verbunden! So was gibt es! Aber eben nicht als Partner!

26.10.2025 11:46 • x 5 #20809


B
@Sonnenblume53 Ups, das Zitat ist nicht von mir

26.10.2025 11:46 • x 1 #20810


Atomicblue
@Heloise

Aber genau dieses gute Miteinander nach einer Trennung gefährdet die TE mit ihrem Geklammere und ihrem Verhalten immer mehr.

26.10.2025 11:47 • x 1 #20811


S
Zitat von Brightness2:
@Sonnenblume53 Ups, das Zitat ist nicht von mir

Pardon bitte, Brightness, das ist ein Versehen.

Nein, natürlich hatte Dinania das geschrieben!

Zitat von Dinania:
Gestern fuhr er meine Tochter an den Flughafen

26.10.2025 11:48 • x 1 #20812


Catalina
Zitat von Dinania:
Er schrieb einerseits mache es ihn rasend, anderseits Falle es ihm schwer mir weh zu tun, weil er viel zu lange etwas vorgespielt hat fühle er sich schuldig und gleichzeitig habe er Angst wie ich danach sein werde...........

Da ich ja weiß, dass du dazu neigst, selektiv zu lesen und die gesagten Dinge so umzudeuten, wie sie für dich passen, übersetze ich dir das mal: Er liebt dich nicht mehr und das schon lange. Und er hat Angst, dass du völlig freidrehst, wenn er die Trennung ausspricht.
Zitat von Dinania:
redet wegen mir von besorgt um ihre kinder......was denkt sie wer sie ist? Sie tut ihnen Sachen an die sie sich nicht ausgesucht haben und schiebt es dann auf mich?

Sorry Dinania, aber du bist keinen Deut besser. Auch du tust deinen Kindern Dinge an, die sie sich nicht ausgesucht haben. Oder glaubst du, die fänden es toll wenn sie wüssten, was in eurer Ehe abgeht? Dass du ihren Vater mit Heulen und Drohungen um jeden Preis in eurer unglücklichen Ehe halten willst? Oder glaubst du ernsthaft, die merken die angespannte Stimmung bei euch nicht? Tolles Vorbild seid ihr. Alle drei.
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein

Nein, das ist ein Grund, mal so langsam den Tatsachen ins Auge zu sehen. Aber das ist wieder so typisch für deine Denkweise. Er hat irgendwann mal vor x Jahren Ja gesagt, deshalb hat er jetzt gefälligst bis zum bitteren Ende auszuharren, egal wie unglücklich er ist. Weil sonst wärst ja du unglücklich und das geht ja mal gar nicht.
Zitat von Dinania:
in erste Linie geht es mir natürlich um ihn weil ich ihn liebe

Du scheinst unter Liebe irgendwie was völlig anders zu verstehen als der Rest der Menschheit. Würdest du deinen Mann lieben, würdest du wollen, dass er glücklich ist und es ihm gut geht. Das ist dir aber völlig wumpe, Hauptsache, er ist physisch anwesend und verlässt seinen Posten nicht. Ich kann so langsam echt verstehen, dass er diese Form von Liebe nicht mehr erträgt.

26.10.2025 11:49 • x 15 #20813


Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
Ihr klarer Satz war: „Nimm Du endlich die Zügel in die Hand!“

Du hast auch ein völlig anderes Mindset als die TE.

Zitat von Atomicblue:
Sie ist mir gelinde gesagt sch.gal.

Nein, das ist sie dir noch nicht, aber das wird sie noch. Alles kommt zu seiner Zeit.

Zitat von Atomicblue:
Aber ich möchte der TE nahelegen, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Das versuchen zig User hier seit 1,5 Jahren. Es kommt bei ihr nicht an. Sie will nicht. Oder kann nicht. Sie wird sich erst bewegen (müssen), wenn ihr Mann ausgezogen und die Scheidung eingereicht hat. Vorher wird sie jede kleine Geste, jedes nette Wort zum Anlass nehmen, dass es doch nicht zu Ende ist und alles wieder gut wird.

Zitat von Atomicblue:
Sie macht sich doch komplett zum Obst

Das ist ihr völlig egal und leider merkt sie es auch gar nicht.

26.10.2025 11:54 • x 5 #20814


B
Zitat von Catalina:
Oder glaubst du, die fänden es toll wenn sie wüssten, was in eurer Ehe abgeht?

Meine Phantasie reicht tatsächlich nicht so weit, zu glauben, dass die Kinder nicht schon längst gespürt haben und wissen, dass der Familienfrieden gespielt ist, eine Farce. Vermutlich ahnen und kennen sie auch das setting, sie sind ja nahe an den Kindern der Freundin dran. Die ja auch nicht blind, taub und doof sind. Schlimmstenfalls spielen sie das Spiel mit, aus den selben Gründen wie der Ehemann. Weil Mama doch so schwach ist. Das Umfeld um die Geliebte ist ja auch bereits gut informiert. Die einzigen, die beharrlich Blindekuh spielen, sind die Eheleute.

26.10.2025 11:56 • x 11 #20815


Atomicblue
Zitat von Violettsloth:
Du hast auch ein völlig anderes Mindset als die TE. Nein, das ist sie dir noch nicht, aber das wird sie noch. Alles kommt zu seiner Zeit. Das ...

@Violettsloth

(ich mag deinen Nick )

Ich kämpfe mich immer noch durch den Thread…aber hat die TE denn keine einzige engere Person in ihrem Umfeld, die ihr auch mal genau sowas nahe legt?
Das muss doch dem Umfeld auffallen und wenn es schon derart lange geht, hätten mich mindestens 1-2 Personen mal geschüttelt.

Die ihr die Augen öffnet und ihr rät, selber klaren Tisch zu machen? Diese Zügel in die Hand zu nehmen?

26.10.2025 11:58 • x 2 #20816


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern. Das ist wohl ein Grund um sauer zu sein..........

Ja und du weißt, dass er wenn er könnte wie er wollte zur Federballfrau wechseln würde, ist doch keine neue Erkenntnis?

26.10.2025 12:01 • x 3 #20817


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Wenn es aber für ihn klar wäre würde er es einfach sagen können...........so zeigt es mir das er sich nicht sicher ist und das die angebliche ...

Es zeigt in erster Linie, dass er die Konsequenzen fürchtet, er keinen Mut besitzt oder einfach pragmatisch handelt und lieber in einer unglücklichen Beziehung verharrt und sich irgendwie arrangiert, soll es geben.

26.10.2025 12:04 • x 5 #20818


Violettsloth
Zitat von Atomicblue:
(ich mag deinen Nick )

Danke

Zitat von Atomicblue:
Ich kämpfe mich immer noch durch den Thread

Das ist auch eine echte Herausforderung.

Zitat von Atomicblue:
aber hat die TE denn keine einzige engere Person in ihrem Umfeld, die ihr auch mal genau sowas nahe legt?

Nein, leider scheint sie das nicht zu haben. Zwar jede Menge Bekannte, der Verein, das liest sich mir aber alles eher oberflächlich. Sie ist sehr bedacht darauf, dass der Schein der glücklichen Ehe und Familie gewahrt bleibt.

Sie hat sich mal ihrer Mutter anvertraut. Die antwortete sowas in der Richtung, dass es normal wäre, dass Männer eben mal abseits des Weges wandeln, das müsse sie halt aussitzen. Er wäre ein Guter und würde schon wissen, wo sein Platz ist.

26.10.2025 12:07 • x 4 #20819


Vilya
Zitat von Brightness2:
Meine Phantasie reicht tatsächlich nicht so weit, zu glauben, dass die Kinder nicht schon längst gespürt haben und wissen, dass der Familienfrieden gespielt ist, eine Farce.

Mich würde es auch nicht wundern wenn einer der großen den Vater schon drauf angesprochen haben.

26.10.2025 12:08 • #20820


A


x 4