95488

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Alâ
@Heloise ja sowas spürt man dann schon vorallem die Kinder werden das merken.

29.10.2025 09:38 • #20911

Violettsloth
Zitat von Woelkeline:
Wenn du mich verlässt, komme ich mit.....

Das klingt doch nach Dinania.

Zitat von Avvokata:
SIE fand den Urlaub schön. Er nicht.

Schön fand sie die letzten Urlaube auch nicht. Sie hatte nur immer die Hoffnung, dass der nächste dann DER Urlaub werden würde, an dem alles wieder gut wird.

29.10.2025 09:48 • x 1 #20912

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Sie hatte nur immer die Hoffnung, dass der nächste dann DER Urlaub

Wo sie Federbällchens Ex mithaben will

29.10.2025 10:06 • #20913

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Wo sie Federbällchens Ex mithaben will

Stimmt. Was war mit dem Urlaub in den Herbstferien? Wohl ausgefallen.

29.10.2025 10:20 • x 1 #20914

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Stimmt. Was war mit dem Urlaub in den Herbstferien? Wohl ausgefallen.

Hoffentlich bring ich nichts durcheinander aber sagte Dinanias Mann nicht, dass dafür kein Geld da ist und es sollte stattdessen mit Dinania ein Kurzurlaub übers WE sein was dann in einmal Essengehen endete und im Spaziergang nach Hause dann dieses „Gespräch“, dass er nicht mehr so viele Gefühle für Dinania hat.
Wobei ich mich dann schon frage: Über was haben die beiden während des Essens geredet? Über die Nachbarn? Ob das Fleisch zu zäh ist? Die Teller zu kalt?

29.10.2025 10:51 • x 3 #20915

Heffalump
Die Einen können mit schweigen ein Gespräch führen und die anderen mit viel Trxt, doch nichts sagen

29.10.2025 10:53 • x 5 #20916

Heloise
Zitat von Heffalump:
Die Einen können mit schweigen ein Gespräch führen und die anderen mit viel Trxt, doch nichts sagen

Is wohl so. Kann mir aber nicht vorstellen, wie das harmonisch sein soll und man ja auch mit Appetit essen will, wenn da so ein Gewicht auf der Beziehung lastet. Ob ausgesprochen oder unausgesprochen ist ja egal.

29.10.2025 11:08 • x 2 #20917

Heffalump
Naja
Harmonie ist wohl ein Wörterbuch mit 7 Siegeln

29.10.2025 11:09 • #20918

Violettsloth
Zitat von Heloise:
aber sagte Dinanias Mann nicht, dass dafür kein Geld da ist

Sie wollte mit ihm alleine weg und dann sagte er, es würde kein Geld dafür ausgeben. Aber war nicht ursprünglich Dinanias Idee mit dem Federex wegzufahren in den Ferien und kurz drauf wollte doch der Sohn lieber ans Meer fliegen und irgendwelche Bekannten sollten mit.

Zitat von Heloise:
Wobei ich mich dann schon frage: Über was haben die beiden während des Essens geredet? Über die Nachbarn? Ob das Fleisch zu zäh ist? Die Teller zu kalt?

Sie werden sicher normal geredet haben. Also ja, über Fleisch, Teller usw.

Zitat von Heloise:
Kann mir aber nicht vorstellen, wie das harmonisch sein soll und man ja auch mit Appetit essen will, wenn da so ein Gewicht auf der Beziehung lastet.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man überhaupt so leben kann, über inzwischen 1,5 Jahre mit diesem Wissen. Wie kann eine gesunde Psyche sowas einfach ignorieren?

29.10.2025 11:09 • #20919

Z
@Heloise vermutlich über alltägliches, über den/die Sport/Haus/Arbeit/Kinder.

Die Gewohnheitsfalle, ist uns auch passiert. Ich war total auf meine Rolle als Mutter fixiert, auf die Familie dabei ist die Geliebte auf der Strecke geblieben. Für ihn hat sich nur wenig verändert. Wir waren Eltern haben uns als Paar ein Stück weit verloren.

29.10.2025 11:15 • x 1 #20920

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Sie wollte mit ihm alleine weg und dann sagte er, es würde kein Geld dafür ausgeben. Aber war nicht ursprünglich Dinanias Idee mit dem Federex wegzufahren in den Ferien und kurz drauf wollte doch der Sohn lieber ans Meer fliegen und irgendwelche Bekannten sollten mit.

Ja, ziemlicher Stress für Dinanias Noch-Mann: So viele Wünsche und Ziele und er soll das alles umsetzen und finanzieren.
Da ist das schon ein Argument gegen die Trennung, wenn’s dann nicht mehr so viel Urlaub gibt.^^

29.10.2025 12:01 • x 1 #20921

M
Zitat von Avvokata:
das böse Federbällchen habe ihn verhext und er brauche nur eine kleine Auszeit.

Genau, denn nur das Federbällchen ist Schuld daran. FB ist eh eine *beep* und von daher oberflächlich, unfair und sxbesessen.

29.10.2025 15:58 • #20922

M
Zitat von Ziskani:
. Wir waren Eltern haben uns als Paar ein Stück weit verloren.

So was schleicht sich ganz unbemerkt ein und dann entstehen Mangelzustände und - wenn ein passendes Objekt greifbar ist - Begehrlichkeiten.

29.10.2025 16:00 • x 4 #20923

Kampfschnake
Zitat von Margerite:
Das ist wirklich geschmacklos und man fragt sich, wo da der Anstand ist. Aber Dinania ist ja keinen Deut besser, denn sie macht das mit. Hauptsache, der Schein, von dem jeder weiß, dass es nur der Schein ist, bleibt gewahrt.

Werte Damen,

ich frage mich, warum von @Dinania erwartet wird, sich als einzige Person in dieser Geschichte gut zu benehmen?

Wobei gutes Benehmen u.a. darin besteht, ihn heldinnenhaft in Liebe ziehen zu lassen. Was wiederum ein Beweis ihrer echten Liebe ist. Ich bitte um Entschuldigung für meine vulgäre Ausdrucksweise, aber für mich ist diese Einstellung B.*beep*.

Ich frage mich auch, was einige Damen zu den folgenden Äußerungen ermächtigt:

Zitat von Heloise:
Dinania schreibt nicht über seine Wünsche und Sehnsüchte, weil sie die gar nicht kennt. Sie „überträgt“ nur ihre eigenen Wünsche auf ihn.

Zitat von Avvokata:
Ich vermute, er hat sich bereits anwaltlich beraten lassen oder eine Zweitwohnung angemietet.

Zitat von Violettsloth:
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man überhaupt so leben kann, über inzwischen 1,5 Jahre mit diesem Wissen. Wie kann eine gesunde Psyche sowas einfach ignorieren?

Und das sind nur drei Beispiele, für Äußerungen, die ich als übergriffig empfinde - und ja sogar als niederträchtig.

Feministische Grüße
Schnake

29.10.2025 18:55 • x 14 #20924

Saule1980
Zitat von Kampfschnake:
Werte Damen,

Zitat von Kampfschnake:
Feministische Grüße

29.10.2025 19:40 • x 2 #20925

A

x 4