95563

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Atomicblue
Zitat von SchlittenEngel:
Wo? In welchem Universum sind ein , jahrelanger, Fremdgeher und seine Affäre „Siegertypen“ ? Alle 3 hier sind nur von ...

Ich denke Heloise meint, dass der Ehemann und auch seine Affäre in dem Verein sehr aktiv sind, sprich „sie sind aktiv auf dem Spielfeld“, sie spielen Turniere, trainieren, kämpfen.

Die TE ist dagegen die „Spielerfrau“, die am Spielfeldrand steht, die Kaffee und Kuchen verkauft…

Das ist nicht respektlos gemeint, aber es kann durchaus sein dass der Ehemann in der Affäre eine Gleichgesinnte gefunden hat, die im Bezug auf den Sport auch ehrgeizig ist.

Das ist wahrscheinlich mit „Siegertyp“ gemeint.

Trotzdem kein Grund dass man die Ehefrau deshalb abwertet, denn Support und Interesse sind auch wertvoll.
Dass er sich weiterentwickelt und neu verliebt hat, passiert. Aber dann sollte so ein „Siegertyp“ auch den Mut haben, reinen Tisch zu machen. Und seine „Siegerschnalle“ sollte ebenfalls genug Feingefühl haben, sich nicht auch noch an den Esstisch zu pflanzen und bewirten zu lassen.

Das ganze mit „Angst vor ihr“ usw sind wahrscheinlich eher flaue Ausreden.
Was ist denn mit Federballs Ehemann? Haben sie evtl. vor dem Angst?

28.10.2025 13:27 • x 9 #20881

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
Das ganze mit „Angst vor ihr“

Du weißt ja nicht, wie er beim ersten Mal eingenordet wurde, da hat dinania ALLE aktiviert, Okels, Tanten, Schwiegers, due möchte uch beim zweiten Mal nicht wieder alle an der Backe haben

28.10.2025 13:33 • x 4 #20882

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Atomicblue:
Das ganze mit „Angst vor ihr“ usw sind wahrscheinlich eher flaue Ausreden.

Ich habe es als Angst um sie nach einer Trennung aufgefasst. Er müsste inzwischen gemerkt haben, dass Dinania ohne ihn nicht leben will. Unabhängig davon, ob sie es könnte und egal, aus welchen Gründen.

28.10.2025 13:36 • #20883

M
Zitat von Heloise:
Wenn sie sich vor einem Jahr eine Puppe gebastelt hätte, die aussieht wie FB und sich etwas mit Voodoo beschäftigt hätte, wäre sie evtl. schon weiter.

Bloss dass von der Puppe nur noch Fetzen da wären, weil sie ständig darauf eingestochen hätte und die arme Puppe mit Messern traktiert hätte. Bei der einseitige Sichtweise, wer an der Affäre Schuld ist, wäre das kein Wunder.

28.10.2025 14:43 • #20884

M
Zitat von Atomicblue:
Und seine „Siegerschnalle“ sollte ebenfalls genug Feingefühl haben, sich nicht auch noch an den Esstisch zu pflanzen und bewirten zu lassen.

Das ist wirklich geschmacklos und man fragt sich, wo da der Anstand ist. Aber Dinania ist ja keinen Deut besser, denn sie macht das mit. Hauptsache, der Schein, von dem jeder weiß, dass es nur der Schein ist, bleibt gewahrt.

28.10.2025 14:45 • x 3 #20885

T
Zitat von Margerite:
Das ist wirklich geschmacklos und man fragt sich, wo da der Anstand ist. Aber Dinania ist ja keinen Deut besser, denn sie macht das mit. Hauptsache, der Schein, von dem jeder weiß, dass es nur der Schein ist, bleibt gewahrt.

Aber die beiden haben sich und sind sich keiner Schuld bewusst. Sie werden sich gegenseitig bestärken, dass sie gar nicht anders handeln können. Sie suchen die Fehler nicht bei sich.
Dinania ist anscheinend eine Einzelkämpfer, leider.

@Dinania
Hast du irgendwenn, mit dem du offen reden kannst? Und bitte nicht deine Mutter.

28.10.2025 15:29 • x 2 #20886

M
Zitat von Atomicblue:
Was ist denn mit Federballs Ehemann? Haben sie evtl. vor dem Angst?

Ja, wie bereits vor kurzem zitiert, gerne noch einmal.
Zitat von Dinania:
er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR! Und sie sagt, ja hab ich auch, und auch vor ihm.

Meine Empfehlung wäre ja sich Dinanias Beiträge anzeigen zu lassen und diese mal gesammelt durchzulesen anstatt Kaffeesatz lesen zu betreiben. So viel schreibt sie nicht, es ist überschaubar.

Aus meiner Sicht ist der Thread so eindringlich, weil hier alle drei Seiten zu Wort kommen - eine Seltenheit. Dennoch glauben manche, er macht der Geliebten nur etwas vor, wenn er ihr sagt, seine Ehe ist am Ende, obwohl jeder hier nachlesen kann, dass das sehr wohl stimmt. Erstaunlich. Vielleicht färbt Dinanias Traumwelt ja ab?

28.10.2025 20:05 • x 8 #20887

A
Zitat von mitBauchweh:
Meine Empfehlung wäre ja sich Dinanias Beiträge anzeigen zu lassen und diese mal gesammelt durchzulesen anstatt Kaffeesatz lesen zu betreiben. So viel schreibt sie nicht, es ist überschaubar.

Es ist immer sehr müßig, wenn User erst später in einen Thread kommen und man gefühlt alles dreimal erklären muss...

29.10.2025 07:43 • #20888

Plague
Zitat von Avvokata:
Es ist immer sehr müßig, wenn User erst später in einen Thread kommen und man gefühlt alles dreimal erklären muss...

Ich dachte, das hätte es vor 2000 Jahren nur einmalig gegeben - die Auferstehung von den Toten.

29.10.2025 07:45 • x 1 #20889

A
Zitat von lulu77:
Welche Schritte? Hast du dich das nicht gefragt, Dina? Welche Schritte ist er bis jetzt gegangen

Ich vermute, er hat sich bereits anwaltlich beraten lassen oder eine Zweitwohnung angemietet.

29.10.2025 07:53 • x 6 #20890

Igelfisch
Zitat von Avvokata:
Ich vermute, er hat sich bereits anwaltlich beraten lassen

Das denk ich auch. Nicht umsonst hat er ihr gesagt, dass sie finanziell abgesichert ist und sich darüber keine Sorgen machen braucht.

29.10.2025 07:59 • x 6 #20891

Heffalump
Bringt doch alles nichts. Selbst wenn er geht, wird sie dass falsch interpretieren

29.10.2025 08:02 • x 3 #20892

A
Zitat von Heffalump:
Bringt doch alles nichts. Selbst wenn er geht, wird sie dass falsch interpretieren

Dann heißt es, das böse Federbällchen habe ihn verhext und er brauche nur eine kleine Auszeit...

29.10.2025 08:15 • x 4 #20893

W
Zitat von Heffalump:

Ich habe mal irgendwo den Satz gelesen: Wenn du mich verlässt, komme ich mit.....

29.10.2025 08:16 • x 4 #20894

M
Zitat von Avvokata:
Ich vermute, er hat sich bereits anwaltlich beraten lassen oder eine Zweitwohnung angemietet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihre Scheidung erstmal im Vordergrund steht, das Trennungsjahr ist eventuell jetzt um.
Zitat vom Oktober 2024:
Zitat von Dinania:
Sie wohnt alleine mit den Kindern und jammert scheinbar ganz schön rum dass es nicht so einfach ist.......selbst schuld würde ich sagen........wie gesagt er wird nicht gehen, wenn er die Kinder verliert

Dinana schreibt jetzt vom noch-Ehemann.
Zitat von Dinania:
Ist aus dem Freundeskreis von IHREM noch-Ehemann......deshalb werde ich aber lieber nicht mit ihr über meine ehe reden

Ich denke auch, dass er beim Anwalt war und sich über die Kosten im klaren ist. Auf die Zweitwohnung wäre ich nicht gekommen, aber durchaus plausibel. Dinania schreibt, sie sehen sich zwei mal die Woche. Wo? Wohl kaum auf der Raststätte. Dinania hat auch gesagt, bei ihr zu Hause geht es nicht, weil er erkannt werden würde.

29.10.2025 08:17 • x 2 #20895

A

x 4