95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Dranaqueen
@Notperfect ist doch so offensichtlich? Die sensationslüsterne und sich belustigende Gemeinschaft der Helfenden möchte hier weiterhin unterhalten werden. Wir können ja mal zählen, wer wie viele Beiträge in diesem Strang verfasst hat?! Auf eine Antwort von TE kamen teilweise 10 Seiten lang wildeste Spekulationen, Anfeindungen, Erwartungshaltungen an die TE usw usw.

Aber wie leider fast überall aktuell, geht es hier einigen scheinbar mehr darum ihre Bühne überall zu haben.

Ich behaupte dass der thread keine 50 Seiten hätte ohne die sinnlosen Kommentare oder offtopic Themen.
Kann man so etwas als User auslesen oder nur die FL?

14.11.2025 03:39 • x 8 #21136

Dranaqueen
@Violettsloth kannst du ja eben nicht wissen ob es damals besser gewesen wäre wenn die Eltern sich getrennt hätten… reine Spekulation und deine Erfahrung spricht weder dafür, noch dagegen. Zumindest kannst du 0,0 Rückschlüsse darauf ziehen was es damals bei dir bewirkt hat oder andersrum hätte.

14.11.2025 04:07 • x 2 #21137

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Dranaqueen:
Aber wie leider fast überall aktuell, geht es hier einigen scheinbar mehr darum ihre Bühne überall zu haben.

Neuer Nick, altes Gewand?

Zitat von mitBauchweh:
Deine Aufzeichnungen von ihren Chats machen den Eindruck, als fürchte sie die Reaktion ihres Noch-Mannes.

Woran machst du das fest? Dinania hat ja bereits des Öfteren bewiesen, eine seltsame Wahrnehmung zu haben

14.11.2025 04:40 • x 2 #21138

N
@Dranaqueen

Wenn Dinania gar nicht mehr schreibt, wird es hier auch nach und nach ruhiger, weil viele hier dann ausgelesen haben, automatisch weil ja keine Sensationsgier mehr befeuert wird . Aber die Forenleitung könnte das hier natürlich auch schließen. War wirklich ernst gemeint, eben auch zum Schutz der TE.

Sofern Ratschläge nicht angenommen werden, TE momentan leider nicht in der Lage ist, sich in die vermeintlich richtige Richtung zu entwickeln und es manchen Helfenden nicht passt, schreibt man über sie. Dann wird es auch noch zu langweilig, weil Dinania sich wenig meldet, was ihr gutes Recht ist. Und anstatt dann Ruhe zu geben und einkehren zu lassen, stürzt man sich dann noch auf alles andere was geschrieben wird, um es negativ auseinander zu pflücken.

Die Mutmaßungen und Aussagen werden immer schlimmer. Hilfe sieht für mich anders aus. Du triffst es ganz gut. Das nervt mich schon lange an und deshalb bin ich eher nur noch selten hier.

14.11.2025 05:52 • x 3 #21139

Violettsloth
Zitat von Dranaqueen:
kannst du ja eben nicht wissen ob es damals besser gewesen wäre wenn die Eltern sich getrennt hätten… reine Spekulation und deine Erfahrung spricht weder dafür, noch dagegen. Zumindest kannst du 0,0 Rückschlüsse darauf ziehen was es damals bei dir bewirkt hat oder andersrum hätte.

Doch, das kann ich sehr wohl. Ich selbst habe meine Mutter des Öfteren angefleht, dass sie sich trennen soll, weil das eben keine Atmosphäre mehr war, in denen Kinder aufwachsen sollten. Ständig nur Streit, Geschrei und Stress. Das hat mir bestimmt richtig gut getan Als wenn ich früher und auch heute nicht beurteilen könnte, was mir gut für mich ist‍️ Ständig streitende Eltern jedenfalls mal nicht.
Meine Mutter hat sich ja später getrennt und sagt selbst, dass es viel zu spät war.

14.11.2025 06:30 • x 6 #21140

N
@Violettsloth
Ich glaube, dass du damit Recht hast. Ich kenne das selbst auch. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass es sehr sehr lange dauern kann, bis es Klick macht.

Man hält fest an dem „Konstrukt“ Familie, mit all seinen Vorteilen und auch dass du, Dinania, gerade glaubst, „gewonnen“ zu haben, weil er erstmal bleibt und nicht geht. Die meisten Menschen mögen keine Veränderungen, deshalb forcieren sie sie nicht. Es sei denn, sie wissen, dass es danach zu 100% besser wird. Also bleibt man lieber, zwar vielleicht ohne Zuneigung, aber das Grundgerüst ist noch da und gaukelt einem Sicherheit vor. Ganz normales menschliches Handeln.

Mit Sicht heute und Jahre später, würde ich auch anders handeln. Aber da bist du Dinania, noch nicht. Und das ist vollkommen okay.

14.11.2025 07:43 • x 1 #21141

T
Liebe Dinania,

Von außen- als Leser und Mitfühlender Mensch bewegt sich gar nichts! Ihr rutscht nur immer tiefer in die Sackgasse.

Wenn Du ihn so sehr liebst- dann lass ihn gehen- damit ER glücklich werden kann! Liebt er Dich auch so sehr- dann wird er zurückkommen- nur aus dem Abstand heraus hat er die Möglichkeit das zu erkennen.

Manchmal zwingen einen Menschen Umstände im außen anders zu handeln und zu Leben als man möchte, will und fühlt. Ein guter Freund von mir hatte einen schlimmen Unfall - in seinem Leben gab es ein davor und ein danach. Er hat erkannt das er an der Situation- dem Unfall- nichts ändern kann- aber er hat auch erkannt das er seine Einstellung auf das was jetzt ist ändern kann - das er sich selbst ändern kann und sich dann auch die Situation ändert.

Lass ihn gegen- akzeptiere- lass ihn in Liebe gehen- schau auf Dich- werde die beste Variante Deiner selbst! Vielleicht kommt er zurück - vielleicht willst Du aber gar nicht mehr das er zurück kommt!

Ich will damit nicht deine Gefühle und deine Verzweiflung den aktuellen Schmerz negieren - versuche die Perspektive zu wechseln. Verharrt ihr beide ( er hat auch eine Verantwortung an/in dieser Situation und wird dieser nicht gerecht) könnt ihr beide nur verlieren! Er wird nicht mehr der werden der er war! Eure Beziehung wird nicht mehr so werden wie sie war!

In diesem Forum liegt ein Schatz- an Lebensweisheit, an gelebten zum Teil nicht gewünschten und doch durchlebten Entscheidungen , an überlebten Tragödien und an Menschen die wieder aufgestanden sind wie Phönix aus der Asche- nutze das!

Viel Kraft und Weitsicht !

14.11.2025 10:27 • x 4 #21142

chocomoko
Also ich muss sagen, ich bewundere in gewisserweise deine Hartnäckigkeit, TE.
So viele leute wie hier eingedroschen haben, würden die meisten sich wohl verunsichern lassen. Du dagegen hast in gewisserweise eine Standhaftigkeit.

Du stehst ein für das was dir wichtig ist. Man kann darüber denken was man will. Es ist dir wichtig, und deshalb handelst du, wie du handelst. Keiner hier steckt in deiner situation. Ich würde es anders machen, aber ich bin ich und du bist du.

Du versuchst es, und das ist okay.

Aber man sollte den Thread vielleicht einfach schließen.

14.11.2025 12:18 • x 3 #21143

D
Zitat von Dinania:
Ich bin gerade einfach wieder sauer.......Ja auch auf ihn weil er es nicht ganz sein lässt

Weil er euch beide braucht. Sie, mit der er dich betrügen kann und dich, weil er sonst niemanden hätte, den er betrügen kann. Deshalb hält er an euch beiden fest. Ohne sie wäre es ihm mit dir zu langweilig, ohne dich wäre es ihm mit ihr zu langweilig. Ihr sorgt beide sehr gut für ihn.

14.11.2025 12:36 • x 2 #21144

Cocolores
Zitat von chocomoko:
Aber man sollte den Thread vielleicht einfach schließen

Nur weil sie nicht auf das hört, was hier User seit 100ern von Seiten schreiben soll hier geschlossen werden?!
Warum?!
Sie möchte hier weiterhin schreiben und das ist das Entscheidende.

14.11.2025 12:43 • x 11 #21145

chocomoko
Zitat von Cocolores:
Nur weil sie nicht auf das hört, was hier User seit 100ern von Seiten schreiben soll hier geschlossen werden?!

Hä ne doch nicht deswegen.

Aber es regt manche user mehr auf als die TE selbst. Der thread is ein fass ohne boden, mit einer million seiten.

14.11.2025 12:57 • x 2 #21146

N
Zitat von Cocolores:
Nur weil sie nicht auf das hört, was hier User seit 100ern von Seiten schreiben soll hier geschlossen werden?! Warum?! Sie möchte hier weiterhin ...

Wieso kann man nicht mal einfach abwarten, bis Dinania sich dazu selbst äußert? Ist ja dann ihre Sache und die der Forenleitung.

Geht doch nicht darum, dass sie nicht darauf hört, sondern, dass das hier so viele nicht akzeptieren können und immer wieder drauf hauen, belehren und spekulieren.

Wenn sie hier gerne weiter schreibt, ist doch alles gut. Aber man kann schon den Eindruck bekommen, dass sie das hier nur noch sporadisch macht, weil sie wirklich Hilfe sucht, dass sie noch gerne in diesem Thread schreibt, wage ich zu bezweifeln.

14.11.2025 12:58 • x 2 #21147

Heffalump
Man sollte ja nicht von sich auf andere schließen

14.11.2025 13:00 • x 2 #21148

Heloise
Zitat von Cocolores:
Nur weil sie nicht auf das hört, was hier User seit 100ern von Seiten schreiben soll hier geschlossen werden?! Warum?! Sie möchte hier weiterhin ...

Genau.

Warum sollte er aufgrund selbsternannter „Wisser-was-Gut-für-Dinania-ist“ geschlossen werden?
Es ist ihr Thema und nur sie kann drüber verfügen. Hier nehmen einige wenige User Dinanias Rest von Mündigkeit auch noch ab.

14.11.2025 13:14 • x 2 #21149

ElGatoRojo
Naja - wenn Dinania einfach nicht das macht, was manche hier von ihr erwarten?

Als wenn manche irgendeinen Anspruch an Dinania hätten.

14.11.2025 13:16 • x 8 #21150

A

x 4