95437

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Saule1980:
Als ich das gelesen hatte, dachte ich mir, dass das nicht authentisch ist.
Ich weiß es nur nicht, was genau hier nicht stimmt. Vielleicht ist diese Szene nur ausgedacht, um hier im Forum zu provozieren. Vielleicht ist das anders abgelaufen. Auf jeden Fall wirkt das künstlich und Intrigant.

Genau das dachte ich mir auch.

09.11.2025 19:54 • x 4 #20986

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Meines Wissens gingen meine Kinder nie mit dem Thema hausieren und schon gar nicht einen der Elternteile beschimpfen.

Und schon gar nicht ist das groß Gesprächsthema bei vierzehnjährigen Jungs. Die Frage, die ich mir stelle, warum regiert hier der Sohn angeblich so dermaßen aufgebracht? Und die Töchter gleich mit? Mein Sohn hat auch Freunde, wo sich die Eltern kürzlich getrennt haben, aber mehr als Notiz davon, hat er nicht genommen.

09.11.2025 19:55 • x 6 #20987

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Violettsloth:
Und schon gar nicht ist das groß Gesprächsthema bei vierzehnjährigen Jungs. Die Frage, die ich mir stelle, warum regiert hier der Sohn angeblich so dermaßen aufgebracht? Und die Töchter gleich mit? Mein Sohn hat auch Freunde, wo sich die Eltern kürzlich getrennt haben, aber mehr als Notiz davon, hat er nicht ...

Ich vermute, weil er beigebracht bekommen hat, dass es das Ende der Welt ist...

09.11.2025 19:56 • x 8 #20988

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Ich vermute, weil er beigebracht bekommen hat, dass es das Ende der Welt ist...

Korrekt.

09.11.2025 19:57 • x 1 #20989

alleswirdbesser
Ich bekomme sowas auch nur kurz gesagt, ohne Einzelheiten, dabei sind meine Kinder Trennungskinder. Die Kinder wollen sowas gar nicht thematisieren.

09.11.2025 19:57 • x 6 #20990

MissNextDoor
Sonderbar ist es trotzdem. Habe mich bei dem ganzen Beitrag auch gefragt ob das echt ist. Es fühlte sich auch für mich beim Lesen überhaupt nicht authentisch an.

09.11.2025 19:58 • x 12 #20991

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
Meine jetzt 7jährige Enkelin wurde schon im Kindergarten mit diesem Thema konfrontiert. Über ein Buch, das dort kursierte! O-Ton: Passiert, ...

Meine sehen das auch so, ist nichts besonderes heutzutage und passiert vielen. Ich hatte zwar meine schlimmen Phasen, aber zum Glück sehen sie, dass es gut weitergeht und der Vater nicht vom Boden verschluckt wurde.

09.11.2025 20:01 • x 6 #20992

Heffalump
Zitat von Dinania:
aber hat sich halt schnell rum gesprochen

Wer da wohl Flüsterpost spielte

09.11.2025 20:02 • x 1 #20993

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
warum regiert hier der Sohn angeblich so dermaßen aufgebracht

Wird ihm ja seit dem ersten Fluchtversuch bestimmt regelmäßig unter die Haut gejubelt

09.11.2025 20:04 • x 2 #20994

D
Es ist doch normal das über so etwas geredet wird........
Und letztendlich ist es mir auch nicht wichtig, denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen.......

09.11.2025 20:16 • x 1 #20995

Heloise
Zitat von Dinania:
und er sagte das der Mann ein ......... ist weil er einfach gegangen ist

Zitat von Dinania:
und es gibt keine Details zu einer affäre. Er weiß das nur weil der Vater des jungen in eine andere Stadt gezogen ist und bei seiner Freundin wohnt

Wie kommt der Junge dann von einem Bericht über eine Trennung zur Bewertung des Treulosen „dass der Mann ein …. ist“ - Was ist denn der Mann durch die Trennung? Ein schlechter Vater?

09.11.2025 20:17 • x 3 #20996

Heffalump
Zitat von Dinania:
Es ist doch normal das über so etwas geredet wird....

In München holst du da keine Oma vom Ofen weg

09.11.2025 20:32 • x 2 #20997

MissNextDoor
Zitat von Heffalump:
In München holst du da keine Oma vom Ofen weg

Exakt, und selbst auf dem Hinterland, 50km weiter kräht absolut kein Hahn mehr danach.... keiner.

09.11.2025 20:33 • x 5 #20998

Heffalump
Sowas kommt in den besten Familien vor. Da wird eher kleinbürgerlich alles durch den Kakao gezogen, als in der Großstadt.
Und es muss ja auch wen interessieren.

09.11.2025 20:35 • x 2 #20999

F
Aber ja.
Nachdem er keine ausreichenden Gefühle mehr hat, über Trennung sprach und seit geraumer Zeit eine andere Frau orgelt, werdet ihr euch sicher bald als Paar wieder nahe kommen.

Zitat von Dinania:
ist weil er einfach gegangen ist und unsere Tochter pflichtete ihm bei und sagte das man ja nicht einfach gehen kann ohne richtig gekämpft zu haben und sich einfach eine neue an zu lachen und es gäbe doch auch mal schlechte Zeiten..

Ah. Da weiß die Tochter wohl sehr genau, wie die Trennung da abgelaufen ist? Dass der Mann nicht gekämpft hat und wie lange so schlechte Zeiten dauern?
Aber gut. Sie hat's von ihrer Mutter und die von ihrer.
Schlechte Zeiten, dass der Mann mal ein zwei Jahre eine andere pimpert...kommt vor. Kommt man drüber weg. Muss man mal aushalten.

09.11.2025 20:40 • x 10 #21000

A

x 4