95437

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
wirklich wieder an einem Strang ziehen, gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes.......und auf sie weil sie ihn nicht in ruhe lässt obwohl sie doch jetzt weiß das er sich nicht trennen will.........

Woraus schließt du, dass er sich nicht trennen WILL? Weil du es ihm verboten hast?

Für mich liest sich das, als ob du geradezu froh bist über die schulischen Probleme deines Sohnes. Dass du das innerlich (und vielleicht akut auch äußerlich) dafür verwendest, dass er die Karten nicht auf den Tisch legen kann. ‚Tut mir leid Schatz, du kannst nicht zu FB, Sohnemann steht schlecht in Mathe‘

Bei jedem Ansatz in Richtung Offenheit wird der Torpedo ich-ertrag-das-nicht ausgefahren und ansonsten wie immer: ich ich ich.

Mir tut er echt leid, wie er verurteilt wird, ein Leben zu führen, was er OFFEN SICHTLICH nicht will und du ihm sogar aufdrückst, was er WOLLEN DARF und was nicht.

Btw: es ist echt gruselig, wie ihr die Eheprobleme anderer Leute vor den Kindern bewertet, dass Sohnemann zu solchen Aussagen kommt. Das ist Dorftratsch in seiner ganzen Gehässigkeit.

11.11.2025 03:16 • x 13 #21076

MissLilly
Zitat von Heloise:
Mir tut er echt leid, wie er verurteilt wird, ein Leben zu führen, was er OFFEN SICHTLICH nicht will und du ihm sogar aufdrückst, was er WOLLEN DARF und was nicht.

Also meiner Wenigkeit tut hier (ausser den Kindern) gar keiner (mehr) leid. Hier sind 3 erwachsene Menschen (die TE, ihr abtrünniger Gatte inkl. Federbällchen) die ganz allein selbst entschieden haben, so zu leben wie sie es tun.

11.11.2025 03:28 • x 11 #21077

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
verbaut dir diese Einstellung den Weg wieder emotional eine Verbindung zu deinem Mann aufzubauen.

Zu einem Mann

11.11.2025 04:43 • x 2 #21078

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt plötzlich Filme guckt........

Kommt auf den Film an…

Und bei Hochsitz fallen mir viele Dinge ein, die einst mal erlebt

Zitat von Dinania:
ist eben leicht ruhig zu stellen.

Sie stellt eben ganz andere Ansprüche. Sie wird schon was haben, was du nicht hast und auch nie haben wirst

Zitat von Dinania:
und auf sie weil sie ihn nicht in ruhe lässt obwohl sie doch jetzt weiß das er sich nicht trennen will.........

Weiß sie das? Das weißt du woher?

Zitat von Heloise:
Weil du es ihm verboten hast?

Hihi

11.11.2025 05:00 • x 3 #21079

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Ich bin gerade einfach wieder sauer.......Ja auch auf ihn weil er es nicht ganz sein lässt obwohl wir zu Hause wirklich wieder an einem Strang ziehen, gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes....

Das ist kein Grund an einer toten Ehe festzuhalten. Die sind alt genug.

Unser Sohn (fast 12) hat gerade in der 6. Klasse am Gymi auch so seine Hürden.
Zum einen ist da sicher unsere Trennung die ihn beschäftigt.
Keine Frage.

Aber zum anderen ist er schlicht und ergreifend auch einfach nur eine faule Socke, der gerne nicht mehr macht als nötig und meint, dass „Vier gewinnt“ doch passt. Der lieber Skateboard fährt oder Computer spielt als nochmal die Vokabeln zu lernen und dann passieren solche Klassiker wie dass er das Wort weiß, aber falsch hinschreibt, eine Grammatikregel vergisst oder in Mathe denkt er kann den Term im Kopf rechnen und dann kriegt er Punktabzug weil der Lehrer den Rechenweg sehen wollte.

Das ist normal, Thema Hirn im Umbau, beginnende Pubertät usw.
Vielleicht schafft er die 6. Klasse mit vielen Vierern und quietschenden Reifen. Vielleicht muss er, wenn er so weitermacht, auch mal die 7. oder 8. wiederholen.

Seine Klassenlehrerin sagt selber: Dumm ist der nicht, überhaupt nicht. Aber faul!

Oder er macht es wie meinen Große , die auch so faul war bis zur 7/8. und jetzt in der 9. fleißig lernt und endlich kapiert hat, worum es geht.

Du kannst deinen Kindern nicht mehr dauernd Händchen halten bei der Schule, die sind alt genug um selber zu kapieren, worauf es ankommt.
Und in den meisten Fällen haben Kinder und Jugendliche irgendwann selber die Nase voll von den miesen Noten oder den dauernden Ermahnungen der Lehrer und dann fällt der Groschen. Im schlimmsten Fall dreht man eine Ehrenrunde.

Aber auch da und in eurem Fall ist eine Trennung (auch räumlich) der beste Weg, um wieder mehr Klarheit und Struktur reinzubringen. Auch schulisch und für euch alle. Deine permanente Unruhe, die Diskussionen, das Gejammer, die Endlosdebatten…da könnte ich mich auch nicht konzentrieren.

11.11.2025 06:24 • x 10 #21080

Atomicblue
Zitat von Dinania:
Es ist für mich aber schon ein Unrerschied ob sie sich zu ......... treffen oder nicht. Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt ...

@Dinania: es macht keinen Unterschied.

Nochmal: sie verbringen miteinander Zeit, egal ob nackelig im Bett oder einfach nur in dicken Steppjacken draußen im Wald.
Und Zeit ist exklusiv, Zeit ist wertvoll wichtig in der heutigen eiligen Welt, Zeit ist Qualität!

Den Drops musste ich auch schlucken bei meinem Mann.S.ist das eine, aber sowas ist durchaus auch mal schnell zwischen Tür und Angel erledigt. Aber Zeit miteinander verbringen, das ist viel wertvoller.

Er nimmt sich gerne Zeit für sie.
Er ist aufmerksam, denkt an ihre Lieblingskekse, usw. Und das ist viel wertvoller als zB die klischeehafte Goldkette oder andere teure Geschenke!
Er beschäftigt sich mitnichten und interessiert sich für sie.

Du versuchst es Dir gerade wieder schön zu reden, aber den Zahn muss ich Dir ziehen.
Gerade weil der S.bei den zweien da gerade nicht die Hauptrolle spielt sondern mehr die Zweisamkeit, ist es für mich so eindeutig, dass für deinen Mann das Thema mit der Ehe durch ist.

Lass ihn gehen. Und geh Du auch einen neuen Weg.
Du wirst doch so nicht glücklich und im schlimmsten Fall macht dich dieses dauernde Lesen von Chats und dieses Hineininterpretieren krank.

Du liebst ihn sicher aber er Dich eben nicht mehr.

Willst Du Dich so unter Wert verkaufen?
Möchtest Du nicht irgendwann selber einen lieben Kerl an deiner Seite haben, der mit DIR gemeinsam Filme schaut, der DIR deine Lieblingskekse mitbringt und mit DIR gemeinsam und vor allem gerne Zeit verbringt?

11.11.2025 07:09 • x 18 #21081

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
kein wunder das er sich so eine gesucht hat die sich damit zufrieden gibt und so tut als sei es sonst was..........ist eben leicht ruhig zu stellen.

Das ist nicht dein Ernst?

11.11.2025 07:11 • x 9 #21082

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
deine Lieblingskekse

Kekse?
Der muss einen Status mitbringen.

11.11.2025 07:12 • x 1 #21083

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
was ist sie denn wert das sie sich zufrieden gibt nen Film mit ihm zu gucken und das wars dann auch für sie.......

Du irrst, sie sind noch eine Stufe weitergekommen.

11.11.2025 07:14 • x 6 #21084

Heffalump
@Atomicblue

Das Thema hätte keine 1400 Seiten, wenn hier normale Massstäbe gelten würden und Dinania deine Einwände nachvollziehen könnte

11.11.2025 07:16 • x 3 #21085

Atomicblue
Zitat von Heffalump:
Kekse? Der muss einen Status mitbringen.

Absolut.

Goldcollier und Baccararosen!

Ich kenne auch solche Menschen, die Liebe nur über den materiellen Wert definieren. Meine Eltern waren leider auch von der Truppe und ich hatte selber auch mal einen Freund der so war.

Aber es sind diese kleinen Dinge, die das Miteinander ausmachen. Ja sogar mein Noch-Mann denkt ab und zu an meine Lieblingsschokolade oder hat mir vom Einkaufen mal Bratensülze mitgebracht (liebe ich). Ein krasser Kontrast zu Rosen, Parfum und Schmuck!

Aber genau das sind diese Dinge.

11.11.2025 07:19 • x 6 #21086

Heffalump
Zitat von Atomicblue:
Aber genau das sind diese Dinge.

Die Federball hat und Dinania nicht

11.11.2025 07:21 • x 2 #21087

Löwenzeh
Zitat von Dinania:
guckt..........und dann freut sie sich noch das er ihr ihre lieblingskekse mitbringt......kein wunder das er sich so eine gesucht hat die sich damit zufrieden gibt und so tut als sei es sonst was..........ist eben leicht ruhig zu stellen.

Sprichst du von dir...... Dich hat er auch ausgesucht.... Und beide Weiber geben sich zufrieden damit, unzufrieden mit so einem Lurch zu sein......

11.11.2025 07:29 • x 5 #21088

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
Dich hat er auch ausgesucht.

Sie wurden von „Freunden“ verkuppelt

Aussuchen war das nicht

11.11.2025 07:38 • x 3 #21089

Löwenzeh
Tja, dann sollte sie das nachholen.

11.11.2025 07:40 • #21090

A

x 4