95433

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
dass immer mehr Kinder an der Armutsgrenze leben müssen, das meistens wegen nicht optimalen Familienverhältnissen.

Was auch immer für dich „nicht optimale Familienverhältnisse“ bedeuten.

Zitat von AjnosXX:
Dann ist es ja gut , wenn sich plötzlich alle Alleinerziehenden Urlaub auf Hawai oder Bali leisten können.

Und zwischen Hawaii und Bali und sozialem Brennpunkt gibt’s sicher noch einiges dazwischen.

16.11.2025 12:56 • x 3 #21271

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Ich habe deine provokante Frage schon verstanden, du offensichtlich die Antwort aber nicht. Macht aber nichts

Wäre schön wenn es so wäre
Macht aber nix ️

16.11.2025 18:45 • #21272

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Wäre schön wenn es so wäre

Na dann ist doch alles geklärt. Prima

16.11.2025 18:53 • x 1 #21273

AjnosXX
Zitat von Violettsloth:
Was auch immer für dich „nicht optimale Familienverhältnisse“ bedeuten.

Du scheinst alles hier nicht so zu verstehen

16.11.2025 19:20 • #21274

Violettsloth
Zitat von AjnosXX:
Du scheinst alles hier nicht so zu verstehen

Deine Beiträge definitiv nicht
Aber mach dir nichts draus, liegt sicher an mir. Ich Dummerle.

16.11.2025 19:29 • x 1 #21275

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
Dann ist es ja gut , wenn sich plötzlich alle Alleinerziehenden Urlaub auf Hawai oder Bali leisten können. Und immer so Falschmeldungen gebracht ...

Du schmeißt das Leben an der Armutsgrenze und Urlaub auf Bali in einen Topf? Wie viele glückliche Familien kennst du, die locker und regelmäßig auf Bali ihren Urlaub verbringen? Und wie viele Kinder von reichen Eltern werden sich selbst überlassen, von Fremden großgezogen oder geraten auf schiefe Bahn? Geld ist nicht alles.

16.11.2025 19:32 • x 10 #21276

AjnosXX
Zitat von alleswirdbesser:
Wie viele glückliche Familien kennst du, die locker und regelmäßig auf Bali ihren Urlaub verbringen? Und

Ich kenne einige, aber war zum Teil etwas ironisch gemeint. Wegen den Ostsee Hütten.

16.11.2025 20:25 • #21277

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
Ich kenne einige, aber war zum Teil etwas ironisch gemeint. Wegen den Ostsee Hütten.

Okay. Also wir waren früher nicht auf Bali, also vor der Trennung, und auch jetzt nicht, dafür fliegen wir auch heute hin, wohin wir früher geflogen sind. Mit Arbeit und Unterhalt geht das auch als AE. Wobei ich sagen muss, dass auch Deutschland schöne Urlaubsplätze bietet und es nicht darauf ankommt, wie viel Kohle man ausgibt. Kommt darauf an, ob man es den anderen zeigen möchte oder selbst einfach genießt, was man hat.

16.11.2025 20:43 • x 8 #21278

K
@Dinania
Es fällt mir schwer, jedoch möchte ich dir eine Geschichte aus meinem früheren Leben erzählen.
Und das nur ganz kurz gefasst.
Ich habe damals jung geheiratet, habe mit meinem Ex-Mann zwei Kinder bekommen.
Die Ehe war zwar okay für mich, aber eines Tages ist aufgeflogen, dass mein Ex-Mann und meine damals beste Freundin eine Affäre haben.
(lange Geschichte)

Beide (mein Ex-Mann und meine Freundin) meinten, das wäre nicht weiter schlimm, sie beenden ihre Affäre und wir könnten doch in unseren alten Leben weitermachen.
(Sehr ungewöhnlich, aber genau so war's.)
Den Kontakt zu meiner Freundin habe ich sofort abgebrochen, doch in der Ehe bin ich noch einige Jahre geblieben.
Mein Ex hatte auch keinen Kontakt mehr zu ihr. (Sie war verheiratet.)
Er wollte unsere Ehe erhalten, hat aber nichts dafür getan, um das Geschehene mit mir aufzuarbeiten.

Ich bin gar nicht mehr klar gekommen, mein seelischer und körperlicher Zustand hat sich von Jahr zu Jahr verschlechtert. Ich war nur noch ein kraftloser Schatten.

Ich wusste, dass ich in einem falschen Leben bin, nein, so wollte ich nicht leben.

Ich kann dir keinen Auslöser und auch keinen genauen Zeitpunkt nennen.

Aber eines Tages habe ich für mich und meine Kinder eine Wohnung gemietet und bin ohne Rechtfertigung meinem Ex gegenüber Hals über Kopf ausgezogen.
Alles lief wie in einem Film ab.
Ich bin zu meinem Chef, habe ihm die Situation erklärt und bin ab dem kommenden Monat auf Vollzeit umgestiegen.

Ich hatte plötzlich meinen Glauben an mich zurück. Und ich war sowas von stolz auf mich.

Ich könnte noch so vieles schreiben, aber das ist für dich nicht wichtig.

Du musst aufhören, dich weiterhin von deinem Mann so erniedrigen zu lassen!
Man geht ganz schleichend daran kaputt.
Selbst wenn diese geheime Liebschaft enden sollte, du wirst nie mehr mit deinem Mann normal leben können.

Achte auf dich!

16.11.2025 21:47 • x 37 #21279

Catalina
Zitat von Katinkaneu:
Aber eines Tages habe ich für mich und meine Kinder eine Wohnung gemietet und bin ohne Rechtfertigung meinem Ex gegenüber Hals über Kopf ausgezogen.

Das war sehr stark von dir. Respekt!
Zitat von Katinkaneu:
Selbst wenn diese geheime Liebschaft enden sollte, du wirst nie mehr mit deinem Mann normal leben können.

Das ist genau das, was wir hier seit Monaten versuchen, Dinania klarzumachen. Leider kann oder will sie das weder glauben noch akzeptieren. Sie beharrt darauf, dass ihr Mann schließlich irgendwann mal ja gesagt hat und er für den Rest seines Lebens an dieses Versprechen gebunden ist. Egal wie es den beiden (und den Kindern) damit geht. Ich kann das auch weder verstehen noch nachvollziehen, aber es ist ihr Leben.

16.11.2025 22:46 • x 7 #21280

X
@Katinkaneu

deine ehemals beste Freundin ist aber ziemlich emphatiefrei oder?
Von ihm brauchen wir nicht reden. Der Betrug der Freundin hätte mich aber mehr getroffen, wenn ich ehrlich bin.

Du bist ne starke Frau. Gut, daß du dich da befreit hast. Wahrscheinlich hat er es nicht kommen sehen, denn er hat ja nichts falsch gemacht.

Ja, es versucht jeder Dina zu vermitteln, daß sie es für sich tun soll, aber ich denke, so weit ist sie noch lange nicht.
Nachdem ihr Mann bei der ersten Trennung überredet wurde, war er doch nie mehr 100 % da. Deshalb wird das auch nie mehr 100 %.

17.11.2025 08:40 • x 8 #21281

Heffalump
Zitat von Xandi71:
Nachdem ihr Mann bei der ersten Trennung überredet wurde, war er doch nie mehr 100 % da

Aber es reicht, wenn er da ist. Auch wenn der Rest von ihm anderswo weilt

17.11.2025 08:43 • x 1 #21282

Igelfisch
Ich finde es so traurig, was sie sich antut. Ich weiß, wie es sich anfühlt wenn man glaubt, man könne nur mit diesem einen Menschen zusammen glücklich sein auch wenn er einen nicht gut behandelt. Aber ich weiß auch wie befreiend es ist, wenn man die Augen öffnet und erkennt, dass es einem so viel besser gehen kann, man sich das Glück bisher nur eingeredet hat und nun erfährt, wie gut sich das eigentlich in Wirklichkeit anfühlen kann.

17.11.2025 09:57 • x 11 #21283

Sonnenschein85
Zitat von Igelfisch:
Ich finde es so traurig, was sie sich antut. Ich weiß, wie es sich anfühlt wenn man glaubt, man könne nur mit diesem einen Menschen zusammen ...

Hm..Vielleicht kommt Dinania irgendwann an den Punkt das selbst auch so zu sehen und vor allem an den Punkt sich trennen zu WOLLEN.
Ich kann bei diesem Thread auch oft beim quer lesen nur fassungslos den Kopf schütteln.

Aber hilfreiche Ratschläge werden nicht angenommen, weil sie sich nicht trennen möchte. Egal was ihr angetan wird und klar das ist so traurig - aber es ist ihre Entscheidung.

Und solange sie keine Trennung möchte, wird sich wahrscheinlich nichts verändern.
Vielleicht ist irgendwann der Punkt, wo sie das einsieht aber ich denke gerade nutzt sie den Thread hier eher als Ventil/Tagebuch/zum Austausch.

Aber ich geb dir recht...Es ist wirklich traurig wie sie sich behandeln lässt

17.11.2025 10:06 • x 8 #21284

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Es ist wirklich traurig wie sie sich behandeln lässt

Das Traurige daran, dass sie ihn glorifiziert. Als ob er ihre Rettung wäre.

17.11.2025 10:08 • x 8 #21285

A

x 4