95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNoName
Zitat von Deejay:
Dazu kommt, dass Dinanias Mann extrem abfällig zu ihr redet, vollkommen in sich selbst ruhend.

Genau so ist es. Auf seiner Seite sind nicht mehr Emotionen als auf Dinanias... bzw. soweit es hier unterstellt wird.

14.11.2025 15:39 • x 2 #21181

T
Zitat von Violettsloth:
Wenn du weißt, dass dein Gegenpart manipulativ und intrigant unterwegs ist, und das hat Dinania hier schon des Öfteren gezeigt, bist du vorsichtig.

Er will einfach nicht der Ar. sein. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er wirklich Angst vor Dinania hat. Er schiebt ihr nur gerne den schwarzen Peter zu.
Damals in irgendeinem Restaurant wollte sie das sie gehen, aber er setzt sich erstmal zur IHR an den Tisch. Er singt IHR vor allen ein Liebeslied, er demütig Dinania vor dem gesamten Verein und macht blöde Witze. Dinania hat ihn mehrfach auf SIE angesprochen, er streitet aber alles ab. Ihm ist klar das seine Frau was weiß bzw. ahnt. Er versucht sie zur Trennung zu bringen, aber wirklich aussprechen macht er nicht. Die Drecksarbeit soll seine Frau machen. Wer Angst vor jemandem hat stellt ihn nicht so bloß.
Zitat von Violettsloth:
dass sie auf nichts Rücksicht nehmen würde. Nicht mal auf den eigenen Nachwuchs

Sie versucht vielleicht ihn damit unter Druck zu setzen, aber das heißt nicht, dass sie keine Rücksicht auf ihre Kinder nimmt. Sie spielt vor allen heile Welt, eben das niemand und vor allem auch die Kinder nicht sehen, dass ihr Vater ein Lügner und Betrüger ist.

Sie hätte jederzeit ihre Kinder darauf hinweisen können, wenn er Mal wieder unauffällig FB anschmachtet. Hat sie aber nicht.

14.11.2025 15:40 • x 5 #21182

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNoName
@Tilly

14.11.2025 15:42 • x 3 #21183

Violettsloth
Zitat von Tilly:
Er schiebt ihr nur gerne den schwarzen Peter zu.

Aber woran machst du das aktuell fest? Er hat jetzt bereits zweimal über Trennung mit ihr geredet. Sie hat sich ihm jedes Mal vor die Füße geworfen und ne Show abgezogen. Hat alles weitere abgeblockt. Wo will er ihr was zuschieben?

14.11.2025 15:45 • x 4 #21184

Violettsloth
Zitat von Tilly:
Sie hätte jederzeit ihre Kinder darauf hinweisen können, wenn er Mal wieder unauffällig FB anschmachtet. Hat sie aber nicht.

Damit würde sie sich doch ins eigene Knie schießen. Noch ist er ja da. Also wozu die waffe aktuell auspacken

14.11.2025 15:47 • #21185

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Also wozu die waffe aktuell auspacken

Die wird dich schon benutzt, hinten herum durchs Gebüsch

14.11.2025 15:52 • #21186

T
Zitat von Violettsloth:
Aber woran machst du das aktuell fest? Er hat jetzt bereits zweimal über Trennung mit ihr geredet. Sie hat sich ihm jedes Mal vor die Füße geworfen und ne Show abgezogen. Hat alles weitere abgeblockt.

Dinania beschreibt ihn als Mann, der anerkannt und erfolgreich ist. Der sicher im Umgang mit anderen Menschen ist.
Er hat eine wichtige Rolle im Verein. Heißt für mich, er hat Selbstvertrauen und auch Mut. Er hat kein Problem einen Konkurrenten öffentlich schlecht zu machen, auch wenn es versucht wird witzig rüber zu bringen.
Soweit ich das verstanden habe, ist er auch sehr zielstrebig im Job (bis auf die Ausnahme auf dem Parkplatz).
Und daher passt das für mich nicht zu dem Mann, der Angst hat sich zu trennen, sondern nach jemandem, der Angst hat als das wahrgenommen zu werden, was er eben auch ist. Ein Lügner und Betrüger.

14.11.2025 16:15 • x 7 #21187

Violettsloth
Zitat von Tilly:
Und daher passt das für mich nicht zu dem Mann, der Angst hat sich zu trennen

Ich glaube nicht, dass er Angst vor Dinania hat. Ich glaube, er hat Angst vor ihrer Unberechenbarkeit. Wie auch immer die am Ende aussehen könnte. Und ich kann das auch nachvollziehen. Ob er jetzt wirklich so voller Selbstvertrauen ist? Ich nehme ihn eher als hilflos wahr.

Zitat von Tilly:
Er hat kein Problem einen Konkurrenten öffentlich schlecht zu machen, auch wenn es versucht wird witzig rüber zu bringen.

Was übrigens auch völlig gegen Selbstbewußtsein spricht.

Zitat von Heffalump:
Die wird dich schon benutzt, hinten herum durchs Gebüsch

Ja da hast du recht. Sie benutzt sie auf eine andere Art. Wie sie ja kürzlich auch dargestellt hat. Aber den Kindern jetzt zu sagen: Ey euer Vater vergnügt sich mit Federball, würde ja ihrem Ziel, nämlich der nach außen intakten Family völlig in die Quere kommen. Sie will ja schließlich, dass er bleibt. Das Maschinengewehr käme nach der Trennung zum Einsatz.

14.11.2025 16:37 • x 1 #21188

T
Zitat von Violettsloth:
Damit würde sie sich doch ins eigene Knie schießen. Noch ist er ja da. Also wozu die waffe aktuell auspacken

Vielleicht. Vielleicht hätte aber auch ein Kommentar von ihr ans Kind, das Kind animiert den Vater darauf anzusprechen, dass das was gesehen wurde oder wie sie es interpretieren komisch ist.
Ich weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken kann.

Zitat von Dinania:
Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt. Und meine Bekannte hat komisch geguckt.

Hätte sie da zur Tochter gesagt, dass ihr das Sorgen macht, hätte vielleicht auch die Tochter den Vater kritischer beobachtet und was gesagt.

Das nur als Beispiel. Meine Antwort bezieht sich nur auf keine Rücksicht auf den eigenen Nachwuchs.
Wenn sie keine Rücksicht nehmen würde, hätte es wie ob ablaufen können.
Ich hoffe es versteht jetzt keiner falsch und ich werde hier zerfleischt.

14.11.2025 16:41 • x 3 #21189

Violettsloth
Zitat von Tilly:
Ich weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken kann.

Ich verstehe, was du meinst. Was ich bisher aber von Dinania gelesen habe, ist, dass für sie eine Vorzeige-Ehe ohne Skandale wichtig ist. Die Außenwirkung. Da passt so eine Einbeziehung der Kinder, zumindest sie mit der Nase drauf zu schubsen, nicht dazu.

Sollte der Holde aber endgültig vom Hof geritten sein, traue ich ihr voll zu, die Kinder mit reinzuziehen.

14.11.2025 16:46 • x 2 #21190

T
Zitat von Violettsloth:
Ich verstehe, was du meinst.

Zitat von Violettsloth:
Was ich bisher aber von Dinania gelesen habe, ist, dass für sie eine Vorzeige-Ehe ohne Skandale wichtig ist. Die Außenwirkung.

Die Außenwirkung ist wahrscheinlich für beide wichtig.

14.11.2025 17:01 • x 1 #21191

Violettsloth
Zitat von Tilly:
Die Außenwirkung ist wahrscheinlich für beide wichtig.

Zumindest war sie ihm das sicher mal. Ob es noch so ist? Es liest sich für mich jedenfalls nicht so. Es war ihm auch Wurscht, dass immer mehr im Bekanntenkreis von ihnen wussten.
Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht.

14.11.2025 17:12 • x 2 #21192

M
Zitat von Heffalump:
Woran machst du das fest? Dinania hat ja bereits des Öfteren bewiesen, eine seltsame Wahrnehmung zu haben

Hab ich zitiert, die Geliebte schrieb im Chat, dass sie auch vor ihm Angst hat.
Zitat von Dinania:
er.........schreibt ihr ernsthaft ich weiß nicht was ich tun soll, das ist keine Ausrede......ich hab wirklich angst um dich - wegen IHR! Und sie sagt, ja hab ich auch, und auch vor ihm.

Er schreibt ihr ernsthaft: ich weiß nicht, was ich tun soll. Das ist keine Ausrede. Ich hab wirklich Angst um dich - wegen ihr!
Und sie sagt: Ja, hab ich auch, und auch vor ihm.

14.11.2025 23:38 • #21193

D
Heute geht es mir nicht sehr gut.....ich habe das gefühl das er normal mit mir redet aber durch mich durch sieht. Kann es nicht anders beschreiben.........ich hatte einen Termin für eine Beratung vereinbart. Er sagte zu. Vorab gab es ein kurzes Videotelefonat um sich kennen zu lernen. Er saß nur da.....als er nach unseren Erwartungen fragte, sagte er einfach nur weiß ich nicht. Ich kam auf SIE zu sprechen. Sagte das ich denke das es an ihr liegt. Er sollte etwas dazu sagen.....es kam nur, ist nicht so.......es ist schon lange schwierig. Später sagte er mir das er den Termin dort nicht wahrnehmen wird weil er mit diesem mann nicht reden kann.........er zog sich zurück........schrieb direkt SIE an, erzählte von dem Gespräch........

Beim nächsten Thema weiß ich nicht um was es ging. Er schrieb nur ich habe ihn angeschrieben und hoffe es dauert nicht so lange........sie schrieb ich finde es so gut das du das gemacht hast und ich denke es wird helfen.........
Er schrieb das sein Gewissen kaum noch zu ertragen ist und er trotzdem nur daran denkt wie es mit ihr werden wird und das er niemals gedacht hätte das man jemanden außer seine kinder so sehr lieben kann und es keine größere angst gibt, als diese person zu verlieren..........

Ich hatte wirklich panische Angst in diesem Moment und ich gebe zu das ich sehr froh bin das er bei seinen Kindern bleiben möchte........einen anderem Zugang habe ich gerade nicht zu ihm um es noch retten zu können.......auch wenn er viel liebevoller mit mir spricht als noch vor einiger Zeit.........

15.11.2025 01:37 • x 3 #21194

Heffalump
Zitat von Dinania:
einen anderem Zugang habe ich gerade nicht zu ihm um es noch retten zu können

Was denkst du, kannst du noch retten? Deine Ehe? Deine Selbstachtung?

Pass auf dich auf, du bist nicht mehr so stark

15.11.2025 04:24 • x 6 #21195

A

x 4