95436

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Odette
Zitat von Cocolores:
Das gleiche, was ihre Mutter auch ihr geraten hat.

Und das finde ich sehr traurig.
Wenn man dem Bild, welches D. hier über ihr Elternhaus wiedergegeben hat, glauben darf und sich die Aussagen der Mutter noch mal anschaut, dann wurde ihr das Verhalten exakt so eingetrichtert/vorgelebt und sie hat nicht mal Rückhalt aus der Familie.

Vllt. für andere schwer zu greifen, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn man dann derart vernebelt ist. Gerade, wenn das Umfeld fehlt, welches ein darauf hinweisen kann, dass man gerade falsch agiert. In solchen Ausnahmesituationen benötigt man ja eigentlich die Einflüsse von außen, zumindest kenne ich das so.
Emotionen drücken die Ratio in den Hintergrund, wie man hier deutlich beobachten kann.

11.11.2025 13:14 • x 5 #21106

N
@Heffalump Das weiß ich. Das war eine ernstgemeinte Frage.

11.11.2025 13:48 • #21107

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Notperfect:
@Heffalump Das weiß ich. Das war eine ernstgemeinte Frage.

Ist mir klar. Aber wenn Dinania ihn nicht schließen will und die Forenleitung nicht wegen Hausrecht einschreitet, kann das Thema noch Jahre laufen

11.11.2025 13:50 • #21108

N
@Odette
Ich glaube einfach, dass dieser Faden tatsächlich erstmal zu Ende erzählt ist und sich auf Dinanias Wunsch ganz sicher besser als Tagebuch machen würde. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was dazu in den Forumsregeln steht.

Ich finde bloß, dass das meiste hier off topic ist und das Themaeben nicht mehr sensibel behandelt wird. Die Frage ist ja nunmal grundsätzlich geklärt. Es wird viel „geschossen“ und Dinania schießt zurück und verbraucht dafür wieder Energie, die woanders nötig wäre.

Aber nein, ich habe das nicht zu entscheiden. Das war eine ernsthafte Frage und ein Denkanstoss.

11.11.2025 13:54 • x 2 #21109

Heffalump
Zitat von Notperfect:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was dazu in den Forumsregeln steht.

@Forenleitung fragen, hilft

11.11.2025 13:55 • x 1 #21110

N
@Heffalump Das war ein Denkansoss. Sonst nichts.

11.11.2025 13:58 • #21111

N
@Heffalump Danke. Sehr hilfreich. Dieser Austausch hier, macht wirklich immer wieder ganz viel Spaß.

11.11.2025 13:59 • #21112

Heffalump
Zitat von Notperfect:
@Heffalump Danke. Sehr hilfreich. Dieser Austausch hier, macht wirklich immer wieder ganz viel Spaß.

?

Ich kenne nicht alle Forenregeln. FL aber schon. Außerdem fütterst du gerade den Offtopic Bären

11.11.2025 14:02 • x 3 #21113

N
@Heffalump Ach so, na dann. Ist okay.
Ich hatte kurz den Eindruck, das wäre deine Paradedisziplin.

11.11.2025 14:09 • #21114

Heffalump
Zitat von Notperfect:
@Heffalump Ach so, na dann. Ist okay. Ich hatte kurz den Eindruck, das wäre deine Paradedisziplin.

Ich hab so das Gefühl, du suchst Streit? Oder warum kommst du mir aggressiv vor

11.11.2025 14:15 • x 1 #21115

N
@Heffalump Lass es doch einfach gut sein. Deine Antworten sind nicht zielführend, eher belehrend. Ich habe mich erklärt, was ich meinte.

11.11.2025 14:26 • #21116

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
obwohl wir zu Hause wirklich wieder an einem Strang ziehen, gerade wegen der schulischen Probleme unseres Sohnes

Darf ich fragen wie das euren Tag/gemeinsame Zeit ausfüllt?

11.11.2025 14:40 • x 2 #21117

M
Zitat von Notperfect:
Deine Antworten sind nicht zielführend, eher belehrend.

Made my day

11.11.2025 15:50 • x 2 #21118

Amyontour
Ich habe so etwas tatsächlich in der Familie meines exmannes miterlebt. Bis heute existiert es und niemand redet darüber. Ihre Kinder nicht, seine Kinder nicht…
Dabei kennen sie sich.
Vor zwei Jahrzehnten sind sogar Freundschaften über die Upper gegangen weil Freundinnen meine mittlerweile ehemalige Schwiegermutter warnen wollten, bis heute redet sie nicht darüber, ich bin ihr einziger stiller Verbündeter. Sie braucht das so.

11.11.2025 18:13 • x 2 #21119

Amyontour
Zitat von Dinania:
Was ist manipuliert, wenn Kinder es nicht gut finden, wenn jemand fremdgeht? Das ist doch eigentlich eine gute Einstellung....... Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.........die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen ...

Du solltest deine Kinder nicht vorschicken… das ist Manipulation.
du solltest ehrlich und ohne Moralkeule mit deinem Mann reden, alles andere ist Manipulation.

man sieht sich immer zweimal im Leben…
ich spinne jetzt mal rum, stelle dir vor dir passiert morgen was, euer ach so pragmatischer Umgang miteinander findet aus anderen Gründen ein Ende? Was dann?

ich glaube es ist die unehrliche Art die viele von uns hier triggert…

11.11.2025 18:30 • x 2 #21120

A

x 4