95436

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
Tja, dann sollte sie das nachholen.

Nicht in ihrer Welt

11.11.2025 07:51 • x 1 #21091

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Was ist manipuliert, wenn Kinder es nicht gut finden, wenn jemand fremdgeht? Das ist doch eigentlich eine gute Einstellung.....

Es ist seltsam, dass es bei euch, bei deinen Kindern ein so großes Thema ist. Woher kommt es?

Ich schreibe ja selbst auch viel im Forum darüber und mache mir so meine Gedanken. Aber die Kinder sind für mich in dem Punkto keine Diskussionspartner, und von allein reden sie auch nicht davon. Es kann natürlich mal zum Thema werden, wenn es dann mal um ihre Partnerschaften geht, aber warum sollen sie mit mir Affären anderer Eltern diskutieren? Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass du es so in die Wege leitest und befeuerst.

11.11.2025 07:52 • x 11 #21092

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:
Zu einem Mann

Stimmt, danke!

11.11.2025 07:55 • x 1 #21093

Violettsloth
Zitat von Dinania:
was ist sie denn wert das sie sich zufrieden gibt nen Film mit ihm zu gucken und das wars dann auch für sie

Das ist jedenfalls mehr, als Du aktuell bekommst. Mit dir will er nicht mal das. Was bist du dir wert? Dir reicht, dass ihr normal redet. Wow.

Zitat von Dinania:
Glaube mir, es gibt keine Frau, die ihn so sehr sieht wie ich

Das glaube ich dir sofort. Sein Geld, sein Auto, sein Job. Darauf wird er von dir reduziert. Er hat dir ein schönes Leben zu bieten.

Zitat von Dinania:
Er kann mit mir auch Filme schauen........ich unternehme sehr gerne etwas und bin auch nicht langweilig,

Du findest das. Nach allem, was ich hier von dir gelesen habe, bewundere ich deinen Mann, dass er das überhaupt 20 Jahre mitgemacht hat. Auf über 1400 Seiten zeigt sich doch deutlich, dass du enorme Defizite in der Kommunikation mit anderen Menschen hast. Warum solltest du bei deinem Mann anders sein? Du nimmst nichts an, du reflektierst dein Verhalten null. Dir geht es nur um dich. Um dich ganz allein. Davon hat dein Mann wohl die Nase voll. Bei ihr geht es mal um ihn. Sie schauen auf dem Hochsitz Filme. Ja klar. Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.

Zitat von Dinania:
kein wunder das er sich so eine gesucht hat die sich damit zufrieden gibt

Damit braucht der bei dir natürlich nicht mit ankommen. Alles was weniger als Hawaii Urlaub ist, ist dir wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln wert. Wahrscheinlich eine Eigenschaft, die deinem Mann an ihr gefällt. Dass sie nicht materialistisch ist, so wie du

Zitat von Dinania:
gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes.

Elternebene, liebe Dinania. Hat mit euch als Paar aber mal so gar nichts zu tun.

11.11.2025 08:21 • x 15 #21094

M
Zitat von Dinania:
Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.

Das ist doch längst keine Affäre mehr, das ist eine heimliche Romanze/Beziehung

Zitat von Dinania:
die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen Actionfilm zusammen gucken........was ist das bitte? Dafür der ganze aufriss?

Also würde ich das meiner Partnerin vorschlagen, dann wäre sie hin und weg. Ich find's romantisch.

Zitat von Dinania:
Er kann mit mir auch Filme schauen

Will er nicht

Zitat von Dinania:
.ich unternehme sehr gerne etwas und bin auch nicht langweilig

Für ihn schon

Zitat von Dinania:
Und ihr sagt immer ich sei mir nichts wert, aber ich will eben kämpfen

Du kämpfst doch gar nicht. Du manipulierst, instrumentalisierst und intrigierst.

Zitat von Dinania:
Ja auch auf ihn weil er es nicht ganz sein lässt obwohl wir zu Hause wirklich wieder an einem Strang ziehen, gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes

Man bekommt wirklich den Eindruck, dass Dir die schulischen Probleme eures Sohnes gerade gelegen kommen.

Zitat von Dinania:
Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt plötzlich Filme guckt..........und dann freut sie sich noch das er ihr ihre lieblingskekse mitbringt.....

Nein, da ist gar nichts erloschen. Das Feuer brennt da lichterloh. Das ist sowas von romantisch und weisst Du, FB geht es gar nicht um die Kekse. Ihr geht es darum, dass er an sie denkt und sich die Mühe macht für sie etwas zu organisieren. Sie bekommt die volle Zuneigung und er gibt sich dabei herzerwärmend viel Mühe.

Nur Du siehst da natürlich wieder etwas völlig anderes. Und Du lagst mit deiner Einschätzung ja bis anhin immer goldrichtig.

11.11.2025 08:56 • x 17 #21095

Heffalump
Zitat von Mann1989:
Und Du lagst mit deiner Einschätzung ja bis anhin immer goldrichtig.

Gibs auf, wenn einer farbenblind ist, sieht er eben nicht bunt

11.11.2025 09:09 • x 7 #21096

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Er kann mit mir auch Filme schauen.

Das will er aber nicht. Ach Mensch Dinania, du bist doch keine 5 mehr. Du bist eine erwachsene Frau mit doch auch viel Lebenserfahrung. Kennst du das nicht aus deinem Vereinsleben oder aus dem Kollegenkreis? Da gibt’s die Menschen, mit denen es sofort funkt, mit denen man direkt auf einer Wellenlänge liegt. Mit denen man quatschen und sich scheckig lachen kann. Mit denen auch die immer gleichen Themen niemals langweilig werden Mit denen man sich wohl fühlt. Und dann gibt es die Kollegen oder Vereinsmeier, die zwar auch nett sind und die an ihrem Geburtstag den besten Kuchen mitbringen. Aber mit denen man nie mehr als smalltalk hält, weil einen einfach nicht mehr verbindet. Und bei deinem Mann ist der FB nun eben die Person, mit der er sich wohl fühlt. Mit der er sich immer wieder treffen möchte. Ob zum Eis essen, Film gucken oder einfach nur reden. Und du bist die mit dem Kuchen.

11.11.2025 09:16 • x 6 #21097

Atomicblue
Zitat von Violettsloth:
Das will er aber nicht. Ach Mensch Dinania, du bist doch keine 5 mehr. Du bist eine erwachsene Frau mit doch auch viel Lebenserfahrung. Kennst du das ...

Genau!

Und an @Dinania s Stelle würde ich in der Situation auch überlegen, dass ich lieber irgendwann auch mal jemandem begegnen will, für den ich dieser Mensch bin, mit dem ich so toll quatschen kann. Der mit mir gerne Zeit verbringt.

Und nicht „die mit dem Kuchen“…

11.11.2025 09:33 • x 4 #21098

T
Zitat von Löwenzeh:
mitbringt......kein wunder das er sich so eine gesucht hat die sich damit zufrieden gibt und so tut als sei es sonst was........

Weißt Du Dina, das schlimme ist, dass Du Dich mit viel, viel weniger zufrieden gibst, als sie.

Du gibst Dich mit Hilfe im Haushalt zufrieden. Mit dreckiger Wäsche, die Du waschen darfst.

SIE bekommt kleine Geschenke. SIE bekommt seine Aufmerksamkeit. SIE bekommt seine freie Zeit.

DU hast den schlecht gelaunten und ständig müden Mann zu Hause, der nichts mit Dir erleben will, der jede Zeit mit Dir allein wie die Pest meidet. Der Deine Lieblingskekse im Regal stehen lässt und dran vorbeigeht, ohne überhaupt an Dich zu denken.

DAS ist der wirklich traurige Teil daran.

11.11.2025 11:36 • x 19 #21099

N
Warum wird dieser Thread eigentlich nicht mal geschlossen? Die ursprüngliche Frage wurde ja lang und breit geklärt und ist dir, Dinania, ja nun auch ganz klar. Ob aber nun mit ja oder nein beantworet,offenbar komplett egal.

Die Partnerschaft scheint nach allen Berichten hier, leider zu Ende zu sein. Ob es da nun jemand Drittes gibt, ist sogar auch nebensächlich. Sowas ist einfach ein Symptom, dieKrankheit ist die kaputte Ehe. Daran sind beide Schuld. Und das könnte das Ende der Geschichte sein und der Weg zur Heilung. Ist es aber nicht. Du fühlst dich offenbar in deiner Rolle zu wohl, als dass du Handeln möchtest.

Das Problem daran ist nur, dass das Gift für den eigenen Selbstwert ist. Aber trotz allem deine Entscheidung, darauf zu warten, dass er eine Entscheidung trifft. Gesünder wäre es, wenn du das für dich und deine Kinder machst um endlich wieder leben zu können. Du wendest so unendlich viel Kraft und Zeit für diese ganzen Hirngespinnste auf... Seine Energie ist schon lange nicht mehr bei dir und deine leider auch nicht. Was würdest du deinen Kinder in dieser Situation raten? Überleg dir das mal.

11.11.2025 12:13 • x 5 #21100

Odette
Zitat von Notperfect:
Warum wird dieser Thread eigentlich nicht mal geschlossen?

Die TE nutzt den thread als Tagebuch, und das ist ihr gutes Recht. Von daher muss er gar nicht geschlossen werden, nur weil hier kein 24/7 Report stattfinden.

11.11.2025 12:22 • x 12 #21101

N
@Odette Vielen Dank für die freundliche Auskunft. Das hat ja nichts mit einem 24/7 Report zu tun.

Dann kann man den Thread bestimmt auch zu den Tagebüchern verschieben.
Sofern es tatsächlich eins sein soll.

11.11.2025 12:29 • x 1 #21102

Heffalump
Zitat von Notperfect:
Dann kann man den Thread bestimmt auch zu den Tagebüchern verschieben.
Sofern es tatsächlich eins sein soll.

Das ist aber nicht deine Entscheidung. Und da es ihr Thema ist, kann sie es nutzen wie sie mag und will

11.11.2025 12:44 • x 9 #21103

Odette
Zitat von Notperfect:
Das hat ja nichts mit einem 24/7 Report zu tun.

Naja. jeder darf seinen Thread verwenden, wie er möchten. Auch verschieben ergibt ja keinen Sinn, da es um eine Affäre innerhalb der Ehe geht...? Gerade so eine Thematik sollte in der, theoretisch sensibel behandelten, Kategorie Affäre/Fremdgehen bleiben dürfen.

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass du ihn gerne geschlossen hättest, da mangelnde Beteiligung der TE?

Oder ist es neu, dass nur die Ausgangsfrage beantwortet werden muss, und dann ist das Thema durch?
Dann müssen meine Threads beide geschlossen werden, denn da ging es später so gar nicht mehr um die Ausgangsfrage.

Nur meine kleine Bescheidene Meinung, da ich diese Art und Weise nicht verstehe, und es so klang, als würdest du das, aus welchen Gründen auch immer, entscheiden wollen. Zumindest ist es mir suspekt deinen, dann ja doch konstruktiven Beitrag, so einzuleiten.

Vllt. OT- sorry, hier wohl aber eh egal, und ich zisch wieder ab.

11.11.2025 13:05 • x 7 #21104

Cocolores
Zitat von Notperfect:
Was würdest du deinen Kinder in dieser Situation raten? Überleg dir das mal.

Das gleiche, was ihre Mutter auch ihr geraten hat.

11.11.2025 13:07 • x 7 #21105

A

x 4