95436

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Es ist doch normal das über so etwas geredet wird........ Und letztendlich ist es mir auch nicht wichtig, denn mich interessiert nur das wir es als ...

Nicht wirklich, es zeigt nur worauf deine Kinder ihren Fokus setzen und das kommt nicht von ungefähr.

Zitat von Dinania:
denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen.....

Auf Kosten der Kinder?

09.11.2025 20:41 • x 5 #21001

MissNextDoor
Die Art und Weise kommt mir hier komisch vor. 14 Jährige würden schon mitbekommen und ansprechen wenn ihre Freunde bezüglich der Trennung der Eltern traurig sind.
Für die Dynamik der Ehe dieser Eltern würden sie sich Null interessieren, zumindest nicht in der geschilderten Weise.

09.11.2025 20:42 • x 4 #21002

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Dinania:
Und letztendlich ist es mir auch nicht wichtig, denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen.......

Familie? Kinder haben die schreckliche Angewohnheit, irgendwann erwachsen zu werden und das traute Heim zu verlassen. Dann gibt`s Familie meist nur noch sonntags zum Mittagessen bei Mami und Papi...mangels eigener Lust zum Kochen.

Bei Euch ist das anders?

09.11.2025 20:43 • x 3 #21003

Violettsloth
Zitat von Dinania:
denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen.

Dinania, zwei deiner Kinder sind volljährig. 20 und fast 19. Haben die keine Zukunftspläne? Ausbildung? Studium? Auslandsaufenthalt? Mit 20 habe ich mein eigenes Geld verdient und bin ausgezogen. Bei dir lesen sie sich immer wie kleine Kinder.

09.11.2025 20:54 • x 4 #21004

S
Zitat von Violettsloth:
Bei dir lesen sie sich immer wie kleine Kinder.

Habe ich hier im Thread auch schon laut überlegt...deswegen vermute ich, dass das Alter der Kinder verfälscht wurde und damit evtl. die Ehezeit auch.

Kinder im Alter der hier Angeführten interessieren sich nicht dafür, ob Irgendjemand zu Irgendjemanden in eine entfernte Stadt gezogen ist, ohne vorher um seine Ehe zu kämpfen! Das wirklich am Allerwenigsten.
Die haben ganz andere Interessen! Und dürften das wohl auch kaum beurteilen können.

Du, liebe Dinania, hast Dein eigenes Interesse den Kindern in den Mund gelegt?

09.11.2025 21:06 • x 2 #21005

Catalina
Zitat von Dinania:
Er schrieb ihr das er einfach nicht weiß wie er da raus kommt ohne das die Kinder ihn verachten und das ihm das sehr zu schaffen mache......

Zitat von Dinania:
er wird uns nicht im Stich lassen. Das spüre ich und dann werden wir uns sicher auch nach Einiger zeit als Paar wieder näher kommen

Und das glaubst du wirklich?
Zitat von Dinania:
Und letztendlich ist es mir auch nicht wichtig, denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen......

Aber was genau willst du eigentlich schaffen? Das er dich wieder liebt und alles so wird, wie es mal war? Das wird nicht passieren, weil dafür ist zu viel passiert. Oder eben auch nicht. Dass er einfach nur dableibt um des lieben Friedens willen und damit du nicht komplett freidrehst und ihm die ganze Verwandtschaft auf den Hals hetzt? Das könntest du eventuell schaffen, falls er nicht doch noch seine Cojones wiederentdeckt. Die Frage ist nur zu welchem Preis...

09.11.2025 21:12 • x 3 #21006

alterweißermann
Im Gegensatz zu den anderen finde ich die News tatsächlich gut. Zeit zum durchatmen und dann kannst du versuchen deinen Mann wieder neu zu erobern. Aktuell liegt alles in Trümmern, aber der Alarmmodus ist für's erste ausgeschaltet. Es könnte schlimmer sein.

Jetzt aber alles unter den Tisch zu kehren und auszusitzen wäre nicht die richtige Aktion.

09.11.2025 21:14 • x 3 #21007

S
Zitat von alterweißermann:
Jetzt aber alles unter den Tisch zu kehren und auszusitzen wäre nicht die richtige Aktion.

Vielleicht hast Du ja Glück mit Deinem Hinweis! Letztlich wird seit 1401 Seiten von Anderen genau das versucht zu sagen.

09.11.2025 21:17 • x 2 #21008

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Letztlich wird seit 1401 Seiten von Anderen genau das versucht zu sagen.

Und seit 1401 Seiten macht Dinania genau das. Alles unter den Tisch kehren und aussitzen.

09.11.2025 21:20 • x 3 #21009

alterweißermann
Zitat von Sonnenblume53:
Vielleicht hast Du Glück mit Deinem Hinweis! Letztlich wird seit 1401 Seiten von Anderen genau das versucht zu sagen.

Kann deinen Hinweis verstehen. Auf sie wird halt nur eingekloppt und nicht mal was aufmunterndes gesagt. Und gerade gibt es doch Hoffnung auf eine Wendung. Die Hormone sind abgekühlt, der Kopf klarer und vielleicht finden die beiden Eheleute in den nächsten Monaten wieder ein wenig zueinander.

09.11.2025 21:21 • x 2 #21010

S
Kann deinen Hinweis verstehen. Auf sie wird halt nur eingekloppt und nicht mal was aufmunterndes gesagt. Und gerade gibt es doch Hoffnung auf eine Wendung. Die Hormone sind abgekühlt, der Kopf klarer und vielleicht finden die beiden Eheleute in den nächsten Monaten wieder ein wenig zueinander.

Du bist ein wahrer Optimist! Schön wäre es! Und wünschen würde ich es den Beiden!
Auch schon wegen der Kinder, die bisher die Funktion von Marionetten hatten!

09.11.2025 21:22 • #21011

Cocolores
Kinder sind Spiegel der Eltern. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das so abgelaufen ist.

09.11.2025 21:24 • x 2 #21012

alterweißermann
Zitat von Sonnenblume53:
Du bist ein wahrer Optimist! Schön wäre es! Und wünschen würde ich es den Beiden!

Na klar! Ohne Optimismus kannst du dir doch gleich die Kugel geben. Bei 5°C und Niesel im November gleich doppelt.

09.11.2025 21:24 • x 1 #21013

S
Na klar! Ohne Optimismus kannst du dir doch gleich die Kugel geben. Bei 5°C und Niesel im November gleich doppelt.

09.11.2025 21:24 • #21014

Amyontour
Zitat von Dinania:
Es ist doch normal das über so etwas geredet wird........ Und letztendlich ist es mir auch nicht wichtig, denn mich interessiert nur das wir es als Familie schaffen.......

Stark… könnte ich nicht

10.11.2025 00:14 • #21015

A

x 4