EineMitleserin
- 1370
- 5827
EineMitleserin
Violettsloth
Zitat von EineMitleserin:und so wirklich will er aus der bequemen Ehe gar nicht heraus.
Zitat von EineMitleserin:ich glaube nicht, dass der Mann wirklich Angst vor Dinania hat.
Zitat von EineMitleserin:Aber warum gehen dann alle davon aus, dass der Ehemann super ehrlich ist und das was die beiden Turteltauben einander schreiben bare Münze ist?
Zitat von EineMitleserin:Er sagte ja auch sie würden im Urlaub in getrennten Betten und Zimmern schlafen - und das war eindeutig auch geschummelt.
Heloise
Zitat von EineMitleserin:Meiner Meinung nach will er entweder nicht der Böse sein und wartet daher darauf, dass Dinania sich um die Trennung kümmert, damit die Affäre offiziell dann erst danach starten kann, weil sie beide sich dann Trost in ihren Trennungen geben können...
...oder seine Zuneigung zu IHR ist eben auch nur so weit wie er bereit ist ihr vorzuschmachten und so wirklich will er aus der bequemen Ehe gar nicht heraus.
Brightness2
Zitat von Florentine:Ich sehe das wie Dinania: er hat rumgefaselt, aber er hat eben nicht gesagt: ich werde mich trennen.
Anders als Dinania sehe ich das allerdings nicht als Chance zur Eherettung, sondern als Zeichen dafür, dass dieser Typ komplett ohne Klöten ist.
mitBauchweh
Zitat von EineMitleserin:dass sie Geschichten erzählt hat, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Zitat von EineMitleserin:Dass Dinanias Mann IHR nichts positives über die Ehe erzählen wird liegt in der Natur der Sache.
Kampfschnake
Zitat von Violettsloth:Nur wenn ich aus der bequemen Ehe nicht raus will, welchen Sinn macht es dann genau, meiner Frau zu sagen, dass ich nichts mehr für sie empfinde, sie sich aber finanziell keine Sorgen machen müsste? Verstehe ich, ehrlich gesagt, null. Was genau hat er davon, außer einer heulenden, hysterischen und klammernden Frau? Wo ist sein Vorteil dabei? Wäre es nicht logischer, er würde seine Frau dann auch zuvorkommend behandeln und sein Familienleben pflegen und genießen? Dieses Exemplar hier, arbeitet nun aber kaum noch von zuhause, möchte nicht mehr geküsst werden von seiner Frau, trifft sich häufig mit FB, kommt später heim und isst nicht mehr mit seiner Familie gemeinsam. Macht sich lieber nur ein Brot und verzieht sich auf die Couch. Wo ist die Ehe für ihn da noch bequem?
Tilly
Zitat von Tesi:ihren Mann gegen seinen Willen an sich zu binden!
Zitat von SchlittenEngel:Das Abendessen zeigt, dass sowohl der Fremdgeher als auch seine Erfüllungsgehilfin keinen Funken Anstand mehr im Leib haben. Und keinerlei Respekt oder Rücksicht.
Das ist es, was bei der Trennung zu erwarten ist, nicht „ du musst dir keine Sorgen machen“.
Das war einfach nur eine weitere feige Aussage von ihm, um sich um unangenehme Gespräche zu drücken. Ich hoffe, du vertraust nicht auf seine Versprechungen dazu.
Zitat von Pippa:So skrupellos ist er wohl.
Das könnte bedeuten, dass FB jetzt öfter mit am Tisch sitzt.
Weiter mag ich gar nicht denken.
Zitat von Sonnenblume53:Ich habe hier noch nicht wirklich herauslesen können, ob Herr Dinania und FB vollständig darüber im Bilde sind, dass Dinania Bescheid weiss?
Zitat von Dinania:Dann schrieb er noch sie könne sich sicher sein das er die Schritte jetzt niemals gegangen wäre wenn er das nicht wirklich wollen würde und das es auch ihm zu langsam gehe aber er den Weg weiter gehen wird.....
Zitat von Florentine:Ja, aber da würde ich auch nur 50% als wahr/real annehmen.
Der Rest wird aufgeblasen.
Ihren Interessen folgt das, damit der Typ mehr auf die vermeintlich schlechten Eigenschaften von Dinania schaut und sie selbst als wahnsinnig vorbildlich und gut dasteht.
Seinem Interesse folgt das, damit er weiter rumtrödeln und rumlabern kann und die Uschi noch Verständnis hat.
Beiden kommt es gelegen, weil sie so eine Rechtfertigung für ihre ach so ausweglose und belastende Situation haben.
Also da wäre ich auch vorsichtig, das alles so für bare Münze zu nehmen. Scheint mir insgesamt ein ziemlicher Affentanz zu sein.
Zitat von Florentine:Ach du liebe Zeit, ja. Sie hat bei einer Gelegenheit zu dick aufgetragen. Was soll's. Gibt genug Leute, die auf einmal mehr verdienen, viel öfter S. haben usw. wenn andere Menschen zuhören.
Es war mit Sicherheit nicht besonders raffiniert, aber aus meiner Sicht auch keine Handlung, die hier eine Darstellung als unzurechnungsfähige Furie rechtfertigen würde.
Ebenso wenig ist sie die erste oder letzte Person, die sich im Affärenfall erstmal auf den unerwünschten Dritten im Bunde fokussiert
Zitat von Florentine:Aus meiner Sicht will er nicht. Er könnte sehr wohl.
Was die beiden Turteltauben außerdem gepflegt ausblenden, ist ihr eigenes Zutun zu diesem Verhalten.
Da wird zwar gejammert, dass man eigentlich so gar nicht sei und das eigentlich auch nicht wolle - aber munter weitergemacht und die Verantwortung dafür allein der TE zugeschoben.
Man könnte nämlich auch sagen: Wir regeln erstmal unseren Kram und sehen dann weiter.
Wollen die aber nicht. Da wird dann erzählt: Oh Gott, ohne dich schaffe ich das alles nicht.
Der Typ kriegt aber weiter keine vernünftige Entscheidung an den Start und die Dame setzt sich noch kackdreist da an den Tisch.
Beiden ist schön piepegal, dass sie durch ihr Verhalten auch dazu beitragen, dass sich die TE so verhält und z.B. mal ein Bett-Märchen erzählt.
Die zwei belügen und betrügen täglich - und machen dann so ein Gewese drum wenn jemand anders ne Lüge erzählt? Die pimpern heimlich und sie setzt sich noch an den Tisch und lässt sich bekochen - aber werfen Dinania moralisch verwerfliches Verhalten ggü den Kindern vor (die sie selbst übrigens ebenso belügen und vor den Kindern weiter auf alles gut machen)?
Man hätte auch sagen können: Hey, ich hab's eilig, ich komm nicht rein, hole nur schnell die Kinder.
Man könnte sogar den fast erwachsenen Blagen sagen: Wir verstehen uns nicht mehr so gut, ich möchte nicht mehr so viel mit denen abhängen. Ihr könnt euch gerne treffen, kein Problem, aber wir Erwachsenen machen lieber was getrennt.
Nachdem beide sie nun 1.5 Jahre nach Strich und Faden verarscht haben, soll sie nun auch bitte diejenigen sein, die die Trennung ausspricht und brav akzeptiert?
Zitat von Florentine:Ich sehe das wie Dinania: er hat rumgefaselt, aber er hat eben nicht gesagt: ich werde mich trennen.
Anders als Dinania sehe ich das allerdings nicht als Chance zur Eherettung, sondern als Zeichen dafür, dass dieser Typ komplett ohne Klöten ist.
Als Ergänzung: nein, ich finde es auch nicht normal, dass man sich 1 Jahr lang heimlich Chats reinzieht ohne ins Handeln zu kommen und ohne zu platzen. Ich finde auch an vielen Stellen merkwürdig, wie das Geschriebene interpretiert wurde/wird usw.
Ich bin auch sicher, dass Hilfe von extern benötigt wird, von einem Profi.
Die Anteile des werten Gatten und seiner Geliebten sind aber nicht zu vernachlässigen und (aus meiner Sicht) ziemlich groß.
Zitat von Mann1989:Du hetzt sie auf, manipulierst sie
Zitat von EineMitleserin:Ich finde, dass dieses Gerede der beiden sie sei Gefährlich nicht so heiß gegessen werden sollte wie es gekocht wird. Bzw deren ganzen Kommunikation. Affären haben die Neigung dazu den Nochpartner schlecht aussehen zu lassen. Wie oft hört man vom Hausdrachen, der labilen Ehefrau oder der Kinderdiebin? Das sind doch Klassiker. , ich sehe es genauso wie du (und nicht erst seit jetzt
Zitat von EineMitleserin:So wirklich gesund ist das Handeln für die Kinder auch von den beiden Turteltauben nicht. Der Sohn und die Tochter von Dinania fanden schon den Vater auffällig im Bezug auf SIE. Pulli gegeben, angesungen und die Karaoke der Kinder gesprengt, mit ihr übermäßig viel lachen und tanzen. Das Verhalten am Esstisch wird ihnen auch aufgefallen sein, vorallem wenn es Zuhause stattgefunden hat.
Zitat von EineMitleserin:Kaum eine Affäre gibt zu, dass Zuhause noch die Ehe stattfindet.
Zitat von Violettsloth:Weil es Lügen waren Und dich wundert daran jetzt genau was? Dass es irgendwann mal auffliegen musste? Oder was genau?
Zitat von EineMitleserin:Also entweder habe ich mich zweifelhaft ausgedrückt oder ihr habt mein Geschriebens falsch interpretiert.
Dass wir hier Einsichten bekommen und Dinania uns anvertraut, dass sie Geschichten erzählt hat, spielt doch überhaupt keine Rolle. Ich frage mich auch nicht ob die Lügen aufgeflogen sind. Oder warum sie das sind. Ich schreibe auch keine Geschichte um.
Alles was ich sage ist:
Im Dreiergespann (Dinania, ihr Mann und SIE) wissen nur Dinania und ihr Mann was wirklich Zuhause passiert.
Dass Dinanias Mann IHR nichts positives über die Ehe erzählen wird liegt in der Natur der Sache.
Dass SIE Dinania nicht besonders sympatisch und toll findet, nachdem diese eine Affäre mit Dinanias Mann lebt, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.
WIR wissen, dass Dinania dick aufgetragen hat - natürlich - weil Dinania uns das verraten hat.
Aber warum gehen dann alle davon aus, dass der Ehemann super ehrlich ist und das was die beiden Turteltauben einander schreiben bare Münze ist? Für SIE ist es doch völlig egal ob Dinania geschummelt hat oder nicht. Der Ehemann würde IMMER beharren, dass die tollen Erzählungen nicht wahr sind. Er sagte ja auch sie würden im Urlaub in getrennten Betten und Zimmern schlafen - und das war eindeutig auch geschummelt.
Meiner Meinung nach (und das ist meine persönliche Meinung, andere können das gerne anders empfinden), ist das ganz gewöhnlicher Affärentratsch den sie da hin und her schreiben.
Noch eine persönliche Meinung: ich glaube nicht, dass der Mann wirklich Angst vor Dinania hat. Ich glaube auch nicht, dass er vor lauter Mitleid Dinania gegenüber sich nicht trennen will. Er hatte auch keine Skrupel sich immer wieder über sie lustig zu machen (zb über ihr Gewicht) und sie anderweitig abzuwerten, lange schon bevor die Affäre am Start war.
Meiner Meinung nach will er entweder nicht der Böse sein und wartet daher darauf, dass Dinania sich um die Trennung kümmert, damit die Affäre offiziell dann erst danach starten kann, weil sie beide sich dann Trost in ihren Trennungen geben können...
...oder seine Zuneigung zu IHR ist eben auch nur so weit wie er bereit ist ihr vorzuschmachten und so wirklich will er aus der bequemen Ehe gar nicht heraus
Heloise
Zitat von Kampfschnake:Vorteilhaft ist: Es gibt Brot, ein Sofa, eine Geliebte, seine Kinder, die Reputation - ein bisschen Dinania Drama, die aber nicht abhaut. ...
Heffalump
Atomicblue
Zitat von Heloise:Wir kriegen ja die Beschreibungen des Status Quo nur von Dinania. Und diese Beschreibungen sind ja ganz klar von ihren Werten eingefärbt. Ihre Rolle ...
SchlittenEngel
Zitat von Heloise:Jetzt haben sich aber 2 Sieger-Typen getroffen
Sonnenblume53
Zitat von Heloise:Dinania schreibt nicht über seine Wünsche und Sehnsüchte, weil sie die gar nicht kennt. Sie „überträgt“ nur ihre eigenen Wünsche auf ihn.
Cocolores
Zitat von Atomicblue:Wer möchte denn schon so eine lieblose Ehe führen, nur wegen einem Haus oder Status..?
Heloise
Zitat von Cocolores:Dinania möchte das. Auch wenn das für viele nicht nachvollziehbar ist.
Finny
Zitat von Heloise:Was sich Dinania von den Foristen erhofft, weiß ich auch nicht. Zugehört (bzw. Gelesen) haben wir ja 1,5 Jahre geduldig.