95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

AjnosXX
Zitat von DiesDasAnanas:
Aber ja, ich habe im allgemeinen schon ihm Kopf das es über die gesamte Dauer der 1,5 Jahre auch mal konkreter um Federbällchen ging und er das abgetan hat.

Der hat FB an den Po und Brust gefasst, er hat alles als zufällig und ohne absichtlich abgetan. D. hätte Hirngespinst.

10.11.2025 20:48 • x 1 #21061

DiesDasAnanas
@AjnosXX stimmt daran kann ich mich auch noch erinnern.
War mir nur nicht mehr sicher,ob sie sein grabschen bei FB mal direkt bei ihm angesprochen hatte.

10.11.2025 21:09 • #21062

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
ob sie sein grabschen bei FB mal direkt bei ihm angesprochen hatte.

Ne nie

10.11.2025 22:13 • x 1 #21063

D
Was ist manipuliert, wenn Kinder es nicht gut finden, wenn jemand fremdgeht? Das ist doch eigentlich eine gute Einstellung.......

Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.........die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen Actionfilm zusammen gucken........was ist das bitte? Dafür der ganze aufriss? Manchmal glaube ich wirklich er hat einfach eine midlife crisis

10.11.2025 22:24 • x 3 #21064

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht

Wirklich nicht?
Magst du die emotionale Ebene eurer Ehe, welche eigentlich nur noch auf dem Papier existiert, mal reflektieren?
Fällt dir da nicht auf das eure Beziehung große emotionale Mängel aufweist...gerade auch auf seiner Seite?

Zitat von Dinania:
die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen Actionfilm zusammen gucken........was ist das bitte?

Wie schön, diese kleinen romantischen Abenteuer sind die Erlebnisse und Erinnerungen die das Leben erst lebenswert machen.
Schade, dass es das in eurer Ehe nicht gibt und solche Dinge mit dir nicht möglich sind.
Zitat von Dinania:
Dafür der ganze aufriss? Manchmal glaube ich wirklich er hat einfach eine midlife crisis

Sehr schade, wie du das ganze einordnest und abwertest.
Selbst wenn diese Affäre im Sand verläuft, verbaut dir diese Einstellung den Weg wieder emotional eine Verbindung zu deinem Mann aufzubauen.

10.11.2025 22:40 • x 7 #21065

Scheol
@Dinania
Zitat:
Zitat:
Manchmal glaube ich wirklich er hat einfach eine midlife crisis

Ok was er hat aus deiner Sicht , äußerst du hier.

Was war es damals wie er das erste Mal ausbrechen wollte aus der Ehe ? Auch eine midlife crisis ? Wie ging es dir damals damit ?

Warum zweifelt er schon wieder und begehrt eine andere ?

Wie siehst du dein Verhalten in der Situation seit 20 Monate ?

Wie siehst du sein Verhalten dir Gegenüber ? Wie geht es dir damit das sie beide sich auf einem Hochsitz treffen und Zweisamkeit leben.

10.11.2025 22:41 • #21066

Catalina
Zitat von Dinania:
Was ist manipuliert, wenn Kinder es nicht gut finden, wenn jemand fremdgeht? Das ist doch eigentlich eine gute Einstellung

Ach Dinania, es ist müßig, dir das zum wiederholten Male zu erklären. Aus irgendwelchen mir völlig unerfindlichen Gründen kannst oder willst du das nicht verstehen.
Zitat von Dinania:
Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.

Ach, echt nicht? Ich mutmaße mal ganz wild: vielleicht, um sich mal gesehen und angenommen zu fühlen?
Zitat von Dinania:
die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen Actionfilm zusammen gucken........was ist das bitte? Dafür der ganze aufriss? Manchmal glaube ich wirklich er hat einfach eine midlife crisis

Oh Himmel...

10.11.2025 22:43 • x 3 #21067

D
Zitat von DiesDasAnanas:
Schade, dass es das in eurer Ehe nicht gibt und solche Dinge mit dir nicht möglich sind.

Er kann mit mir auch Filme schauen........ich unternehme sehr gerne etwas und bin auch nicht langweilig, aber er lässt es ja gerade nicht zu etwas mit mir alleine zu machen..........

Zitat von Scheol:
Wie ging es dir damals damit ?

Warum zweifelt er schon wieder und begehrt eine andere ?

Mir ging es sehr schlecht und ich war am Ende..........
Ich weiß es nicht........weil er ein Mann ist und weil viele sich nicht beherrschen können wenn eine Frau vor hat sie zu verführen......

Zitat von Catalina:
um sich mal gesehen und angenommen zu fühlen?

Glaube mir, es gibt keine Frau, die ihn so sehr sieht wie ich........ich finde ihn sehr attraktiv, hatte immer Lust auf ihn, gehe gerne mit ihm aus, bin gerne mit ihm alleine und habe alles für ihn getan..........

Und ihr sagt immer ich sei mir nichts wert, aber ich will eben kämpfen........was ist sie denn wert das sie sich zufrieden gibt nen Film mit ihm zu gucken und das wars dann auch für sie.......

10.11.2025 22:53 • #21068

S
Zitat von Dinania:
was ist sie denn wert das sie sich zufrieden gibt nen Film mit ihm zu gucken und das wars dann auch für sie.......

Dinania, bitte, ganz ernst gemeinte Frage:

Du glaubst tatsächlich, dass die Beiden zusammen auf einem Hochsitz hocken und Actionfilme gucken?
Action ist vielleicht ein Synonym für etwas anderes, was auch mit Action zu tun hat...

Ich vermute, die Nachrichten aneinander sind verschleiert. Codiert nennt sich das heute wohl.

10.11.2025 22:56 • x 6 #21069

Catalina
Zitat von Dinania:
Glaube mir, es gibt keine Frau, die ihn so sehr sieht wie ich........ich finde ihn sehr attraktiv, hatte immer Lust auf ihn, gehe gerne mit ihm aus, bin gerne mit ihm alleine und habe alles für ihn getan

Und wieder nur ich, ich und nochmal ich. Wenn du ihn wirklich sehen würdest...ach, was red ich eigentlich? Es geht ja hier nur und ausschließlich um dich und das, was du willst und wie es dir gut geht. Nicht wahr? Und wenn er damit nicht zufrieden sein kann, ist das doch nicht dein Problem, oder? Er hat ja schließlich Anno Tuck mal ja gesagt, selber schuld.

10.11.2025 23:03 • x 9 #21070

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Was ist manipuliert, wenn Kinder es nicht gut finden, wenn jemand fremdgeht? Das ist doch eigentlich eine gute Einstellung....... Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.........die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen ...

Liebe Dinania,

deine Kinder sind alt genug, um ihm das selber mitzuteilen, dass sie es scheiXXe finden, was er da macht.
Meine Tochter zB ist 14 und sie hat ihrem Vater neulich auch mal mit aller Deutlichkeit angebrüllt, was sie von ihm und seiner Schnalle und den Aktionen der beiden hält.
Dafür braucht sie mich nicht mehr als Regisseurin.
Und das saß bei dem tiefer, als wenn ich ihn da volljammere.

Und es nützt Dir gar nichts, da herumzuklamüsern, was die beiden da auf dem Hochsitz machen.
Ob sie da wirklich auf dem Tablet einen Actionfilm schauen, ob sieS.haben oder einfach nur über Gott und die Welt quatschen ist schlußendlich piepegal.

Fakt ist: er verbringt einfach viel lieber Zeit mit ihr als mit Dir.

Der weiß selber, dass er auch mit Dir einen Film sehen kann. Oder reden, etc.
Will er aber nicht.

Nur mal meine 2 Cent dazu: mein Mann ist im Sommer mit seiner Schnalle eine Woche lang verreist. Er hätte auch mit mir Urlaub machen können. Das weiß der selber.
Aber er hatte ganz einfach keinen Bock darauf, mit mir dort Urlaub zu machen, fertig! Diese Erkenntnis tut schweineweh, aber es ist nun mal die Realität. Am Anfang kam ich ihm auch mit hätte, hätte, aber was bringt es? Nichts.

Und inzwischen habe ich - nach vielen Gesprächen mit Freunden und mit tollen Usern hier im Forum - auch kapiert, dass es vollkommen egal ist, ob er mit seiner Freundin dortS.oder nur gute Gespräche hatte. Selbst wenn sie im Hotel tagsüber bummeln waren und nachts UNO gespielt oder Game of Thrones geschaut haben statt heißem S6, es ändert nichts an der Tatsache, dass er mit dieser Frau lieber Zeit verbracht hat, als mit mir. Punkt.
Sowas kann auch 16 Jahren Beziehung und 14 Jahren Ehe passieren, da bin ich nicht die Erste und nicht die Letzte. Es ist traurig. Aber eben auch menschlich.

Und das einzig sinnvolle, was man in diesem Moment dann machen kann ist, für sich selber einzustehen.
Und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Selbst wenn es bei meinem Mann und seiner Tussi da inzwischen abgeflaut wäre oder sogar zu Ende, so ändert es nichts an der Tatsache dass es mir gezeigt hat, dass unsere Ehe quasi nur noch auf dem Papier besteht.
So ein Riss lässt sich nicht mehr kitten.
Genauso wie bei deinem Mann und Dir.
Das ist maximal noch ein Schein nach aussen. Wenn er nicht schon durchschaut ist.

Und hier verfahre ich inzwischen nach dem Motto Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! - es ist anstrengend, kräftezehrend und ja es tut oft genug weh.
Aber es war zB ein Meilenstein, als ich Ende Oktober die Zusage für eine Wohnung bekommen habe.
Nach Monaten der Zweifelei und Schönrederei, Überlegungen mit Paartherapie und Was wäre wenn...
Nun sind die Weichen gestellt und die nächsten Schritte warten.
Un d auch mein Nochmann scheint seitdem viel zahmer geworden zu sein, zickt nicht mehr so viel rum.

Wir hatten unsere schönen Momente und unsere Meilensteine.
Aber nun ist es vielleicht einfach Zeit für neue Wege. Bei ihm und auch bei mir.
Und wenn er sich mit einer anderen Frau trifft und mir ihr lieber Zeit verbringt, dann muss ich mir auch eingestehen dass er mit mir einfach nicht mehr glücklich war. Das bedeutet nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin. Und er auch nicht. Und ja, auch diese Frau nicht. Aber Menschen entwickeln sich weiter.
Und sie hat in ihm etwas berührt, was ich nicht berührt habe. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern eher mit anders.

Bitte sieh auch eine Seite, seine Gefühle. Du kannst einen Menschen nicht zu etwas zwingen.

Ich merke auch, dass es für die Kinder eine Erleichterung ist, dass ich bald in mein eigenes Reich ziehe.
Wir teilen uns das Sorgerecht und sie können bei uns beiden wohnen.
Alleine wie ich die Zusage meinem Nochmann und den Kindern mitgeteilt habe, hat man richtig gehört, wie ein großer Stein ins Rollen kam. Plumps.
Wir haben hier gute Tage und an anderen Tagen ist die Luft zum Schneiden dick.
Und da müssen alle raus. Die Distanz ist das einzig Richtige. Für alle.

Mein ernstgemeinter Rat: zieh endlich den Schlussstrich!

P.S: je länger du rumeierst, desto mehr bringst Du Dich selber um die Chance irgendwann jemand Neues kennenzulernen, der gerne mit Dir Zeit verbringt, Gefühle hat, bis in die Puppen quatscht und so...du willst lieber ein totes Pferd reiten. Der Preis ist zu hoch!
Deine Kinder sind bald erwachsen, wie soll es dann weitergehen? Was hält euch zusammen?
Dann ödet ihr euch noch mehr an.

10.11.2025 23:42 • x 31 #21071

Wasabix
Zitat von Atomicblue:
Liebe Dinania, deine Kinder sind alt genug, um ihm das selber mitzuteilen, dass sie es scheiXXe finden, was er da macht. Meine Tochter zB ist 14 und ...

Sehr gut zusammengefasst.

10.11.2025 23:48 • x 2 #21072

D
Es ist für mich aber schon ein Unrerschied ob sie sich zum ......... treffen oder nicht. Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt plötzlich Filme guckt..........und dann freut sie sich noch das er ihr ihre lieblingskekse mitbringt......kein wunder das er sich so eine gesucht hat die sich damit zufrieden gibt und so tut als sei es sonst was..........ist eben leicht ruhig zu stellen.
Ich bin gerade einfach wieder sauer.......Ja auch auf ihn weil er es nicht ganz sein lässt obwohl wir zu Hause wirklich wieder an einem Strang ziehen, gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes.......und auf sie weil sie ihn nicht in ruhe lässt obwohl sie doch jetzt weiß das er sich nicht trennen will.........

11.11.2025 00:03 • #21073

VictoriaSiempre
Ich kann mir auch schon lange nicht mehr vorstellen, dass das hier alles Dein Ernst ist

Zitat von Dinania:
Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt plötzlich Filme guckt..........und dann freut sie sich noch das er ihr ihre lieblingskekse mitbringt...

Ich würde Film gucken und an Lieblingskekse denken dagegen viel, viel schlimmer finden als wilde Bett-Geschichten (die ich auch überhaupt nicht tolerieren könnte!), weil da bereits die Grenze von S6-Gelüsten zur tieferen Innigkeit überschritten wurde. Er ist einfach gerne mit ihr zusammen, auch wenn da nur der Terminator kommt.

Zitat von Dinania:
Er kann mit mir auch Filme schauen........ich unternehme sehr gerne etwas und bin auch nicht langweilig, aber er lässt es ja gerade nicht zu etwas mit mir alleine zu machen..........

Was habt Ihr denn vorher alles so alleine gemacht? Ich hab ständig nur vom regen Vereinsleben und Reisen mindestens mit den Kindern, lieber aber noch mit einem Haufen anderer Leute, gelesen.

Zitat von Atomicblue:
Fakt ist: er verbringt einfach viel lieber Zeit mit ihr als mit Dir.

Tja. So sieht es aus.

11.11.2025 00:28 • x 16 #21074

MissLilly
Zitat von Catalina:
Er hat diese Ehe innerlich schon längst aufgekündigt und wird dann wohl erst recht jede Gelegenheit nutzen, dem heimischen Gefängnis wenigstens für ein paar Stunden zu entfliehen.

Ja und dann? Das macht er doch jetzt schon und kommt bisher auch ziemlich erfolgreich damit durch. Verstehe offen gestanden das Problem nicht. Dinania ist erwachsen und scheint ja gut damit umgehen zu können. Wenn er es nicht kann und der Meinung ist etwas daran ändern zu müssen, dann kann er das ja tun. Er ist schließlich auch erwachsen und kann selbst entscheiden, was und wie lange er sich etwas gefallen lassen möchte.

11.11.2025 02:35 • x 5 #21075

A

x 4