95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von AjnosXX:
Wenn der Mann und FB im Verein zu sehr aufgefallen sind, haben sie sich sofort voneinander entfernt,

Ah deswegen sitzt er an ihrem Tisch , statt bei D

15.11.2025 12:50 • #21241

sonntag_morgen
Zitat von Violettsloth:
Muss ich nicht. Ich lese, was da steht. Dinania schreibt hier doch ausführlich darüber. Sie freut sich noch, dass die beiden auf dem Hochsitz nur Filme gucken und nicht knattern. Sie schrieb doch seitenweise wie wenig S. die beiden miteinander haben. Dass erkennt sie ganz sicher nicht. Dinanias Erkenntnis in der ...

Aber dann bringt es auch nichts, an ihren Verstand zu appellieren und vernünftige Gründe zu nennen.

Man müßte sie auf emotionaler Ebene erreichen, da, wo ihre Angst sitzt.

15.11.2025 12:51 • x 2 #21242

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

AjnosXX
Zitat von Ema:
Ja. Der Verein, die lieben Kinderchen (die Dinania sogar schon darauf angesprochen haben), FBs Freunde ... und wer weiß, wer noch.
Das kommt noch hinzu.

15.11.2025 12:53 • #21243

S
Zitat von sonntag_morgen:
Aber dann bringt es auch nichts, an ihren Verstand zu appellieren und vernünftige Gründe zu nennen. Man müßte sie auf emotionaler Ebene erreichen, da, wo ihre Angst sitzt.

Dinania will nicht erreicht werden, sie will laut Thread, dass seine Unsitte verschwindet, sich mit FB zu treffen und deswegen das FB gleich mit. Dann ist ihr Leben in ihren Augen wieder wie früher.

15.11.2025 12:55 • x 3 #21244

Atomicblue
Zitat von Sonnenblume53:
In meinen Augen sind es dank mangelnder Konsequenzen alle drei Beteiligten.

Genau.
Die schenken sich alle drei nichts.

Dianina redet sich seit zig Jahren die Welt wie sie ihr gefällt und entblödet sich dabei auch nicht, die Chats ihres Mannes und seiner Trulla zu lesen. Schlimmer noch, sie macht sich komplett zum Clown und bewirtet die beiden noch in ihrem Haus und macht gute Miene zu einem ganz miesen Spiel.

Dann der Ehemann, der seit Jahren keinen Bock mehr auf diese Ehe hat, es aber nicht geschizzen kriegt, klare Fronten zu ziehen mit allen Konsequenzen, inklusive Auszug, Unterhalt und Co.

und die Affäre, die sich dieses Geeier genauso lange anguckt statt die beiden ihren Mist selber machen zu lassen. Mir wäre als Affäre so ein Geeiere irgendwann zu dumm und ich hätte keine Lust, jahrelang die Schattenfrau zu spielen, weil mein AM so eine feige Pflaume ist.

15.11.2025 12:58 • x 12 #21245

S
Zitat von Atomicblue:
Genau. Die schenken sich alle drei nichts. Dianina redet sich seit zig Jahren die Welt wie sie ihr gefällt und entblödet sich dabei auch nicht, die Chats ihres Mannes und seiner Trulla zu lesen. Schlimmer noch, sie macht sich komplett zum Clown und bewirtet die beiden noch in ihrem Haus und macht gute Miene zu einem ...

Ganz genau!

15.11.2025 12:59 • #21246

Violettsloth
Zitat von sonntag_morgen:
Aber dann bringt es auch nichts, an ihren Verstand zu appellieren und vernünftige Gründe zu nennen.

Exakt. Bringt null Komma null. Dafür ist sie nicht empfänglich. Egal wie offensichtlich diese vernünftigen Gründe auf der Hand liegen. Sie sieht sie nicht, kann sie nicht sehen.

15.11.2025 13:06 • x 3 #21247

S
Zitat von Dinania:
Heute geht es mir nicht sehr gut.....ich habe das gefühl das er normal mit mir redet aber durch mich durch sieht. Kann es nicht anders ...

Er spricht liebevoller mit dir, weil du ihm leid tust. Er sieht dich nicht als Frau, sondern als ein Häufchen Elend. Ist es das was du möchtest?

15.11.2025 16:12 • x 5 #21248

F
Zitat von Dinania:
um es noch retten zu können

Was willst du denn da noch retten? Er schreibt ja:
Zitat von Dinania:
er trotzdem nur daran denkt wie es mit ihr werden wird

wie es mit ihr werden wird bedeutet doch, dass es für ihn sicher ist, dass die beiden irgendwann auch offiziell eine Beziehung führen werden.

Da steht kein vielleicht und kein Konjunktiv.

15.11.2025 16:23 • x 5 #21249

Igelfisch
Zitat von AjnosXX:
Dann könnte er sich ja trennen, macht er aber nicht!

Es gibt auch Menschen, die damit drohen sich etwas anzutun wenn der andere geht. Wer weiß ob sowas hier nicht auch schon gefallen ist. D. hat ja schon mit verschiedenem gedroht. Seine Kinder werden ihn hassen. Seine kranke Mutter wird das nicht überleben. Er würde seine Freunde verlieren. Sämtlichen Rückhalt der Familie. Sein Ansehen im Verein und überhaupt...

15.11.2025 17:57 • x 8 #21250

E
@Dinania

Kein Mensch könnte nach einem Jahr in so einer Situation noch klar fühlen oder handeln.
Dass du nicht mehr weißt, wie es weitergehen soll, ist absolut verständlich.
Ich frage mich aber was DIR im Moment am meisten helfen würde. Nicht für die Beziehung, nicht für ihn, sondern nur für dich. Ganz allein für dich.

Weißt du das überhaupt (noch)?

15.11.2025 18:24 • x 1 #21251

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Die Beziehung der beiden scheint sehr innig.

Darf ich fragen was genau du an der „Beziehung“ zwischen den beiden so innig findest ?

15.11.2025 19:14 • x 3 #21252

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen was genau du an der „Beziehung“ zwischen den beiden so innig findest ?

Nee, darfst du nicht. Habe keine Lust diverse Textstellen raus zu suchen, aus denen das hervorgeht

15.11.2025 19:29 • x 6 #21253

K
Liebe @Dinania, ich bin neu hier und ich schreibe dir heute zum ersten Mal.
Ich habe nicht alle Beiträge im Forum gelesen, aber ich habe DEINE Beiträge gelesen.
Und ich finde Deine Entwicklung erschreckend!
Am Anfang war deine Äußerung, wenn es so weiter geht, muss ich reagieren und danach ist es bis zum heutigen Zeitpunkt für dich bergab gegangen. Du hast nicht reagiert!

Wo ist dein Selbstwert?
Wo bist du?
Wem willst du was beweisen?
Jede Frau würde beim Verhalten deines Mannes explodieren!

Irgendwas stimmt hier nicht!

Entweder bist du eiskalt und nur dein Status ist wichtig?

Oder du bist abhängig, gefangen, nicht handlungsfähig.

Natürlich ist dein Mann nett zu dir, aber nur deshalb, weil er ein schlechtes Gewissen hat.

@Dinania, welche Frau lässt sowas über sich ergehen?

@Dinania, bist du wirklich echt?
Wenn ja, hast du mein tiefstes Mitgefühl!

Du musst da raus!

Die internen Nachrichten zu lesen zwischen deinem Mann und ihr ist Folter.
Was gibt dir das?
Kontrolle/informiert sein?

Sorry, bist du krank?
Damit verletzt du dich ganz bewusst!
Diese immer wiederholende Verletzung ist doch nicht normal.

@Dinania, ich möchte dich nicht beleidigen, ich möchte dir die Augen öffnen und gleichzeitig vermute ich, dass meine Nachricht an dir abprallt.

Ich weiß nicht, was ich dir wünschen soll.
Natürlich Ruhe und Frieden für dich. Aber ich wünsche dir keine Zukunft mit diesem/deinem Mann.
Der ist es nicht wert!

15.11.2025 21:54 • x 11 #21254

AjnosXX
Zitat von Igelfisch:
Es gibt auch Menschen, die damit drohen sich etwas anzutun wenn der andere geht. Wer weiß ob sowas hier nicht auch schon gefallen ist. D. hat ja schon mit verschiedenem gedroht.

Habe nicht gelesen dass,D.damit gedroht hat, der EM aber durchaus Angst vor dem Umfeld hat und den Kindern.

16.11.2025 01:31 • x 1 #21255

A

x 4