95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Nee, darfst du nicht. Habe keine Lust diverse Textstellen raus zu suchen, aus denen das hervorgeht

Ok, verstehe .. offensichtlich hast du die Frage nicht verstanden … macht aber nix, dann frage ich halt jemand anderen

16.11.2025 04:26 • #21256

lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
das er den Termin dort nicht wahrnehmen wird

Der Punkt geht an dich, Dina. Endlich bist du aktiv geworden und hättest im Rahmen der Beratung auch hoffentlich erzählt, was du alles weißt, denn so sonst wäre das eine Beratung für zwei lügende Menschen geworden.

Dein Mann hat ganz offensichtlich nicht kapiert, dass er mit dieser Beratung endlich die Möglichkeit gehabt hätte, die Trennung im geschützten Rahmen auszusprechen. Die Chance hat er nun vertan. Sein Problem.

Zitat von Dinania:
sie schrieb ich finde es so gut das du das gemacht hast und ich denke es wird helfen.........

Ich mag dieses spekulieren nicht, aber mein erster Impuls war, dass er sich bestimmt psychologische Hilfe holt, um den Absprung zu schaffen. Zumindest würde ihre Reaktion dazu passen.

Zitat von Dinania:
ich gebe zu das ich sehr froh bin das er bei seinen Kindern bleiben möchte

Ja, gerade möchte er (noch) bei seinen Kindern bleiben. Aber das wird er nicht dauerhaft. Bitte stelle alle für dich erforderliche Weichen, denn mein Gefühl sagt mir, dass das nicht mehr lange so bleiben wird…

16.11.2025 07:12 • x 5 #21257

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Zitat von AjnosXX:
Habe nicht gelesen dass,D.damit gedroht hat, der EM aber durchaus Angst vor dem Umfeld hat und den Kindern.

Vor einigen Wochen gab es irgend ein Problem mit dem Forum. Dabei gingen allein hier im Faden mehrere Seiten an Beiträgen verloren. Unter anderem auch das mit der Mutter. Der Rest ist mehrfach nachlesbar.

16.11.2025 08:21 • x 3 #21258

DiesDasAnanas
@Igelfisch wobei um es richtig zu stellen: Die TE hat ihm nicht direkt gedroht das seiner Mutter etwas passiert.
Es war reine Spekulation ihrerseits bzw. ihre eigene Annahme, dass die Nachricht über eine Trennung bei den Beiden, bei seiner Mutter einen heftigen gesundheitlichen Absturz auslösen würde. Die Formulierung war sehr interessant, weil es zumindest auf mich wirkte als glaubte die TE seine Mutter könnte durch den Schock sterben...
In wie weit sie ihrem NM die Spekulation an den Kopf geworfen hat weiß ich nicht mehr, aber ich glaube es waren nur Vermutungen die sie hier im Forum geäußert hat.

16.11.2025 08:32 • x 3 #21259

Igelfisch
@DiesDasAnanas Danke. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Man kann es ja leider nicht mehr nachlesen.

So wie sich Dinania hier gibt kann ich mir gut vorstellen, dass sie das irgendwie subtil bei ihm anbringt. Sie handelt nicht auf direktem Weg, hat man ja oft genug gelesen. Das eine Mal als sie direkt herausgeplatzt ist war ein Impuls von dem ich denke, dass sie sich dabei selbst erschrocken hat. Seitdem hält sie sich verschlossen. Dabei wäre es wichtig mal damit rauszurücken. Wurde hier ja auch schon oft genug geschrieben.

Egal wie sie ist oder sich gibt, sie sollte nicht so leben. Das erlegt sie sich leider selbst auf. Sie muss soviel Kraft in sich haben, das seit so vielen Monaten zu ertragen. Diese Kraft wäre sinnvoller genutzt, wenn sie sich mal um sich selbst kümmern würde und nicht um 2 Menschen, die sie hintergehen.

16.11.2025 08:47 • x 5 #21260

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
offensichtlich hast du die Frage nicht verstanden

Ich habe deine provokante Frage schon verstanden, du offensichtlich die Antwort aber nicht. Macht aber nichts

16.11.2025 09:38 • x 2 #21261

AjnosXX
Zitat von Igelfisch:
Vor einigen Wochen gab es irgend ein Problem mit dem Forum. Dabei gingen allein hier im Faden mehrere Seiten an Beiträgen verloren. Unter anderem auch das mit der Mutter. Der Rest ist mehrfach nachlesbar

Ha, Du weißt genau was verloren ging? Im übrigen lese ich eh nur die Beiträge von D. die anderen interessieren mich nicht, da derart jenseits meistens, alles nur hochgradig spekulativ.

16.11.2025 09:57 • x 4 #21262

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Ha, Du weißt genau was verloren ging?

Wer es damals gelesen hat, weiß auch, was verloren ging.

Zitat von AjnosXX:
Im übrigen lese ich eh nur die Beiträge von D.

Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du andere User nicht zitieren.

16.11.2025 10:09 • x 8 #21263

Igelfisch
Zitat von AjnosXX:
alles nur hochgradig spekulativ.

Achso?

Zitat von AjnosXX:
er liebt sie mehr als die Kinder

Na dann...

Schönen Tag noch

16.11.2025 10:14 • x 4 #21264

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du andere User nicht zitieren.

Ich schreibe nur Antworten auf zitieren.

16.11.2025 11:16 • #21265

AjnosXX
Zitat von Igelfisch:
Na dann...

Schönen Tag noch

16.11.2025 11:18 • #21266

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Vielleicht hat er auch einen Makler angeschrieben, zwecks eigener Wohnung. Weil er ja schrieb: Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Und Federball darauf, dass es helfen könnte.

Ist noch Abenteuerlicher als D. Ideen. D. Ist betroffen und handelt nicht immer richtig. Aber einige User, spekulieren noch verrückter.

16.11.2025 11:40 • x 1 #21267

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Ich schreibe nur Antworten auf zitieren.

Ohne zu lesen? Das erklärt vielleicht dann auch einiges.

Zitat von AjnosXX:
Ist noch Abenteuerlicher als D. Ideen. D. Ist betroffen und handelt nicht immer richtig. Aber einige User, spekulieren noch verrückter.

Oh. Einen Makler zu kontaktieren, ist für dich also verrückt? Na dann.

Aber du warst doch die, die der Meinung war, Alleinerziehende könnten sich nur Urlaub in speziell dafür vorgesehenen Hütten an der Ostsee leisten. Das warst doch du? Da verstehe ich durchaus, dass Makler für dich abenteuerlich sind.

16.11.2025 12:02 • x 4 #21268

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Aber du warst doch die, die der Meinung war, Alleinerziehende könnten sich nur Urlaub in speziell dafür vorgesehenen Hütten an der Ostsee leisten. Das warst doch du? Da verstehe ich durchaus, dass Makler für dich abenteuerlich sind

Dann ist es ja gut , wenn sich plötzlich alle Alleinerziehenden Urlaub auf Hawai oder Bali leisten können. Und immer so Falschmeldungen gebracht werden, dass immer mehr Kinder an der Armutsgrenze leben müssen, das meistens wegen nicht optimalen Familienverhältnissen.

16.11.2025 12:36 • #21269

Heffalump
Seid Ihr fertig?

16.11.2025 12:49 • x 6 #21270

A

x 4