Philinea
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1199
Zitat von AjnosXX:Ob es klug ist oder nicht, können wir nicht entscheiden, D. muss damit leben. Er wird nicht gehen, weil er jetzt die Aussage der Kinder hat. Der wird bleiben, er will vor seinen Kinder nicht als A. dastehen. Um so wichtiger ist es alles aufzuarbeiten,
Lieber will er vor seinen Kindern als Lappen dastehen, der sich von seiner Ehefrau emotional erpressen lässt und aus Angst und Bequemlichkeit in seiner Ehe bleibt?
Abgesehen davon - diese "Aussage der Kinder" zweifele ich hier wie viele auch sehr stark an. Ich hab hier nie ins Horn derer geblasen, die D. und ihre ganze Story für Fake halten, aber diese Anekdote von @Dinania nehme ich ihr auch nicht ab. Ich hab auch noch nie erlebt, dass meine Kinder sich über die Trennung anderer Eltern auslassen. Bevor sie selbst zu Trennungskindern wurden, hat sie das gar nicht großartig interessiert und sie konnten sich das auch gar nicht vorstellen. Und mittlerweile wissen sie selbst, dass alles immer mindestens zwei Seiten und noch viel mehr Facetten hat und äußern sich zu solchen Themen - wenn überhaupt - deutlich differenzierter. Über ihre eigene Trennungssituation wollten sie mit Personen außerhalb der Kernfamilie ohnehin nicht sprechen, nicht nur einmal haben sie sich bei mir darüber beschwert, wenn sie darauf angesprochen wurden.