95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
NineNinchen stand auch heulend vor ihrem NM und hatte Wutausbrüche, und er ist gegangen.

Aber für mich ist zwischen Ninchen und Dinania auch ein riesiger Unterschied. Im kompletten Verhalten, in der Kommunikation. Wenn dir das nicht auffällt, ok.
In meinem Umfeld gibt es auch Trennungen. Wie du nun hinter verschlossenen Türen tatsächlich abliefen und wie lange dieser Prozess dauerte, darin bin ich nicht involviert. Ich sehe am Ende nur die Trennung, nicht das wie.

Und ich habe mich am Ende ja auch getrennt. Das ganze drumherum wissen aber nur ganz enge Freunde.

Und wenn der Mann hier schreibt, er wisse nicht so recht, wie sich trennen soll, ich fühle da tatsächlich so mit ihm.

14.11.2025 14:56 • #21166

MissNoName
Zitat von Violettsloth:
Wie du nun hinter verschlossenen Türen tatsächlich abliefen und wie lange dieser Prozess dauerte, darin bin ich nicht involviert. Ich sehe am Ende nur die Trennung, nicht das wie.

Ich habe bei einigen Trennungen das Wie mitbekommen - in manchen Fällen sogar durch Erzählungen von beiden Seiten. In der Regel nicht so schön, wenn einer die Trennung nicht wollte.

Ich vergleiche NineNinchen nicht mit Dinania - aber dort war noch viel mehr Ausnahmezustand und stand noch tausendmal mehr auf dem Spiel.
Der Mann konnte trotzdem gehen. Darum ging es mir.

Und wie die ganze Geschichte hier angefangen hat... mit Po-Grabschern auf Parties und Küssen im Pool und bierseeligen Blicken im Verein... ne, mir fehlt hier das Mitleid. Sorry.
Midlifecrisis meets Kleinbürgertum...

14.11.2025 14:59 • x 4 #21167

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
Der Mann konnte trotzdem gehen. Darum ging es mir.

Ja natürlich. Und es war schlimm, was er gemacht hat. Aber Ninchen ist ein völlig anderer Charakter. Wahrscheinlich vom Wesen her schon viel robuster also die TE hier. Dinania projeziert ihr komplettes Leben auf ihren Mann. Wie gesagt, ich weiß, wie das ist, wenn der Partner dich bezüglich der Trennung ignoriert. Ich habe auch eine Weile gebraucht, ihn mir zurecht zu legen. Denn eins hätte ich meinem Kind niemals angetan: Es zu nehmen und einfach zu gehen, ihn dort rausziehen, wo er zuhause ist. Niemals.

Und letztendlich verkraftet auch nicht jeder alles gleich. Manche haben eine bescheidene Kindheit und kommen da trotzdem recht unbeschadet raus und andere bekommen mit einem solchen Hintergrund nie einen Fuß auf die Erde.

14.11.2025 15:02 • #21168

MissNoName
Zitat von Violettsloth:
Wie gesagt, ich weiß, wie das ist, wenn der Partner dich bezüglich der Trennung ignoriert.

Das ist sicher scheußlich, nur anders könnten sich die meisten sicherlich niemals trennen.
Das Forum ist voll von Fällen, wo derjenige, der sich nicht trennen wollte, definitiv nicht freiwillig losgelassen hätte. Warum auch. Es muss von dem, der gehen will, schon ein deutlicher Impuls und Klarheit bezüglich der Entscheidung kommen. Alles andere wird als will doch eigentlich gar nicht gedeutet.

Und NineNinchen robuster als Dinania..? Denke ich nicht. Sie ist einfach nur anders. Hat aber nix damit zu tun - verlassen wird jeder. Egal wie er ist oder nicht ist.

14.11.2025 15:04 • x 1 #21169

MissNoName
Zitat von Violettsloth:
Denn eins hätte ich meinem Kind niemals angetan: Es zu nehmen und einfach zu gehen, ihn dort rausziehen, wo er zuhause ist. Niemals.

Das steht ja hier auch nicht zur Debatte.
Das heißt doch: bei denjenigen die fordern, dass Dinania sich trennt obwohl sie die Betrogene ist.

14.11.2025 15:05 • x 1 #21170

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
Und NineNinchen robuster als Dinania..? Denke ich nicht

Das ist dein gutes Recht. Ich sehe es eben anders.

Zitat von MissNextDoor:
Das steht ja hier auch nicht zur Debatte.

Du willst mich nicht verstehen. Aber das ist auch völlig in Ordnung.

14.11.2025 15:09 • #21171

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
Das heißt doch: bei denjenigen die fordern, dass Dinania sich trennt obwohl sie die Betrogene ist.

Ich fordere gar nichts. Wenn sie bleiben will, soll sie es tun. Alles was ich sagte, war, dass ich den Mann verstehen kann, dass er nicht einfach geht. Wäre ich Herr Dinania würde ich es auch nicht tun. Und dass nicht, weil ich bleiben möchte, sondern weil ich mir sicher wäre, dass sie auf nichts Rücksicht nehmen würde. Nicht mal auf den eigenen Nachwuchs

14.11.2025 15:12 • x 5 #21172

MissNoName
Zitat von Violettsloth:
Du willst mich nicht verstehen. Aber das ist auch völlig in Ordnung.

Doch, das was du sagst wäre ja extrem wünschenswert und gut für jeden, der sich trennen möchte.
Ich sehe nur, dass das nicht der Realität entspricht.
Für die meisten Freundinnen meiner Mutter inkl. meiner Mutter war die Trennung ein einziger Kampf - egal wer sich trennen wollte.
Die Familiengerichte sind überfordert mit der schieren Menge der Rosenkriege...
Nein, die allermeisten Trennungen und Scheidungen laufen alles andere als konstruktiv ab. Das ist die traurige Realität...

Wer sich trennen will braucht ein dickes Fell. Egal ob Mann oder Frau.

14.11.2025 15:12 • x 2 #21173

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
dass sie auf nichts Rücksicht nehmen würde. Nicht mal auf den eigenen Nachwuchs

Was macht dich so sicher?

14.11.2025 15:15 • x 3 #21174

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Als wenn manche irgendeinen Anspruch an Dinania hätten

Und lesen dann die BILD

14.11.2025 15:18 • #21175

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
Wer sich trennen will braucht ein dickes Fell. Egal ob Mann oder Frau.

Ja die meisten jedenfalls.

Zitat von Heffalump:
Was macht dich so sicher?

Ihr Auftritt bisher hier. Und die wenigen Bruchstücke, wie es vor 12 Jahren lief. Ihr ist auch egal, was ihr Mann möchte. Er dient einem Zwecke. Sie macht auf mich den Eindruck, dass nur dass, was sie will, wichtig ist.

14.11.2025 15:19 • x 3 #21176

Violettsloth
Zitat von MissNextDoor:
Doch, das was du sagst wäre ja extrem wünschenswert und gut für jeden, der sich trennen möchte.

Ich spreche ja nicht davon, dass bei einer Scheidung nicht um so einiges gekämpft wird. Ja Logo wird es das. Aber Kinder sind bitte rauszuhalten. Ich würde meinen NM auch am liebsten ins nächste Erdloch schubsen und zubuddeln. Aber nie im Leben käme mir ein Böses Wort vor meinem Sohn über die Lippen. Eher beiße ich mir die Zunge ab. Und der TE traue ich leider in der Richtung so einiges zu. Wenn es am Ende anders käme, wäre es schön, ich glaube es nach den bisherigen Äußerungen von D. nicht.

14.11.2025 15:21 • x 2 #21177

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Sie macht auf mich den Eindruck, dass nur dass, was sie will, wichtig ist.

Ist auch das Einzige von Belang

14.11.2025 15:23 • x 1 #21178

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
Ist auch das Einzige von Belang

Ohne Rücksicht.

14.11.2025 15:28 • x 1 #21179

D
Zitat von MissNextDoor:
Das sehe ich tatsächlich anders... aber ich kannte auch schon so viele arme Betrüger. Schon schlimm, was die mitmachen müssen... ...

Dazu kommt, dass Dinanias Mann extrem abfällig zu ihr redet, vollkommen in sich selbst ruhend.

14.11.2025 15:35 • x 4 #21180

A

x 4