95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Odette:
Emotionen drücken die Ratio in den Hintergrund, wie man hier deutlich beobachten kann.

Ich finde das es eher genau umgekehrt ist, wie man hier ganz gut beobachten kann

11.11.2025 20:12 • x 2 #21121


MissLilly
Zitat von Heffalump:
Sie wurden von „Freunden“ verkuppelt


Ja, ich habe auch schon Leute einander vorgestellt und „schmackhaft“ gemacht .. festgebunden und gezwungen habe ich Sie jedoch nicht, damit sie ein Paar wurden..

11.11.2025 20:21 • x 4 #21122


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MissLilly
Zitat:
Es ist für mich aber schon ein Unrerschied ob sie sich zum ......... treffen oder nicht.


Auch wenn mir schon klar ist, dass du darauf höchst wahrscheinlich nicht antworten wirst, erlaube ich mir trotzdem die Frage welchen Unterschied es für dich genau machen würde ?

11.11.2025 20:35 • #21123


T
Zitat von MissLilly:
Auch wenn mir schon klar ist, dass du darauf höchst wahrscheinlich nicht antworten wirst, erlaube ich mir trotzdem die Frage welchen Unterschied es ...

Völlig verrückt - für mich würde es auch einen unterschied machen, aber wahrscheinlich genau den gegenteiligen. Ich würde es so viel schlimmer finden, wenn sie romantische Zeit miteinander verbringen, er ihr Lieblingsessen mitbringt und es nicht nur ein schnelles „rein/raus“ im Hotel wäre.

11.11.2025 23:14 • x 5 #21124


HerrZ
Zitat von Odette:
In solchen Ausnahmesituationen benötigt man ja eigentlich die Einflüsse von außen

Die gäbe es. Die gab es. Hier. Seit 1409 Seiten, mit über 21.000 Beiträgen. Selbst wenn man alles rausfilterte, in dem sich das Forum um sich selbst dreht - ich glaube in der Geschichte des Forums wurde sich noch nie so abgearbeitet. Doch daraus für sich mitgenommen hat die TE genau Null. Nur falls sie was in ihrer Blase bestärkt, gibt es mal alle Jubeljahre ein Like von ihr. So wie alle Jubeljahre ein nichtssagendes Update ohne wirkliche Entwicklung kommt. Keine Diskussion, kein Hinterfragen. Nichts was auch nur entfernt an einen Austausch erinnern könnte. Es ist anzunehmen, dass sich dieses Kommunikationsmuster (eigentlich ein viel zu großes Wort für das simple Ablaichen hier) zuhause auch so zeigt. Manifestierte Oberflächlichkeit, gefangen in einer sehr sehr kleinen Welt.

Und wäre die Te nicht wie sie ist? Sie könnte einem (mir) leid tun. Da ist kein Tellerrand über den sie schauen könnte, denn der Teller ist ein Fingerhut. Ein Tagebuch der Unzulänglichkeiten. Nicht weniger, aber vor allem so gar nicht mehr.
Und da sich weder Weltbild noch Verhalten mit Normalität erklären lassen, bleiben nur Spekulationen. Ob religiös verbrämt, krass gestrig erzogen, erlogen, erfunden, zur Unkenntlichkeit und Inhaltslosigkeit verzerrt, bezahlt, pathologisch - das ganze hat einen Beigeschmack. Der ohne mehr Offenheit und Wahrheit seitens der TE einfach nur einen üblen Nachgeschmack hinterlässt. Klaus Lage hat`s mal in einem anderen Kontext besungen: 1000x berührt - 1000x is nix passiert. Das trifft die Sinnhaftigkeit der Hilfestellungen hier sehr gut. Denn Zoom macht es bei der TE nicht. Wird es nicht.
Das wird -falls echt - so weiterlaufen, bis die Kids aus dem Haus/die AF weg/oder der EM seine Cojones findet. Und falls Frau Federball iwann den Mr.AchsoWichtig nicht mehr will? Wird er sich die nächste AF anlachen. Denn die heimische Tristesse? Wird ihm kaum mehr genügen. Und die nächste AF wird natürlich wieder an allem Schuld haben. Denn die TE ist ja die perfekte Frau. Er muss das nur lange genug eingebläut bekommen. Nicht hinzugucken. Nicht sein eigenes Glück zu suchen. Er hat zu funktionieren. Punkt. Dinania ist so beweglich wie der Olympus Mons. Und ähnlich weit weg von irdischer Realität. Wenn Entwicklung? Dann von außen. Nicht hier, nicht durch diese TE. Nicht in einem Forum, dessen Zweck Hilfe zur Selbsthilfe ist.

11.11.2025 23:19 • x 15 #21125


Odette
@HerrZ
Ich habe nicht widersprochen oder in Schutz genommen, sondern bezog mich ja auch eine andere Userin und D.s Mutter, und was ihr vorgelebt wurde, bzw. sie sozial nicht gut aufgestellt scheint, und derartiger Kompass ihr fehlt.

Meine Meinung zu der Geschichte im Ganzen behalte ich lieber für mich, denn spätestens bei der Manipulation, teils bösartigen Art und auch der Instrumentalisierung der Kinder, könnte ich mich vergessen.
Ja, wie du schreibst, könnte sie auch mir leid tun, aber gegen Mitleid spricht hier vieles, was gegen meine persönlichen Prinzipien geht, dennoch kann ich besagte Prägung durch die Mutter, sofern korrekt hier abgebildet, zumindest nachvollziehen.

11.11.2025 23:33 • x 2 #21126


Amyontour
Zitat von Odette:
@HerrZ Ich habe nicht widersprochen oder in Schutz genommen, sondern bezog mich ja auch eine andere Userin und D.s Mutter, und was ihr vorgelebt wurde, bzw. sie sozial nicht gut aufgestellt scheint, und derartiger Kompass ihr fehlt. Meine Meinung zu der Geschichte im Ganzen behalte ich lieber für mich, denn ...

Mehr kann ich dazu nicht sagen…

12.11.2025 00:12 • #21127


lulu77
@Dinania
Ich habe ja lange nichts mehr geschrieben, sondern eher still mit gelesen, aber gerade bin ich wirklich (wieder) schockiert.

Du sagst, dass du kämpfst!? Du kämpfst nicht! Du hältst aus! Du orientierst dich an der Aussage deiner Mutter, dass Männern sowas halt mal passiert und man einfach nur lange genug durchhalten muss, bis der hormongesteuerte Mann wieder zu Sinnen kommt. Das ist kein kämpfen! Das ist „den *beep* einziehen“, sich ausliefern, keine Verantwortung übernehmen, weder für sich, noch für die Ehe, noch für die Kinder. Kämpfen ist aktiv - du bist passiv. Du lässt Dinge geschehen, aber beeinflusst sie nicht, lehnst jede Art der Mitwirkung ab. Würdest du kämpfen, wärst du mutig und würdest „in den Krieg ziehen“, Fakten schaffen, kommunizieren, ehrlich sein…. So kann man etwas bewegen. Du bewegst aber gar nichts.

Hat dir noch nie jemand gesagt, dass es ihm egal ist, was ihr macht, Hauptsache ihr seid zusammen? Ist das nicht das, was sich jeder wünscht, ein Zusammensein, was erfüllt, egal wo und wie es stattfindet? Ginge es nur ums V….. wäre womöglich was zu retten, aber diese Verbindung geht tiefer, immer tiefer, weshalb ihnen alles egal ist, Hauptsache zusammen. Und dass diese Verbindung immer tiefer geworden ist und weiterhin wird, haben sie dir zu verdanken, weil du einfach nur passiv bist und vom Kämpfen nicht weiter entfernt sein könntest.

Und dass er sich mit dir um die Schulprobleme eures Sohnes kümmert, wird und sollte auch nach einer Trennung so sein. Das ist seine Verantwortung als Vater und hat leider nichts mit eurer Ehe zu tun.

Bitte wache doch endlich auf, Dina!

12.11.2025 10:43 • x 22 #21128


F
Zitat von Dinania:
Ist wohl die Leidenschaft erloschen, wenn man jetzt plötzlich Filme guckt.......

Vllt hat sie ihre Tage.

12.11.2025 14:39 • x 1 #21129


Heffalump
Zitat von Felica2024:
Vllt hat sie ihre Tage.


Als ob das n Grund wäre

12.11.2025 14:42 • x 2 #21130


MafusCage
Zitat von Heffalump:
Als ob das n Grund wäre


Dieser Thread erreicht noch immer wieder neue Tiefpunkte

12.11.2025 15:39 • x 5 #21131


M
Zitat von Heffalump:
:rofl2: Als ob das n Grund wäre

Frei nach dem Motto: Wo ein Ausgang ist, kann auch ein Eingang sein?

#duckundweg

12.11.2025 16:02 • #21132


DieSeherin
Zitat von Mann1989:
Frei nach dem Motto: Wo ein Ausgang ist, kann auch ein Eingang sein?

oh himmel...

Zitat von MafusCage:
Dieser Thread erreicht noch immer wieder neue Tiefpunkte

12.11.2025 16:41 • x 3 #21133


Heffalump
Zitat von Mann1989:
Frei nach dem Motto: Wo ein Ausgang ist, kann auch ein Eingang sein?
Als ob euch Männer das stören würde

12.11.2025 16:53 • x 1 #21134


M
Zitat von Dinania:
Ich kann mir gerade auch nicht wirklich erklären für was er diese Affäre braucht.

Er liebt dich nicht mehr.
Zitat von Dinania:
Er knallt mir hin das er weniger Gefühle hat und das nicht erst seit gestern.

Er hat Gefühle für sie und zeigt ihr das seit Monaten, hier das jüngste Beispiel.
Zitat von Dinania:
die treffen sich auf irgend einem hochsitz oder was auch immer und was machen sie? Einen Actionfilm zusammen gucken........was ist das bitte? Dafür der ganze aufriss?

Zitat von Dinania:
dann freut sie sich noch das er ihr ihre lieblingskekse mitbringt.

Er bleibt wegen der Kinder.
Zitat von Dinania:
Er schrieb ihr das er einfach nicht weiß wie er da raus kommt ohne das die Kinder ihn verachten und das ihm das sehr zu schaffen mache

Du schreibst, keine Frau liebt ihn so wie du.
Zitat von Dinania:
es gibt keine Frau, die ihn so sehr sieht wie ich.

Er will deine Liebe aber nicht mehr.
Zitat von Dinania:
er sagte das er reden muss weil er nicht mehr so viel für mich empfindet.......dann fragte ich ob SIE schuld ist. Er sagte es hat damit nichts zu tun.......es sei schon länger so.

Du fragst, wieso sie ihn nicht unter Druck setzt.
Zitat von Dinania:
ich verstehe es mittlerweile selbst nicht mehr warum SIE ihn nicht drängt sich zu entscheiden und ihm lieber den Kopf streichelt.

Wann ist ihre Scheidung? Gibt es schon einen Termin?
Zitat von Dinania:
von IHREM noch-Ehemann.

Ich denke, sie drängt deinen Mann vorerst nicht, weil sie Gras über ihre eigene Trennung wachsen lassen möchte, bevor sie mit einem neuen Mann offiziell eine Beziehung lebt. Deine Aufzeichnungen von ihren Chats machen den Eindruck, als fürchte sie die Reaktion ihres Noch-Mannes.
Zitat von Dinania:
er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR! Und sie sagt, ja hab ich auch, und auch vor ihm........deshalb müssen wir abwarten und überlegen ob es irgendwie trotzdem gehen kann.

Treffen sie sich nach wie vor zwei mal die Woche? Wo? Am Hochsitz, auf der Raststätte? Arbeitet dein Mann weiter nicht mehr von zu Hause aus? Wie sieht euer Familienleben derzeit aus? Soweit ich das verstanden habe, kümmert er sich um euren Sohn wegen der Schule. Wie sieht euer Paarleben aus?

Ich kann aus deinen Berichten hier nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass du und dein Mann euch als Paar wieder näher kommt. Er hat gefühlt seit Monaten nicht mehr mit dir geschlafen, mittlerweile gibt es auch keinen Kuss mehr für dich.

Die Fronten scheinen verhärtet. Du bist der Meinung, deine Liebe zu ihm und eure (früher) gemeinsamen Wertevorstellungen und Ansichten werden ihn wieder zur Besinnung kommen lassen. Ich lese aus deinen Aufzeichnungen heraus, dass dein Mann sich in Bezug auf Werte und Verständnis von Liebe immer weiter von dir (euch) entfernt.

Dein Ziel hast du vorest erreicht, er verlässt dich nicht wegen der Kinder, der Aussenwirkung, deiner vermeitlichen Unberechenbarkeit. Wenn du nach wie vor nicht ins Handeln kommen willst, bleibt dir aus meiner Sicht nur, dich damit zu arrangieren, dass ihr platonisch als Eltern zusammen lebt und nach außen hin den Schein wart. Ich denke nicht, dass die Affäre deines Mannes bald enden wird.

14.11.2025 00:40 • x 3 #21135


A


x 4