Zitat von AjnosXX: Das sind aber nur Vermutung. Er konnte ja nicht mal zugeben, an FB interessiert zu sein. Hat nicht gesagt er will gehen. Ein solche verhalten deutet nicht darauf hin dass er irgendwas reflektiert hat, es wäre die beste Geleit gewesen sich zu trenn.
Ja, sorry. Bleib doch bitte bei den Fakten.
Er wollte sich schon einmal trennen und hat das offensichtlich so ausgesprochen oder weshalb kam im Anschluss die Kavallerie? Wieso wohl haben im Anschluss Familie und Freunde solange auf ihn eingeredet, bis er blieb?
Auch jetzt wieder, er spricht es klar aus, ich habe nicht mehr genug Gefühle und gleichzeitig versucht er ihr immerhin ihr finanzielle Sicherheit zu geben... Wie soll er ein Trennungsgespräch mit ihr führen, wenn sie nach der ersten Zeile losheult und auf sterbenden Schwan macht? Hätte er da durchgezogen, hiess es jetzt was für ein eiskalter Mensch das wohl sein müsse... Ich sehe in ihm, trotz all der groben Fehler, die er gemacht hat einen liebenswerten Menschen, der einfach ebenfalls zu sehr im Aussen ist, statt sich um sein Glück zu kümmern... Das macht nicht richtig, was er bis jetzt veranstaltet hat, aber das Verhalten der TE liefert zumindest teilweise Erklärungen warum die Situation ist wie sie ist.
Zitat von Philinea: Wie auch immer es genau abgelaufen ist, fakt ist, dass Du Deine Kinder instrumentalisierst, um Deinen Mann emotional zu erpressen. Das ist hochgradig manipulativ.
Gut, dass das jemand mal so klar anspricht. Das Verhalten ist nämlich absolut ekelhaft, berechnend und (zumindest für mich) auch sehr überheblich... Du wirst für deine Aussage natürlich auch Gegenwind bekommen und man wird es als Mobbing taxieren und die TE sei halt seit über einem Jahr im emotionalen Ausnahmezustand... Aber es gibt Menschen, die wissen auch im Ausnahmezustand was sich gehört und was nicht. Da zähle ich TE leider nicht dazu. Es kann mal emotionale Ausrutscher geben, klar, wir alle machen Fehler. Aber diese Häufigkeit und diese Boshaftigkeit dahinter, da darf man getrost die Charakter-Frage stellen...